Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Zitat Zitat von M. Hulot Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin da schon etwas ängstlich, da ich gerade einen totalen Crash gewisser Programme auf dem Kino-PC hinter mir habe und sie selbst nicht wieder zum Laufen bringen konnte.
    Und auch sonst erwische ich in schöner Regelmäßigkeit Montagsgeräte...

    Wo kriegt man Acronis her?
    TrueImage ist ein Kaufprogramm (recht günstig z.B. hier als Box oder Sofort-Download erhältlich). Es gibt auch Freeware-Alternativen (z.B. mittels Linux-Live-CD und dd), aber die sind nicht unbedingt was für ängstliche Naturen.
    Speichert man dann die komplette Festplatte C auf der das Betriebssystem drauf ist auf eine andere Festplatte?
    Genau. TrueImage hat sogar alternativ noch einen "Try and Decide"-Modus. Damit versetzt Du den Rechner in einen Spezial-Modus, in dem Änderungen nicht sofort endgültig auf die Festplatte geschrieben, sondern nur vorläufig angewendet werden. Wenn etwas schiefgeht, kann man mit einem Klick wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren. Bequemer geht's kaum.

  2. #22
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Funktioniert die Testversion vollständig und ist nur zeitlich beschränkt?

  3. #23
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Jemand hatte noch snapshot erwähnt, doch da stand dann, dass die systempartition nur per dos gestartet werden könnte...nicht sehr benutzerfreundlich.
    Wenn ich nun die Festplatte C auf die festpatte d kopiere und von da wieder die alte c herstellen will, wie genau geht das?
    Oder brauche ich das im Grunde gar nicht, weil ich das mit Try and Decide machen kann?

    Ich habe diesen Modus mal eingestellt, doch das Programm schreibt dann was von Partion verschieben etc., weil man vorher noch den Secure-Modus einstellen muss. Da blicke ich nicht durch. Sorry.

  4. #24
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Zitat Zitat von M. Hulot Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun die Festplatte C auf die festpatte d kopiere und von da wieder die alte c herstellen will, wie genau geht das?
    In TrueImage wählst Du einfach Backup und folgst dann dem Assistenten. Das ist selbsterklärend.
    Oder brauche ich das im Grunde gar nicht, weil ich das mit Try and Decide machen kann?
    Wenn Du nur kurz eine Änderung im System machen und ausprobieren willst, dann reicht das. Eine Einschränkung von Try and Decide ist, das man mit dem vorläufigen System nicht rebooten kann, da dann automatisch der Ausgangszustand wieder hergestellt wird. Aber wie gesagt, ein gelegentliches richtiges Backup ist sowieso zu empfehlen.
    Ich habe diesen Modus mal eingestellt, doch das Programm schreibt dann was von Partion verschieben etc., weil man vorher noch den Secure-Modus einstellen muss. Da blicke ich nicht durch. Sorry.
    Man muß für diesen Modus eine "Secure Zone" anlegen. Das ist eine versteckte Partition auf der Festplatte, auf der die vorläufigen Änderungen gespeichert werden. Dafür muß ggf. eine andere Partition verkleinert werden, falls kein freier Platz mehr auf der Platte ist. Wenn Du das nicht willst, mach halt statt T&D ein Image-Backup.

  5. #25
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Wenn du mit dem neuen Patch Probleme haben solltest, PowerDVD deinstallieren, neu installieren und wieder den alten Patch anwenden. Deswegen braucht man doch nicht so eine riesen Fass aufmachen ...

  6. #26
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Das Vermächtnis des geheimen Buches": Film läuft nicht unter PowerDVD 7.3Ultra

    Generell hatte ich mir das auch so gedacht. Bei einem anderen User waren die Probleme (Tearing, wie schon oben beschrieben) damit aber nicht verschwunden. Erst das Image half.
    Aber egal. In Bezug aufs Image habe ich wieder was dazugelernt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Vermächtnis des geheimen Buches - VÖ Kauf am 30.09.08
    Von seven im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 19:15:03
  2. JUMPER läuft nicht auf PowerDVD 7.3
    Von M. Hulot im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 19:59:24
  3. Das Vermächtnis des geheimen Buches Schnäppchen Thread
    Von Paule_1979 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:37:49
  4. Das Vermächtnis der geheimen Buches / Tempelritter UK mit dt.Ton?
    Von scarl im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 12:48:38
  5. Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Von gerd34 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 19:49:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •