Cinefacts

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155
  1. #61
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Ja, wie üblich. Pixar-typisch ein bisserl Tiefe, sonst nix.

    Weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Der letzte 3D-Trailer, den ich im Kino gesehen habe, wollte mich so gar nicht ansprechen. Nicht lustig, nicht Fleisch, nicht Fisch. Lediglich vom Character-Design weiß ich ganz genau, daß ich es nach wie vor ziemlich kackig finde. Örks.
    Das ist aber sowieso Geschmackssache...schaue ich mir mal irgendwann zuhause an. Priorität: Nicht gegeben:-)

    Ich glaube aber, die "goldenen" Pixar-Zeiten sind vorbei. Dreamworks Animation übernimmt bald die Spitze....

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Interessante These. DreamWorks hat nichts vergleichbares wie Toy Story oder Monster AG bisher geschaffen. Selbst der über allen Kamm gelobte Drachenzähmen ist in ersten 30 Minuten einfach nur langweilig.

  3. #63
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Pixar aber auch nicht .

  4. #64
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Drachenzähme find eich z.B. viel besser als Monster A.G. ist aber Geschmackssache. Und außer dem fand ich nur Shrek 1 richtig gut. Die Sachen die mir da bei Pixar gefallen sind schon ne Ecke mehr.

  5. #65
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Dreamworks hat sich bemüht, stetig eine Schippe, vor allem, was die Bücher angeht, draufzulegen und damit die Qualität und den Zugang zur erzählenden Story verbessert. Siehe Drachenzähmen und Kung-Fu Panda 2...
    Pixar scheint nach "Oben" den Zenit erreicht zu haben und macht supertolle Filmchen wie "Cars 2" und "Planes"...mir haben aber auch schon "Nemo" und auch die "Monster AG" nicht besonders gut gefallen. Meine Favoriten sind immer noch "A Bug's Life" - "Incredibles" - "Wall-E". Streckenweise weiß mir auch "Oben" und der erste "Cars" zu gefallen. Toy Story habe ich irgendwie über.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Mit "Pixar" soll es abwärts gehen? Glaub ich nicht. Ja, der letzte Film war "Cars 2". Der war bedenklich. Aber davor gab es "Toy Story 3", "Up" und "Wall·E". Alles tolle Filme. So leicht kackt ein Animationsstudio nicht ab. Ich erwarte noch großes von Pixar. Er hier und besonders er hier

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Was immer alle mit up haben, den fand ich nett, mehr aber auch nicht.

    Mein Pixar Liebling ist Toy Story 3, den fand ich wirklich richtig gut. Auch die Incredibles waren klasse und Monster AG gefiel mir, genauso wie Ratatouille.
    Alle anderen Pixars fand ich ok, mal abgesehen von Cars, den ich nicht bis zu Ende durchgehalten hab. Nemo war auch nicht so meins. Ich mochte das Aquarium, der Rest war eher kitschig-lahm.

    Von Dreamworks hat mir der erste Shrek (alle anderen waren gerade noch ok bis grausam) und vor allem Drachenzähmen leicht gemacht gefallen. Drachen zähmen ist für mich neben Tangled eigentlich der beste animierte Film überhaupt. Die Fleischbällchen fand ich auch noch extrem gut, aber an dem schneiden sich ja die Geister.


    Zu Brave:

    Das Charakterdesign ist fürchterlich. Wobei es ja dem Drachenzähmen recht ähnelt. Da fand ichs auch nicht klasse, aber die unheimlich tollen Charaktere habens wieder rausgeholt. Was mich bei Merida allerdings stört schein die unglaublich langweilige "Tochter wäre gerne ein "Kerl"" o8/15 Story zu sein die im Trailer rüberkommt, Kann natürlich sein das das im fertigen Film ganz anders ist, aber bis jetzt bin ich null interessiert.

  8. #68
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    ... Von Dreamworks hat mir der erste Shrek (alle anderen waren gerade noch ok bis grausam) und vor allem Drachenzähmen leicht gemacht gefallen. Drachen zähmen ist für mich neben Tangled eigentlich der beste animierte Film überhaupt. Die Fleischbällchen fand ich auch noch extrem gut, aber an dem schneiden sich ja die Geister.

    ...
    AU! Aber ich verstehe jetzt gerade nicht so recht, was hier das Problem mit dem Trailer ist. Die Geschichte scheint zwar nicht das Originellste zu sein, aber gerade Pixar hat sich da durchaus etwas Vorschussvertrauen verdient.

    Zu der Pixar vs Dreamworks-Diskussion fällt mir nur mal wieder das hier ein:

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Ort
    Shenzhen / China
    Beiträge
    380

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Bin auf Youtube auf den jap. Trailer mit engl. Untertiteln gestossen:
    http://www.youtube.com/watch?v=8zzSq...otation_380495

    Finde, das sieht jetzt schon nach nem ganz andern Schnack aus, als die englischspachigen Teaser und Trailer vermuten liessen.
    Freu mich nach wie vor auf den Film und hoffe das Cars 2 tatsächlich nur ein Ausrutscher war

  10. #70
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    es scheint sich wieder ein neus Meisterwerk von Pixar anzukündigen! ...
    http://www.filmstarts.de/kritiken/135528/kritik.html

  11. #71
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Na ich bin sehr gespannt darauf und hoffe auf 2D Vorstellungen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    @Kinta: Bei den ganzen 3D-Möglichkeiten im Film mit Pfeilen und Schwertern, die auf die Leinwand zufliegen bzw. daraus herausragen, würde ich nicht auf allzu viele 2D -Kopien wetten.

    Bin eben noch auf einen kurzen "Familienporträt"-Teaser gestoßen, wo noch ein paar neue Szenen enthalten sind. Die schottischen Familiennamen sind mal nett: Macintosh, MacGuffin und Dingwall .

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  13. #73
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Ist aber nen Pixarfilm und die haben sich bis jetzt nicht so um 3D gekümmert. Die 3D Effekte bei den bisheringen Filmen waren ja auch immer mau. Und es gab immer ne 2D Kopie, wird also schon werden

  14. #74
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Dein Wort in Gottes Gehörgang

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Mittlerweile spielen viele 2D-Filme ja bereits mehr als die 3D-Variante ein. Und gerade bei Familienfilmen wie die Pixar/Disney-Filme, wo der Familienvater mit der Kinderhorde bei 3D quasi sein Haus verpfänden müßte. Ich glaube also auch an eine 2D-Vorführung von Brave.

  16. #76
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Ein Kollege aus unserem Forum war auch sehr angetan von dem Film.

    http://community.movie-infos.net/thr...postid=1114082

  17. #77
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ist aber nen Pixarfilm und die haben sich bis jetzt nicht so um 3D gekümmert. Die 3D Effekte bei den bisheringen Filmen waren ja auch immer mau. Und es gab immer ne 2D Kopie, wird also schon werden
    Wollen wir es hoffen. Bei 3D geh ich sicher nicht ins Kino. Kann 3D leider überhaupt nicht wahrnehmen und bin auch nicht bereit, dafür Aufpreis zu zahlen.

    Gruß
    pippovic

  18. #78
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    lief gestern abend als sneak im cinestar in saarbrücken... die erste halbe stunde ist wirklich super, aber dann kommt leider eine 0815 story mit wneigen höhepunkten... trotzdem noch starke 6 von 10 ( die ersten 30 minuten 8 von 10 :-P )

  19. #79
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Ein Pixar-Film mit nur 6/10? Das macht mir Angst.

  20. #80
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Merida - Legende der Highlands (Pixars Brave)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ein Pixar-Film mit nur 6/10? Das macht mir Angst.
    Das glaube ich auch erst wenn ich es selbst sehe. Bislang hat mich Pixar noch nie enttäuscht. Sogar Cars II fand ich immer noch überdurchschnittlich im Animationsbereich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Philips DSR 2011/02
    Von Tomek11 im Forum Pay-TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:20:40
  2. [News] Pixars Cars
    Von Looper2 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 17:56:46
  3. Philips DSR 2011
    Von automatix im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:36:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:40:33
  5. Pixars neuer Film! "Finding Nemo" Teaser
    Von SiNUS im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 08:40:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •