Cinefacts

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 931
  1. #521
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von mr.tingle Beitrag anzeigen
    Ja gut, das war mir auch noch bewusst und wurde ja auch im 2004 remake ausführlich erklärt. Aber das würde ich nicht unbedingt als intelligent bezeichnen sondern mehr "restinstinkt" so wie das essen und beißen der noch lebenden Menschen. Bei Resident Evil (ok, kein guter Film und schlechter Vergleich) wird ja auch gesagt das die Infizierten ihrem urinstinkt nachgehen: Essen!
    Viele Tiere sind ja auch nicht intelligent aber gehen ihrem instinkt nach
    Zumindest wird ihnen dadurch eine gewisse Intelligenz eingeräumt (immerhin erinnern sie sich in irgendeiner Form). Weiter sind sie in der Lage zu fühlen (immerhin fühlen sie sich dort ja scheinbar wohl). Als Romero seinerzeit "Dawn of the Dead" rausbrachte war das durchaus innovativ. Es ist aber ein wenig müßig das Thema zu diskutieren, wenn Du "Day of the Dead" nicht gesehen hast, denn "Day" und "Land" haben quasi einen fließenden Übergang (zumindest was die Zombies angeht).

    Übrigens: die von Dir angesprochenen Tiere sind auch intelligent. Auch wenn sie natürlich nicht annährend mit Menschen mithalten können.
    Geändert von Kumbao (02.03.12 um 15:23:06 Uhr)

  2. #522
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Ghostbusters 3

    Achtung! Nicht zu vergessen eben bereits in "Night" die Ansage, dass "die Wesen anscheinend nur dazu fähig sind auf primitive Weise Werkzeuge einzusetzen, aber auch etliche Tierarten haben diese Fähigkeit", was dann im Bezug auf die Ermordung der Mutter durch die Grabhacke gezeigt wurde und später in "Dawn" noch einmal wiederholt wurde. Dort gibt es etwa auch den "waffenliebenden Zombie" der ganz zum Schluss noch einmal auftaucht als Roger zum Helikopter rennt und von diesem dann die Waffe abgenommen bekommt. Irritiert schaut dabei der Zombie beide Waffen an, die er in Händen halt, lässt die eine fallen und läuft stolz mit dem von ihm als schöner befundenden Schießwerkzeug weg.

    Es sind halt nur Kleinigkeiten, die aber insgesamt im Bezug auf die Entwicklung nicht nur Sinn machen, sondern auch kleine Stufen sind, die zu einer wunderbaren Treppe (Night-Dawn-Day-Land) führen. Oder wie Romero selber meinte: "Die ultimative Ironie meiner Zombie-Saga ist wohl, dass am Ende zwar die Spieler ausgetauscht werden, aber die Zombies sich eben zu genau den gleichen machtbesessenen, wissendlich tötenden Monstren werden, die wir Menschen gerade sind". (Oder so. Nur mal ganz lose zitiert.)

  3. #523
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Oder wie Romero selber meinte: "Die ultimative Ironie meiner Zombie-Saga ist wohl, dass am Ende zwar die Spieler ausgetauscht werden, aber die Zombies sich eben zu genau den gleichen machtbesessenen, wissendlich tötenden Monstren werden, die wir Menschen gerade sind". (Oder so. Nur mal ganz lose zitiert.)
    Hast Du da irgendwie ne Quelle? Das Originalzitat würde mich mal interessieren. Denn falls das so wirklich sinngemäß ist, dann ist es ja irgendwie Blödsinn. Schließlich töten die Zombies sich ja nicht untereinander. Ich fand es immer ironisch, dass die Zombies insofern die "besseren" Menschen waren, eben weil sie sich nicht gegenseitig bekriegt haben, was sich auf Seiten der Lebenden wie ein roter Faden durch die Romero Filme zieht.

  4. #524
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, "Scooby Doo"? Duuuude!
    Ich kann mir nicht helfen. Immer wenn ich höre, "Ghostbusters 3 kommt mit neuen Geisterjägern" habe ich so eine junge Truppe vor Augen die nur herumblödelt. Da mit ParaNorman und Frankenweenie den Kindern der Grusel wieder schmackhaft gemacht wird, steigt das "Potenzial" für die Art Teil 3.

  5. #525
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Hast Du da irgendwie ne Quelle?
    Muss ich mal nachschauen. Dürfte im "Dawn Of The Dead - Die Anatomie einer Apokalypse"-Buch stehen, welches quasi die deutsche Gesamtzusammenfassung einiger US-Bücher zur "Dead"-Saga darstellt. (Leider ohne "Land", aber das Zitat war, soweit ich mich erinnere, im Bezug auf den ersten Drehbuchentwurf von "Day" bezogen, wobei der Streifen nachher radikal für ein geringeres Budget umgeschrieben wurde und dessen nicht benutzte Elemente dann zum großen Teil in "Land" benutzt wurden.) Werd mal schauen, dass ich das Buch irgendwie ausgrabe...

  6. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Und selbst bei "Dawn of the Dead" gab es schon erste Andeutungen.
    Der allererste Zombie in Night of the Living Dead verwendet ein Werkzeug. Er schlägt die Scheibe von Johnnys Auto mit einem Stein ein.

    Zitat Zitat von mr.tingle Beitrag anzeigen
    Hm, hab auch Dawn lange nicht mehr gesehen. Wo genau bzw. woran konnte man es denn da schon erkennen?
    Es wird im Radio gesagt "There have been reports of those things trying to use tools" und man sieht einen Zombie der versucht zu telefonieren. Kann sein das das nur im Romero-Cut vorkommt.

  7. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von mr.tingle Beitrag anzeigen
    Ich will keine neuen GB sehen und die alten wirken nicht mehr glaubwürdig
    Was genau soll das bedeuten? Als was wirken sie nicht glaubwürdig? Als Geister jagende Wissenschaftler? Wie wirkt man dabei denn glaubwürdig?

  8. #528
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Als was wirken sie nicht glaubwürdig? Als Geister jagende Wissenschaftler? Wie wirkt man dabei denn glaubwürdig?
    Bitte jetzt nicht glaubwürdig mit realistisch verwechseln

  9. #529
    Totaler Vollhonls
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    3.570

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Was genau soll das bedeuten? Als was wirken sie nicht glaubwürdig? Als Geister jagende Wissenschaftler? Wie wirkt man dabei denn glaubwürdig?
    Damit will/wollte ich folgendes sagen: Warum kann man es nicht einfach bei den beiden Teilen belassen? Wieso wollen denn alle auf Teufel komm raus noch nen dritten Teil? Ghostbusters war doch nie als eine lange große Reihe wie z.B. James Bond gedacht. Big Lebowski war auch gut und trotzdem wird es vermutlich keine Fortsetzung mehr geben, warum auch?
    Meiner Meinung nach kann das nur in die Hose gehen. Bill Murray hat keine Lust mehr, der andere ist Fett geworden und das alter hat sowieso an allen vier genagt. Also warum soll da unbedingt noch ein dritter Teil erzwungen werden? Bei anderen Film"reihen" die auch nur aus 2 oder 3 Teilen bestehen wird doch auch nicht so extrem darauf rumgeritten. Ich verstehe einfach die Fans nicht das die so drauf pochen das es noch nen dritten gibt. Klar war der erste sehr sehr gut aber das mehr als 20 Jahre später immer noch so darauf gehofft wird etc.
    Davon abgesehen fand ich den 2ten schon extrem scheiße... alleine das Ende mit der Freiheitsstatue und dem Schleim und das eben jene diese mit einem NINTENDO NES CONTROLLER (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gesteuert wird war doch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Das einzig gute, fand ich, war noch das mit "Die Titanic ist gerade im Hafen eingelaufen"

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt nicht glaubwürdig mit realistisch verwechseln
    Und das kommt noch hinzu....

  10. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von mr.tingle Beitrag anzeigen
    Und das kommt noch hinzu....
    Was hat das denn mit meiner Fragestellung zu tun?

    Die Frage bleibt also immer noch, inwiefern deiner Meinung nach alt und fett zu sein an der Glaubwürdigkeit eines Geisterjäger-Darstellers rüttelt

  11. #531
    Totaler Vollhonls
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    3.570

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit meiner Fragestellung zu tun?
    Weil du anscheinend unglaubwürdig mit realistisch verwechselt hattest :-)

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt also immer noch, inwiefern deiner Meinung nach alt und fett zu sein an der Glaubwürdigkeit eines Geisterjäger-Darstellers rüttelt
    Ich nehme mal an du hast mein Posting davor nicht gelesen oder?
    Ich finde man sollte, achtung Wortspiel, die Geister einfach ruhen lassen. Ich will keine 50-60 jährige Männer in Overalls über die Leinwand hüpfen sehen, es passt einfach nicht mehr und verstehe nicht warum "ihr" Fans unbedingt noch eine Fortsetzung wollt!? Ich bin mit dem ersten Treil, dem Film meiner Kindheit, mehr als zufrieden und will die Erinnerungen einfach so behalten. Ich brauche nicht 20 Jahre später neue Ghostbuster mit CGI Effekt Overkill und "neuen coolen abgefahrenen" Witzen und Gags die die neue Jugend ansprechen soll.
    Alleine das es schon seit JAHREN Probleme gibt zeigt doch dass das ne totgeburt ist. Murray keine Lust, Ramis hat sich gehen lassen.

    Da du ja anscheinend zu den Hardcore Fans gehörst (sonst würdest du mein Posting ja nicht so auseinandernehmen): WARUM willst du unbedingt einen 3ten Teil? Und: Fandest du den 2ten gut? Vor allem das Ende mit der Statue, dem Schleim und dem Nintendo Controller?

  12. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Ghostbusters 3

    Ich bin mir nicht sicher, warum ihr beide meint, ich hätte "glaubwürdig" mit "realistisch" verwechselt... meine Frage war doch recht eindeutig. Und da du sie nicht beantwortet hast - auch nicht in deinem Posting, das ich sehr wohl gelesen habe - musste ich halt nochmal nachfragen, da es mich einfach interessiert, wo du mangelnde Glaubwürdigkeit siehst. Und wenn du jetzt wieder schreibst, dass du keinen dicken, alten Männern beim Geisterjagen zusehen willst, dann ist die Frage immer noch nicht beantwortet, denn wo liegt da der unterschied zu jungen, schlanken Männern, die Geister jagen? Auch aus alten Säcken kann man einen gelungenen Film machen, wenn er gut geschrieben ist.

    Übrigens möchte ich auch keinen dritten Teil, weil mir das Konzept eines neuen Teams nicht wirklich zusagt. Entweder die alte Truppe, oder gar keine - das Geplänkel zwischen den vieren ist mir dann doch zu wichtig. Und ja, ich fand sowohl Teil 1, als auch Teil 2 ziemlich gut, da die Chemie zwischen den Hauptdarstellern absolut stimmte, und ich eine wandelnde Freiheitsstatue mit einem NES-Controller auch nicht besser oder schlechter finde, als einen 30m-Marshmallow-Mann. Zudem fand ich das vor einigen Jahren erschienene GB-Videospiel ebenfalls sehr gelungen, besonders die Story und die Umsetzung des Teams und ihrer Unterhaltungen fand ich sehr Filmgetreu umgesetzt.

  13. #533
    Ryuk
    Gast

    AW: Ghostbusters 3

    @mr.tingle:

    Eigentlich kann man das so stehen lassen, denn mehr gäbe es nicht zu sagen. Ziemlich treffsicher gewesen. Bringst vieles perfekt auf den Punkt.

    Der zweite war in der Tat schon weit weniger originel. Ein Jahr nach der Neuverfilmung vom Blob kam gleich nochmal eine harmlosere Variante.

  14. #534
    Totaler Vollhonls
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    3.570

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, warum ihr beide meint, ich hätte "glaubwürdig" mit "realistisch" verwechselt... meine Frage war doch recht eindeutig. Und da du sie nicht beantwortet hast - auch nicht in deinem Posting, das ich sehr wohl gelesen habe - musste ich halt nochmal nachfragen, da es mich einfach interessiert, wo du mangelnde Glaubwürdigkeit siehst. Und wenn du jetzt wieder schreibst, dass du keinen dicken, alten Männern beim Geisterjagen zusehen willst, dann ist die Frage immer noch nicht beantwortet, denn wo liegt da der unterschied zu jungen, schlanken Männern, die Geister jagen? Auch aus alten Säcken kann man einen gelungenen Film machen, wenn er gut geschrieben ist.
    Lassen wir das einfach mit dem realistisch und dem glaubwürdig. Ich will einfach keinen dritten Teil und finde es nicht glaubwürdig wenn die alten Männer da rumhüfen oder, besser ausgedrückt, will ich es einfach nicht sehen. Über den realismus bei einem Protonenstrahler und Geistern allgemein brauchen wir ja nicht weiter diskutieren

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Übrigens möchte ich auch keinen dritten Teil, weil mir das Konzept eines neuen Teams nicht wirklich zusagt. Entweder die alte Truppe, oder gar keine - das Geplänkel zwischen den vieren ist mir dann doch zu wichtig. Und ja, ich fand sowohl Teil 1, als auch Teil 2 ziemlich gut, da die Chemie zwischen den Hauptdarstellern absolut stimmte, und ich eine wandelnde Freiheitsstatue mit einem NES-Controller auch nicht besser oder schlechter finde, als einen 30m-Marshmallow-Mann. Zudem fand ich das vor einigen Jahren erschienene GB-Videospiel ebenfalls sehr gelungen, besonders die Story und die Umsetzung des Teams und ihrer Unterhaltungen fand ich sehr Filmgetreu umgesetzt.
    Dann sind wir uns ja fast einig. Ich fand die Idee mit der laufenden Statue gar nicht mal SOOOOO schlecht nur hab ich mich einfach so extrem (auch damals schon als kleiner Stöpsel der selber nen Nes hatte) daran gestört das die einfach den Controller in den Schleim stecken und dann steuern können. Ich fand und finde das einfach so unfassbar scheiße und dämlich das für mich das ganze Ende einfach nur doof ist.
    Die Idee mit dem Marshmallow Mann am Ende vom ersten fand ich übrigens sehr gut - Ray denkt ja an etwas was niemanden etwas zu leide tun könnte. Den allseits beliebten Marshmallow Mann... nur leider ist der halt dann doch nicht so nett
    Ach das Gameboy und NES (oder wars Mega Drive?) Spiel hatte ich auch und fand ich sehr gut. Auch das "aktuelle" Spiel für PS3/XBOX360 usw. fand ich sehr gut. Gerade die dt. Synchro mit den Original Stimmen!

  15. #535
    Totaler Vollhonls
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    3.570

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    @mr.tingle:

    Eigentlich kann man das so stehen lassen, denn mehr gäbe es nicht zu sagen. Ziemlich treffsicher gewesen. Bringst vieles perfekt auf den Punkt.

    Der zweite war in der Tat schon weit weniger originel. Ein Jahr nach der Neuverfilmung vom Blob kam gleich nochmal eine harmlosere Variante.
    Vielen Dank für die Unterstützung. Hatte mich schon gewundert das mir so gar keiner zustimmt denn in meinem Freundeskreis treffe ich mit genau DIESEM Posting komplett ins schwarze.

  16. #536
    Ryuk
    Gast

    AW: Ghostbusters 3

    Haben du und dein Kumpelkreis bezüglich des Blobs etwa eine Ansicht, die meiner ähnelt?

  17. #537
    Totaler Vollhonls
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    3.570

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Haben du und dein Kumpelkreis bezüglich des Blobs etwa eine Ansicht, die meiner ähnelt?
    Muss ehrlich gestehen das ich die Blob Filme noch nie gesehen habe....

    Ich meinte übrigens, das wenn ich denen meine Ghostbusters 3 Postings vorlesen würde, auf breite Zustimmung treffen würde. (Mündlich tue ich das schon ). Das "DIESEM" war falsch da es nicht auf deins bezogen sondern auf meine Meinung bez. GB3 allgemein bezogen war

  18. #538
    Ryuk
    Gast

    AW: Ghostbusters 3

    Aso. Das bestätigt mich mal wieder, dass ich doch nicht der einzige bin, der noch so einige Schinken nachzuholen hat.

    Bezüglich eines Ghostbusters 3 bin ich zwar neutraler eingestellt, aber das, was du eben klargestellt hast, hat dann so einige Wahrheiten offenbart. Dennoch wirst du die, die ihn unbedingt wollen, nicht davon abbringen können.

  19. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Dennoch wirst du die, die ihn unbedingt wollen, nicht davon abbringen können.
    Das ist ja auch eher selten das Ziel einer Diskussion

  20. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    NRW - OWL
    Alter
    35
    Beiträge
    727

    AW: Ghostbusters 3

    Zitat Zitat von mr.tingle Beitrag anzeigen
    Auch das "aktuelle" Spiel für PS3/XBOX360 usw. fand ich sehr gut. Gerade die dt. Synchro mit den Original Stimmen!
    Bitte entschuldigt mein kurzes Off Topic aber: Das Spiel hatte ne deutsche Syncro? Muss ich da was bestimmtes machen um die zu hören, denn mein Spiel ist englisch mit deutschen Untertiteln. Jetzt sag nicht ich hab irgendwo ne Einstellung übersehen ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Real Ghostbusters & Extreme Ghostbusters endlich auf DVD!
    Von MichaSommi im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 11.06.17, 18:13:15
  2. Ghostbusters
    Von SoulBeatz im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 02:56:09
  3. EUR 8,99 - Ghostbusters 1 & 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 09:39:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •