Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: "Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht" ab 13.11.2008 auf Blu-ray

    Oder ein gutes Beispiel, wieso man deutsche Veröffentlichungen immer auch im Bewusstsein der Synchro betrachten muss. Ich persönlich finde solche Untertitel weder störend noch unsinnig. Im Gegenteil: es macht einen gewissen Charme aus, wenn man bemerkt, dass in dieser oder jener Szene eine andere Sprache als Englisch zum Einsatz kam. Das weckt dann meine Neugier auf die O-Ton-Spur

  2. #42
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: "Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht" ab 13.11.2008 auf Blu-ray

    Wobei noch etwas interessant ist: die deutsche Sprache beim Stirb Langsam 3 O-Ton ist erheblich besser, als im Teil 1 (allein von der Aussprache her). "Und du, Jürgen, wirst der Padre!"

    Was noch bei Teil 2 mich schon immer irritierte: im Original (DVD und BluRay) gab es immer einige englische Untertitel für spanische Sprache. In der alten deutschen Kino-/Videofassung gab es erstens diese Untertitel überhaupt nicht (sprich: es wurde Spanisch ohne Untertitel gesprochen), was aber noch interessanter war: es wurde erheblich mehr Spanisch gesprochen! Es gab einige Szenen, die in der OV in Englisch waren, und in der Synchro dann in Spanisch gedubbt wurden, warum auch immer!

    (Es geht jetzt um Szenen zwischen Franco Nero und dem jungen Wachsoldaten bzw. mit den beiden Piloten)

  3. #43
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: "Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht" ab 13.11.2008 auf Blu-ray

    Genau, oder als Nero an der Ausstiegsluke steht und "Liberta!" sagt... im Original jedoch "Freedom!".

  4. #44
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: "Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht" ab 13.11.2008 auf Blu-ray

    Am coolsten ist immer noch "Schieß die Fenster!" von Alan Rickman im ersten Stirb langsam und der Blick des blonden Hünen Alexander Godunov. Herrlich...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stirb langsam - jetzt erst recht
    Von Lomax im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 00:33:47
  2. Stirb Langsam - Jetzt erst Recht
    Von Viper007 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 11:00:53
  3. Stirb Langsam- Jetzt erst recht
    Von Der Doctor Schnabel von Rom im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 19:18:53
  4. Stirb Langsam- Jetzt erst recht SE Code 2
    Von Der Doctor Schnabel von Rom im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •