Cinefacts

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
  1. #141
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Die grosse Leinwand, die Atmosphäre etc. ersetzt mir auch meine 2m Leinwand zu Hause nicht.

    Gruss
    Kinobesuche werden doch immer mehr zum Nerv-Ereignis, nur im Open Air Kino erlebt man noch so etwas wie eine Besondere Atmosphäre. Im normale Cinemaxx ect. ist es schon lange nichts Besonderes mehr, vor allem seit dem die Qualität zu Hause teilweise besser ist als im teuren Kino. Und nur ein großes Bild reicht schon lange nicht mehr als Kriterium aus um ins Kino zu rennen.

    Aber auch hier gilt, jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    50

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Nochmal zum Regionalcode der Blu-ray, wie schaut's denn da aus? Zone B oder frei?

  3. #143
    Tagschläfer
    Registriert seit
    11.03.05
    Ort
    BaWü
    Alter
    40
    Beiträge
    834

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Ist bei euch eigentlich der THX-Trailer auch deutlich lauter als der Ton im Film selber?

    Beim Trailer scheppert es extrem laut, dagegen ist der Film ja fast ein laues Lüftchen (übertrieben gesagt )

  4. #144
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Keyan Farlander Beitrag anzeigen
    Ist bei euch eigentlich der THX-Trailer auch deutlich lauter als der Ton im Film selber?

    Beim Trailer scheppert es extrem laut, dagegen ist der Film ja fast ein laues Lüftchen (übertrieben gesagt )
    Das kann ich bestätigen.

    Habe mir den Film mal im THXSurroundEX Processmodus angehört. Da ist eigentlich alles in Ordnung. Ist jetzt nicht der Überhammer,aber Dynamik und Tonqualität an sich sind sehr sehr solide...

    Ich verstehe nur nicht,warum die Datenraten der Tonspuren alle auf Dvdlevel liegen...

  5. #145
    onevisioninthefuture...
    Registriert seit
    22.04.08
    Ort
    @home
    Alter
    46
    Beiträge
    1.009

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Latchobuhl Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen.

    Habe mir den Film mal im THXSurroundEX Processmodus angehört. Da ist eigentlich alles in Ordnung. Ist jetzt nicht der Überhammer,aber Dynamik und Tonqualität an sich sind sehr sehr solide...

    Ich verstehe nur nicht,warum die Datenraten der Tonspuren alle auf Dvdlevel liegen...
    Oh,scheisse...

    Ich meinte die deutsche Blu Ray.Falscher Thread...

  6. #146
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Kinobesuche werden doch immer mehr zum Nerv-Ereignis, nur im Open Air Kino erlebt man noch so etwas wie eine Besondere Atmosphäre. Im normale Cinemaxx ect. ist es schon lange nichts Besonderes mehr, vor allem seit dem die Qualität zu Hause teilweise besser ist als im teuren Kino. Und nur ein großes Bild reicht schon lange nicht mehr als Kriterium aus um ins Kino zu rennen.
    Tja hier ist wohl ein grosser Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz was Kinomentalität betrifft. Scheint bei euch ja übler zu sein.

    a) gibt es dort wo ich ins Kino gehe im Umkreis von 40 bis 60km kein einziges Multiplex-Kino sondern eher Familienbetriebe. Also schön traditionell.

    Und zB in der Stadt Bern besteht die Kinolandschaft zwar aus 2 grossen Kinoketten. Aber die Kinos sind alles ganz normale Sääle und keine Multiplex-Atmosphäre etc.

    b) hatte ich noch selten technische Probleme im Kino oder miese Qualität

    c) hatte ich auch kaum Probleme mit anderen Kinogängern.
    Wobei die Schweizer hier wohl diszipinierter sind als die Deutschen. Bei Dark Knight waren bei einer Vorstellung eine Reihe hinter mir etwa 15 Deutsche. Waren wohl gerade auf Urlaub da. Die sind dann auch mal während der Vorstellung raus was mich doch unheimlich genervt hat weil man sich das hier nicht gewöhnt ist. Und auch sonst wars lauter. Ist das bei euch in Deutschland normalzustand? oder habe ich einfach ne schlechte gruppe erwischt?
    Als dann noch Pause gab haben einige davon auch vor entsetzen fast nen Tumult gemacht
    Nein die waren ziemlich überrascht bei der Pause.

    Jedenfalls wenn das die Referenz fürs allgemeine deutsche Publikum ist kann ich schon nachvollziehen wenn einem die Lust auf Kino vergeht.
    Und die Multiplexe nehmen dem Kino doch allen Charme.

    In meiner Kleinstadt gibt es 6 Kinosääle. Geführt von 2 Familien (einmal 3 Sääle, einmal 2) und einem ehemaligen Vorführer der sich den Traum vom eigenen Kino erfüllt hat.
    Diese Kinos haben auch noch so was wie Tradition und Wärme nicht so wie ein Multiplex Klotz.
    Ausserdem kennt man sich wenn man regelmässiger Kinogänger ist. Man bekommt zwischendurch mal ein Freiticket etc.
    Alles sehr herzlich.

    Deswegen ist Kino für mich nach wie vor Spitzenmässig!

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Aber auch hier gilt, jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.
    Natürlich.

    Aber ich glaube hier in der Schweiz würdest du Kino nicht so eng sehen wie bei euch.

    Wenn ich immer wieder in den Threads von nervenden Leuten und technischen Problemen lese frage ich mich manchmal schon was in der Kinolandschaft Deutschlands los ist weil ich sowas bei meinen extrem zahlreichen Kinobesuchen kaum erlebe.

    Grüsse

  7. #147
    Turn it up!
    Registriert seit
    24.06.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    184

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Das mit den technischen Problemen wird IMHO übertrieben. Ich geh oft ins Kino und das mal was schief geht passiert (Film am Anfang unscharf gestellt o.ä.) aber das es richtig schwerwiegende technische Probleme wie Filmriss oder kompletter Tonausfalls gibt kenn ich so gut wie gar nicht. Meistens ist es so das einfach die Qualität nicht besonders gut ist. Ton ist zwar sehr räumlich, aber Bass fehlt, es ist generell zu leise und die Bildqualität ist nicht besonders gut.

    Die Störenfriede gibt es zwar, aber meistens sinds eher lokal begrenzte Sachen wie unangenehmer Geruch vom Nachbarn, giggelnde Kids nebenan oder das Päärchen neben einem wovon die Frau mal wieder den Film nicht versteht und ständig ihren Freund/Mann fragt warum der Protagonist denn dies und jenes macht oder sagt.

    Darüberhinaus ist auch in der Schweiz nicht alles Gold was glänzt. War vor ewigen Zeiten mal in Davos im Kino und musste ca. 20 DM Eintritt bezahlen (kostete bei uns zu der Zeit ca. 12 DM) und bekam eine mittelprächtige Vorstellung geliefert. Nicht das sie schlecht war, aber für 20DM hätte ich qualitativ etwas gleichwertiges erwartet wie in den Multiplexen in D.

    BTW ich mag Multiplexe, die haben meistens eine einigermassen vernünftige Bild- und Tonqualität. Die kleineren Kino hier haben meist nur eins und das ist Charme. Bild- und Tonqualität ist meist unter aller Kanone.

    Die beste Bild- und Tonqualität habe ich übrigens in Brüssel im Kinopolis erlebt. Sehr gutes Kino mit superbequemen Sitzen und richtig guten Kinosäälen.
    Geändert von Commander Stone (28.10.08 um 09:52:34 Uhr)

  8. #148
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Na ja was Qualität betrifft habe ich dann evtl auch tiefere Ansprüche.

    Bis auf wenige Fälle war ich mit der Qualität im Kino immer zufrieden.

    Mit dem Ton allerdings geb ich dir teilweise je nach Kino recht. Der Bass ist immer das was am wenigsten rüberkommt.

    Aber mein Lieblingskino hier in der Kleinstadt hat Brachial-ton. Bei Dark Knight hats fast den Saal zusammengelegt nein echt. Das war abartig geiler Sound.
    Dort geh ich auch am liebsten ins Kino. Der neue Bond wird auch da laufen.

    Ich hab übrigens nicht ausdrücken wollen, dass hier in der Schweiz alles perfekt ist: Die Preise sind ganz klar zu hoch. Gab gerade neulich wieder eine Zeitungsmeldung wonach wir zu den teuersten Kinoländern überhaupt gehören. Man will da aber von seiten des Preisüberwachers dagegen kämpfen jetzt.

    Aktuell kostet bei uns der Eintritt zwischen 11 und 12 Euro. Gerechnet mit Euro Kurs 1,5.

    Was dein Kinoerlebnis in Davos betrifft:
    Ich kenne das Kino dort nicht. Aber aufgrund der Abgelegenheit von Davos gegenüber wirklichen Ballungszentren würde ich dieses Feriendorf nicht wirklich als DEN Kinostandort bezeichnen.

    Aber die meisten Stadtkinos ind Gross- und Kleinstädten die ich hier kenne sind sehr sehr gut.

    Grüsse

  9. #149
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    thema kino in der schweiz: zum glück hat man in basel "John Rambo" ungeschnitten gezeigt, da haben wir gern die 3/4h zugfahrt von Freiburg aus in kauf genommen und waren echt begeistert: riesen leinwand, englische OV und ein bombastischer sound, war richtig geil!
    besoners teuer war's auch nicht, ca. 8€ iirc...nur die UTs haben etwas gestört, besonders wenn thai(?) gesprochen wurde: da hatte man dann dt., franz. UND englische, aber dann hat wenigstens JEDER alles verstanden^^

    bwg, jack

    PS: um nicht gar nichts zum eigentlichen thema beizutragen, Indy 4: heute bei einem kollegen reingehört, bei ihm klangen deutsche und englische fassung gleich gut könnte es daran liegen, dass sein AVR das DD 5.1 nicht in DTS konvertiert wie meiner? wobei sich - sollte es so sein - bei mir da kein sinn erschließen will...

  10. #150
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    könnte es daran liegen, dass sein AVR das DD 5.1 nicht in DTS konvertiert wie meiner? wobei sich - sollte es so sein - bei mir da kein sinn erschließen will...
    wieso dekodiert dein receiver bei indy 4 denn dts der film liegt auf der blu-ray ausschließlich in dolby digital vor, auf englisch in truehd lossless, alle anderen tonspuren dolby digital mit 640 kbs.

    dts sollte da eigentlich nirgends rauskommen, oder hast du einen blu-ray player der es so handhabt wie bei der hd-dvd der toshiba E1, wo alles immer als dts tonspur ausgespuckt wird?

  11. #151
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    wieso dekodiert dein receiver bei indy 4 denn dts der film liegt auf der blu-ray ausschließlich in dolby digital vor, auf englisch in truehd lossless, alle anderen tonspuren dolby digital mit 640 kbs.

    dts sollte da eigentlich nirgends rauskommen, oder hast du einen blu-ray player der es so handhabt wie bei der hd-dvd der toshiba E1, wo alles immer als dts tonspur ausgespuckt wird?
    Hi,
    ja, alles wird als DTS ausgespuckt! über den Samsung BD-P1500 per "Bitstream Re-Encode" [und optisches kabel] an den Denon 1601, rauskommt dann bei allen varianten ein DTS signal. so langsam zweifel ich auch ob das der weisheit letzter schluß ist

    bwg, jack

  12. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    50

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    *Aufstirnpatsch* Ich antworte mal mir selbst: Paramount-BDs waren ja alle codefrei bisher.

  13. #153
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von jack ass Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja, alles wird als DTS ausgespuckt! über den Samsung BD-P1500 per "Bitstream Re-Encode" [und optisches kabel] an den Denon 1601, rauskommt dann bei allen varianten ein DTS signal. so langsam zweifel ich auch ob das der weisheit letzter schluß ist

    bwg, jack
    Diese ganze Rechnerei muss nicht immer gut sein, ich hatte den E1 auch, und irgendwie war ich da nicht immer so glücklich. Der XE1 gibt es so aus wie es sich gehört, die PS3 ebenfalls.

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Hm, jetzt wo Ihrs erwähnt, bei mir war im Receiver auch das DTS Logo, hatte mich noch etwas bzgl. des Intros gewundert aber nicht wirklich drüber nachgedacht.

    Hab ne PS3 optisch an einen Pioneer VSX-D512 per Bitstream.

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Vergesst es, das war Iron Man, hatte mir 2 Blu-Rays am WE besorgt Ist Dolby Digital bei Indy IV bei mir...

  16. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    So, der günstige Preis bei Amazon ist schon vorbei.
    Dass man einen Indiana Jones Film als 2-Disc Blu-ray Set direkt bei Neuerscheinung für 7,44 Euro (durch KK-Aktion) kriegen konnte, war wirklich unglaublich.

  17. #157
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Was war denn die KK-Aktion

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Was war denn die KK-Aktion
    Kreditkarten-Aktion bei Amazon: 50% Rabatt.

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    17

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Ich schau mir gerade die normale Deutsche Bluray an und hab ein Problem...
    Mein PowerDVD 7.3 OEM gibt mir beim O-Ton nur 2.0 aus! In der Info steht Dolby TrueHD 2.0

    Ich geh über SPDIF (optisches kabel) [realtek onboard von GA-MA78GM-S2H] zum Receiver (Yamaha RX V359 [nur normales 5.1])
    Glaube bei andren Blus hat er 5.1 ausgegeben (konnte aber noch nicht soviele schauen und weiß nicht ob das nicht das HD DTS oder was auch immer war - bin noch neu im Lager)
    Weiß wer rat oder hatte jemand das selbe Problem?
    Geändert von Syricide (09.12.08 um 20:37:52 Uhr)

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull ab 30.10.

    Zitat Zitat von Syricide Beitrag anzeigen
    Ich schau mir gerade die normale Deutsche Bluray an und hab ein Problem...
    Mein PowerDVD 7.3 OEM gibt mir beim O-Ton nur 2.0 aus! In der Info steht Dolby TrueHD 2.0

    Ich geh über SPDIF (optisches kabel) [realtek onboard von GA-MA78GM-S2H] zum Receiver (Yamaha RX V359 [nur normales 5.1])
    Glaube bei andren Blus mit TrueHD hat er es "normal" ausgegeben
    Weiß wer rat oder hatte jemand das selbe Problem?
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine (bzw. DIE) Einschränkung der OEM Version ist. Bei mir steht bei TrueHD auch IMMER nur 2.0 (ich höre meine blu-rays momentan aber ohnehin nur mit Kopfhörer - der PC ist bei nur eine Übergangslösung...).

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [CDN] Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull [Steelbook]
    Von Stanley Ipkiss im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 11:30:59
  2. "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" 14.10.
    Von Jack Torrance im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 23:37:20
  3. Indiana Jones I - III am 10.06.02???
    Von PiWi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 16:58:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •