Cinefacts

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 612
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Hast Du die DVD daheim? Dann schmeiß die doch mal ein und vergleich mal.
    So. Das habe ich eben dann mal gemacht.

    Zur Info: Ich habe meinen (alten) Subwoofer eigentlich nie an, sondern lasse die für meine Bedürfnisse ausreichend LFE-tauglichen Fronts die Arbeit des Subs erledigen. Ein stummer Subwoofer fällt mir also grundsätzlich nicht auf, eine nicht leuchtende LFE-Anzeige aber i.d.R. sofort.

    Mein Fazit nach intensivem Vergleich von Kapitel 15 und 16 (Büffelszenen) auf meiner alten DVD und der blu-ray:

    Ich kann im Bassbereich ehrlich gesagt keine wirklichen Unterschiede zwischen der dt. dts Spur meiner alten DVD (aus der Kinowelt SE), der dt. Tonspur der blu-ray und der englischen Tonspur der blu-ray ausmachen. Bass ist eigentlich überall gleichermaßen vorhanden. Die einzige logische Schlußfolgerung ist für mich daher jetzt wirklich, daß der "LFE" auf der blu-ray offenbar wirklich auf den Fronts liegt, es also praktisch eine 7.0 Abmischung ist, denn Fakt ist, daß die LFE-Spur der engl. Spur der blu-ray komplett inaktiv ist. Wenn ich die Aussage von BornChilla mit dazu nehme, dann verhält sich das bei der dt. Spur praktisch im Prinzip aber wohl genauso, nur daß hier wohl zumindest die LFE-Anzeige aktiv wird.

    Ob das bei bei der dts Spur der DVD ebenso ist, habe ich nicht getestet (die LFE Anzeige kommt hier aber).

    Gestern war mir in erster Linie die inaktive LFE-Anzeige aufgefallen, die marginalen gehörten Unterschiede können schlicht an Unterschieden zwischen den Tonspuren gelegen haben oder auch Einbildung gewesen sein (gerade bei der Basswahrnehmung spielt einem meiner Erfahrung nach die Einbildung sehr oft einen Streich). Eben konnte ich jedenfalls nicht wirklich Unterschiede im Bassbereich in den besagten Szenen ausmachen.

    Über weitere Kommentare/Tests würde ich mich aber nach wie vor freuen, und auf eine Antwort von Kinowelt bin ich ebenso gespannt. Tendentiell bleibt die Disc jetzt aber erstmal hier. Ein fader Beigeschmack bleibt aber in jedem Fall wegen einer 7.1 Deklaration einer Tonspur, die faktisch eine 7.0 Spur ist - hier würde ich mich letztlich aber cvs' Kommentar anschließen.

  2. #222
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Nun, ob 7.1 oder 7.0 ..., die Frage ist ja auch, wie KINOWELT bei der DVD damals aus einem 4.0 Master bereits die sogenannte 5.1-Mischung gebastelt haben will. Oder haben sie lediglich den Mono-Surround der ursprünglichen Mischung diskret auf Ls und Rs gegeben und die LFE-Signale aus den Fronts extrahiert? (Wäre ja nicht abwegig, machen andere Anbieter ja genau so.) Wenn man am Verstärker den Surround-Modus manuell auf EX stellt und dann nur noch aus dem Center-Surround Signale erhält, kann man darauf schließen, dass genau so vorgegangen wurde. Vielleicht mag das mal jemand überprüfen... ich komme heute leider nicht dazu.

    Wenn dem so wäre, hätten wir schon mal nur eine Pseudo-5.1-Mischung. Wie daraus jetzt auch noch eine amtliche 7.1-Mischung werden soll.....

    Leider glauben viele Heimkinofreunde ja alles, wenn die entsprechenden Lämpchen am Verstärker aufleuchten. Dass das nicht immer was mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun haben muss, zeigen die Experimente von BornChilla und andreasy969 doch recht anschaulich.

  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Aussage von BornChilla mit dazu nehme, dann verhält sich das bei der dt. Spur praktisch im Prinzip aber wohl genauso, nur daß hier wohl zumindest die LFE-Anzeige aktiv wird.

    Ob das bei bei der dts Spur der DVD ebenso ist, habe ich nicht getestet (die LFE Anzeige kommt hier aber).
    Also nur zur Korrektur: Bei mir geht auch bei der deutschen Tonspur der Blu-ray die LFE-Anzeige nicht an!

    Die ging erst an, als ich die Trennfrequenzen wieder auf 70Hz gestellt hatte. Dann hat der Sub natürlich den Bass-Anteil des Centers und der Rears übernommen (Fronts stehen bei mir immer auf Full Range).

  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Also nur zur Korrektur: Bei mir geht auch bei der deutschen Tonspur der Blu-ray die LFE-Anzeige nicht an!
    Meinst du jetzt die Anzeige deines Receivers oder deines Subs? Bei mir kommt sie bei der dt. Spur jedenfalls am Receiver - ankommen tut beim Sub bei mir dann aber auch nichts (ich hatte auch nur den LFE an den Sub ausgegeben). Das hatte ich schon richtig verstanden.

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Ich meinte, die Anzeige beim Sub. Ok, dann sind wir uns einig

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.10
    Alter
    56
    Beiträge
    32

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Hab das ding gestern verschenkt, kam super an
    is nich so mein fall aber frauen sollen ja drauf stehen..^^

  7. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Ich meinte, die Anzeige beim Sub. Ok, dann sind wir uns einig
    Yup .

    Damit wir hier nach dem ganzen technischen LFE-Gequatsche nicht den Blick für's Wesentliche verlieren: Ich hab' den Film eben zu Ende gesehen, und der Film schafft nach Jahren immer noch, was der olle Avatar beim ersten mal nicht geschafft hat (sorry James): Ich hab' am Ende einen dicken fetten Kloß im Hals. (am Bass hatte ich dann letztlich auch nichts auszusetzen - LFE hin oder her)

    Ganz leicht gestört (ich weiß, ich bin nicht einfach ) hat mich nur eine kurze englische Einblendung zu Beginn der Intermission ("press next to skip the intermission" o.ä.) - IMHO absolut überflüssig.

    Leicht OT: Hier hab' ich mich auch wieder über das Subtitle Shifting meines Oppo gefreut, da ich die UTs so komplett ins Bild schieben konnte.

    Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Hab das ding gestern verschenkt, kam super an
    is nich so mein fall aber frauen sollen ja drauf stehen..^^
    Jetzt aber raus hier .

  8. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Y
    Damit wir hier nach dem ganzen technischen LFE-Gequatsche nicht den Blick für's Wesentliche verlieren: Ich hab' den Film eben zu Ende gesehen, und der Film schafft nach Jahren immer noch, was der olle Avatar beim ersten mal nicht geschafft hat (sorry James): Ich hab' am Ende einen dicken fetten Kloß im Hals. (am Bass hatte ich dann letztlich auch nichts auszusetzen - LFE hin oder her)

    Im Gegensatz zu James' Spektakel lebt dieser Film auch nicht einzig und allein von seinen Schauwerten Ob nun die LFE-Spur stumm bleibt oder nicht, der Film ist eigentlich schon ein moderner Klassiker! Bei wirklich guten Filmen merkt auch immer wieder, welch untergeordnete Rolle die Technik eigentlich spielt.

  9. #229
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu James' Spektakel lebt dieser Film auch nicht einzig und allein von seinen Schauwerten Ob nun die LFE-Spur stumm bleibt oder nicht, der Film ist eigentlich schon ein moderner Klassiker! Bei wirklich guten Filmen merkt auch immer wieder, welch untergeordnete Rolle die Technik eigentlich spielt.
    So ist es!

  10. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Sorry, wenns blöd kommt. Liegt wohl daran, dass ich erstmal ohne Heimkinoanlage daheim zurechtkomme. Aber kann mir einer euer LFE mal bitte ausformulieren?

    Lese hier überall nur noch LFE, steh aber irgendwie aufm Schlauch, was das heisst...

  11. #231
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Low Frequency Effect bzw. Enhancement

  12. #232
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    12.08.06
    Beiträge
    552

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von Artorius Beitrag anzeigen
    Sorry, wenns blöd kommt. Liegt wohl daran, dass ich erstmal ohne Heimkinoanlage daheim zurechtkomme. Aber kann mir einer euer LFE mal bitte ausformulieren?

    Lese hier überall nur noch LFE, steh aber irgendwie aufm Schlauch, was das heisst...
    LFE

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Low Frequency Effect bzw. Enhancement



    Mhh, dieses Jahr hol ich mir erst nen Receiver plus ggf. Teufel Boxen.

    Werde dann den Thread nochmals aufgreifen

    Aber so wie ich das überflog, ist das kein Bug der BD und wenn, ein minimaler? naja, tangiert mich derzeit eh nicht..

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von Confusion Beitrag anzeigen
    muahahah, let me google this for you kannte ich auch noch nicht...

    DANKE

    ...so ich bin wieder raus und lass Euch den Platz

  15. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Der mit dem Wolf tanzt


  16. #236
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu James' Spektakel lebt dieser Film auch nicht einzig und allein von seinen Schauwerten
    Wobei das Ansichtssache ist.
    Mich hat Avatar zB auch emotional stark berührt und lebt bei weitem nicht nur von der Technik.
    Ausserdem fühlte ich mit den Charakteren sehr mit. Das heisst eine Verbindung wurde geschaffen.
    Also zumindest auf mich trifft "Avatar=Nur Schauwerte" nicht zu.

    So leicht und pauschal kann man diese Aussage also nicht tätigen.

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    ... und ungefähr beim Timecode 00:12:50 ist in der Kino-Langfassung für einen kurzen Augenblick ein (Peitschen-ähnliches) Knallen auf dem hinteren rechten Lautsprecher zu hören - ein Geräusch, das dort wohl nicht hingehört aber immerhin nicht laut genug ist, um einen Lautsprecher zu beschädigen.
    Kann das Knallen jemand bestätigen oder dementieren ?

  18. #238
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Kann das Knallen jemand bestätigen oder dementieren ?
    Bestätigt.

    Ist aber harmlos. Klingt wirklich wie ein Peitschenhieb. Wäre mir ohne das Review nicht aufgefallen dass es ein Fehler ist. Wenn es nicht doch zum Film gehört, in der Szene könnte gut im Hintergrund eine Peitsche geschwungen werden. Habe jetzt aber nicht überprüft ob die Szene im kurzen DC auch ohne "Peitsche" zu sehen ist.

  19. #239
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Kinowelt haut echt immer einen Fehler rein Bei der DVD-Lederausgabe waren linker und rechter Kanal vertauscht, das war krass Zum Glück nicht bei DTS.

    Ne andere Frage, gibts die neue BluRay irgendwo günstig? 21€ bei Amazon is mir echt zu teuer, nur für ein besseres Bild....

    Sind das auf der BR die selben Extras wie bei der Leder-DVD (SE mit beiden FAssungen)?

  20. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    119

    AW: Der mit dem Wolf tanzt

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Bestätigt.

    Ist aber harmlos. Klingt wirklich wie ein Peitschenhieb. Wäre mir ohne das Review nicht aufgefallen dass es ein Fehler ist. Wenn es nicht doch zum Film gehört, in der Szene könnte gut im Hintergrund eine Peitsche geschwungen werden. Habe jetzt aber nicht überprüft ob die Szene im kurzen DC auch ohne "Peitsche" zu sehen ist.
    Ist diese "Peitsche" nur in der dt. Tonspur oder auch im O-Ton ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der mit dem wolf tanzt uk dvd 3er dvd
    Von kleescher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:21:22
  2. Der Mit dem Wolf tanzt SE
    Von KeyMaster im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 19:01:47
  3. Der mit dem Wolf tanzt SE
    Von 51Marcel@web.de im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 13:08:20
  4. Der mit dem Wolf tanzt
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 00:53:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •