Cinefacts

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 344
  1. #121
    Bob Falfa
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Hm, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Dann werde ich mir die Blu-ray auch mal bestellen. Ist ja seit 2006 auch nur noch der zweitschlechteste Film aus Lynchs Schaffen.

  2. #122
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Dune und Inland Empire?

  3. #123
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Dune und Inland Empire?
    Offtopic: Blue Velvet ist der schlechteste. Gott, war der langweilig.

  4. #124
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Offtopic: Blue Velvet ist der schlechteste. Gott, war der langweilig.
    Doppel Offtopic:



    LJSilver hat Jehova gesagt!!!

    nicht böse gemeint

    Black Velvet ist wohl einer seiner besten.

  5. #125
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ich frag nur weil ich Inland Empire nie gesehen hab.

  6. #126
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Doppel Offtopic:



    LJSilver hat Jehova gesagt!!!

    nicht böse gemeint

    Black Velvet ist wohl einer seiner besten.

    Ich meinte natürlich "Blue Velvet".

    Krieg ich jetzt ne Depp des Tages Nominierung?

  7. #127
    Bob Falfa
    Gast

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Dune und Inland Empire?
    Genau, den Inland Empire meinte ich. Man, habe ich mich durch den Film gequält.

  8. #128
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    @ skylord:
    Danke für den umfassenden Bericht zur BR! Hört sich alles wirklich super an (...deutscher Ton ohne Gemuffel und mit verzerrungsfreier Musik?! Wow. ), und bei zwischenzeitlichen Amazon-Preisen von 14 Euro bin auch ich schon ganz verlänglich darauf geworden... Die Frage bleibt, was ich dann mit der BR machen soll...

    Ein paar Schnappschüsse von dem Ding fände ich auch toll.

    Und noch ein paar kurze Nachfragen von meiner Seite:

    ■ Wurde das Bild jetzt vom Gamma-Wert etwas angepasst, oder der franz. Transfer 1:1 übernommen?!

    ■ @ torsilinfo: Du sagst, dass der englische Track exakt der selbe ist, wie auf der franz. BluRay... gab es da nicht gleich zu Beginn irgendeinen Tonfehler?! Ich meine mich zu erinnern, dass Torsten von TLE da mal was zu geschrieben hatte...?! Oder verwechsel ich da jetzt was?!

    ■ @ skylord: Ist die Bonus-DVD womögl. identisch mit der DVD3 aus der Paradise Edition? Hört sich für mich zumindest danach an... Das selbstproduzierte LP-"Making Of" und die TV-Szenen gab es ja auch 2002 schon mal...

  9. #129
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    @ Remington

    Ja, ich habe eine leichte Anpassung vorgenommen, was im Rahmen des vorliegenden Materials möglich war.
    Es wäre vielmehr möglich gewesen, aber aus Kostengründen wurde sich das alles gespart.......für die mir dabei angebotene Hilfe möchte ich mich hier nochmals bedanken.

    Ja, leider musste ich auch den "Tonfehler" mit übernehmen, die Gründe wie gerade beschrieben.

    Ich habe mein bestmöglichstest gegeben, damit die Scheibe einigermaßen zufriedenstellend wird. Wo mir aus Budgetgründen die Hände gebunden waren, sorry nicht mein Fehler.

    Ich sehe die Blu-ray eigentlich als Ergänzungsscheibe zu den ausländischen VÖs, für Leute, die halt den dt. Ton haben möchten. Ich habe darauf verzichtet, die ganzen 5.1 Upmixversuche der dt. Tonspur zu verwenden, da sich diese einfach nur gräßlich anhören. Die dt. Dolby Surroundspur hört sich gut an, ist aber aufgrund des Alters nicht ganz optimal, da ich auch nicht wollte, das diese zu Tode rauschgefiltert wird. Wer kennt sie nicht, die Tonspuren die sich nur noch Dumpf anhören weil mal wieder der Denoiser auf das Maximun gedreht wurde.....(hier nochmals vielen Dank an Skylord)

    Sobald die Scheibe draussen ist, könnt ihr selbst entscheiden, ob sie für euch gelungen ist oder nicht.

  10. #130
    the best damn user
    Registriert seit
    28.09.03
    Ort
    Proxima Centauri
    Beiträge
    2.515

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    @ torsilinfo:

    Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!

    Nach skylords Ausführungen zu urteilen, ist die deutsche Tonspur ja wohl wirklich gut geworden. In Bezug auf die upgemixten 5.1-Töne stimme ich meinem Kollegen hier voll zu. Sauer werde ich nur, wenn ein Film damals auch in deutschen Kinos mit 6-Kanal-Magnettönen ausgestattet lief und ein Label (Gruß an Fox...) dann nur eine muffeligen Mono-Spur auf die DVD klatscht.

    Mit der BR scheint DUNE zum ersten Mal über die deutschen Synchro im originalen Sourround und wirklich hochwertiger Qualität zu verfügen. Alle DVDs bis dato sind da eine ziemliche Qual. Schon dafür gebührt dir !

  11. #131
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Remington Beitrag anzeigen

    ...Nach skylords Ausführungen zu urteilen, ist die deutsche Tonspur ja wohl wirklich gut geworden...
    Na ja, mit dem DTS-MA-Track sollte man sie jetzt nicht vergleichen, is klar, ne? Ich finde es nur einfach toll, den Film so erleben zu können, wie er damals in den besseren Kinos zu sehen bzw. zu hören war. Zur Erinnerung: Anno 1984 hatten längst nicht alle Kinos die Möglichkeit, Dolby Stereo zu reproduzieren, wie auf den hiesigen Plakaten ja auch immer zu lesen war: "Dolby Stereo. Nur in ausgewählten Theatern" bzw. "in selected Theatres". Dieses Soundverfahren - mit seinen, aus heutiger Sicht, Limitierungen - nachträglich in seinem persönlichen Home-Cinema reproduzieren zu können, ist für mich einfach ein Stück Nostalgie, auf das ich nicht verzichten möchte. Und dem Krekel-Mix überlegen isser sowieso!

    Zur Bonus-Disc: Ob die schon mal zum Einsatz kam, kann ich nicht sagen, da ich die betreffende Scheibe nicht habe (hatte bislang nur die "weltbeste Scheibe von Marketing" ). Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so sein könnte. Bei LP würde mich das jetzt nicht allzu überraschen.

    @ torsilinfo:

    Was war denn das für ein Tonfehler auf dem DTS-MA-Track?

  12. #132
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Ist am Anfang wo die Planeten zu sehen sind.
    Auf der Englischen DD 2.0 Spur hört man: A secret report from the guild
    Auf dem HD-MA Track: A scret report from the guild. Irgend ein Künstler in Frankreich hat da wohl bei der Bearbeitung das "e" entfernt.

    Ich habe allerdings jetzt auch Rückmeldungen erhalten, das wohl einige Fachzeitschriften von der Blu-ray recht angetan sind. Bin mal gespannt.

  13. #133
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ist am Anfang wo die Planeten zu sehen sind.
    Auf der Englischen DD 2.0 Spur hört man: A secret report from the guild
    Auf dem HD-MA Track: A scret report from the guild. Irgend ein Künstler in Frankreich hat da wohl bei der Bearbeitung das "e" entfernt.
    Na ja, das hört sich ja jetzt glücklicherweise nicht so gravierend an - zumal derjenige, der lesen kann, dies mittels der Schrifteinblendung "kompensieren" kann.

    Aber: Hieß es nicht "A Secret Report Within the Guild"?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings jetzt auch Rückmeldungen erhalten, das wohl einige Fachzeitschriften von der Blu-ray recht angetan sind. Bin mal gespannt.
    Schön. Dann stehe ich mit meiner Einschätzung ja nicht allein da! Ich denke, du hast da schon ganz gute Arbeit geleistet und zumindest ich brauche da keine zusätzliche ausländische Scheibe. Keep Up the Good Work!
    Geändert von skylord (27.11.08 um 09:27:44 Uhr)

  14. #134
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Du hast natürlch Recht, ich wollte ja nur auf das fehlende "e" hinweisen.....menno.

  15. #135
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Du hast natürlch Recht, ich wollte ja nur auf das fehlende "e" hinweisen.....menno.
    Ja, nee, is klar! Habe den Film wohl ein klein wenig zu oft gelinst...

  16. #136
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Jetzt freue ich mich ja mittlerweile direkt auf die Disc.

  17. #137
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Jetzt freue ich mich ja mittlerweile direkt auf die Disc.

    Nicht nur du.

  18. #138
    The Choosen One
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Speyer
    Alter
    39
    Beiträge
    467

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Bei Amazon gibt es ja inzwischen wohl das neue Cover zu bewundern. Na ja, kein Meisterwerk, aber man wird mit Leben können. Man muss aber nicht verstehen, wie manchmal solche Cover zustande kommen, einfach nur traurig wenn man sowas sieht.

  19. #139
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Besser als der vorherige Versuch jedenfalls. Zumindest meine Meinung.

  20. #140
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Dune - Der Wüstenplanet (1984) ab 05.12.08 von Sunfilm

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Jetzt freue ich mich ja mittlerweile direkt auf die Disc.
    Yepp. Und jetzt ist der Preis auch noch auf 13,95 gefallen

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Dune - Der Wüstenplanet
    Von LJSilver im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 14:40:00
  2. Dune, der Wüstenplanet
    Von Bug im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 16:46:58
  3. Dune-Der Wüstenplanet
    Von Echendo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 21:07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •