Cinefacts

Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1228
  1. #141
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Ghostbusters 1+2

    Hoff hoff
    Aber das mit dem Wendecover ist schon mal prima!

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Toxic Avenger Beitrag anzeigen
    sehr gut das mit dem wendecover.gibt es auch einen schuber wie bei der us blu-ray?
    Die Deutsche Blu-Ray hat leider keinen Schuber. Müsste dieser, laut Bestimmung, nicht auch den Flatschen tragen?

  3. #143
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Ghostbusters 1+2

    Schade

  4. #144
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Blu-Ray hat leider keinen Schuber. Müsste dieser, laut Bestimmung, nicht auch den Flatschen tragen?
    stimmt ja, schuber müsste auch ein flatschen tragen.naja egal freu mich schon auf meine blu-ray.

  5. #145
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/Ghostbusters-Vi...=1UY4VLBD2I5WA

    ist schon bekannt ob bei dem bundle die blu ray seperat dabei ist oder ob der film auf der gleichen disc ist wie das spiel oder ob beides in einer ps3 hülle steckt?
    Anyone?! Wenigstens ein "nein wissen wir nicht!"

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Alter
    36
    Beiträge
    929

    AW: Ghostbusters 1+2

    Heute bei unserem "Apotheken" Media Markt gesehen für 21€ und direkt mitgenommen.Bei so einem Film geh ich dann doch noch mal über die 20€ Grenze.Bild gefällt mir sehr gut für so einen alten Film!

  7. #147
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Anyone?! Wenigstens ein "nein wissen wir nicht!"
    Also für mich hat es sich nun schon erledigt.

    Hab mir vorhin die Disc im MM gekauft. Sehr cool, meine erste BluRay mit Wendecover. Hab natürlich gleich mal gewendet...

    In die Disc hab ich nur mal ganz kurz reingeschaut. Das Special über die Restauration von Ecto fand ich schon recht interessant.
    Mal ne Frage: Als ich den "Slimer-Modus" ausprobiert habe bin ich irgendwie nicht mehr in das Menü zurückgekommen. Hab alle Knöpfe probiert aber nichts ist passiert. War ich da nur zu blöd, oder funktioniert das tatsächlich nicht?!

  8. #148
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Hab mir die Blu Ray heute für 21,99EUR bei Media Markt geholt und ich muss sagen, dass ich sehr erfreut bin. Ja, das Bild ist körnig, aber mir persönlich gibt es das Gefühl, als würde ich mir eine gut erhaltene 35mm Kopie ansehen. Schärfe ist meiner Ansicht nach okay bis sehr gut. Es sind nun viele Details erkennbar, die vorher niemals sichtbar waren. Auch finde ich es immer wieder faszinierend, wie sehr durch HD nun das subtile Mienenspiel der Schauspieler noch deutlicher wird, insbesonders bei Bill Murray.

    Farblich gesehen ist die Blu Ray tatsächlich ein Mittelding zwischen dem 1999 und dem 2005 Release. Im direkten Vergleich bin ich nun zum Schluss gekommen, dass der 1999 Transfer (den ich gegenüber dem 2005er DVD Transfer vorziehe) zu dunkel und rotstichig ist, während die Blu Ray eine natürlichere Farbgebung besitzt.

    Erfreulicherweise hat die Deutsche Blu Ray ein Wendecover, was ich dann auch direkt mal umgedreht habe...

    Kurz: so gut hat der Film vorher niemals ausgesehen, und ist definitiv eine mehr als würdige HD Umsetzung. Mein Kompliment an Sony, die die Stärke besessen haben, den Filmlook vollkommen unangestastet zu lassen, so dass man beim Betrachten der Blu Ray das Gefühl hat, dass man anno 1984 im Kino sitzt. Genau so will ich meine Klassiker haben.
    Sehr schön formuliert. Der Gedanke, wieder 1984 im Kino zu sitzen, treibt mir vor Freude fast die Tränen in die Augen.

    Ist für mich auch ein glatter 10er Film. Und echter 5.1 Ton, bin hin und weg . Jetzt brauch ich nur noch Gremlins zu Weihnachten. Und schon hab ich blendende Laune...

  9. #149
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Ghostbusters 1+2

    Hier das fehlende Ray Parker Video, in guter Soundqualität

    http://www.youtube.com/watch?v=g4uxIo4t7xM

    Geil.

  10. #150
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Ein Indiz dafür, dass scheinbar die maximale Schärfe des Masters erreicht wurde sind die Special Effects, zum Beispiel die einkopierten Linien der Strahler. Diese sind nämlich ziemlich scharf. Auch sieht man jetzt alle Matte Lines, etc. Und man kann, wenn man sich anstregt, beinahe die Artikel lesen, die auf den Zeitungseinblendungen in der Musik-Zwischensequenz erscheinen. Und noch viele andere coole Details, die in den SD Versionen bisher nicht sichtbar waren. Zum Beispiel liest Janine in Ihrer ersten Szene das "People" Magazine, auf dem Cher abgebildet ist, was dem "viele halten mich für zu intellektuell" noch einen zusätzlichen Witz gibt. Für jemand, der den Film in- und auswendig kennt, ist die Blu Ray eine "Entdeckungstour".

    Ich bin sehr zufrieden mit der Schärfe. Das Filmgrain tritt in den meisten Szenen übrigens erst ab einen bestimmten dunklen Schwellwert auf. Für mich signalisiert es einen authentischen Look.
    Also, vielen Dank nochmal.

  11. #151
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Ghostbusters 1+2

    Einer der geilsten Songs auf dem Soundtrack...

    Magic Ghostbusters.

    http://www.youtube.com/watch?v=Berv6BpnQRo


  12. #152
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ghostbusters 1+2


  13. #153
    Machtler
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    38
    Beiträge
    435

    AW: Ghostbusters 1+2

    Hab die BD gerade bekommen und bin mit dem finalen Endprodukt wirklich sehr, sehr zufrieden. Schönes, unbehandeltes und dadurch sehr natürlich wirkendes Bild, sehr guter dt. 5.1 Mix, toll animierte Pop-Up- und Disc-Menüs und dann alles noch mit Wendecover, Klasse!

    Würde allerdings gerne wissen ob es normal ist das das Bild über die komplette Filmlänge leicht "flackert" bzw. "pulsiert"? Ist schwer zu beschreiben, sind halt so leichte Helligkeitsschwankungen.

    Kann das jemand bestätigen?
    Geändert von ForceFreak (18.06.09 um 16:35:57 Uhr)

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Ghostbusters 1+2

    HDMI-Kabel sitzt fest?

  15. #155
    Machtler
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    38
    Beiträge
    435

    AW: Ghostbusters 1+2

    Bombenfest!

    Ne mal im ernst, konntes Du kein Flackern beobachten bei dir?

  16. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Ghostbusters 1+2

    kann Dir gerne berichten, sobald ich den Film sehe... habe die BD heute erst bestellt .

  17. #157
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Ghostbusters 1+2

    Zitat Zitat von ForceFreak Beitrag anzeigen
    Bombenfest!

    Ne mal im ernst, konntes Du kein Flackern beobachten bei dir?
    also ich habe auch die blu-ray,hab auch grade ghostbuster komplett geschaut und bei mir ist kein flackern.

  18. #158
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Ghostbusters 1+2

    Xylon aus dem AVS Forum hat einen seiner berühmten Screenshot Vergleiche gemacht für Ghostbusters. Und er vergleicht dabei DVD 99, DVD 2005 und BD.

    Und endlich kann man noch deutlicher sehen, dass das Color Timing für die BD völlig überarbeitet wurde gegenüber der 05 DVD. Und ausserdem ist die BD auch nicht mehr links und rechts beschnitten.

    Hier 2 Vergleichsshots als Anseh-Material.

    Erster Vergleich bezüglich Bildformat. Achtet auf die Informationen links und Rechts.

    DVD 2005:


    Blu Ray:


    2. Vergleich: Farben
    Achtet mal die Farbe der Bäume etc.

    DVD 2005:


    Blu Ray:


    Man sieht deutlich, dass die BD offensichtlich nicht von derselben Vorlage wie die 05er stammt sondern neu gemacht wurde. Oder zumindest intensiv überarbeitet. Die Farbpalette ist eine Verbesserung um Welten gegenüber der 05er DVD.
    Und laut Sony wurde der BD Transfer eben unter Mitarbeit des Original Kameramanns gemacht und auch abgesegnet von Regisseur Ivan Reitman.

    Die weissen Linien um die Gebäude beim zweiten Shot sind übrigens Matte-Linien da die Gebäude nur eingefügt waren.

    Auch wenn einigen der immer noch viel brachialere Kontrast nicht gefällt ist es absolut sicher zu sagen, dass die 2005 DVD wettgemacht wurde.

    Hier übrigens der Link zum ganzen Thread mit noch mehr Vergleichsshots (inkl. DVD 99):
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1156395
    Geändert von DVD Schweizer (19.06.09 um 02:17:38 Uhr)

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.04
    Alter
    62
    Beiträge
    207

    AW: Ghostbusters 1+2

    Hallo,

    ich habe auch gestern die Blu-ray bekommen tolles Bild.

    Aber auch ich bemerke eine Art Bildflackern/ Bildpumpen in einigen Abschnitten.

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: Ghostbusters 1+2

    Beim schauen der Blu-Ray bin ich leider über einen kleinen Ton-Bug gestolpert...
    Als die Jungs im Finale Gozer gegenüberstehen sagt Ray normalerweise erstaunt "Es ist ein Mädchen"... Auf der neuen Blu-Ray hat man diesen Sprach-Take mit dem Übergang in ein anderes Bild zu früh abgeschnitten... Es bleibt nur ein abgehacktes "Es ist ein Mäd-"...

    Ansonsten ist die Veröffentlichung aber sehr in Ordnung und das neue Bonusmaterial, vor allem der Slimer-Mode, ist recht liebevoll gemacht...

    Eine ausführliche persönliche Review gibt es von mir auf folgender Seite im Ghostbusters-Forum:
    http://ghostbusters.forumprofi.de/th...sc-t2-s60.html

Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters endlich auf DVD!
    Von MichaSommi im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 18:13:15
  2. [All] Ghostbusters
    Von OAB im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 15.07.16, 06:49:59
  3. Ghostbusters
    Von SoulBeatz im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 02:56:09
  4. [Im Kino] Ghostbusters I + II
    Von dvdearl im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 12:59:45
  5. EUR 8,99 - Ghostbusters 1 & 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 09:39:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •