Cinefacts

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    ich finde, er hat praktisch damit bestätigt, was man nach den Screenshots vermutete...
    Also lohnt es sich leider nicht wirklich upzugraden

  2. #182
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.076

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Also laut den US-Reviews soll die Bildqualität aber super sein gerade bei Teil 1.
    Teil 1 4,5 von 5
    Teil 2 4 von 5
    3 bekommt 4 von 5 beim Bild
    Teil 4 3 von 5 und
    Teil 5 3,5 von 5

    Von den Screenshots her finde ich Teil 1, 3 und 4 am besten vom Bild.

    Ist das Bild hier nun wirklich so schlecht?? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke mal besser als auf DVD bestimmt!
    Geändert von Pretender1 (12.12.08 um 14:19:36 Uhr)

  3. #183
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.022

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Bei der Beurteilung muss man sicher immer auch die subjektive Anischt des jeweiligen "Verbrauchers" mit einbeziehen - aber die Reviews online sind leider auch durchsetzt mit missverständlichen Aussagen, die größtenteils (leider) auf Unkenntnis beruhen.

    Wenn man Fakt von Fiktion trennt, bleibt folgendes bei den "Apes" übrig:

    - Richtig ist, dass die Blu-ray Editionen das beste bislang erschienene Bildmaster anbieten; dies gilt für alle der Filme.
    - Richtig ist, dass die High Definition Versionen den DVDs deutlich überlegen sind, je größer der Bildschirm, desto deutlich wird dies
    - Richtig ist aber auch, dass die Bearbeitungen der Masters nicht annähernd dem entspricht, was die Originalen Vorlagen auf 35mm verlangen bzw. zu leisten im Stande sind. Es wurde viel mit De-Noising gearbeitet (Teranex bzw. ähnlichen tools) die auch zur Schmutz und Kratzerbearbeitung eingesetzt worden sind (entsprechend hoch wurde der "detection level" angewählt) was mit diesen (zudem vollautomatischen) Systemen schlicht der Falsche Einsatzort ist, abgesehen davon, dass diese Tools eigentlich überhaupt nicht verwendet gehören.
    - Richtig ist dadurch leider auch, dass deutlich sichtbare Artefakte hinterlassen worden sind, die Detailstruktur so also sehr gelitten hat (vor allem beim ersten Film) und Farbtexturen sehr vereinfacht worden sind (banding).
    - Richtig ist auch, dass keine QCs (Kontrollen) weder in Bezug auf die De-Noising Arbeiten, noch auf Rückstände der Bearbeitung gemacht worden sind.
    - Diese genannten Artefakte und Probleme sind auch auf den DVDs; da diese auf den selben Masters basieren, dort sind sie nur von anderen, wesentlich agressiveren Artefakten überdeckt (Downconversion/compression).
    Fazit: Die Edition ist klar besser als ihr DVD Counterpart, je größer der Bildschirm (oder die Leinwand) des Nutzers und die Qualität des EQ, desto deutlicher der Effekt. Aber, und dies ist für mich ein deutliches Problem, die Bearbeitungen haben das mögliche Ziel einer wirklichen Repräsentation der 35mm Elemente weit verfehlt.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (12.12.08 um 14:37:52 Uhr)

  4. #184
    Il Gattopardo
    Registriert seit
    29.09.02
    Alter
    37
    Beiträge
    923

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Also so richtig schlecht ist natürlich keine Blu-Ray des Sets, besser als DVD sind alle. Meine Kritik bezog sich auch nur auf die Disc des ersten Teils: der ist tatsächlich, vermutlich wegen des schlechten Ausgangsmaterials nur stellenweise scharf. Alle anderen Teile sind verblüffend scharf und knackig, dass es eine Freude ist. Da mir aber der erste Teil am meisten gefällt, war ich schon etwas vom Bild enttäuscht. Insgesamt gibt es aber dennoch eine klare Kaufempfehlung!

    Hier gibt es Screenshots zu Teil 1, 2, 3, 4 und 5.

  5. #185
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.022

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Also so richtig schlecht ist natürlich keine Blu-Ray des Sets, besser als DVD sind alle. Meine Kritik bezog sich auch nur auf die Disc des ersten Teils: der kommt tatsächlich, vermutlich wegen des schlechten Ausgangsmaterials wenn überhaupt dann nur stellenweise scharf rüber. Alle anderen Teile sind verblüffend scharf und knackig, dass es eine Freude ist. Da mir aber der erste Teil am meisten gefällt, war ich schon etwas vom Bild enttäuscht. Insgesamt gibt es aber dennoch eine klare Kaufempfehlung!

    Hier gibt es Screenshots zu Teil 1, 2, 3, 4 und 5.
    Das Ausgangsmaterial bei POTA ist wesentlich besser als das, was auf dem Master übriggeblieben ist, das ist ja das ärgerliche. Anhand der flachen (de-noised) Strukturen kann man dies auch erahnen, was hier fehlt. Die Kornstruktur ist derart verartefaktet, dass nur noch scharfe Kanten der Restbestände von übriggebliebener Körnung existieren.

  6. #186
    Il Gattopardo
    Registriert seit
    29.09.02
    Alter
    37
    Beiträge
    923

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Das Ausgangsmaterial bei POTA ist wesentlich besser als das, was auf dem Master übriggeblieben ist, das ist ja das ärgerliche. Anhand der flachen (de-noised) Strukturen kann man dies auch erahnen, was hier fehlt. Die Kornstruktur ist derart verartefaktet, dass nur noch scharfe Kanten der Restbestände von übriggebliebener Körnung existieren.
    Was ist denn da aus technischer Sicht schiefgelaufen? Die anderen Teile der Serie sind doch größtenteils auch besser transferiert.
    Geändert von Dr. Strangelove (12.12.08 um 15:04:34 Uhr)

  7. #187
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.022

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was ist denn da aus technischer Sicht falsch gelaufen? Die anderen Teile der Serie sind doch größtenteils auch besser transferiert.
    Wie schon oben angegeben, vor allem dies:

    - Es wurde viel mit De-Noising gearbeitet (Teranex bzw. ähnlichen tools) die auch zur Schmutz und Kratzerbearbeitung eingesetzt worden sind (entsprechend hoch wurde der "detection level" angewählt). Diese (zudem vollautomatischen) Systeme sind schlicht nicht dafür geeignet, abgesehen davon, dass diese Tools eigentlich überhaupt nicht verwendet gehören.
    - Dadurch sind deutlich sichtbare Artefakte hinterlassen worden, die Detailstruktur hat so sehr gelitten (vor allem beim ersten Film) und Farbtexturen sind sehr vereinfacht worden (banding).
    - Es wurden keine QCs (Kontrollen) weder in Bezug auf die De-Noising Arbeiten, noch auf Rückstände der Bearbeitung gemacht. Reste von Kratzern und Haaren und Debris sind weiter im Master.

    Die große Frage ist, ob das Transfermaster überhaupt "sauber" ist, also frei von De-Noising Artefakten. Selbst wenn einige unbedingt auf De-Noising und De-Graining nicht verzichten können, so sollte dies aber absolut nicht auf dem Transfer Level passieren, der sich ja dann nicht mehr korrigieren lässt. Dennoch gibt es derartige Beispiele, wo dies als "policy" gemacht wird, was nicht nur ärgerlich, sondern auch nicht nachvollziehbar ist. Anchor Bay ist eines davon.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (12.12.08 um 15:14:49 Uhr)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Na dann.

    Hab mir die Box jetzt bestellt. Da bin ich mal gespannt Ist ja immerhin ein stolzer Preis

  9. #189
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.076

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Ok wenn man aber wieder überlegt 18,39 pro Film: immerhin 5 enthalten und da schicke Buch und die Box ist das denke ich gerade noch ok!! Hast du gelesen bei anderen kostet die Box bis 150 EUR!!!!! Da ist das bei Amazon Schnäppchen!

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Ja habs gesehen.

    Das mit "pro Film 18,XX €" hab ich mir auch ausgerechnet

    Und sie gehören ja mal zu DEN Sci-Fi Klassikern der Weltgeschichte

    Ich bin gespannt wenn die Box da ist.

    Wie groß ist das Ding eigentlihc ?

  11. #191
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zur Bildqualität kann ich nix sagen, hab eben nur kurz in den letzten Teil reingeschaut und der sah ganz ordentlich aus, zumindest für die 1-2 Minuten die ich durchgezappt habe. Frage mich nur, ob es jetzt noch Sinn macht die alte SE-Box im Digi mit Schuber zu behalten? Wohl eher nicht...?

  12. #192
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.682

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Das mit "pro Film 18,XX €" hab ich mir auch ausgerechnet

    Und sie gehören ja mal zu DEN Sci-Fi Klassikern der Weltgeschichte
    Die Sequels würde ich nicht als DIE Klassiker bezeichnen, eher als Randnotiz der Sc-Fi-Weltgeschichte

  13. #193
    Brandon Lee
    Gast

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Mal ne Frage. Wo steht bitte schön auf der Fox Homepage das die Box limitiert ist? Denn hierzu kann ich auf der Homepage nix nachlesen, und auch auf keiner anderen Internetseite steht, das diese limitiert sei.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.189

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Die Sequels würde ich nicht als DIE Klassiker bezeichnen, eher als Randnotiz der Sc-Fi-Weltgeschichte
    Das lag mir auch gerade auf den Fingerspitzen .

    Teil 2 lasse ich mal noch durchgehen als "nice to have". Aber die weiteren Teile sind ja wirklich nur was für Komplettisten. Es käme wohl kaum jemand auf die Idee, sich eine der Fortsetzungen einzeln zu kaufen, weil ihm der Film so toll gefällt.

    Ich persönlich wäre jedenfalls froh, wenn es Teil 1 auch einzeln auf BD gäbe und die Bildqualität nicht so schlecht wäre, wie die ersten Kommentare befürchten lassen.

  15. #195
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    35
    Beiträge
    2.274

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Doch, Teil 3 und 4 hätte ich mir auch einzeln gekauft. Würde ja jetzt auch gerne nur den 4ten Teil kaufen weil er ne längere Fassung hat, geht aber leider nicht und die komplette Box ist mir zu teuer. Falls also jemand den 4ten Teil für 15-20 Euro verkaufen will, so würde ich ihn nehmen.

  16. #196
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.076

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Hups wie Bilder täuschen können: habe vorsorglich statt Packstation an die normale Adresse geschickt weil ich dachte, die Edition ist bestimmt groß.
    Hätte ich auch Packstation lassen können! Das Ding ist ja richtig kompakt und knuffig hehe

  17. #197
    Il Gattopardo
    Registriert seit
    29.09.02
    Alter
    37
    Beiträge
    923

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Hier gibt es einige Bilder der Verpackung zu bestaunen.

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    glaubt Ihr eigentlich, man muss sich wegen der Limitierung beeilen?? Würde die Box gerne irgendwann auf jeden Fall kaufen, solange ich aber keinen Player habe, komme ich mir irgendwie blöd vor.

  19. #199
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    solange ich aber keinen Player habe, komme ich mir irgendwie blöd vor.
    Keine Sorge, ich hatte 35 BDs vor meiner PS3.

    Zumindest ist auch der aktuelle Preis bei Amazon sehr gut und weit unter der Konkurenz.

  20. #200
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.076

    AW: PLANET DER AFFEN-Filmreihe auf Blu

    Das mit dem Preis stimmt, aber hoffe trotzdem auf ein noch besseres Angebot :-)

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 4,97 - Planet der Affen
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 06:33:36
  2. PLanet der Affen SE 9,99€
    Von Caranthir im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 18:03:41
  3. BENEATH THE PLANET OF THE APES (Rückkehr zum Planet der Affen)
    Von Speed Demon im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 20:25:25
  4. Planet der Affen Tin Box
    Von sadakoslave im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 18:14:45
  5. planet der affen-tin
    Von stone im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 10:30:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •