Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Hallo miteinander,

    Auf drei meiner Blu-Rays, die allesamt aus dem Hause Sony stammen, sind nervige Sticker vorhanden, die vor allem nicht auf die Außenfolie, sondern direkt auf die Hüllen draufgeklatscht wurden:

    ein ovales blaues Dingsda mit "Blu-Ray Disc" drauf
    - Die Abenteuer des Baron Münchhausen,
    - Das Leben des Brian

    und ein schwarzes "Playstation 3 kompatibel" auf
    - Die unheimliche Begegnung der dritten Art

    Die Sticker lassen sich ohne weiteres nicht loslösen, und selbst bei Wärmebehandlung (Fön) lassen sie deutliche Klebespuren zurück.

    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich will die Dinger restlos weg, als wären sie nie da gewesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.03
    Alter
    39
    Beiträge
    117

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    neue Blu-ray Bülle verwenden

  3. #3
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Nimm einfach ein Stück Tesafilm und klebe es auf die Kleberückstände und ziehe es dann ruckartig ab. Muß zwar sehr oft wiederholt werden, aber so habe ich bisher noch alle Rückstände wegbekommen

  4. #4
    mags schön scharf
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Borgsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    374

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Ich weiß nicht genau, wer mich auf die Idee dazu gebracht hat, aber das beste Mittel zum restlosen Entfernen von Kleberückständen ist...handelsübliche Butter.

    Zieh zunächst vorsichtig den Aufkleber ab. Auf die restlichen Rückstände verteilst Du mit dem Finger eine dünne Schicht Butter und lässt diese eine Weile einwirken. Danach kannst Du den Kleber leicht mit einem Taschentuch entfernen. Abschließend reinigst Du noch die Hülle und Voilà.

    Das funktioniert wirklich super und greift die Hülle in keinster Weise an.
    Geändert von Martino_Heat (25.07.08 um 23:49:44 Uhr)

  5. #5
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nimm einfach ein Stück Tesafilm und klebe es auf die Kleberückstände und ziehe es dann ruckartig ab. Muß zwar sehr oft wiederholt werden, aber so habe ich bisher noch alle Rückstände wegbekommen
    sicherste und beste lösung, mache ich seit jahren bei allen us dvds/cds so und hatte bisher nie probleme den dreck wegzukriegen.
    wenigstens lassen sich die aufkleber irgendwie entfernen, bei THE FLY (uk) wurde es direkt vorne aufs cover mit gedruckt...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Duisburg
    Alter
    45
    Beiträge
    302

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Die "Tesafilm-Methode" kann ich auch empfehlen. Ist zwar wirklich zeitintensiv, allerdings wird man so die Aufkleber komplett und ohne Beschädigung der Hülle los.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Also bei mir funktioniert die Fön-Methode einwandfrei. Die restlichen Klebereste werden mit etwas Benzin entfernt.

  8. #8
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Wo es auf jedenfall mit weggeht ist die chemische Keule

    Etiketten-Löse-Spray, sollte man aber wirklich NUR auf die Folie anwanden, nicht auf Hartplastik, dann geht auch der hartnäckigste Kleber rückstandsfrei weg.

    Bei der Fön-Methode hab ich immer angst, daß die Folie durch die Hitze wellig wird.

  9. #9
    haifischmade
    Gast

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Ich kriege die Dinger restlos weg, indem ich sie erst einmal grob wegreisse und dann erstmal ein feuchtes Tuch drauflege, um die Reste aufzuweichen (natürlich so, dass nichts auf das Papier unter der Hülle kommt). Danach mit dem Tuch einfach sanft die Überreste wegschrubben. Fertig. Da geht alles weg und es dauert nicht allzu lang.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Die beste Lösung ist Nagellackentferner

    Schön ein Einweichen und dann abrubbeln. Dann mit nem Zewa oder so den Rest wegmachen.

  11. #11
    Netter Onkel
    Registriert seit
    02.03.08
    Alter
    46
    Beiträge
    305

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    hatte mir vor einer weile die hülle zu superbad durch diesen nervigen (ovalen) aufkleber versaut.

    schrieb sogar an sony eine email, u.a. mit der direkten frage, was denn der sinn dahinter ist, diese dinger auf die hülle zu kleben (und nicht einfach auf die folienumverpackung)???!!! natürlich blieb diese email unbeantwortet.

    achso: die tipps mit dem sinnfreien inhalt, sich neue hüllen zu kaufen, kann man sich meines erachtens sparen, oder muss ich nun beim kauf von sony titeln stets eine ersatzhlle mit einplanen...

  12. #12
    High-Def Freak
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bünde, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    526

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Zitat Zitat von Martino_Heat Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, wer mich auf die Idee dazu gebracht hat, aber das beste Mittel zum restlosen Entfernen von Kleberückständen ist...handelsübliche Butter.

    Zieh zunächst vorsichtig den Aufkleber ab. Auf die restlichen Rückstände verteilst Du mit dem Finger eine dünne Schicht Butter und lässt diese eine Weile einwirken. Danach kannst Du den Kleber leicht mit einem Taschentuch entfernen. Abschließend reinigst Du noch die Hülle und Voilà.

    Das funktioniert wirklich super und greift die Hülle in keinster Weise an.
    Habe das vorhin mal Probiert und es funktioniert tadelos. Meine ganzen PS3 Kompatibel Aufkleber sind nun endlich weg - DANKE für den Tipp!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.556

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Mensch, was seid ihr denn für Sammler?

    Die Aufkleber gehen doch kaputt wenn man sie so abzieht. Also für mich gehören die zum Cover dazu. Ich finde es sogar praktisch wenn sie direkt auf der Hülle kleben, dann muss man die Einschweißfolie nicht unbedingt aufbewahren.

  14. #14
    Playzocker
    Gast

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Also bitte - ich brauche keine Aufkleber, die mir sagen, welches Format ist gekauft habe und dass ich - oh, welch überraschung - das auch in meinem Player abspielen kann...

  15. #15
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Habe das vorhin mal Probiert und es funktioniert tadelos. Meine ganzen PS3 Kompatibel Aufkleber sind nun endlich weg - DANKE für den Tipp!
    Hab auch gerade einige Aufkleber auf diese Art entfernt. Auch von mir Danke für den Tipp!

  16. #16
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Ihr könnt noch froh sein, bei den UK-Scheiben wird er Playsation3-Sticker direkt auf Cover gedruckt, also kein Kleber!

  17. #17
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Stört mich überhaupt net der Sticker

  18. #18
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Vielen Dank für die vielen Tips und Antworten. Der Trick mit der Butter hat anstandlos funktioniert, die Butter hat die Kleberreste wunderbar entfernt.

  19. #19
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Ich habe mich deswegen direkt bei Sony Home beschwert und habe eine neue Stickerlose Hülle verlangt und auch bekommen^^

  20. #20
    mags schön scharf
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Borgsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    374

    AW: Sony-BluRays: Sticker auf der Hülle

    Die Hausmittelchen sind eben doch die besten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sony BR-Player 300 & 6 Blurays 279€ MM
    Von Sir Giles im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:17:55
  2. Die Gratis-Blurays beim Sony-Player
    Von LordVader im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 09:01:13
  3. Sapce Invaders Sticker
    Von Dawnrazor im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 18:10:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:36:00
  5. Die neuen USK-Sticker
    Von cgrage im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 22:41:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •