Cinefacts

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 309

Thema: Falcon Crest

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.04
    Ort
    Werne / Dortmund
    Beiträge
    386

    AW: Falcon Crest

    Chase und Maggie sollen sich überhaupt nicht verstanden haben am Set.

    Am Dienstag gab es den ertsen Gastauftritt von Lana Turner...Hatte das überhaupt nicht mehr zu "toll" in Erinnerung. Heute kommt Melissa endlich.

  2. #22
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Waders Beitrag anzeigen
    Chase und Maggie sollen sich überhaupt nicht verstanden haben am Set.
    Das merkt man auch, die hatten später kaum noch Szenen zusammen, fiel ziemlich stark auf, da sie anfangs immer aufeinander hockten.

    Ich bin froh das Chase nie zurückgekommen ist, von allen die die Serie verließen hat er mir am wenigsten gefehlt.
    Geändert von Dustin (14.08.08 um 15:35:19 Uhr)

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.08
    Alter
    39
    Beiträge
    111

    AW: Falcon Crest

    das läuft doch m moment bei einem rtl spartensender und es gibt es bei maxdome

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Falcon Crest

    Der Sender heißt PASSION.
    "Chase" und "Maggie" hatten ab 1986 nicht mehr so viele Szenen zusammen, da angeblich (!) Robert Foxworths Frau eifersüchtig auf die (Liebes-?)Szenen gewesen sein soll.
    Daher wurde der Charakter "Jeff Wainwright" eingeführt, der die Ehe der Giobertis gründlich entzweien sollte.
    Auch wollte oder konnte Foxworth nicht mehr mit Wyman zusammenarbeiten.
    Daher sollte er bereits in der "Erdbeben"-Episode (127) im Krankenhaus sterben. Die Produzenten konnten Foxworth überzeugen, doch noch für 28 Folgen dabei zu bleiben und öfters Regie zu führen, um so Wyman in die "Schranken zu weisen"...
    Nichts destro trotz hätten die Produzenten auch "Greg Reardon" und "Jordan Roberts" zurückholen können. Die hätten ebenso - als "Angela" nicht mehr sooft dabei war, sich noch mal richtig ins Zeug legen können, um FALCON CREST an sich zu reißen...

    Wär ich doch bloß Produzent geworden...

  5. #25
    Jomei2810
    Gast

    AW: Falcon Crest

    Mit Wyman war auch hinter den Kulissen nicht gut Kirschen essen. Sie war mächtig genug um Lana Turner, die vom Publikum sehr gemocht wurde, wieder abzusägen. Einen weiteren großen Star an ihrer Seite wollte Ronnies Ex nicht. Mann, was hätte man mit der Jaqueline Perroult-Rolle noch alles machen können. War Foxworth zu der Zeit nicht schon mit Elizabeth Montgomery (BEWITCHED) liiert??

  6. #26
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Falcon Crest

    Mit Wyman war das wohl tatsächlich etwas schwierig, es gibt aber auch genug Leute die nichts als gutes von ihr erzählen, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Ana Alicia und Susan Sullivan hatten nie Probleme mit ihr.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.04
    Ort
    Wien 19
    Alter
    31
    Beiträge
    242

    AW: Falcon Crest

    Hab zwar die Folgen von der Sat 1 Ausstrahlung auf DVD, aber ich hätte nichts dagegen, meine Lieblingsserie auch "offiziell" und in englischem Originalton noch mal genießen zu können.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.03
    Ort
    Rülzheim
    Alter
    44
    Beiträge
    130

    AW: Falcon Crest

    Ein Problem dürfte sein, dass die deutschen Folgen oft geschnitten waren und die fehlenden Szenen nicht synchronisiert sind.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Monghi242 Beitrag anzeigen
    Ein Problem dürfte sein, dass die deutschen Folgen oft geschnitten waren und die fehlenden Szenen nicht synchronisiert sind.
    Kann man ja so wie bei Dallas machen, und die Stellen im O-Ton lassen, oder aber mal die deutschen und die englischen Folgen separat drauftun.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Monghi242 Beitrag anzeigen
    Ein Problem dürfte sein, dass die deutschen Folgen oft geschnitten waren und die fehlenden Szenen nicht synchronisiert sind.
    Falcon Crest lief im Vorabenprogramm; die einzelnen Folgen liefen über 45 Minuten und dürften daher inhaltlich in der Regel vollständig vorliegen.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.04
    Ort
    Wien 19
    Alter
    31
    Beiträge
    242

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Falcon Crest lief im Vorabenprogramm; die einzelnen Folgen liefen über 45 Minuten und dürften daher inhaltlich in der Regel vollständig vorliegen.
    Soweit mir bekannt, wurde aber insbesonders an der 6. und 7. Staffel in der deutschen Fassung rumgekürzt!

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Falcon Crest

    Also die ersten 98 Episoden liefen komplett ungekürzt (Dt. EA: 1983-1986), da wurde in einer Vorabendserie, die knappe 47 Minunten in einem 52-minütigen Programmfenster lief, noch nicht "rumgeschnippelt".
    Das sieht man u. A. sicherlich auch in "Der Kandidat": Da wird ein Mann in der Totalen in die Brust geschossen. (naja, die FSK griff - meines Wissens erst - um ca. 1985/86?)

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Eduardo D'Amaro Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, wurde aber insbesonders an der 6. und 7. Staffel in der deutschen Fassung rumgekürzt!
    Glaub' ich nicht, die Folgen späterer Staffeln liefen im Vorabendprogramm auch in keinem anderen Schema als die ersten Staffeln. Allerdings lebst du ja in Wien, und der ORF ist natürlich ein ganz anderes Kaliber was Kürzungen angeht. Anfangs lief Falcon Crest in Österreich von Montag bis Freitag um 18.30, aber später kamen auch der Samstag und Sonntag hinzu, wobei am Sonntag um 19.15 Zapfenstreich war. Also dürfte der ORF die Sonntagsfolgen auf eine knappe Dreiviertelstunde gekürzt haben, was jedoch nicht bedeutet, dass die deutsche Fassung dieser Folgen nur in der gekürzten Version vorliegt.

    Nachtrag: Was für eine längere Version hattet ihr denn zum Vergleichen?

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.04
    Ort
    Wien 19
    Alter
    31
    Beiträge
    242

    AW: Falcon Crest

    ich kenne noch Videos von den diversen - jetzt nicht mehr existenten - Falcon Crest Fan Seiten, die doch einige in den deutschen Ausstrahlungen (und das betrifft ja auch Österreich - zumal ich nur die SAT 1 Fassungen kenne aber sowieso egal) nicht drin waren. So gab es beispielsweise Szenen in den Folgen 156 und 157, die mit Sicherheit nicht in der deutschen Fassung waren. Auch eine heiße Liebessezene aus Episode 206 war sicherlich nicht in den deutschen TV Ausstrahlungen. Und schon in der ersten Folge fehlte ein Flug über die Weinberge...

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.03
    Ort
    Rülzheim
    Alter
    44
    Beiträge
    130

    AW: Falcon Crest

    Auf diesen Fan-Websites waren auch jede Menge Screenshots der geschnittenen Szenen. U.a. wurde bei der Maggie/Jeff Wainwright Thematik kräftig geschnitten und in einer späteren Staffel bei den Alpträumen von Melissa.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Falcon Crest

    Einige Episoden (ab ca. Folge 130) sind z. T. nur 43 Minuten lang - für eine Vorabendserie im damaligen WWF-Programm sicherlich ein Indiz dafür, dass geschnitten wurde. Die anderen Episoden waren mindestens 45+ Minuten lang!

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.02
    Ort
    München
    Alter
    53
    Beiträge
    140

    AW: Falcon Crest

    Ich habe mir alle Folgen der ersten Staffel bei Passion aufgenommen. Die Folgen haben alle eine Laufzeit von 46:15 Minuten. Nur die Folge 9 "Ein dunkler Tag" ist etwas kürzer und läuft nur 45:25 Minuten. Ob die Folge geschnitten ist, kann ich nicht beurteilen.

  18. #38
    Ayatollah aller Rocker
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Schwaben
    Alter
    40
    Beiträge
    1.471

    AW: Falcon Crest

    Falcon Crest, achje, dafür habe ich manches mal die Schule früher beendet um pünktlich bei Sat1 zu sein... Da würde ich wohl auch zuschlagen insofern der Preis für die komplette Staffel akzeptabel ist.

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.599

    AW: Falcon Crest

    Endlich ein Termin: Am 03.04.09 erscheint die 1. Staffel von "Falcon Crest" auf DVD.


    Gruss Martin

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Alter
    48
    Beiträge
    799

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von martinkeller20 Beitrag anzeigen
    Endlich ein Termin: Am 03.04.09 erscheint die 1. Staffel von "Falcon Crest" auf DVD.


    Gruss Martin
    Wie ? Wo ? Was?
    So plötzlich?
    Als deutsche Code 2 DVD?
    Von Warner?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 Falcon in Entwicklung?
    Von ripper im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:01:34
  2. The Maltese Falcon SE
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 16:31:25
  3. Crest of the Stars
    Von LordVader im Forum Anime
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 00:57:24
  4. Freddy's Nightmares, Falcon Crest u.a. - Serien bei AOL!
    Von SlickRick im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 19:06:47
  5. Crest of the Stars
    Von resonator im Forum Anime
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 08:48:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •