Cinefacts

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 344
  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Wollte ich gerade anmerken. Habe so eine 2,99-BD von Marketing und finde das Bild durchaus in Ordnung.

  2. #242
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist die Theatrical Version der deutschen Blu-ray an sich basierend auf einem GAUMONT Master aus Frankreich, das im Vergleich zu dem U.S. Transfer sogar deutlich besser im Color Timing ist, wenn auch mit einigen Makeln (Gamma und White Gain sind deutlich steil bzw zu hoch). Evtl Encoding Artefakte sind so entsprechend nicht auf dem Master.
    Mag sein, aber es gibt da eben auch noch emotionale Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen, wie gerne man ein bestimmtes Label unterstützt.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es gibt da eben auch noch emotionale Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen, wie gerne man ein bestimmtes Label unterstützt.
    Das mag ja sein und ist irgendwo auch verständlich. Aber deswegen muss man doch nicht eine BD, die (bis auf kleinere Schwächen bei der Kompression) sehr ok ist als "Wurstscheibe" bezeichnen und somit Unkundige verunsichern .

  4. #244
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Ähem...Hüstel...Euch ist aber schon klar, dass die TV version im Idealfall nur als SD NTSC 525 Tape existiert und alles andere entweder SD PAL 625 Konvertierungen oder entsprechende Uprez' sind / sein können ?
    Mag sein. Das weißt aber nur du.
    Für mich könnte das TV-Master theoretisch vom Kino-Master abstammen und deshalb eine bessere Abtastung möglich sein.
    Mit so einer VÖ auf Blu-ray täuscht man natürlich den Kunden ganz bewusst. Und das ist beim Buresch nicht das erste mal.
    Was nun die Kinofassung betrifft so war ich mit dieser immer recht zufrieden. Mir ging es aber hier um die Screenshots der TV-Fassung.

  5. #245
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    631

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    ...und dann darf man nicht vergessen, dass die deutsche Tonspur der BD unter aller Sau ist, weil geclippt.
    Lustigerweise hat die älteste LaserParadise DVD noch den angenehmsten Ton (sogar in 16bit PCM).

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    trotzdem ist das Bild und vor allem der Preis in Anbetracht dessen vollkommen in Ordnung.

  7. #247
    Dolemite
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Ähem...Hüstel...Euch ist aber schon klar, dass die TV version im Idealfall nur als SD NTSC 525 Tape existiert und alles andere entweder SD PAL 625 Konvertierungen oder entsprechende Uprez' sind / sein können ?
    In den USA gab's von der TV-Fassung eine DVD mit Neuabtastung in 2,35:1-Widescreen und guter Bildqualität. Qualitativ hochwertiges Material ist somit definitiv vorhanden.

  8. #248
    Zynischer Optimist
    Registriert seit
    12.03.03
    Ort
    RP
    Beiträge
    520

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ich blicke bei diesen ganzen verschiedenen Auflagen nicht mehr durch.

    Welches ist die jeweils beste Fassung, wenn man die lange TV-Version und den Kinocut auf Blu-Ray will? Am besten mit Amazon Link, Danke.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Also soweit ich das beurteilen kann kann man für den TV-Cut jede DVD behalten, die sehen alle sehr bescheiden aus und da ändert auch das "Überspielen" auf BD nix. Die Kinofassung kann man sich dann dazustellen, da wäre die US mein Favorit, die deutsche die ich auch mal hatte war aber auch in Ordnung, Bildvergleich gibt's bei caps-a-holic. Nur von der UK BD habe ich schon viel schlechtes gelesen, die sollte man sich wohl nicht kaufen.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Die Britische ist von Universal. Ich hatte die Deutsche und habe jetzt die US. Die Deutsche kannst in der Pfeife rauchen. Stark gefiltert, starker Nachzieheffekt, überdrehter Kontrast und Branding. Die Universal ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei aber die ist trotzdem um Längen besser als die Deutsche.

  11. #251
    Zynischer Optimist
    Registriert seit
    12.03.03
    Ort
    RP
    Beiträge
    520

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ok, ich gehe dann mal davon aus, dass die Kinoversion auf allen Blu-Rays gleich gut bzw. schlecht aussieht. Die deutsche Sprachfassung wollte ich nämlich schon dabei haben.

    Hab mir jetzt erst mal die TV-Version auf Blu-Ray bestellt, da auf meiner DVD nur die englische Fassung mit dt. UT drauf ist. Bin mal gespannt, ob die neue deutsche Synchro wirklich so schlimm ist wie man sagt.

  12. #252
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    soll demnächst mit TV-Version in 2.35 kommen. watch the MIG-Forum. ein weltbester Alleskönner war zu Beginn des Projekts auch am Start, wurde aber nach dem gelieferten Material schnell wieder entsorgt.

  13. #253
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    soll demnächst mit TV-Version in 2.35 kommen. watch the MIG-Forum. ein weltbester Alleskönner war zu Beginn des Projekts auch am Start, wurde aber nach dem gelieferten Material schnell wieder entsorgt.
    Dieser weltbeste Alleskönner ist nicht zufällig das berühmt-berüchtigte Orakel, dass gerade in einem anderen Thread seine Meisterwerke verteidigt

  14. #254
    Dolemite
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Gibt es sonst noch einen anderen weltbesten Alleskönner?

  15. #255
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    zum Thema "weltbest" darf ich nix weiter sagen (sehr schade!), aber momentan wird noch ein Audiokommentar aufgenommen vom Spezi, der schon einige für MIG (und auch andere)Ü gemacht hat. ich hoffe, das klappt.

  16. #256
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Kommt der Film nun auf DVD oder auch auf BR.
    Wird das Bild für eine Neuveröffentlichung neu abgetastet???

    Fragen über Fragen.

  17. #257
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    ich hatte dem Label vorgeschlagen, auch eine DVD der TV-Version anzubieten, weil es die bisher ja wirklich nur in absurd mieser Bildqualität gibt. Weiss leider nicht, was daraus jetzt wird.

  18. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    und der Ton ist auch ne Zumutung.

  19. #259
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ton von was? TV gibt's nicht besser (gut, etliche Asynchronitäten kann man sicher beheben), Kino in soviel zerpfuschten Mischungen, dass einem der Atem wegbleibt. (hier ist natürlich der originale 2.0 Ton gemeint, der auch unfassbar behandelt wurde inkl. DVD-Studios, die sich selbst abgefeiert haben, dabei aber den grössten Müll von allen Auflagen geliefert haben; siehe Shots anbei, die Tonverbrecher werden sogar genannt. die genannten superaufwendig übersetzen UT sind Dubtitles ). die 5.1 Remixe spotten sowieso jeder Beschreibung und sollte ignoriert werden.


  20. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Was ist übrigens aus der (nicht so üblen, wenn auch teilweise falsch übersetzten) Synchro zur TV-Fassung geworden? Die wurde ja seit der Ersterscheinung immer unterschlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Dune - Der Wüstenplanet
    Von LJSilver im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 14:40:00
  2. Dune, der Wüstenplanet
    Von Bug im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 16:46:58
  3. Dune-Der Wüstenplanet
    Von Echendo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 21:07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •