Cinefacts

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 344
  1. #21
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen nicht, wenn sich der entsprechende Distributor nicht darum kümmert.
    Ich wollte mit meinem Post nur andeuten, das hier sofort eine Sache aufgebauscht wird, wo überhaupt keine Fakten für vorliegen.

    Also nur zur Info: Der Film wird ungeschnitten kommen. Und nein, das Material stammt nicht von Universal sondern vom europäischen Lizenzgeber. Auf gut Deutsch, das mir vorliegende Master entspricht der franz. Blu-ray. So jetzt können alle den Knüppel rausholen und wieder reinhauen.

    Alle weiteren Infos bzgl. Tonspuren, Ausstattung dann demnächst.

    # FEATURES Anamorphic (16:9 1080p Hi-Def) Widescreen (2.35:1) Version [THEATRICAL VERSION]
    # English DTS HD Master 5.1, English 2.0 Dolby Digital & French DTS HD Master 5.1 Audio Options
    # Optional French subtitles
    # The Adaptation:
    - The Adapted Novel (8:34 [French language])
    - An Unadaptable Novel (9:27 [French language])
    - Gallery Of Preparatory Drawings (15 / 1:15)
    # Turning:
    - "Destination Dune" - featurette (6:58)
    - Gallery Photographs (28 / 2:20)
    # David Lynch:
    - Interview [1985] (8:23)
    - Filmography - French text (1 page)
    # Cut Scenes:
    - Gallery Photographs (7 / 35 Secs" [French captions])
    # Promotion:
    - Teaser Trailer (1:33)
    - Gallery Of Posters (15 / 1:15 [French captioned])
    - Gallery Of The Derived Products (23 / 1:54)

    Die Extras der French sehen ja auch nicht schlecht aus. Wehe, die fehlen auf der deutschen, dann gröhlt wieder der pöbelnde CF-Mob morodierend durch diesen Thread

  2. #22
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Naja, die Extras sind ja alles andere als up-to-date (vgl. die US-HD bzw. Extended-Edition-DVD von Universal oder die britische SE-DVD) und zudem größtenteils nur auf französisch...

    Viel interessanter fände ich die Frage, ob Sunfilm tatsächlich mal einen vernünftigen Mix des deutschen Tons hinbekommt! Daran sind bislang alle DVD mehr oder minder gescheitert!

  3. #23
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Remington Beitrag anzeigen
    Naja, die Extras sind ja alles andere als up-to-date (vgl. die US-HD bzw. Extended-Edition-DVD von Universal oder die britische SE-DVD) und zudem größtenteils nur auf französisch...

    Viel interessanter fände ich die Frage, ob Sunfilm tatsächlich mal einen vernünftigen Mix des deutschen Tons hinbekommt! Daran sind bislang alle DVD mehr oder minder gescheitert!
    Ja, nee, is klar! war auch als humorige Einlage gemeint (obwohl einige der Extras durchaus nicht zu verachten wären)...

    Aber mit dem Ton sprichst du einen interessanten Punkt an, nicht nur im Hinblick auf DUNE, sondern generell...

    @ Sunfilm:

    Bitte, bitte, hebt etwas Platz für die 2-kanalige, matrixcodierte Original-Dolby Stereo-Tonspur auf (so, wie der Film halt im Kino lief). Ansonsten könnt ihr an aufgebohrten, upgemixten, neugemischten, nachsynchronisierten, DTS-gelifteten, neuinterpretierten, verwursteten Tonspuren draufpacken, was ihr wollt. Nur, lässt a bisserl Platz für's Original, OK?

    Allzu oft haben diese Neuinterpretationen nix mehr mit der ursprünglichen Abmischung zu tun (etwa PREDATOR 2) und das ist Sch....

  4. #24
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ihr könnt Euch die Bitten an Sunfilm sparen. Das Ding gehört Thomas Buresch also LP und der wird wie üblich die gesamte DVD produzieren und Sunfilm wie üblich das Ding nur vertreiben.

    http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=408&sn=2&ty=1 Siehe Label Marketing...

  5. #25
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm


  6. #26
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von eltopo Beitrag anzeigen
    Haste was anderes erwartet ?

    Nee, da lobe ich mir doch die HD DVD aus den USA.

  7. #27
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Dann sollten die aber den Transfer der franz. BD nochmal überarbeiten, denn Kontrast und Helligkeit stimmen dort nunmal nicht so recht.

  8. #28
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    @LJSilveer

    Ja das ist korrekt, genauer gesagt, deer Gammawert ist viel zu hoch. Das wird korrigiert.
    Das mit der Original-Dolby-Surround-Tonspur hätte ich auch gerne, nur ist der frühere Lizenznehmer ist da wenig kooperativ. Falls jemand eine Idee hat, bitte eine PN an mich. Danke.

    @Anime-BlackWolf und eltopo
    Ihr habt ja sicherlich Recht, das LP in der Vergangenheit viel Mist gebaut hat, haben viele andere Labels auch. Aber zumindestens ist Thomas Buresch bei der Arbeit an der Dune-Blu-ray sehr kooperativ und lässt mir freie Hand. Sprich, ihm ist bewust, das eine minderwertig produzierte Blu-ray ihm nicht viel bringen wird.
    Also wartet doch erst mal ab, wie das Ding aussieht. Bildtechnisch wird sie auf jeden Fall schon mal sehr gut aussehen. Die restlichen Dinge sind aber leider auch etwas schwierig.
    Ich finde die Extras der Universal-HD auch sehr schön, nur sind die nicht bereit, das Zeug abzugeben. Das liegt unter anderem daran, das in Europa halt ein anderer Lizenzgeber für Dune verantwortlich ist, aufgrund mehrerer Jahre alte Verträge. Wie gesagt, da stecke ich leider nicht drin.
    Geändert von torsilinfo (26.07.08 um 19:36:02 Uhr)

  9. #29
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Finds auch etwas unverschämt hier die Disc vorab schon madig zu reden mit Kommentaren wie "Nee, da lobe ich mir doch die HD DVD aus den USA."

    Wenn die Disc schlecht werden sollte kann man noch früh genug drüber lästern.

    Und selbst ohne viele Extras gibts bestimmt genügend Leute die den Film einfach auch nur gerne in HD MIT DEUTSCHER TONSPUR hätten! Aber die werden ja hier leider gerne vergessen.

    Extras schaut man sich wenn überhaupt eh nur 1mal an.

    Kommt ne Disc die den Hauptfilm ungeschnitten und in guter technischer qualität mit dt. Ton hat werden sicher viele Leute damit glücklich gemacht.
    Und der Rest soll sich von mir aus zu Tode motzen....

    Immer der gleiche Bockmist hier....

  10. #30
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    @ Schweizer: Für den franz. Transfer wurde nur ein Interpositiv benutzt, während fü die HD-DVD ein Negativ abgetastet wurde, wurde mal irgendwo (entweder hier oder im AVSForum) geschrieben. Nebem dem erwähnten Gammaproblem soll der franz. Transfer angeblich eben auf Grund des Source Prints ein paar Probleme mit der Bildqualität in bestimmten Szenen haben, weil das Material bei einem Interpositiv nunmal in der Regel nicht so gut ist. Für Leute mit höheren Qualitätsansprüchen kann das durchaus ein entscheidender Punkt sein.

  11. #31
    Playzocker
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Also dass man bei dem Titel keine Neuprüfung abstrebt finde ich unfassbar - diese BD wird NICHT gekauft!

  12. #32
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Wie gesagt, der Film wird ungeschnitten kommen.

    @LJ Silver.
    Du hast natürllich recht mit Deinen Ausführungen, aber ich habe auch die beiden Scheiben hier und ausser dem Gammaproblem gibt es keine nennenswerten Unterschiede, bzw. liegen die eher im messbaren als sichtbaren Bereich. Mir persönlich wäre es natürlich lieber, ich könnte auf beide Masterbänder zugreifen, aber das ist nun mal nicht möglich.

    Aber rein von der Colourorrection ist die französische Abtastung wesentlich näher am Original als die Universal HD.

    Aber Bildbewertungen sind ja nun mal meist rein subjektive Entscheidungen, deswegen will ich das hier auch gar nicht weiter ausufern lassen.

  13. #33
    Playzocker
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ach so - wenn das eine Marketing-Sache ist, wird mir alles klar.

    P.S.: Was nun? Cut oder uncut?

  14. #34
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Jetzt zum letzten mal:

    Der Film wird ungeschnitten kommen. Mann wie oft soll ich das noch schreiben. Der berühmt berüchtigte 7 Sekundenschnitt ist drin.

    Werde jetzt auch nichts mehr dazu schreiben, man hat ja das Gefühl gegen ne Mauer zu rennen. Alles wichtige ist ja eigentlich in diesem gigantisch großen Thread schon geschrieben worden.

  15. #35
    Playzocker
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Hatte den Post überlesen - sofern die VÖ uncut ist, bin ich glücklich ;D

  16. #36
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    torsilinfo .gibt es denn schon infos was für ne tonspur auf der scheibe drauf sein wird/werden?
    untertitel?

  17. #37
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ich werde mich hier wirklich nur äußern, wenn die ganzen Sachen gesichert sind. Ich möchte nichts versprechen was nachher nicht eingehalten werden kann. Wie ihr wisst ist LP nun ja ein kleineres Label und ich habe daher auch mit den üblichen Sachen zu kämpfen. Aber ich versuche das maximale rauszuholen.

  18. #38
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ...Extras schaut man sich wenn überhaupt eh nur 1mal an.

    Immer der gleiche Bockmist hier....
    Kannst du bitte mal die Quelle nennen, auf der diese, deine Aussage beruht??? Für mich z.B. trifft diese Aussage überhaupt nicht zu! Immer diese Leute, die meinen, dass ihre Meinung von Allgemeingültigkeit ist Immer der gleiche Bockm...

  19. #39
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    [...]Extras schaut man sich wenn überhaupt eh nur 1mal an.
    Du vielleicht - man deswegen noch lange nicht!
    Aber das dieser Spruch von dir kommen würde, war ebenso klar, wie die obligatorischen Lästereien über LP.

    Da das Ganze laut Cover ein 2-DVD-Set werden wird, finde ich die Frage nach den geplanten Extras durchaus interessant!

    @ torsilinfo:
    Vielen Dank für deine Ausführungen! ...geklärt sind deshalb aber trotzdem noch nicht alle Fragen! Das die neue Disk uncut sein wird haben wir jetzt alle verstanden. Wobei sich die Frage -glaube ich- weniger auf den Zensurschnitt am Ende, denn auf die in Deutschland früher immer fehlende Navigatorenszene bezog...?! Mich interessiert halt vor allem, wie ihr bei der deutschen Tonspur vorgehen werdet und was an Bonus Features so angedacht ist.

  20. #40
    Brandon Lee
    Gast

    Lächeln AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    und was einen auch interessiert.welches bildformat wird verwendet.das gleiche bildformat wie bei der dvd nehme ich mal an? lasse mich mal überraschen.was aus dem film noch rauszuholen ist.*g*.kenne denn film bisher noch ned.aber nen blindkauf werde ich mal bei dem film riskieren.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Dune - Der Wüstenplanet
    Von LJSilver im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 14:40:00
  2. Dune, der Wüstenplanet
    Von Bug im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 16:46:58
  3. Dune-Der Wüstenplanet
    Von Echendo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 21:07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •