Cinefacts

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 155 von 155
  1. #141
    Dochmann
    Gast

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Mr.Blonde16 Beitrag anzeigen
    Das zählt nicht!
    Eltern werden kann jeder, aber pädagogische Ausbildungen zählen nicht?
    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Sorry, habe leider keine Kinder, kann da also nicht mitreden. Da dachte ich, ich sag' mal zur Abwechslung etwas über den Film.
    Nu werd mal nicht zu sehr Off-Topic hier

  2. #142
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Bisher Amazon Frankreich exclusiv...

    http://www.amazon.fr/Coffret-Rebelle...sxp_grid_i_1_1

  3. #143
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Nu werd mal nicht zu sehr Off-Topic hier
    Hmm...wir haben zwei Hunde und vier Katzen um die sich gekümmert werden will. Zählt sowas auch?

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.09
    Ort
    in Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    28

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Komme auch gerade aus dem Kino und bin begeistert. Die Musik, die Kamerafahrten, die Animationen. Einfach toll. Der Anfang ist klasse und am Ende war ich den Tränen doch ziemlich nah und er ist schon von Beginn an bis zum Schluß echt spannend. Die Animationen sind echt gut. Die Haare von dem Mädchen, das Pferd, die Bären oder das Flusswasser, dass im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen mal richtig echt und nicht so künstlich aussieht. Unglaublich, was da mittlerweile machbar ist. Mich hat der Film jedenfalls kalt erwicht und bekommt sehr, sehr gute 9/10. Für mich bisher der Einzige von Pixar, den ich richtig gut finde. Kenne aber nicht alle.

    Und nicht den Vorfilm vergessen: Mondlicht 10/10
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wenn ich z.B. an den Film mit dem Hasen und dem Zauberer oder an die ersten 20min von Oben denke, ist das, was Pixar in meinen Augen am besten kann Kurzfilme zu machen.

  5. #145
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von LiSha Beitrag anzeigen
    Und nicht den Vorfilm vergessen: Mondlicht 10/10
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wenn ich z.B. an den Film mit dem Hasen und dem Zauberer oder an die ersten 20min von Oben denke, ist das, was Pixar in meinen Augen am besten kann Kurzfilme zu machen.
    Die Vorfilme von Pixar laufen eigentlich immer ganz klar ausser Konkurrenz. Bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur annähernd nicht phantastisch gewesen wäre.

  6. #146
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Mr.Blonde16 Beitrag anzeigen
    Das zählt nicht!
    *lol* Hatte bis dato nicht gedacht, dass ich die auf irgend einen Themenpunkt hier anrechnen müsste.

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.09
    Ort
    in Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    28

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Die Vorfilme von Pixar laufen eigentlich immer ganz klar ausser Konkurrenz. Bis jetzt habe ich nicht einen einzigen gesehen, der auch nur annähernd nicht phantastisch gewesen wäre.
    Ja, die sind schon klasse. Die allgemeine Begeiserung hier für die langen Filme kann ich allerdings weniger teilen. da hat mir Merida bisher mit Abstand am besten gefallen.

  8. #148
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Wie war den das 3D hier bei dem Film, hab den in 2D geguckt, weil Pixar 3D bis jetzt immer nur so lala und recht überflüssig war.
    War okay. Nichts weltbewegendes. Aber dieses Erlebniss gönne ich dem Kleinen im Kino. Der Film ist richtig klasse gewesen.
    Hat uns sehr,sehr gut gefallen. Unter 6 geht das allerdings gar nicht.Viel zu düster,und an einigen Stellen(vorallem im Finale) recht brutal. Wird auf Blu-ray sofort gekauft.

    Mondlicht ist mit Abstand der beste Kurzfilm,den ich jemals gesehen habe. Wunderschön.
    Geändert von lucky (13.08.12 um 22:24:13 Uhr)

  9. #149
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Nimillennium Beitrag anzeigen
    Über diese FSK-12-Kinder-mitnehm-Regel habe ich mich schonmal aus konkretem Anlass erfolglos bei der FSK höchstselbst aufgeregt... Und zwar war ich da mit einem Kumpel in Transformers II und ein paar Plätze weiter saß eine Mutter mit ihrem Sohn. Spätestens, als sich die eine College-Tussi in eine killende Alien-Transformer-was-weiß-ich-Schlampe verwandelte und Shia platt machen wollte, fing der Kleine an zu weinen und saß ab da auf dem Schoß der Mutter. Die fand das scheinbar gar nicht merkwürdig und blieb schön sitzen... Ich + Kumpel = tierisch uffgeregt > Mudder nach Alter von Sohn gefragt = 7 Jahre alt.
    .
    Unfassbar. Bei sowas schwillt mir der Kamm. Der Kurze wird jetzt in 12 Tagen 10 Jahre alt. Und er war immer noch nicht in einem FSK 12 Film.Es gibt Kinder,die können sowas schon vertragen. Aber spätestens,wenn das Kind anfängt zu weinen,sollte man schleunigst den Saal wechseln. Alles andere fällt IMHO unter Kindesmisshandlung. Da braucht man nicht lange nachzudenken,wer hier eigentlich den neuen Transformers séhen wollte.

    Bei "Ted" wollten allen ernstes Eltern die Kinokartenverkäufer davon überzeugen,ihre Sprößlinge(8 Jahre alt) mit rein zulassen. Manchmal frage ich mich wirklich,wo wir eigentlich sind.
    Geändert von lucky (13.08.12 um 22:27:03 Uhr)

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Knapp überdurchschnittlicher Animationsfilm. Oft gewollt witzig und auf Situationskomik gebürstet, anstatt der fantastischen Story zu vertrauen oder dem faszinierenden Setting Schottlands. Der Film ist ganz o.k. Für Pixar-Verhältnisse ist mir das zu wenig.
    6/10

  11. #151
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    So, ich habe gestern ebenfalls "Merida" (bzw. "Brave") in der englischen Originalfassung gesehen, und er hat mir wirklich gut gefallen. Wunderschöne Animationen (die Bärin bzw. Königin!), gelungenes 3-D, eine hübsche und witzige Story mit der ein oder anderen Situationskomik, tolle Sprecher zumindest im Original mit Kelly Reilly und Emma Thompson (wobei der schottische Dialekt zum Teil schon ein wenig heavy war) haben zu einem gelungenen Kinonachmittag beigetragen.

    Die allgemene Schmäh der Filmkritiker gegenüber Pixar (von wegen mangelnder Originalität etc.) halte ich anbetrachts eines rundherum gelungenen Films für ein bisschen übertrieben.

    Der Kurzfilm "Mondlicht" war ebenfalls äußerst sehenswert.

    P.S. Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene.

    Wertung: mindestens 8/10

  12. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Der Film (heute gesehen) hat mir super-gut gefallen, abwechslungsreich, überraschend, bewegend und wunderbar komisch, dazu ein tolles Setting mit wunderschönem Soundtrack. Von mir gibt's 10/10 Punkte dafür!

    3D fand ich (gerade weil es auch derart viele düstere Szenen hatte) total überflüssig, und ich glaube (wenn ich mir den Spielplan vor Ort ansehe und an die entsprechenden Aufpreise denke), dass sich Disney mit diesem massiven Einsatz von 3D-Kopien in den Kinos selbst über kurz oder lang wirklich keinen Gefallen tut...

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.04
    Alter
    37
    Beiträge
    2.568

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Schöner Film, nur lief hier im Kino statt des Vorfilm ein Tinkerbell Trailer...

  14. #154
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    Zitat Zitat von Traumtaenzer Beitrag anzeigen
    Schöner Film, nur lief hier im Kino statt des Vorfilms ein Tinkerbell Trailer...
    Bei uns lief erst "Tinkerbell" und dann der Kurzfilm...

  15. #155
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Merida - Legende der Highlands (von Pixar)

    sehr charmanter vorfilm.

    "merida" selbst hat mich allerdings nicht so überzeugt. die story hat mich relativ kalt gelassen, wobei der ein oder andere gag schon gezündet hat, besonders die streitlustigen schottenclans sind sehr komisch. richtig gut gefallen haben mir die teilweisen grotesken und karikaturhaft überzeichneten gesichter der diversen charaktere. in sachen cgi ist "merida" jedenfalls erste sahne, schon beeindruckend was da alles so hingezaubert wurde.
    filmisch mittelmaß, schauwerte bietet der film aber allemal.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Philips DSR 2011/02
    Von Tomek11 im Forum Pay-TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:20:40
  2. [News] Pixars Cars
    Von Looper2 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 17:56:46
  3. Philips DSR 2011
    Von automatix im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 18:36:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:40:33
  5. Pixars neuer Film! "Finding Nemo" Teaser
    Von SiNUS im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 08:40:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •