Cinefacts

Seite 47 von 54 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1075
  1. #921
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen


    Ach, das ist ja merkwürdig. Dann ist die DVD-Fassung tatsächlich die einzige Fassung, auf der das IMAX-Format im richtigen Verhältnis drauf ist? Verrückte Welt.
    Das richtige Seitenverhältnis der IMAX-Szenen wäre an sich 1,37:1; also quasi "gutes" altes 4:3
    Auf der DVD sind diese Szenen zusätzlich noch oben und unten mit schwarzen Balken maskiert und zeigen noch weniger, als die Blu-Ray hergibt.

  2. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.138

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Ich glaube, er meint eher, dass die IMAX-Szenen als Bonus auf DVD im korrekten Format drauf sind. Im Film sind diese Szenen natürlich in 2.40:1, ferner ohne IMAX-Qualität? IMAX-Szenen im Film gibt es nur auf der BR in 1.78:1.

  3. #923
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Das richtige Seitenverhältnis der IMAX-Szenen wäre an sich 1,37:1; also quasi "gutes" altes 4:3
    Auf der DVD sind diese Szenen zusätzlich noch oben und unten mit schwarzen Balken maskiert und zeigen noch weniger, als die Blu-Ray hergibt.
    Ich sprach von dem Bonus-Material der DVD. Dort sind die Szenen im 4:3-Format (allerdings erzwungen, mit schwarzen Balken links und rechts).

    Meine Screenshots nicht gesehen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "The Dark Knight"-vlcsnap-8786485.jpg  

  4. #924
    Anti-music-god
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    592

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Dwayne Hicks Beitrag anzeigen
    aber du hast das problem nur bei dem film, oder? ...hab da so meine erfahrung mit kantenflimmern beim lcd.

    naja extrem halt bei den stellen die ich eben erwähnt habe...bei anderen filmen auch manchmal...liegt aber eher daran das ich die schärfe meist etwas zu hoch einstelle weil mir das meistens so besser gefällt, bei den anderen filmen ist es dann damit getan das ich die schärfe runterregel aber bei batman keine chance...sogar auf min ist das geflimmer noch da...sind die häuserwände bei dir ohne flimmern??

  5. #925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von mr.nigma Beitrag anzeigen
    naja extrem halt bei den stellen die ich eben erwähnt habe...bei anderen filmen auch manchmal...liegt aber eher daran das ich die schärfe meist etwas zu hoch einstelle weil mir das meistens so besser gefällt, bei den anderen filmen ist es dann damit getan das ich die schärfe runterregel aber bei batman keine chance...sogar auf min ist das geflimmer noch da...sind die häuserwände bei dir ohne flimmern??
    Hab ich auch beim Film, ist schon etwas extrem.
    TV ist der Samsung 40'' 615a

  6. #926
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Also ich konnte kein Flimmern feststellen. Panasonic TH-42PZ85E.

  7. #927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    91

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Es gibt auf der BD kein Flimmern, das muss an eurer Hardware liegen.

    mfg thexm

  8. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    tja, habs aber vor allem bei TDK, bei 'I Am Legend' auch einigemale, vor allem bei den Bäumen, wenn Nevilles Wohnhaus gezeigt wird.

  9. #929
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    na da siehst du doch das problem...dvds sind halt nicht gemacht für große full hd displays....bis zu einer gewissen größe halten sich die fehler in grenzen....und oceans 13 zbsp ist auf blu ray auch net das wahre
    Das ist doch Unsinn.

    Ich besitze um die 1800 DVDs. Ich schaue auf 2m Bild. Die meisten meiner DVDs bekommen von mir die Wertung "ordentlich". Und haben vor allem KEINE Kompressionsartefakte wie Warner DVDs aktueller Filme.
    Dann gibt es noch eine anständige Gruppe von guten DVDs. Und einige wenige sehr gute.
    Und natürlich noch eine kleinere Gruppe schlechter als "ordentlich".

    Was ich sagen will ist, dass diese ewige Aussage "DVD ist nicht für Grossbild geeignet oder Full HD Displays" viel zu hart ist.

    Ihm ging es ja nur um die Warner DVDs. Und die werden von WB einfach wirklich klar unter den Möglichkeiten produziert.

    Ob das nun Absicht oder einfach ignorante Schlamperei ist muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    Wenn mir aber jedesmal wieder auffällt, dass Back Katalog VÖs von Warner diese Probleme nicht haben riecht das zumindest für mich doch stark nach Absicht bei Warner.

    Und ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker.

  10. #930
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    warum wird hier dauernd wieder mit dieser verschwörungstheorie angefangen? warum haben die backkatalog titel wohl ne bessere quali? wei zum release diese scheiben noch teuer waren,die machen doch für die backkatalogtitel keine neuen masters,da werden doch die original masters sicher verwendet der für den release erstellt wurde..ich hab damals die genannten training day und swordfish jedenfalls net für nen 10er bekommen beim release

    und sorry wegen deinem vergleich,aber dein beamer ist nicht mal hd-ready...entweder liegts daran oder wie man so schön sagt dan den augen...ich seh auf meinem hd-ready beamer teilweise DEUTLICHE unterschiede zu dvds und blu rays und ich bin mal gespannt wie die dvds dann auf nem full hd beamer aussehen....davor hab ich jetzt schon schiss dass dann das meiste wie müll aussieht..es sei denn die 800 filme differenz sind die ganzen geheimem topbildreferenz dvds

    klar gabs früher auch einige top dvds,aber für die hab ich auch noch 20 euro bzw 35 mark oder so minimum bezahlt...

  11. #931
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Also DVDs sehen nach meinem empfinden über meinen Beamer recht anschaubar aus. Aber ich will nicht sagen gut. Machst eine gute Blu-Ray rein und anschließend eine gute DVD (wie letztens mit Herr der Ringe 1) bekommt man schnell Pipi in die Augen, weil die DVD dann so schlecht aussieht.
    Da denkt man, Mensch, hat die DVD damals so gut ausgesehn (als der Vergleich noch nicht da war).
    Ich versuche die DVDs lieber auf meinem 32" TV zu schauen. Da sehen sie gut aus.
    DVD schau ich nur noch dann übern Beamer, wenn Besuch da ist, weil die ja immer alles schön groß haben wollen. Die sind noch nicht so HD-verwöhnt. Die finden dann das Bild auch nicht so wirklich schlecht, sondern es sogar gut. Naja, wenn man manchmal sieht, in welcher Qualität die zu Hause schauen, wundert mich das nicht. Da haben sie schon LCD zu Hause, aber dann die Bildverschlimmerer wie DNReduction usw. auf volle Suppe an. Das ist teilweise grausam mitanzusehen.

  12. #932
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    ja das mein ich ja,genau das

    klar ist man mit den dvds zufrieden,aber wenn man dann erstmal ne blu ray reinmacht sieht man eigentlich erst mal wie schlecht die dvd ist,bzw wie sie schon am limit kratzt gerade was schärfe,farben usw angeht

    klar wenn ich kein geld hätte oder so würd ich auch dvds guggen aufm beamer^^

  13. #933
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Also als scharf würde ich eine DVD übern Beamer nicht mehr wirklich bezeichnen. Bei HdR war mein erster Gedanke nachdem ich den Verlgeich zu vorherigen Blu-Ray hatte, oh, das ist jetzt aber Matsch

    Würde ich noch 2 oder 2,5 m nach hinten gehn, wenn ich DVD schaue und dann die Schärferegulierung etwas nach oben Schraube, würde das wahrscheinlich sogar noch recht gut aussehen. Aber ich hab keine Lust, mich 5 m oder sowas von der Leinwand wegzusetzen.

  14. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Ich frag mich immer, was der Preis mit der Verarbeitung digitaler Daten zu tun hat?
    Ich kann verstehen, daß ein Publisher, der wenig Geld hat, kaum Menüs usw. herstellt.
    Aber wenn der Film durch das Authoring Programm gejagt wird, und reencodiert wird, dann ist das doch keine Frage des Preises, sondern der Einstellungen.
    Und das Warner ein Programm besitzt, daß gut arbeitet ist ja bewiesen wenn Ihr behauptet "alte" Veröffentlichungen sind "besser". Zu welchem Schluss kommt man?

    Ebend, entweder haben die Ihre Programme und Encoder ausgetauscht, oder zweitens an den Einstellungen rumgefummelt.

    mfg

  15. #935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    574

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Bogomil76 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer, was der Preis mit der Verarbeitung digitaler Daten zu tun hat?
    Ich kann verstehen, daß ein Publisher, der wenig Geld hat, kaum Menüs usw. herstellt.
    Aber wenn der Film durch das Authoring Programm gejagt wird, und reencodiert wird, dann ist das doch keine Frage des Preises, sondern der Einstellungen.

    Schon mal Bilder nachbearbeiet am PC? Immer das gleiche (vereinfachte) Prinzip:
    Automatik=schnell=billig=mäßige bis schlechte Ergebnisse
    Handarbeit=lange (und personalintensiv)=teuer (viel Zeitaufwand von qualifiziertem Fachpersonal)=gute Ergebnisse


    Zitat Zitat von Bogomil76 Beitrag anzeigen
    Und das Warner ein Programm besitzt, daß gut arbeitet ist ja bewiesen wenn Ihr behauptet "alte" Veröffentlichungen sind "besser". Zu welchem Schluss kommt man?

    Ebend, entweder haben die Ihre Programme und Encoder ausgetauscht, oder zweitens an den Einstellungen rumgefummelt.
    Vielleicht liegt es daran, dass es zwei verschiedene Abteilungen sind?
    Vielleicht weil bei Neu-VÖs höherer Termindruck herrscht?

  16. #936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Alter
    41
    Beiträge
    301

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von schizzzo Beitrag anzeigen
    Schon mal Bilder nachbearbeiet am PC? Immer das gleiche (vereinfachte) Prinzip:
    Automatik=schnell=billig=mäßige bis schlechte Ergebnisse
    Handarbeit=lange (und personalintensiv)=teuer (viel Zeitaufwand von qualifiziertem Fachpersonal)=gute Ergebnisse




    Vielleicht liegt es daran, dass es zwei verschiedene Abteilungen sind?
    Vielleicht weil bei Neu-VÖs höherer Termindruck herrscht?
    Ok, und was hat das mit dem Preis der DVD zu tun?

  17. #937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Hallo,

    habe nun endlich auch "The Dark Knight" gesehen und muss sagen der Film ist echt der Oberhammer!!!

    Mir hat Batman Begins schon echt gut gefallen aber TDK top´t alles.
    Vor allem Heath Ledger als durchgeknallter Joker, ist genial.

    hypercube

  18. #938
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Für alle, die sich für deutsche Verkaufszahlen interessieren:

    In nur zehn Tagen seit Verkaufsstart am 22. Dezember 2008 wurden mehr als 64.000 Einheiten an die Konsumenten durchverkauft. Das ist das beste Ergebnis einer Blu-ray-Veröffentlichung seit Einführung des Formats.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit THE DARK KNIGHT einen für den Blu-ray-Markt bedeutenden Titel überaus erfolgreich verkaufen können. Dieses positive Signal zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das Blu-ray-Format in Deutschland zu einer Erfolgsstory werden zu lassen“, sagt Christoph Liedke, Vice President & General Manager Marketing and Distribution Warner Bros. Pictures and Warner Home Video Germany and Austria.

    THE DARK KNIGHT kann auch im Verkauf von DVDs glänzen. Mit 540.000 verkauften Einheiten seit seiner Veröffentlichung unterstreicht der Film seine Position als erfolgreichster Batman-Film aller Zeiten.
    Quelle: Warner Pressemitteilung

  19. #939
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Zitat Zitat von Bogomil76 Beitrag anzeigen
    Ok, und was hat das mit dem Preis der DVD zu tun?
    Alles - denn wenn höhere Produktionskosten anfallen, müssen logischerweise entweder mehr Exemplare abgesetzt werden (was bei Filmklassikern beispielsweise extrem schwierig ist) oder der Preis muß einen Level reflektieren, der realistisch ist - also rauf.
    7.99 oder gar 3.99 für eine DVD sind nicht mehr realistisch; dafür einen guten, neuen Transfer und Bearbeitung zu verlangen, wenn gerade 2,000 units abgesetzt werden, ist schlicht Unsinn, da wirtschaftlich nicht machbar, es sei denn, man produziert (bewußt) für den Müll. Bei Blu-ray sind (angesichts von weniger als 500 Stück bei Katalogtiteln derzeit in D) Preise von ca 25 Euro tatsächlich notwendig, wenn der Filmbuff seine Edelsteine auch wirklich in der Form sehen will, wie sie es verdienen. MEHR HABEN ist nicht "mehr bekommen". Es zeugt nur Gier nach mehr.

  20. #940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "The Dark Knight" kommt Ende des Jahres!

    Ich konnte mir bei den Verkaufszahlen von The Dark Knight in Deutschland heute ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, da ich noch die Zahlen aus UK (281.000) aus dieser http://www.blu-ray.com/news/?id=2223 Quelle im Kopf hatte .

    Ich möchte nicht wissen, wie viele der UK Einheiten eingentlich auf's dt. Konto gehen müßten . IMHO sind das wohl ganz schön verzerrte Zahlen - ich mag die Import-Quote aber natürlich auch überschätzen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The Dark Hours" Ende (SPOILER)
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:34:11
  2. "The Dark Knight" kommt Ende Dezember
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:28:15
  3. The Art of "The Dark Knight"
    Von Recon im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 22:50:53
  4. Kommt Arnolds "Commando" wirklich Ende Oktober in Frankreich heraus?
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 19:23:18
  5. Frage zu "Telekom-Umstellung" gegen Ende des Jahres
    Von Bloodsucker im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 01:40:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •