Cinefacts

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Falcon Crest

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Alter
    48
    Beiträge
    799

    Falcon Crest

    Hallo, mal eine Frage an unsere Serienspezialisten:

    Ob es wohl eine Chance für eine DVD-VÖ von Falcon Crest gibt?
    Die Rechte dürften glaube ich bei Warner liegen (Lorimar, wie Dallas).
    Vielleicht eine potentielle VÖ wenn Dallas abgeschlossen ist?
    Bevor es in den USA nicht soweit ist, dürfte bei uns wohl auch nichts erscheinen, oder?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.599

    AW: Falcon Crest

    kurz und knapp ...ja



    P.S. Sind aber ne Menge Staffeln...Ob das gut läuft?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Alter
    48
    Beiträge
    799

    AW: Falcon Crest

    Danke für die rasche Antwort.

    Bezieht sich das "ja" auf alle Fragen?
    Dann würde ja tatsächlich etwas Hoffnung bestehen
    Hattest du etwa schon mal mit Warner über diese Serie geredet?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine VÖ der 1. Staffel wahrscheinlich geben wird.
    Dann wird abgewartet wie die Verkaufszahlen sind und weiter entschieden.
    Leider befürchte ich dann ein Schiksal wie bei "Unter der Sonne Kaliforniens".

    Das die Fangemeinde so groß ist, dass alle Folgen von Falcon Crest jemals auf DVD erscheinen kann ich allerdings auch nicht glauben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: Falcon Crest

    oh mei, da hing ich auch ewig vorm Fernseher.....hihi.....wie alt war ich da? 14? 15? mein gott....^^

  5. #5
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Falcon Crest

    oja, hab ich immer mit muttern gekuckt. muß ich um die 9 oder 10 jahre alt gewesen sein. fand die rothaarige tochter schnucklig (darstellerin wurde dann afaik ausgetauscht).

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.599

    AW: Falcon Crest

    @Barry Lyndon

    Wichtig ist erstmal ne USA VÖ - vorher kommt bei uns nichts...

    Und Ich hatte das Thema mal angekratzt, aber alles weitere würde jetzt nur Spekulation sein, da wirklich auf ne US Staffel gewartet werden muss....

  7. #7
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Falcon Crest

    Wenigstens ist letzte Woche ja endlich mal eine Wiederholung der Serie auf "Passion" gestartet ...

    Bin schon wieder richtig drinnen und kann mich an manches gar nicht erinnern - wobei ich ja damals doch recht jung war und auch nicht jede Folge sehen konnte -> ein Fernseher im Haus und afair liefen parallel die Nachrichten im ZDF

    Ist teilweise wie eine komplett neue Serie

    Aber DVDs wären schon toll

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.04
    Ort
    Bayern, Unterfranken
    Beiträge
    419

    AW: Falcon Crest

    Kann mich auch noch super daran erinnern. Als erstes mal an das scheusliche unscharfe Fernsehbild. Komisch, die Serie hatte ein wesentlich schlechteres Bild als Dallas u. Denver. Dann an die böse Alte (Ex-Frau vom Reagan). Toll fand ich aber die böse dunkelhaarige. Dann war da doch noch das vorbildliche Ehepaar (Mann mit Bart, blonde Frau). Hies die Darstellerin nicht Sullivan oder so? Auf jeden Fall gute Serie mit endlosen Folgen.

  9. #9
    Jomei2810
    Gast

    AW: Falcon Crest

    Ich fand FALCON CREST immer schon besser als DENVER oder DALLAS, obwohl ich alle drei mag. Wenigstens wurden bei FC nicht so viele Hauptdarsteller durch andere ersetzt und die Geschichten waren etwas bodenständiger. Mit der dunklen Bösen meinst du wohl Melissa Agretti alias Ana Alicia. Abby Dalton als Julia war auch ganz gut...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.04
    Ort
    Bayern, Unterfranken
    Beiträge
    419

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Ich fand FALCON CREST immer schon besser als DENVER oder DALLAS, obwohl ich alle drei mag. Wenigstens wurden bei FC nicht so viele Hauptdarsteller durch andere ersetzt und die Geschichten waren etwas bodenständiger. Mit der dunklen Bösen meinst du wohl Melissa Agretti alias Ana Alicia. Abby Dalton als Julia war auch ganz gut...
    Melissa Agretti könnte sein, auf jeden Fall müsste es die Frau vom Enkel der bösen alten gewesen sein. Julia war doch die etwas verwirrte Schwester der Alten, oder? Der Enkel wiederrum war doch Lorenzo Lamas. Außerdem spielte doch auch noch Mel Ferrer als ein Anwalt und der Schauspieler mit, der in den Spiderman-Filmen den Onkel Ben darstellt. Oh Mannoman es kommen immer mehr Erinnerungen hoch.

  11. #11
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von nobet Beitrag anzeigen
    Melissa Agretti könnte sein, auf jeden Fall müsste es die Frau vom Enkel der bösen alten gewesen sein. Julia war doch die etwas verwirrte Schwester der Alten, oder? Der Enkel wiederrum war doch Lorenzo Lamas.
    Julia Cumson war Angelas Tochter und Lance' Mutter, die verwirrte war Emma Channing, Angelas andere Tochter (wurde aber später entwirrt). Melissa war zeitweise Lance Frau, mir hat sie aber immer besser mit Cole gefallen, dem Sohn von Chase und Maggie und du hast Recht, Maggie wurde von Susan Sullivan gespielt, die auch Gregs Mutter in Dharma & Greg spielte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: Falcon Crest

    Ich bild mir ein damals viele (alle?) Folgen im dt. TV gesehen zu haben, kann mich aber an kein ENDE erinnern? Gabs da eins bei der Serie?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    222

    AW: Falcon Crest

    Klar gab's ein Ende. Angela Channing war doch die letzten 1-2 Staffeln nicht dabei (Erklärung: Koma) und im Finale wollte irgendwer sie im Krankenhaus besuchen -> bereits entlassen . Am Ende hat sie dann verkündet, dass das komplette Weingut an ihre Enkel (Urenkel?!) übertragen wurde. Happy End

    Am schlimmsten an der ganzen Serie fand ich, wie eine Mutter von zwei kleinen Kindern im Pool ertrunken ist -> wollte die Spielzeugfiguren ihrer Kinder vom Schwimmbeckenboden holen und blieb mit den Fingern in einem Gitter hängen.

    Falcon Crest ist mir auch deshalb so gut in Erinnerung geblieben, weil es eine oder zwei Staffeln lang am Ende der Folgen keinen Cliffhanger gab. Ganz im Sinne moderner Serien war eine Folge einfach mal zu Ende, ohne dass irgendein künstlicher WTF-Moment am Ende war.

  14. #14
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Brakus Beitrag anzeigen
    Ich bild mir ein damals viele (alle?) Folgen im dt. TV gesehen zu haben, kann mich aber an kein ENDE erinnern? Gabs da eins bei der Serie?
    Ja gab es ->

    Das Weingut hat ja öfters mal den Besitzer gewechselt Am Ende gibt Richard es seiner Mutter Angela zurück und macht zur Auflage, dass es nach ihrem Tod in den Besitz seiner Söhnen und Angelas Enkel übergeht.

    Ganz am Schluss gab es dann einen Monolog von Angela über das erlebte und Falcon Crest etc.

    Dazu gibt es sogar einen miesen Clip - immerhin ist der Ton verständlich

  15. #15
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Falcon Crest

    Die letzten zwei Staffeln fand ich übrigens ganz grauenhaft, die Serie hat da echt nachgelassen.Am schlimmsten war Melissas Tod, die hat echt gefehlt, Maggie fehlte am Ende auch und das Jane Wyman lange Zeit pausieren musste war auch ne Katastrophe, das war wie Dallas ohne J.R.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    46
    Beiträge
    2.073

    AW: Falcon Crest

    ahjo, danke ...dann wollen wir mal hoffen, dass dann auch ALLES auf DVD kommt^^

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.03
    Beiträge
    88

    AW: Falcon Crest

    Zitat Zitat von Jayden Beitrag anzeigen
    Klar gab's ein Ende. Angela Channing war doch die letzten 1-2 Staffeln nicht dabei (Erklärung: Koma) und im Finale wollte irgendwer sie im Krankenhaus besuchen -> bereits entlassen . Am Ende hat sie dann verkündet, dass das komplette Weingut an ihre Enkel (Urenkel?!) übertragen wurde. Happy End
    Jane Wyman konnte nur in der letzten Staffel (aus gesundheitlichen Gründen) in den meisten
    Folgen nicht mehr mitspielen. .
    Die vorletzte Staffel gefiel mir noch, aber die letzte war nur noch Mord und Totschlag.
    In jeder Folge musste mindestens eine Person sterben und Lamas konnte dort sein
    "Snake Eater" in gewisser Weise fortsetzen ... also mit den alten Folgen hatte diese
    nun wirklich nichts mehr zu tun und es gab zuviele offene Fragen was die Cillfhanger
    der letzten Staffel anging.
    Den Monolog zum Schluss hat Jane Wyman selbst geschrieben .

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Falcon Crest

    Die verschiedenen (Co-)Autoren machten aber auch irgendwie immer wieder was Neues, zumal was das Alter von "Joseph Gioberti" anging, in der Serie 1982 geboren, war er in 1985 anscheinend bereits knappe 6 Jahre alt!?? Schnelle Entwicklung was?

    Naja, die Autoren haben allerdings in der letzten Season total daneben gelegen.
    Da Jane Wyman nicht weiterdrehen konnte, hätte man - statt drei neuer Charakteren: Michael Sharpe, Genele Ericson und Lauren Daniels (und dafür Susan "Maggie" Sullivan sterben lassen) - sich lieber wieder auf die Anfänge - und guten Episoden der Serie - rückbesinnen sollen.
    "Chase" war zwar offiziell für tot erklärt worden (Folge 156), seine Leiche konnte man aber nie finden - der hätte zumindest mit einem Gedächtnisschwund zurückkehren können.
    Auch hätte man die Geschichten um "Cole" in Australien weiterspinnen und "Julia Cumson" (Folge 133) im Kloster auch noch einmal zurückkehren lassen können - oder weitere Geschichten erleben lassen können.
    Jane Wyman hätte man - statt ins Koma zu schicken - lieber sporadisch nach ca. 3 Folgen Abwesenheit immer wieder für kurze Szenen zeigen können. Die Szenen hätten bereits komplett im Sommer 1989 mit ihr abgedreht werden können. Außerdem hätten die Seasons wieder auf 18 Folgen gekürzt werden können - so wäre die Abwesenheit einer Hauptfigur nicht soooo sehr aufgefallen.


    Aber so??
    Vertane Chance, sonst wäre "FC" sicherlich noch 3 bis 4 Jahre länger gelaufen - wenn auch mit nur ca. 18 Episoden pro Season. Aber das wäre besser gewesen, als die letzte Season (206-227), die absolut nichts mehr mit den ersten (besten) Jahren der Serie gemein hatte.
    Geändert von Griz (14.08.08 um 00:34:02 Uhr)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.03
    Ort
    Rülzheim
    Alter
    44
    Beiträge
    130

    AW: Falcon Crest

    Zumal Chase ja nach einer Staffel Abwesenheit wieder auftauchen sollte (Robert Foxworth hatte damals wohl private/familiäre Probleme, für die er eine Auszeit brauchte). In der letzten Szene der letzten Folge der 7. Staffel (183) ist ein Mann mit Vollbart zu sehen. Das sollte eigentlich die Rückkehr von Chase einläuten... die Idee fiel dann aber einem Produzentenwechsel zum Opfer.
    Ich hätte diese Situation für den Charakter Maggie sehr interessant gefunden (Chase weg, Richard geheiratet, dann Richard weg und Chase taucht wieder auf).
    Geändert von Monghi242 (14.08.08 um 11:09:31 Uhr)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.920

    AW: Falcon Crest


Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 Falcon in Entwicklung?
    Von ripper im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:01:34
  2. The Maltese Falcon SE
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 16:31:25
  3. Crest of the Stars
    Von LordVader im Forum Anime
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 00:57:24
  4. Freddy's Nightmares, Falcon Crest u.a. - Serien bei AOL!
    Von SlickRick im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 19:06:47
  5. Crest of the Stars
    Von resonator im Forum Anime
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 08:48:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •