Cinefacts

Seite 45 von 54 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1075
  1. #881
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von widowmaker Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht. Denn das wäre ja gegen die Intention von Nolan
    Um die wird sich Warner kaum scheren, wenn dafür der gleiche Film noch einmal verkauft werden kann...

  2. #882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von SiNUS Beitrag anzeigen
    Auch nach knapp 1000 Beiträgen in diesem Thread, die diese Thematik behandeln, schaffst du es nicht dich in die Sicht der Masse zu versetzen. Es war der einzig logische Kompromiss, den man hier eingehen konnte, um die Masse nicht zu verwirren.
    Ich möchte ja nicht wissen was es für einen Aufschrei, nicht nur unter den Freaks im Forum, gegeben hätte wenn die IMAX Szenen plötzlich in 4:3 dargestellt worden wären.

    Aber gut, ich versteh das auch aus Sicht eines Freaks. Nur hat es keinen Sinn dagegen zu argumentieren.
    falsch, der EINZIG logische kompromiss wäre gewesen, beide fassungen anzubieten, was mit seamless branching problemlos möglich ist. ALLES andere ist schwachsinn, das wäre der EINZIG logische kompromiss gewesen

    und 4:3 wäre die insgesamt noch logischere variante gewesen. DAS wäre nämlich der angeblich so tollen IMAX-bildkomposition allein gerecht geworden

    wieso hat warner das nicht getan? weil dann keiner den schwachsinn gekauft hätte

    ums künstlerische geht es hierbei NULL, denn wäre das künstlerische im blickfeld, hätte man kompromisslos 4:3 in den IMAX-szenen machen müssen

  3. #883
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen

    ums künstlerische geht es hierbei NULL, denn wäre das künstlerische im blickfeld, hätte man kompromisslos 4:3 in den IMAX-szenen machen müssen

    Dann guck dir doch mal die Extras auf der 1. Blu Ray an. Da sagt ein gewisser Herr Nolan aber etwas anderes. Oder hat er Unrecht aber du Recht??
    Komm endlich mal von deinem hohen Ross runter.

    Ich sage ja auch ,das bei ein bis zwei Szenen der Formatwechsel etwas unglücklich ist (weil zu kurz) , aber ansonsten eine Top Umsetzung von dem was Herr Nolan wollte.

  4. #884
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    42

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Habe den Film gestern auf einer 21:9 Leinwand gesehen und da fällt der Wechsel jedesmal unangenehm auf. Und das, obwohl ich den Raum incl. Decke abgedunkelt habe. Aber bei Tageslichtszenen nervt das ohne Ende (Banküberfall). Man kann nur hoffen, dass das kein neuer Trend wird bzw. zumindest eine Alternative angeboten wird.
    Da ich eine variable Leinwand habe könnte ich den Film zwar auch in 16:9 schauen aber der Scope Effekt geht dann natürlich flöten..

  5. #885
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    falsch, der EINZIG logische kompromiss wäre gewesen, beide fassungen anzubieten, was mit seamless branching problemlos möglich ist. ALLES andere ist schwachsinn, das wäre der EINZIG logische kompromiss gewesen

    und 4:3 wäre die insgesamt noch logischere variante gewesen. DAS wäre nämlich der angeblich so tollen IMAX-bildkomposition allein gerecht geworden

    wieso hat warner das nicht getan? weil dann keiner den schwachsinn gekauft hätte

    ums künstlerische geht es hierbei NULL, denn wäre das künstlerische im blickfeld, hätte man kompromisslos 4:3 in den IMAX-szenen machen müssen
    Warum hast du denn den Schwachsinn gekauft? Motzen, aber inkonsequent sein, das sind mir die Liebsten.

  6. #886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    31

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Habe den Film jetzt auch auf Blu Ray gesehen und..... DANKE für jede IMAX Szene! Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste die Szenen wären in 4:3 gekommen.... nein danke.

    Diskutiert bitte ohne mich bis Batman 3 über die richtige Wahl des Formats weiter.

  7. #887
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Makemyday Beitrag anzeigen
    Habe den Film jetzt auch auf Blu Ray gesehen und..... DANKE für jede IMAX Szene! Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste die Szenen wären in 4:3 gekommen.... nein danke.
    Yeah,Du hast den Sinn dieser ganzen Diskussion hier voll und ganz verstanden

  8. #888
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    hat die disskusion überhaut nen sinn

  9. #889
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    hat die disskusion überhaut nen sinn
    Nö,nicht mehr wirklich,dreht sich alles im Kreis,ich schreib jetzt auch nix mehr dazu!

    Sollen sich Stefan und Quathuul die Köppe einschlagen
    Geändert von Cpt. Archer (28.12.08 um 13:23:38 Uhr)

  10. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    wie was? ihr diskutiert (malwieder) über den bildformatwechsel ohne mir bescheid zu geben?

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Zudem ja auch das Matten der IMAX-Sequenzen nichts an der hervorragenden Bildqualität dieser Szenen ändern würde.
    so isses

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Das hat (leider) keinen Sinn,den Formatwechsel-Liebhabern das begreiflich machen zu wollen...

    Mich hat´s beim ansehen des Films gestört und jedesmal irgendwie rausgerissen,ist einfach so!

    Sollte es mal eine BD mit beiden Versionen geben,werde ich jedenfalls austauschen,mir macht dieser geniale Film SO jedenfalls weitaus weniger Spass!


    ich glaub aber mitlerweile immer weniger an einer neuauflage gibt ja scheinbar kaum jemanden den das stört, oder?


    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    och komm bitte lass dieses "dvds-mit-absicht-verschlechtert"
    naja mir is schon unklar wie man bei john rambo sowas wie blockbildung zustande bekommt...is ja net so das man da ein 3 stunden film auf eine dvd presst.
    Geändert von Dwayne Hicks (28.12.08 um 14:20:02 Uhr)

  11. #891
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    Beitrag AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von santenza Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    konnte den Film jetzt auch endlich sehen. Die IMAX Szenen waren super, allerdings ist der Formatwechsel doch ein fauler Kompromiss.
    Man fragt sich doch bei so einer Sache, und ich stehe der Sache mehr als aufgeschlossen gegenüber, was das letztendlich soll. Warum hat man nicht den ganzen Film in 1:1,85 oder 1:2.00 bis 1:2.20 (hier hätte man wenigsten im Heimkino einen kleineren schwarzen Balken) gedreht. Beispielsweise hat Lawrence von Arabien ein super tolles Bildvergnüngen ohne die ganz breiten schwarzen Balken.
    Grundsätzlich ist das eine Frage der Bildgestaltung, und die sieht bei vielen neuen Filmen in Breitbild doch nicht so dolle aus. Rechts und Links ist entweder gar nix, oder oft alles unscharf, um die Hauptperson freizustellen. Bei Actionszenen wackelt die Kamera so dolle das man oft eh nicht viel mitbekommt, wer gerade wem eine verpasst...
    Ich finde für Breitbild die Formate 1:2.00 bis 1:2.20 mehr als ausreichend. *duck&weg*

    schönen Gruß
    santenza
    Der Einwand mag ja oberflächlich betrachtet punkten, aber beim genauen hinsehen wünschte ich, dass Kommentare erst recherchiert werden bevor sie die (unvorbereiteten) Leser konsumieren sollen. LOA ist in einem völlig anderen Verfahren gefilmt worden, nämlich in Super Panavision 70mm (Das Camera Negative ist 65mm Todd AO) mit 5 Perforationen, bedeutet, dass die Fläche ERHEBLICH geringer ist und mit 2.21:1 von Natur aus vorgegeben. Bei IMAX ist diese Fläche mit 15 Perforationen DEUTLICH größer und aufgrund der horizontalen Formatierung nochmals eine Maximierung des Filmstocks, in einem nativen Format von 1.37:1. Die beiden sind also schlicht nicht vergleichbar re: Komposition.
    Was die IMAX Fassung vs Blu-ray betrifft: Im IMAX sind die IMAX-nativen Szenen und die VistaVision Szenen in 1.37:1 präsentiert worden, die PanaVision Sequenzen in 2.39:1.
    Die Blu-ray (um einen cross-letterbox Konflikt zu verhindern, der sonst entstanden wäre) wurde von Nolan bewußt mit dem 1.78:1 (IMAX und VV) vs 2.39:1 (PV) Kompromis umgesetzt, der auch vernünftig ist. Wer die IMAX version nie gesehen hat, ist sicher schon etwas überrascht, aber man sollte immer dabei auch bedenken, dass sich der Macher etwas dabei gedacht hatte, und sich eventuell sogar daran gewöhnen oder eine neue Perspektive sehen. Wir können sicher etwas nicht schön finden - aber vorschreiben können (und sollten wir) den Machern gar nichts. Das hat auch etwas mit Respekt vor dem Geschaffenen des jeweils anderen zu tun.
    Geändert von Torsten Kaiser TLE (28.12.08 um 15:11:33 Uhr)

  12. #892
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    hab mal ne umfrage zum thema bildformatwechsel bei the dark knight gemacht:

    http://forum.cinefacts.de/198656-dar...t-umfrage.html

  13. #893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn den Schwachsinn gekauft? Motzen, aber inkonsequent sein, das sind mir die Liebsten.
    weil ich den film haben will

    und deswegen soll ich mich nicht über offensichtlichen schwachsinn beschweren dürfen??? und deswegen soll ich nicht hinterfragen dürfen, was hinter einem vorgeschobenen kunst-argument steckt????

  14. #894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Hi zusammen,

    @Torsten Kaiser TLE: Ich bin mir, wie die meisten hier durchaus der verschiedenen Filmmaterialen und Aufnahmetechniken bewusst. Das die bei Dark Knight uns was guten mir der Blu-ray bieten habe, ich auch nicht in Abrede gestellt.

    Trotzdem bleibt die Frage, warum immer sehr gerne Scopeformat benutzt wird, obwohl die Bildgestaltung das nicht hergibt. Das Beispiel von LOA sollte auch nur aufzeigen, das Filmmaterial und Bildgestaltung sehr wohl passen können, ohne die Leinwand unnötig in die Breite ziehen zu müssen.

    schönen Gruß
    santenza

  15. #895
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Aktuell empfinden fast 85% den Formatwechsel als nicht störend.
    Spricht viel dafür, dass ihr eure Debatte lieber per PN weiterführen solltet...

  16. #896
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    weil ich den film haben will

    und deswegen soll ich mich nicht über offensichtlichen schwachsinn beschweren dürfen??? und deswegen soll ich nicht hinterfragen dürfen, was hinter einem vorgeschobenen kunst-argument steckt????
    Ja!!!

    Ja!!!!

    JAA!!!!


    JAAA!!!!


    JAAAA!!!!


    JAAAAA!!!!

  17. #897
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    An die "Friss oder stirb"- Fraktion:




    *duckundweg*

  18. #898
    medion
    Gast

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!


    ausdrucken, ausscheiden und aufn bildschirm heften… es kann so einfach sein…

    und ob der gute nolan es nun wollte oder nicht ist doch scheißegal
    es gibt nur diese fassung auf blu-ray und die ist top!
    wer das nicht will hat eben einfach pech gehabt

  19. #899
    Bayerwald und Bodensee
    Registriert seit
    25.04.05
    Ort
    Rain's Castle
    Beiträge
    2.590

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!


  20. #900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    31

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Yeah,Du hast den Sinn dieser ganzen Diskussion hier voll und ganz verstanden
    Man darf doch nicht lügen! Bitte trage bei Alter 13 ein, nicht 31! Darfst Du dich denn hier schon anmelden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The Dark Hours" Ende (SPOILER)
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:34:11
  2. "The Dark Knight" kommt Ende Dezember
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:28:15
  3. The Art of "The Dark Knight"
    Von Recon im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 22:50:53
  4. Kommt Arnolds "Commando" wirklich Ende Oktober in Frankreich heraus?
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:23:18
  5. Frage zu "Telekom-Umstellung" gegen Ende des Jahres
    Von Bloodsucker im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 01:40:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •