Cinefacts

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 506

Thema: Tron: Legacy

  1. #201
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht es denn, ins Kino zu gehen und sich 23 Minuten aus einem Film anzuschauen, der demnächst anläuft? Manchmal zeigt ein einfacher Trailer schon zuviel, bzw. nimmt das ein oder andere Highlight aus dem Film vorweg, was dann im Kino nicht mehr so aufregend wirkt. Und dann 23 Minuten?

    Verstehe ich nicht.
    Ich habe mir die 20 Minuten am Avatar-Day gleich zweimal angesehen. Ist doch coole Werbung..

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht es denn, ins Kino zu gehen und sich 23 Minuten aus einem Film anzuschauen, der demnächst anläuft? Manchmal zeigt ein einfacher Trailer schon zuviel, bzw. nimmt das ein oder andere Highlight aus dem Film vorweg, was dann im Kino nicht mehr so aufregend wirkt. Und dann 23 Minuten?

    Verstehe ich nicht.
    Die nächste Stufe nach Redband-Trailern und der Flut von Clips, die jetzt immer zu neuen Filmen veröffentlicht werden. Mir würd das nur die Überraschung nehmen, ich hab früher, als es noch "normale" Trailer gab, auch gewusst, ob mich ein Film interessiert oder nicht. Tät mich nur interesieren, ob das einfach die ersten Minuten am Stück waren - vermute mal nein???

  3. #203
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687
    Geändert von Charles Dudewin (26.10.10 um 20:32:21 Uhr)

  4. #204
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Tron: Legacy

    Sweet!

    Kommt diese 23 min. Preview eigentlich in der OV oder mit Synchro daher? Konnte nichts dazu finden.
    Geändert von Meerjungfraumann (26.10.10 um 21:37:25 Uhr)

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    432

  6. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Hmhmhm.
    Die drei Mädels die ihm den Anzug anziehen bewegen sich Roboterhaft-bekloppt.
    Und schade das Teil 1 tatsächlich wie ein Computerspiel aussah, Teil 2 jetzt aber eher wirkt wie..naja, 08/15 Sci-Fi, da hätte man doch irgendwie was anderes machen können.

  7. #207
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Tron: Legacy

    Yeah sieht absolut klasse aus, ich freue mich

  8. #208
    Lex
    Lex ist offline
    Film-Freak
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    3.402

    AW: Tron: Legacy

    eigentlich wollte ich mir vorm kinostart nichts mehr ansehen!
    aber ich kann's einfach nicht lassen!

    ...cool, sie haben sich sogar gedanken über details gemacht: wenn sich bei 1.49 der (cgi)"helm" öffnet, bewegen sich die haare!
    eine kleinigkeit, aber soetwas find' ich einfach klasse!

  9. #209
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Tron: Legacy

    Huii, da bin ich jetzt aber auch leckerfitzig drauf.
    Fand es cool, das sie nur die Designs der alten Modelle nur leicht verbessert haben (Lightcycles, Deaktivierer und der Solarsegler).
    Hätte schlimmer kommen können.

  10. #210
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Teil 2 jetzt aber eher wirkt wie..naja, 08/15 Sci-Fi,
    Kannst du mir mal bitte deine Liste der 08/15-SciFi-Streifen geben? Der Retro-Chic von TRON LEGACY ist mir bisher zwar noch nie begegnet, du scheinst den aber am laufenden Band zu konsumieren. Interessant...

  11. #211
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Tron: Legacy

    Nachdem heute mal wieder der Trailer im Kino lief, habe ich mich gefragt, wer eigentlich bei Disney auf die Idee gekommen ist, dem Flop Tron einen Nachfolger zu spendieren? Erhofft man sich, dass jetzt die Zeit reif ist für den Stoff und die Optik? Ich bin auf jeden Fall auf den neuen Film gespannt und hoffe doch mal, das er nicht so wie der Erstling absäuft.

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal bitte deine Liste der 08/15-SciFi-Streifen geben? Der Retro-Chic von TRON LEGACY ist mir bisher zwar noch nie begegnet, du scheinst den aber am laufenden Band zu konsumieren. Interessant...
    08/15 = nix besonderes. Wirkt mir zu uneigenständig. Da hätte man vielleicht doch lieber einfach ein remake machen sollen.
    Motorradrennen und Disc-werfen passte Spiele-mäßig auch in die 80er, für die heutige Zeit ist das aber irgendwie zu simpel. Außer natürlich Tron 2 soll 1985 spielen. Der 2. Teil wirkt zwar optisch schicker, aber die Spielewelt scheint sich dabei nicht sonderlich weiterentwickelt zu haben. Das man beim Motorradfahren jetzt auch nach oben und unten fahren kann erscheint mir nicht genug dafür, dass sich Spiele seit 30 Jahren weiterentwickelt haben.

    Ich hoffe ich kann meinen Punkt hier irgendwie klar ausdrücken, bin extrem übermüdet -_-

  13. #213
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Tron: Legacy

    ...und dazu noch wirklich, wirklich schwierig zufriedenzustellen. Was dir so alles auf den Senkel geht...

    Hyperstilisierte, sexy Mädels in Sucker Punch sind scheisse.

    Der neue Tron-Look ist 08/15.

    Was gab´s noch? Ach ja:

    Die Erde ist rund.


  14. #214
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Die Erde ist rund.

    stimmt


    Tron: Legacy-jungsystems_sonstiges_erde_scheibe.jpg

  15. #215
    Rock'n'Roll Baby!
    Registriert seit
    16.09.09
    Ort
    im Untergrund
    Beiträge
    1.079

    AW: Tron: Legacy

    Also ich freu mich wahnsinnig auf den Film. Muss mal sehen, dass ich mir bis dahin irgendwie Teil 1 nochmal besorge. Wie war das noch? Gibts den / kommt der noch auf Blu?

  16. #216
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von Hans Landa Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich wahnsinnig auf den Film. Muss mal sehen, dass ich mir bis dahin irgendwie Teil 1 nochmal besorge. Wie war das noch? Gibts den / kommt der noch auf Blu?
    Der sollte ursprünglich im November erscheinen, aber daraus wurde nichts. Ich denke mal, er wird nächstes Jahr zusammen mit der Blu von Legacy veröffentlicht.
    Steven Lisberger ist wohl auch dabei, die Special-Effects für die Blu-ray-Veröffentlichung noch einmal zu überarbeiten.

    Edit: hab die entsprechende News noch gefunden:
    During a recent interview, Tron director Steven Lisberger said that he has just spent six weeks remastering the movie for Blu-ray and performing subtle tweaks. As to the actual release date, Lisberger didn't give any specifics as it is up to the studio, but he said that it would be "sooner rather than later."

    Earlier this year, this title had been rumored to be coming out in November, a month ahead of the theatrical release of its sequel Tron Legacy. Now it seems likelier that it will be tied in to the home video release (like the Fantasia 2 Movie Collection and The Sorcerer's Apprentice).
    Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=5413
    Geändert von Charles Dudewin (10.11.10 um 07:17:16 Uhr)

  17. #217
    Rock'n'Roll Baby!
    Registriert seit
    16.09.09
    Ort
    im Untergrund
    Beiträge
    1.079

    AW: Tron: Legacy

    Wow,danke für die schnelle Info!

  18. #218
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    08/15 = nix besonderes. Wirkt mir zu uneigenständig. Da hätte man vielleicht doch lieber einfach ein remake machen sollen.
    Motorradrennen und Disc-werfen passte Spiele-mäßig auch in die 80er, für die heutige Zeit ist das aber irgendwie zu simpel. Außer natürlich Tron 2 soll 1985 spielen. Der 2. Teil wirkt zwar optisch schicker, aber die Spielewelt scheint sich dabei nicht sonderlich weiterentwickelt zu haben. Das man beim Motorradfahren jetzt auch nach oben und unten fahren kann erscheint mir nicht genug dafür, dass sich Spiele seit 30 Jahren weiterentwickelt haben.
    Ich glaube, du begehst da einen grundsätzlichen Denkfehler. Der erste TRON spielt ja nicht hauptsächlich in einer Computer-Spiele-Welt (das galt nur für das Motorrad-Rennen, das es auch als Arcade-Spiele in der Welt der Menschen gab), sondern versteht sich als sinnbildliche Visualisierung von Digitalität/einer digitalen Welt. Insofern geht es gar nicht darum, heutige Computer-Spiel-Grafiken zu imitieren, sondern eine passende Symbolik für eine geschaltete, logische, rechnende, aus Programmen und Nullen und Einsen bestehende Welt zu finden. Die leuchtenden Striche stehen ja für die Schaltkreise eines Prozessors, nicht die Grafik eines Spiels. Und auch "roboterhaft-bekloppte" Bewegungen passen da wunderbar ins Konzept.
    Geändert von bekay (10.11.10 um 08:59:07 Uhr)

  19. #219
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Nachdem heute mal wieder der Trailer im Kino lief, habe ich mich gefragt, wer eigentlich bei Disney auf die Idee gekommen ist, dem Flop Tron einen Nachfolger zu spendieren? Erhofft man sich, dass jetzt die Zeit reif ist für den Stoff und die Optik?
    Ja.

    Die Zeit ist reif. Wobei ich fürchte, daß der Film nicht an die geniale Tron-Folge von "South Park" rankommt.

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du begehst da einen grundsätzlichen Denkfehler. Der erste TRON spielt ja nicht hauptsächlich in einer Computer-Spiele-Welt (das galt nur für das Motorrad-Rennen, das es auch als Arcade-Spiele in der Welt der Menschen gab), sondern versteht sich als sinnbildliche Visualisierung von Digitalität/einer digitalen Welt. Insofern geht es gar nicht darum, heutige Computer-Spiel-Grafiken zu imitieren, sondern eine passende Symbolik für eine geschaltete, logische, rechnende, aus Programmen und Nullen und Einsen bestehende Welt zu finden. Die leuchtenden Striche stehen ja für die Schaltkreise eines Prozessors, nicht die Grafik eines Spiels. Und auch "roboterhaft-bekloppte" Bewegungen passen da wunderbar ins Konzept.
    Ok, das klingt allerdings sehr logisch und hebelt meinen Kritikpunkt gut aus. Unter dem Gesichtspunkt passte es dann ja doch
    Die sich eckig bewegenden Mädels find ich immer noch merkwürdig (sowas gabs im 1. ja auch nicht) aber unter Deinem Gesichtspunkt betrachtet ist Tron 2 dann doch stimmig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Tron 2.0
    Von croles im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 14:01:38
  2. Tron 2.0
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 12:26:10
  3. Tron
    Von d1g1talbath im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:24:27
  4. Tron
    Von Splatter4ever im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 21:01:18
  5. Tron 2.0
    Von Alien_77 im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:42:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •