Cinefacts

Seite 18 von 54 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1075
  1. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Steff73 Beitrag anzeigen
    im Gegenteil, bei gewissen Szenen musste ich mich sogar fragen, wie das Bild wohl auf 2.35:1 beschnitten aussieht. Beispiel: siehe Screenshots.
    Gerade beim ersten Screenshot merkt man IMHO leider vielmehr, daß da eben leider immer noch was fehlt bzw. es eigentlich als 4:3 gedacht war (konkret oben). Und beim zweiten Bild wirkt der Fuß ebenfalls abgeschnitten.

    EDIT: Wohlgemerkt nur vor dem Hintergrund, daß man weiß, daß es eigentlich 4:3 sein müßte.
    Geändert von andreasy969 (06.12.08 um 23:34:46 Uhr)

  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    28
    Beiträge
    51

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht. Du machst scheinbar meistens die Abmischung für alles verantwortlich. Ich kann das was du sagst ja auch nachvollziehen (siehe anderen Thread wo wir die Diskussion haben) aber ich denke doch dass du etwas zu sehr auf die Abmischung fixiert bist und scheinbar dazu neigst andere Gründe für unterschiedliche Tonqualität gleich auszuschliessen.

    Ich denke mal ist es das eine, mal das andere.
    Ich streite nicht ab, dass unkomprimierte oder "lossless" Tonspuren Vorteile haben. Ich behaupte sicher auch nicht, dass Dolby Digital bei 384 kbps transparent zur Vorlage ist. Allerdings sind nun mal Unterschiede in der Dynamik nicht auf die verlustbehafteten Tonformate zurückzuführen.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Es existieren ja für einen Film sicher nicht tausend verschiedene Abmischungen. Manchmal hat es einfach damit zu tun, dass je nach Medium die Abmischung mal bearbeitet wurde (zB die von dir erwähnte Dynamikkompression, etc.) und mal nicht oder weniger.
    "Tausend Abmischungen" sind es natürlich nicht aber nehmen wir mal als Beispiel Transformers: Die Tonspuren auf der RC1 DVD sind dynamikkomprimiert gegenüber dem Kinomix, klingen darüberhinaus auch sehr dumpf. Die DD+ Tonspur auf der HD-DVD beinhaltet den Kinomix (meines Wissens wurde aber eine re-equalization durchgeführt). Bei der TrueHD Spur auf der Blu-ray wurde der Bassanteil der Hauptkanäle auf den LFE-Kanal gemischt. Das ist wohl der Grund dafür, dass einige Reviewer einen Unterschied zwischen der DD+ Spur (HD-DVD) und der TrueHD Spur (Blu-ray) hören, weil entweder
    - ihr Bassmanagement versagt
    - Frontboxen auf large laufen welche nicht mit den Tiefgang des Subwoofers mithalten
    - es aufgrund von unterschiedlichen Phasengang der Frontboxen und des Subwoofers zu Auslöschungen im Bassbereich kommt und/oder
    - es durch Raummoden zu einer unterschiedlichen Verteilung der Bassfrequenzen von Front und Subwooferkanal kommt
    welche bei der TrueHD Spur nicht in diesen Maße auftreten, da der Bass auf den LFE-Kanal umgemischt wurde.
    Das wären schon mal vier unterschiedliche/veränderte Abmischungen.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass jeder Unterschied in Tonspuren des gleichen Films auf verschiedenen Medien oder gar den gleichen Medien an einer anderen Abmischung liegen.
    Habe ich auch nie behauptet.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    BTW:
    Natürlich ist im Falle von Dark Knight die englische Abmischung sowieso ne andere als die deutsche. Deswegen ist es auch normal wenn die sich etwas unterscheiden.
    Es ist mir schon klar, dass es unterschiedliche Abmischungen sind. Mich hat nur interessiert ob es (sehr) große Unterschiede in der Dynamik zwischen der deutschen DD Spur und der englischen TrueHD Spur gibt, da die normalen DD Spuren beim Vorgänger Batman Begins (auf der DVD) stark dynamikkomprimiert waren.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage:
    Der englische TrueHD Track hat mehr Dynamik und mehr Wucht auf meiner Brüllwürfelanlage obwohl ich kein TrueHD wiedergeben kann. Und nein die Lautstärke ist angepasst. Daran kanns also nicht liegen.
    Und genau da liegt das Problem, daran kann es nämlich doch liegen. Wie hast du die Lautstärke angepasst, etwa nach Gehör? Wenn es sehr große Unterschiede in der Abmischung sind können diese natürlich auch ohne genauen Abgleich herausgehört werden, falls nicht und es die selbe Abmischung ist, ist eine genaue Lautstärkenanpassung (auch ein Soundlevelmeter mit 0,5 dB Genauigkeit ist da nicht präzise genug) unabdingbar.


    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest das was meine Ohren mir sagen. Aber da ist ja auch immer noch die psychologische Komponente. Wie oft hat uns das Gehirn bei sowas schon ausgetrickst.
    Genau das ist so ziemlich das größte Problem wenn es um objektive Vergleiche geht.

    Gruß,
    AgentK

  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Bin gerade am Überlegen, mir doch die Collector's Edition zu holen. Ist dort wirklich nur die Blu-Ray und das Badpod-Glasteil drin? Hat die Version vllt auch schon jemand aus der Schweiz erhalten und kann dazu genaueres sagen bzw. die Qualität der "Stature" dokumentieren?

    mfg thexm

  4. #344
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Die erscheint bei uns nicht früher als bei euch.

  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    302

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Was ich ziemlich seltsam finde, ist, dass Warner den Release hierzulande auf den 22. gelegt hat. Ich mein, zwei Tage vor Heiligabend ist schon seeehr knapp. Könnte mir vorstellen, dass die sich da einiges an Umsatz durch die Lappen gehen lassen, weil viele Leute schlicht und ergreifend zeitlich nicht mehr dazu kommen, die DVD bzw. BR unter den Weihnachtsbaum zu legen. Aber ok, man muss ja nicht alles verstehen. Spannend wird wohl allem auch, ob Amazon es schafft, alle Vorbestellungen pünktlich zum 24. auszuliefern

  6. #346
    Cinema Fan
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Warner muss man in verschiedenen Punkten nicht verstehen. Brauche nur an Harry Potter 6 denken. Im Kino kommt den Winter bis auf Der Tag an dem die Erde stillstand nichts gross an Blockbustern im Kino.

    Ins Kino geht man auch eher im Winter.

    Aber nein, wir bringen den FIlm eher im Sommer ins Kino, wo weniger Leute reingehen und wo garantiert wieder mehr andere grosse FIlme laufen.

    Muss man alles nicht verstehen

  7. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.07
    Alter
    38
    Beiträge
    251

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Das späte Release hierzulande hängt irgendwie auch mit den Kinos zusammen. Anscheinend gibt es eine Bestimmung wonach erst frühestens nach 4 Monaten nach Kinostart ein Film auf DVD veröffentlicht werden darf. Früher haben das aber manche Labels wohl nicht groß beachtet und Filme schon vorher rausgebracht weswegen die Kinobetreiber geklagt haben.
    Eigentlich ist deshalb auch Warner Schuld an dem späten DVD VÖ Termin, weil sie den Film so spät in die deutschen Kinos gebracht haben, aber ich bin der Meinung das die Kinos jetzt auch nicht mehr den großen Verlust eingefahren hätten wenn man das Dingen wegen Weihnachten zumindest 1 Woche früher auf den Markt gehauen hätte zumal der Film wohl nur noch in ganz wenigen Kinos laufen dürfte, wenn er überhaupt noch in einem läuft .

  8. #348
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Auch wenn die Blu-ray bei uns offiziell erst am 22. Dezember herauskommt, werden viele Läden den bestimmt schon 20.12 (ein Samstag) im Laden verkaufen.......

  9. #349
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Zhadow Beitrag anzeigen
    Die erscheint bei uns nicht früher als bei euch.
    Kurioserweise bekommen wir Collector`s Edition früher als die Schweizer.
    Während bei uns die Collector`s am 22.12 in der Schweiz am 30.12.08.

  10. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Cinema Fan Beitrag anzeigen
    Warner muss man in verschiedenen Punkten nicht verstehen. Brauche nur an Harry Potter 6 denken. Im Kino kommt den Winter bis auf Der Tag an dem die Erde stillstand nichts gross an Blockbustern im Kino.

    Ins Kino geht man auch eher im Winter.

    Aber nein, wir bringen den FIlm eher im Sommer ins Kino, wo weniger Leute reingehen und wo garantiert wieder mehr andere grosse FIlme laufen.

    Muss man alles nicht verstehen
    Also ich gehe ins Kino, wenn gute Filme laufen und nicht zu ner bestimmten Jahreszeit.

    Warum Warner "Harry Potter 6" im Sommer veröffentlicht liegt ja auf der Hand. In den USA gehen die Leute vermehrt im Sommer ins Kino, daher starten die Blockbuster dort auch meist zu dieser Zeit. Außerdem ist eine DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft sicher wesentlich lukrativer, gerade bei Titeln wie "Harry Potter". Der Erfolg von "The Dark Knight" hat vielleicht auch Einfluß auf die Entscheidung gehabt.

  11. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    wird wohl auch daran liegen dass in Amerika zu der Zeit Sommerferien sind und Harry Potter eben gerade Kinder und Jugendliche anlockt, die im Sommer dann viel mehr Zeit haben ins Kino zu gehen.

    Bin jetzt auch schon ganz gespannt auf meine BR, die wurde Samstag verschickt, sollte also spät. Anfang-Mitte nächste Woche hier sein, länger dauert's bei Amazon Sendungen aus UK üblicherweise nie. Komisch fand ich nur dass Hellboy, den ich mit vorbestellt habe noch immer nicht versendet wurde, wird wohl dann morgen so weit sein.

  12. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Donnerfuss Beitrag anzeigen
    Also ich gehe ins Kino, wenn gute Filme laufen und nicht zu ner bestimmten Jahreszeit.
    Ja. Aber Potter paßt IMHO irgendwie trotzdem besser in die kalte Jahreszeit/Weihnachten .

    Der Erfolg von "The Dark Knight" hat vielleicht auch Einfluß auf die Entscheidung gehabt.
    Vielleicht ist gut. Wenn ich mich richtig erinnere war das (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) DER Grund für die Potter Verschiebung. Für dieses Jahr stimmte bei Warner die Kasse schon durch The Dark Knight, und deshalb hat man Potter kurzerhand auf's nächste Jahr verlegt.

    Mich hat die Verschiebung jedenfalls auch tierisch geärgert, da ich mich eigentlich schon auf einen Potter Kinobesuch am Ende des Jahres gefreut hatte .

    EDIT: Ich glaube der Hollywoodstreik hatte auch was damit zu tun.
    Geändert von andreasy969 (07.12.08 um 18:13:41 Uhr)

  13. #353
    Cinema Fan
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Ja. Aber Potter paßt IMHO irgendwie trotzdem besser in die kalte Jahreszeit/Weihnachten
    Finde ich auch

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    darf ich euch wieder aus dem PotterHimmel in die Jokerhölle zurückrufen?

    mfg thexm

  15. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von thexm Beitrag anzeigen
    in die Jokerhölle zurückrufen?
    Na soo schlecht wird die Dark Knight blu-ray ja dann doch nicht sein . Aber hast Recht: Genug Potter-Offtopic.

  16. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Das wollte ich damit nicht sagen - nur dass der Joker böse ist

    @Topic: Stimmt das eigendlich, dass es einen Schuber mit dem Batmancover gibt, und das eigendliche Cover das mit dem Joker ist? (Fände ich persönlich viel besser, da ja ehrlichgesagt der Joker der Mittelpunkt des Films ist...)

    mfg thexm
    Geändert von thexm (07.12.08 um 19:27:30 Uhr)

  17. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.07
    Alter
    34
    Beiträge
    599

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    juhu, meiner wurde heute von amazon mit deutscher post verschickt, heißt der is dann wieder am dienstag in der post. so muss es sein :-D

  18. #358
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.01.08
    Alter
    34
    Beiträge
    128

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Ollilein Beitrag anzeigen
    juhu, meiner wurde heute von amazon mit deutscher post verschickt, heißt der is dann wieder am dienstag in der post. so muss es sein :-D
    dito!
    Hab um 5 die Email bekommen! Hellboy 2 wurde ebenfalls über die deutsche Post verschickt, wenns interessiert!

  19. #359
    Blu-ray-Freak
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Deutschland
    Alter
    30
    Beiträge
    610

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von thexm Beitrag anzeigen
    Stimmt das eigendlich, dass es einen Schuber mit dem Batmancover gibt, und das eigendliche Cover das mit dem Joker ist?
    Keine Ahnung, ob noch ein Schuber dabei sein wird, aber das eigentliche Cover ist auf jeden Fall das Batmancover:
    (Directscan)

  20. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Schade das Jokercover hat mir weitaus mehr zugesagt

    (Auf dem folgenden Bild sieht man, wie ich mir es dachte - kann aber natürlich sein, dass das die US- oder ältere Version ist...)

    mfg thexm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "The Dark Knight"-3526b.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The Dark Hours" Ende (SPOILER)
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:34:11
  2. "The Dark Knight" kommt Ende Dezember
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:28:15
  3. The Art of "The Dark Knight"
    Von Recon im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 22:50:53
  4. Kommt Arnolds "Commando" wirklich Ende Oktober in Frankreich heraus?
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:23:18
  5. Frage zu "Telekom-Umstellung" gegen Ende des Jahres
    Von Bloodsucker im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 01:40:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •