Cinefacts

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1075
  1. #61
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChristophCHAOS Beitrag anzeigen
    DAS habe ich mir gebookmarkt. Dürfte Dir doch klar sein oder?
    Natürlich

    Und ich werd mein Wort auch halten wenn die BD wirklich in durchgehendem Scope kommen sollte entgegen der Ankündigung vom Regisseur selbst.
    Bookmark dir das lieber auch gleich noch mit! Der Schweizer verdreht bei sowas anschließend gerne mal die Tatsachen...

  2. #62
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Die Frage ist doch, ob das IMAX-Format optional ist oder nicht. Dazu seh ich von Nolan keine Aussage, oder?

  3. #63
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob das IMAX-Format optional ist oder nicht. Dazu seh ich von Nolan keine Aussage, oder?
    Man kann nur hoffen, daß es optional ist. Es stand aber auf der ersten Seite etwas von wegen, es sei nicht per Branching realisiert. Das ist dann eher weniger optional.

  4. #64
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Bookmark dir das lieber auch gleich noch mit! Der Schweizer verdreht bei sowas anschließend gerne mal die Tatsachen...
    Das hat sich ja dann aber geklärt

    Bei uns lag aber auch ne ziemliche Zeitspanne dazwischen wenn ichs noch recht im Kopf habe. Hier gehts um 2 Monate. Am 8.12. erscheinen ja irgendwo die ersten BDs von DK. Glaub in UK. Dann weiss man es dann definitiv.

    Ausserdem bin ich siegessicher hier

  5. #65
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Gut, das der Film genause kommt, wie vom Regisseur beabsichtigt, was interessieren mich Leinwandprobleme von Usern.

    Ist schon komisch, wenn ein Film zensiert wird, schreien alle rum, dass sie die vom Regisseur gewollte Fassung haben wollen.
    Jetzt kommt eine vom Regisseur gewollte Fassung, und wieder heulen die Leute rum, weil es ja jetzt ein Problem mit dem Home Equipment gibt.

    Ich freue mich riesig auf diese "EINZIGe RICHTIGE" Fassung auf Blu-ray. mein Full HD TV wird es mir danken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig auf diese "EINZIGe RICHTIGE" Fassung auf Blu-ray. mein Full HD TV wird es mir danken
    Die 100%ig richtige Fassung ist es aber leider auch nicht. Dafür müßte man bei Scope links und rechts schwarze Balken (wie bei 4:3 auf einem 16:9 TV) bringen, damit dann für die IMAX Sequenzen auf 1,36:1 gewechselt werden kann . So wie es jetzt (höchstwahrscheinlich ) gemacht wird, gehen bei den IMAX-Sequenzen oben und unten eigentlich Bildinformationen verloren (es sei denn im IMAX gab es mehr zu sehen, als Nolan eigentlich wollte). Für mich einer der Gründe warum ich mit leichter Tendenz auch eher die Scopeversion bevorzugen würde - 100%ig ist die IMAX Version auf blu-ray nämlich nicht vernünftig umsetzbar. Ich hatte hier ja auch schon mal die Frage aufgeworfen, warum man für IMAX ausgerechnet auf 1,36:1 setzen mußte - ist mir jedenfalls absolut unverständlich (erst propagiert man vor Jahrzehnten Cinemascope, um dann wieder auf 4:3 zu gehen ).
    Geändert von andreasy969 (06.10.08 um 19:26:21 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Wäre es eigentlich technisch möglich, wenn nur die IMAX Version auf der Disc ist, die Scope Version per BD-Live nachzuliefern?

    Ich würde auch eine durchgehende Scope-Fassung bevorzugen.

  8. #68
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich technisch möglich, wenn nur die IMAX Version auf der Disc ist, die Scope Version per BD-Live nachzuliefern?

    Ich würde auch eine durchgehende Scope-Fassung bevorzugen.
    dann lieber eine 3 disc edition:
    disc 1 - die vom regisseur gewollte edition(imax im film)
    disc 2 - die 2,4:1 version für die mecker-fritzen (bei der in einigen szenen definitiv oben und unten einiges fehlt - siehe terminator 3 - fullscreen vs. widescreen)
    disc 3 - die reguläre bonus disc aus der 2 disc edition


  9. #69
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Oder, wie bei Pixars Filmen, eine Multiangle-Lösung.

  10. #70
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Die 100%ig richtige Fassung ist es aber leider auch nicht. Dafür müßte man bei Scope links und rechts schwarze Balken (wie bei 4:3 auf einem 16:9 TV) bringen, damit dann für die IMAX Sequenzen auf 1,36:1 gewechselt werden kann .
    nicht wirklich.
    im IMAX läuft der film in Scope, also oben und unten fette schwarze balken (wie bei einem 4:3 tv) und die IMAX szenen dann eben komplett leinwandfüllend.
    so wie du es beschrieben hast, macht es keinen sinn, weil es den IMAX szenen nicht an seitlichen bildinformationen fehlt, sondern den Scope szenen oben und unten.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt (höchstwahrscheinlich ) gemacht wird, gehen bei den IMAX-Sequenzen oben und unten eigentlich Bildinformationen verloren
    das stimmt und allein schon deshalb ist die version unsinnig.
    interessanter fände ich da eine durchgehende 1,77:1 fassung

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    nicht wirklich.
    im IMAX läuft der film in Scope, also oben und unten fette schwarze balken (wie bei einem 4:3 tv) und die IMAX szenen dann eben komplett leinwandfüllend.
    so wie du es beschrieben hast, macht es keinen sinn, weil es den IMAX szenen nicht an seitlichen bildinformationen fehlt, sondern den Scope szenen oben und unten.
    Im IMAX hat man ja auch eine 4:3 Leinwand. Scope füllt dort natürlich auch die ganze Breite aus und die 1,36:1 Szenen dann natürlich auch noch in der Höhe. Auf blu-ray habe ich aber ein 16:9 Format gespeichert. Ergo müßte man für die korrekte Darstellung des IMAX Wechsels auf blu-ray bei Scope eben links und rechts schwarze Balken bringen - also schwarze Streifen links, rechts, oben und unten, was natürlich Schwachsinn wäre (Es würde natürlich keine Bildinformation beschnitten! Das Bild würde nur tierisch klein werden.). Bei den IMAX Szenen hätte man dann im Prinzip ein 4:3 Bild auf einem 16:9 Display - also schwarze Balken links und rechts. Ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich meinte.
    Geändert von andreasy969 (07.10.08 um 22:43:01 Uhr)

  12. #72
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich siegessicher hier
    Warst du beim letzten Mal schon. Kann ich auch noch mit einsteigen?

  13. #73
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Warst du beim letzten Mal schon. Kann ich auch noch mit einsteigen?
    Von mir aus
    Aber nicht auch noch mit 10 €. Die hälfte muss reichen. Bist halt zu spät

    Na ja aber letztes mal gings um ein reines ratespiel.

    Diesmal liegen mehrere(!) Aussagen von vertrauenswürdigen (Bill Hunt) oder sogar direkt beteiligten Leuten (Nolan) vor, dass die Blu Ray die IMAX Szenen enthält ohne die Möglichkeit die reine Scope Fassung zu schauen auf BR.

    Deswegen bin ich mir sicher, dass es (leider) so kommen wird.

    Wenn ich euch beide aber trotzdem auszahlen muss mach ich das noch so gerne, weil es dann bedeutet dass man durchgängig Scope schauen kann und das wäre ja toll

  14. #74
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Bei den IMAX Szenen hätte man dann im Prinzip ein 4:3 Bild auf einem 16:9 Display - also schwarze Balken links und rechts. Ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich meinte.
    ich verstehe schon was du meinst und es würde auch sinn machen wenn man bei beiden versionen die komplette bildinformation zeigen wollte, aber bei dieser umsetzung wäre es nicht mehr der von Nolan beabsichtigte bildauschnitt.
    du gehst bei beiden versionen von den Oberen und Unteren seiten als grundgerüst aus, dann wäre deine erklärung auch völlig richtig, aber die IMAX szenen sollen eben Oben und Unten mehr zeigen. wenn man also den bildauschnitt der IMAX szenen verkleinert damit sie auf die scope höhe passen, würden theoretisch rechts und links bildinformationen fehlen, da dann der bildmittelpunkt falsch gesetzt wäre.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ich verstehe schon was du meinst und es würde auch sinn machen wenn man bei beiden versionen die komplette bildinformation zeigen wollte, aber bei dieser umsetzung wäre es nicht mehr der von Nolan beabsichtigte bildauschnitt.
    du gehst bei beiden versionen von den Oberen und Unteren seiten als grundgerüst aus, dann wäre deine erklärung auch völlig richtig, aber die IMAX szenen sollen eben Oben und Unten mehr zeigen. wenn man also den bildauschnitt der IMAX szenen verkleinert damit sie auf die scope höhe passen, würden theoretisch rechts und links bildinformationen fehlen, da dann der bildmittelpunkt falsch gesetzt wäre.
    Entweder Du verstehst mich nicht, oder ich verstehe Dich nicht oder wir reden aneinander vorbei.

    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

    Folgendes Bild zeigt wie meiner Meinung nach die korrekte IMAX Version auf blu-ray (bzw. auf einem 16:9 Display) aussehen würde:
    http://img376.imageshack.us/img376/4...eblurayzf6.jpg

    Im weißen Bereich würde das vollständige Scopebild angezeigt werden. Für die IMAX Sequenzen würde das Bild dann um die grauen Bereiche nach oben und unten erweitert werden. Man hätte immer die schwarzen Balken links und rechts. Natürlich wird man nie so veröffentlichen.

    Einverstanden? Ansonsten verstehe ich Dich leider nicht.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ich verstehe schon was du meinst und es würde auch sinn machen wenn man bei beiden versionen die komplette bildinformation zeigen wollte, aber bei dieser umsetzung wäre es nicht mehr der von Nolan beabsichtigte bildauschnitt.
    du gehst bei beiden versionen von den Oberen und Unteren seiten als grundgerüst aus, dann wäre deine erklärung auch völlig richtig, aber die IMAX szenen sollen eben Oben und Unten mehr zeigen. wenn man also den bildauschnitt der IMAX szenen verkleinert damit sie auf die scope höhe passen, würden theoretisch rechts und links bildinformationen fehlen, da dann der bildmittelpunkt falsch gesetzt wäre.
    Nene, da verstehst du ihn falsch. Fakt ist, dass das IMAX-Bild mit 1,78:1 immer noch oben/unten beschnitten ist, das IMAX-Bild würde sich nur darstellen lassen, wenn man das gesamte IMAX-Bild verkleinern würde, sodass die komplette Höhe in den 16:9-TV passt. Das würde aber eben nur gehen, wenn man rauszoomt, wodurch links und rechts schwarze Balken entstehen würden. Stell dir das so vor, als ob du normales 4:3-TV auf nem 16:9-Fernseher anschaust. Das wäre das IMAX Bild. Reingezoomt (oben/unten) beschnitten wäre dann die "Kinoversion" in 16:9 bzw. Cinemascope.

  17. #77
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

    Folgendes Bild zeigt wie meiner Meinung nach die korrekte IMAX Version auf blu-ray (bzw. auf einem 16:9 Display) aussehen würde:
    http://img376.imageshack.us/img376/4...eblurayzf6.jpg

    Im weißen Bereich würde das vollständige Scopebild angezeigt werden. Für die IMAX Sequenzen würde das Bild dann um die grauen Bereiche nach oben und unten erweitert werden. Man hätte immer die schwarzen Balken links und rechts.
    gut, jetzt weiss ich was du meinst, ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden. dein beispielbild ist korrekt.

  18. #78
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von PredatoR Beitrag anzeigen
    Nene, da verstehst du ihn falsch. Fakt ist, dass das IMAX-Bild mit 1,78:1 immer noch oben/unten beschnitten ist, das IMAX-Bild würde sich nur darstellen lassen, wenn man das gesamte IMAX-Bild verkleinern würde, sodass die komplette Höhe in den 16:9-TV passt. Das würde aber eben nur gehen, wenn man rauszoomt, wodurch links und rechts schwarze Balken entstehen würden. Stell dir das so vor, als ob du normales 4:3-TV auf nem 16:9-Fernseher anschaust.
    eben, genau das hatte ich versucht weiter oben zu erklären.
    grade weil das IMAX bild sowiso beschnitten wird, finde ich solche eine version unsinnig, entweder komplett scoper oder komplett 1,77:1 meiner meinung nach

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Amazon hat ein Blu Ray Cover gelistet:



  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.07
    Alter
    38
    Beiträge
    251

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Das ist wirklich mit Abstand das hässlichste Motiv von allen und zudem auch noch absolut unpassend, schließlich heißt der Film "The Dark Knight" und nicht "The Clownprince of Crime" deshalb hätte zumindest auch Batman noch aufs Frontcover gehört. Also mittlerweile muss ich sagen Warner fährt diese VÖ wirklich sauber in die Grütze
    Geändert von Xeros (10.10.08 um 21:57:40 Uhr)

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The Dark Hours" Ende (SPOILER)
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:34:11
  2. "The Dark Knight" kommt Ende Dezember
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:28:15
  3. The Art of "The Dark Knight"
    Von Recon im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 22:50:53
  4. Kommt Arnolds "Commando" wirklich Ende Oktober in Frankreich heraus?
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:23:18
  5. Frage zu "Telekom-Umstellung" gegen Ende des Jahres
    Von Bloodsucker im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 01:40:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •