Cinefacts

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 506

Thema: Tron: Legacy

  1. #301
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von Cinemaniac Beitrag anzeigen
    Der Eingangs-sequenz in der realen Welt ist in 3D. Ebenso die Nachrichtensendungen. Reine 2D-Kopien laufen hier an jeder Straßenecke, also sicher auch dann bei euch.
    Das würde ich nicht unterschreiben. Nur weil die Szenen in der realen Welt auch mit 3D-Brille geguckt werden, müssen die Bilder nicht zwangsläufig in 3D sein.

  2. #302
    thin white duke
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    São Paulo
    Beiträge
    1.108

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht unterschreiben. Nur weil die Szenen in der realen Welt auch mit 3D-Brille geguckt werden, müssen die Bilder nicht zwangsläufig in 3D sein.
    Ich habe zwischenduch immerwieder die Brille hochgeklappt, um mich zu vergewissern: Die 2D-sequenzen konnten alle ohne Brille gesehen werden (bis auf die Untertitel). Es gab am Anfang sogar eine Texttafel, die darauf hingewiesen hat.

  3. #303
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Tron: Legacy

    Na, das würde ja auch eigentlich von der visuellen Art, die Aufteilung der Geschichte darzustellen, Sinn ergeben - die normale Welt "flach" und das Raster, in dem sich eine neue Welt eröffnet, dann aufpoliert in 3D....

    Ist ja bald soweit, dann kann ich auch, wie unser aller Lieblings-Dude Flynn sagen: "...And I got in, man! I got in!"

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Ich hoffe das im gesamten Film nicht gesprochen wird, und wenn, dann stumm und mit UTs.
    Hab mir gestern den Soundtrack in der 2 CD Fassung zugelegt und das ist das beste was ich seit langem gehört habe. Da würden Dialoge nur stören.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das im gesamten Film nicht gesprochen wird, und wenn, dann stumm und mit UTs.
    Hab mir gestern den Soundtrack in der 2 CD Fassung zugelegt und das ist das beste was ich seit langem gehört habe. Da würden Dialoge nur stören.
    Keine Angst, der Soundtrack hat genug Szenen in der er so richtig wirken kann - und ist absolut spektakulär! Das ist ein Film für Geeks und Fans des ersten Teils. Null Geschichte würde ich auch nicht sagen, aber der Film lebt natürlich von der Verbindung von Optik und Musik. Immerhin, den ein oder anderen Videospielverweis (auch Prince of Persia), ein bißchen Star Wars, ein bißchen Bibel...

    Aber insgesamt rockt das Teil einfach. Hätte nicht gedacht, dass sie den so abgefahren ins Kino bringen... nachdem der erste Teil im Kino ja eher gefloppt ist, hätte ich ein bißchen mehr Mainstream erwartet - eben weniger geekig.

    Ach ja, 3D war für mich bei dem Film nix! Als Brillenträger hab ich eh ab und an probleme, weil helle Lichter ein wenig reflektieren und damit doppelt sichtbar sind. Und da der Film ja fast nur aus hellen Lichtern besteht, war das doch teilweise extrem irritierend.

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    52

    AW: Tron: Legacy

    Das klingt gut, richtig gut! Ich warte schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Tag, da meine Jungs und ich geschlossen ins Kino gehen, um das mit eigenen Augen zu sehen... Dauert ja nicht mehr lange...

    3D ist mir nicht ganz so wichtig, aber der erste Film hat mich so geprägt, der ist Kult, das muss jetzt sein. *freu*

  7. #307
    thin white duke
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    São Paulo
    Beiträge
    1.108

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern den Soundtrack in der 2 CD Fassung zugelegt und das ist das beste was ich seit langem gehört habe.
    Gibt es eigentlich einen verrückten, der sich alle 4 Versionen des Soundtracks zugelegt hat ? (eigentlich 5, wenn man "Tron Evolution" dazuzählt, da es ja auch Daft Punk Musik enthält, z.B. den Titeltrack ohne Jeff Bridges-Monolog).

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Welche Versionen gibts denn neben der 1CD und 2CD Fassung noch?
    Ich dachte mit der Doppel CD hätte ich schon das Optimum daheim

  9. #309
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: Tron: Legacy

    Auf iTunes und Amazon gibt es jeweils noch exklusive Bonustracks. Dann hab ich noch was von irgendeiner Nokia-Webseite gelesen. Nicht ganz so einfach, wirklich alle Tracks zusammenzukriegen. Aber die Doppel-CD ist schon mal der beste Start.

    Ich werd heut Abend nochmal im Galbadia Hotel einchecken...
    Geändert von c-Row (13.01.11 um 07:46:50 Uhr)

  10. #310
    thin white duke
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    São Paulo
    Beiträge
    1.108

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Welche Versionen gibts denn neben der 1CD und 2CD Fassung noch?
    Ich dachte mit der Doppel CD hätte ich schon das Optimum daheim
    - Regular Edition (22 Titel)
    - Limited Edition (die übrigens nicht von der Stückzahl limitiert ist, sondern halt nur ausserhalb USA angeboten wird; 27 Titel)
    - Amazon.com Edition (23 Titel)
    - iTunes Edition (24 Titel)

    und der Vollständigkeit halber: Tron Evolution Soundtrack (mit Daft Punk Musik; 54 Titel)

  11. #311
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Tron: Legacy

    ...Wobei - gehört zwar nicht direkt dazu, aber dennoch - das Spiel gar nicht mal so übel ist. Hab die PS3-Version für 30 Euro bei einem Z-Shop in GB geschossen und zu großen Teilen in 3D durchgepielt. Schöne Vorgeschichte, tolle Musik-Untermalung, eine extrem hochwertige deutsche Synchro, grafisch nicht der Überhammer, aber sehr, sehr solide, und die Steuerung empfand ich als ziemlich tight. Wenn man eine gute Stunde gespielt hat, kann man wunderbare Freerunning-Moves in Folge raushauen. Das Tolle ist noch, dass man während man noch im Singel-Player Modus spielt, direkt in den Online-Multiplayer ins Raster springen kann. Sind mal nicht genügend Leute da, springen Bots ein. So kann man Punkte für Upgrades sammeln. Wer Fan von Tron ist, sollte sich das Teil mal ansehen.
    Geändert von BlackCatHunter (13.01.11 um 22:52:42 Uhr)

  12. #312
    Dunkle Seite der Macht
    Registriert seit
    11.11.03
    Ort
    Sparta
    Alter
    41
    Beiträge
    529

    AW: Tron: Legacy

    Komme gerade aus dem IMAX und bin noch immer ganz berauscht von der Bilderflut, dem unglaublichem Sound und natürlich dem grandiosen Soundtrack von Daft Punk.
    Die Story is natürlich nur Beiwerk aber das macht in diesem Fall wirklich nichts. Fans des Originals: Rein ins Kino! 9/10

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Welche Versionen gibts denn neben der 1CD und 2CD Fassung noch?
    Ich dachte mit der Doppel CD hätte ich schon das Optimum daheim

    NEIN! Es gibt auch noch, neben den Songs auf ITunes, die limited Edition mit einem geilen Poster (leuchtet im Dunkeln).


  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tron: Legacy

    Und wo gibts DIE?
    Ich hab doch schon die DoppelCD Limted editon, dachte damit hätte ich das nonplusutra...

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Und wo gibts DIE?
    Ich hab doch schon die DoppelCD Limted editon, dachte damit hätte ich das nonplusutra...
    Klingt für mich eher nach einem Bootleg - war damals bei Transformers auch so.

    Normal sind:

    02. The Grid 1:36
    03. The Son of Flynn 1:35
    04. Recognizer 2:37
    05. Armory 2:03
    06. Arena 1:33
    07. Rinzler 2:17
    08. The Game Has Changed 3:25
    09. Outlands 2:42
    10. Adagio For TRON 4:11
    11. Nocturne 1:41
    12. End of Line 2:36
    13. Derezzed 1:44
    14. Fall 1:22
    15. Solar Sailer 2:42
    16. Rectifier 2:14
    17.Disc Wars 4:11
    18.C.L.U. 4:39
    19.Arrival 2:00
    20.Flynn Lives 3:22
    21.TRON Legacy (End Titles) 3:17
    22. Finale 4:22 Special Edition Bonus Disc
    01. Encom, Part I
    02. Encom, Part II
    03. Round One
    04. Castor
    05. Reflections
    iTunes Bonus Tracks
    23. Father and Son
    24. Outlands, Part II
    Amazon Bonus Track
    23. Sea of Simulation
    OVI (Nokia) Bonus Track:
    23. Sunrise Prelude
    Geändert von marcelz (25.01.11 um 23:03:19 Uhr)

  16. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Tron: Legacy

    Mom ... zum Spiel gibt es noch die Vynil Disc ... aber net von Daft Punk

    http://www.gameinformer.com/b/news/a...tic-vinyl.aspx

  17. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Tron: Legacy

    Also rein optisch ist das ja echt mal ne Augenweide.

  18. #318
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Tron: Legacy

    Zitat Zitat von darthmaul2 Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus dem IMAX und bin noch immer ganz berauscht von der Bilderflut, dem unglaublichem Sound und natürlich dem grandiosen Soundtrack von Daft Punk.
    Die Story is natürlich nur Beiwerk aber das macht in diesem Fall wirklich nichts. Fans des Originals: Rein ins Kino! 9/10
    Hast du es im Imax im SonyCenter gesehen? Kannst du bitte mehr zur Projektion und dem Bild sagen.

    Das Imax zeigt Tron am Wochenende auch in OV und ich überlege ihn da anzuschauen, oder lieber auf Nummer sicher im Cinestar Original. Habe bis jetzt im Imax nur Transformers 2 gesehen, und da fand ich die Projektion katastrophal...

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Tron: Legacy

    na toll, das Cinestar Ffm zeigt nur die 3D-Version.
    Wollte am WE mit Bekannten reingehen, aber für 13-14 € bestimmt nicht.
    Also den Trend finde ich sehr bedenklich.
    Jetzt werde ich wohl am Kinotag gehen müssen.

  20. #320
    C3T
    C3T ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.07
    Alter
    29
    Beiträge
    153

    AW: Tron: Legacy

    hab den film am montag auch gesehen und bild und sound technisch echt super...der rest halt ehr naja.....insgesamt aber schon ne 7/10

    am anfang kam übrigens die "warnung" das einige szenen in 2d sind.....was angeblich so gewollt ist als stilmittel.....wers glaubt.....die szene am anfang konnte man ohne brille gucken.....zwischendurch auch immer wieder mal...vielleicht war aber auch der effekt einfach nur so sclecht in dem moment das mans nicht sehen konnte...ich weiß es nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Tron 2.0
    Von croles im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 14:01:38
  2. Tron 2.0
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 12:26:10
  3. Tron
    Von d1g1talbath im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:24:27
  4. Tron
    Von Splatter4ever im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 21:01:18
  5. Tron 2.0
    Von Alien_77 im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:42:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •