Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von HUNTERsTHOMPSON Beitrag anzeigen
    na los bilderspiele auf die paar euronen kommts nun wirklich nicht mehr an
    Wenn ich schon mal Blueware im Haus habe, ist der Player nicht mehr weit. Ich will aber was Gescheites mit kurzen Ladezeiten, geringem Energieverbrauch und SD-Card JPEG-Unterstützung. Also Geduld...

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.08
    Alter
    31
    Beiträge
    175

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon mal Blueware im Haus habe, ist der Player nicht mehr weit. Ich will aber was Gescheites mit kurzen Ladezeiten, geringem Energieverbrauch und SD-Card JPEG-Unterstützung. Also Geduld...
    ps3... kannste die platte vollstopfen mit hd-trailern und ladezeiten waren bei meinen 50 blu-rays nie länger als 3 sekunden... nachteil ist sicher der relativ hohe energieverbrauch, die hohe uvp und die geräuschkulisse. ich bin aber grundsätzlich zufrieden damit.

    baraka kauf ich mir aber wohl nicht. das thema interessiert mich wenig. Hab noch die komplette Planet Erde hier liegen - die sollte ich mal angucken...

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    38
    Beiträge
    6.177

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    in der tat

  4. #84
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Ich bin neulich in ner Filmzeitschrift auf den Film gestossen und wurde richtig neugierig, ob das Bild wirklich so spektakulär ist. Konnte die Blu-ray bisher nirgends finden, bis vor ein paar Tagen, da hab ich sie in nem Wiener Saturn gesehen (EUR 25)....und gleich wieder zurück gelegt. Diese ultraleichte und extrem fragile Pappschachtel hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt! Ich könnte mir vorstellen, daß das so ne Art Öko-Packung sein soll wie bei der vor ner Weile erschienenen Klima-Doku (von Al Gore?). Die kam zuerst auch aus umwelttechnischen Gründen in so ner "Pappkarte", später aber trotzdem noch im Amaray. Werd noch etwas warten, vielleicht kommt hier auch ne Neuauflage in Plastik. Wenn nicht, ist die UK-BD fällig.

    @Ralf2001: Stimmt, BD kann 8k nicht darstellen. Hatte aber in ner HD-Fachzeitschrift gelesen, daß Filme, die von 8k auf 4k bzw. von 4k auf 2k runter gerechnet werden, qualitativ (Schärfe etc.) besser sind als Filme, die von Anfang an in 4k bzw. 2k produziert werden. Daher macht 8k vielleicht doch Sinn...
    Geändert von dvtom (06.01.09 um 13:11:19 Uhr)

  5. #85
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    OWL
    Alter
    39
    Beiträge
    793

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    also das bildm ist schon extrem geil, keine frage. gehört zur referenz. ob es nun aber wirklich so viel besser als z.b. casino royale oder andere top bds ist vermag ich nicht zu sagen. die bd/der film macht einfach spass und ist wirklich sehr faszinierend

  6. #86
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Habe den Film gestern auch mal komplett gesehn. Ist schon was fürs Auge. Allerdings die Szenen mit dem Verbrennen mein Leichen hätten für meinen Geschmack in diesem Film nicht sein müssen.
    Die Bildqualität war schon beeindrucken. Perfekt finde ich ihn nicht, da es auch mal Szenen gibt, die nicht ganz so gut sind. Ausserdem meine ich, dass ich bei einigen ganz wenigen Szenen bei gewissen Objekten leichte Doppelkonturen oder wie man dazu sagen mag, gesehen habe.
    Trotzdem ist die Bildqualität 10 Punkte von 10 Wert. Ich kann man nicht erinnern, dass ich sonst einen Realfilm bisher gesehen habe, der absolut und über die gesamte Dauer 100% perfekt war. Daher sind 10 Punkte hier angebracht.

  7. #87
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.026

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von dvtom Beitrag anzeigen
    (...)
    @Ralf2001: Stimmt, BD kann 8k nicht darstellen. Hatte aber in ner HD-Fachzeitschrift gelesen, daß Filme, die von 8k auf 4k bzw. von 4k auf 2k runter gerechnet werden, qualitativ (Schärfe etc.) besser sind als Filme, die von Anfang an in 4k bzw. 2k produziert werden. Daher macht 8k vielleicht doch Sinn...
    Filmquellen, die nicht mehr als 4K hergeben, profitieren nicht im geringsten von höherem Oversampling. 8K machen nur für 70mm bzw 65mm Sinn. Hier ist aber auch eine Grenze re: Downconversion Artefakte - 8K scanning und direkte Umsetzung in HD ist, in meinen Augen, ein viel zu großer Schritt zur Auswertung. Hier wäre 4K sinnvoller gewesen. Für ein DI ist aber das 8K unabdingbar.

  8. #88
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Filmquellen, die nicht mehr als 4K hergeben, profitieren nicht im geringsten von höherem Oversampling. 8K machen nur für 70mm bzw 65mm Sinn. Hier ist aber auch eine Grenze re: Downconversion Artefakte - 8K scanning und direkte Umsetzung in HD ist, in meinen Augen, ein viel zu großer Schritt zur Auswertung. Hier wäre 4K sinnvoller gewesen. Für ein DI ist aber das 8K unabdingbar.
    Ich muß zugeben, daß ich auf diesem Gebiet nicht besonders fit bin....hatte nur das gepostet, was ich gelesen hatte. Ich muß mal zu Hause gucken, was das für ein Blatt war, wo ich das gelesen hatte (ich glaube, es war die "HD Praxis" oder so ähnlich). Werd mal nachschauen und ggfls. den einen oder anderen Absatz hier posten (was das Oversampling angeht).

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    547

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Hat die deutsche Blu eigentlich Untertitel für das Bonusmaterial,oder ist sie identisch mit der UK/US die anscheinend keine UT`s haben?

  10. #90
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von SHADOWMAN Beitrag anzeigen
    Hat die deutsche Blu eigentlich Untertitel für das Bonusmaterial,oder ist sie identisch mit der UK/US die anscheinend keine UT`s haben?
    Dürfte bis auf die Hülle identisch sein, hab jedenfalls keine UTs gefunden.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    547

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Zitat Zitat von God's Lonely Man Beitrag anzeigen
    Dürfte bis auf die Hülle identisch sein, hab jedenfalls keine UTs gefunden.
    Danke!

  12. #92
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Es gibt jetzt einen Nachfolger der wunderbaren meditativen Dokumentation Baraka. Namens Samsara und ebenfalls gedreht von Ron Fricke. Dürfte auch wieder eine Blu-ray mit visueller Referenzqualität bei rausspringen.

    http://www.spiritofbaraka.com/samsara

  13. #93
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Tolle Nachricht. Den Bildern im Link nach scheint der Film genauso wie Baraka wieder auf 65 mm gedreht zu sein. Das lässt gutes für die Blu-ray-Auswertung erwarten. Mit 4K im Kino ist wohl leider nicht zu rechnen, oder?

  14. #94
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Samsara erscheint in UK am 26.12. Vorbestellbar bei Amazon für £17.00.

  15. #95
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Und bei Amazon D für 18,99 EUR am 25.1.2013

  16. #96
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.438

    AW: BARAKA (1992) - noch mehr Eye Candy?

    Review der US-Version von Samsara: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/samsara.html

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 17:44:31
  2. Ghostwatch (BBC 1992) UK DVD
    Von c.n.-tonfilm im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 14:35:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •