Cinefacts

Seite 100 von 333 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 6652
  1. #1981
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Natürlich fängt man logischerweise mit 1-6 an und nicht von 4 -6 und dann 1-3.
    Und wieso sollte man das? Und komm mir jetzt nicht "Weil es chronologisch ist". Bis 1999 gab es keine Ep1 etc.
    Ich werde mir auf jeden Fall zuerst die alte Trilogie ansehen.

    Aber kann ja sowieso jeder machen wie er will ergo ist eine Diskussion darüber irgendwie nur Lückenfüller bis zum 16.9.

  2. #1982
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das wird jedenfalls ein feines Geburtstagspräsent von George Lucas. Hoffentlich verbockt er es nicht.

  3. #1983
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also wenn man tatsächlich zu den wenigen gehören würde, die keinen der Filme kennen, dann sollte man zuerst die alte und dann die neue Trilogie geschauen.
    Wenn man aber schon alle Filme kennt, dann weiß man auch über alle "Überraschungen" bescheid und kann mit Episode 1 anfangen und sich die Entwicklung der Geschichte und der einzelnen Personen anschauen.
    Wenn es die Box endlich geben wird dann werde ich die Episoden der Reihe nach anschauen und zwar von 1 - 6

  4. #1984
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das wird jedenfalls ein feines Geburtstagspräsent von George Lucas. Hoffentlich verbockt er es nicht.
    Ah, auch 'ne Jungfrau. So sehe ich das nämlich auch.

  5. #1985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    398

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von orbital Beitrag anzeigen
    Ah, auch 'ne Jungfrau. So sehe ich das nämlich auch.
    Da schließe ich mich an. Auch wenn es bei ein verfrühtes Geschenk wird

  6. #1986
    Nachteule
    Registriert seit
    26.10.03
    Beiträge
    1.087

    AW: STAR WARS I-VI Box

    So, endlich gibt es nun den ersten Bericht von Lucasfilm im Hometheaterforum:

    INTERVIEW WITH LUCASFILM THE FIRST PART
    Lucasfilm on Star Wars the Complete Saga Blu-ray: Hands on Report

    Allerdings kennen wir bereits das meiste davon.

    Die neuen Lichtschwerter gefallen mir schonmal deutlich besser, wobei man das in Bewegung sehen muss, um das richtig zu bewerten. Dieses milchig blaß empfand ich aber schon immer als störend, ebenso kommen die Farben jetzt besser zur Geltung. Allerdings hoffe ich, dass das Bild nicht überall so hell ist, wie auf dem Beispielshot und das nur aufgrund der Lichtschwertüberkreuzung so ist.

    Auf den neu erstellten Mix freue ich mich jedenfalls schonmal wie ein Flitzebogen, jetzt, wo sich von offizieller Stelle endlich mal jemand dazu geäußert hat. Kanns kaum mehr abwarten.

    PS: Der nächste Teil wird laut Artikel übrigens "Stay Tuned for Episode II: The Matthew Wood Audio Mixs." Lesen will!
    Geändert von Sunny007 (21.08.11 um 20:13:32 Uhr)

  7. #1987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da bin ich im Urlaub. ^^

  8. #1988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Find ja am Ende die Andeutung zur Beinhaltung des Holiday Special interessant

  9. #1989
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man das? Und komm mir jetzt nicht "Weil es chronologisch ist". Bis 1999 gab es keine Ep1 etc.
    Ich werde mir auf jeden Fall zuerst die alte Trilogie ansehen.
    Und wieso soll die Chronologie nicht als Argument zählen? Aus filmhistorischen Gründen? Versteh ich nicht.

    Ich verstehe ja, wenn man noch nie einen Star Wars-Film gesehen hat und die letzten 40 Jahre in einer Höhle verbracht hat, dass man dann mit der alten Trilogie beginnen sollte um den einzigartigen Überraschungseffekt zu haben. Aber wer die Filme jetzt schon in-und auswendig kennt, kann doch ruhig mal die Geschichte von Anfang bis zum Ende schauen. Ich werde das jedenfalls so handhaben, da ich die Filme noch nie in dieser Reihenfolge gesehen habe. Der BD-Release ist doch die beste Gelegenheit dafür.

  10. #1990
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Screenshot tatsächlich (was ich noch bezweifle) den neuen Blu Ray transfer zeigt hat man an Helligkeit/Kontrast gearbeitet und das Bild ist nun deutlich heller.

    Normalerweise halte ich nichts von solchen Vergleichen. So wie auch das unsinnige vergleichen von irgendwelchen Youtube Video. Denn wer weiss woher dieser Screenshot der offiziellen Star Wars youtube seite genau stammt.
    Aber das fand ich dann doch mal zu interessant um es zu ignorieren. Denn SOLLTE dieser Screenshot von der offiziellen BD sein wäre wohl das Bild gott sei dank nicht mehr zu dunkel.
    Zitat Zitat von Sunny007 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Screenshots in diesem Bericht ansieht, so fällt bei den Bildern von EP6 mit den Lichtschwertern deutlich auf, das der neue BD Transfer sichtbar aufgehellt wurde. Während beim DVD Bild der Imperator hinter den Lichtschwertern nur zu erahnen ist, sieht man ihn jetzt sehr deutlich. Das ganze Bild wirkt deutlich heller. Das düfte auch zu dem YouTube Bild passen.

    Man erkennt auch, das bei EP 1 nicht mehr ins Bild eingezoont wurde. Das spricht für einen komplett neuen Transfer von EP 1. Damit dürfte auch das Bild von EP 1, auch wenn es vielleicht nicht ganz die Qualität von EP 4 - 6 erreicht, auf jeden Fall die DVD sehr deutlich übertreffen sollte. Denn schuld an der miesen Bildquali von EP 1 war ja der verschluderte Transfer.

  11. #1991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber kann ja sowieso jeder machen wie er will ergo ist eine Diskussion darüber irgendwie nur Lückenfüller bis zum 16.9.
    Das war auch die Absicht.

  12. #1992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Das spricht für einen komplett neuen Transfer von EP 1.
    Dafür spricht zudem auch die Aussage im Artikel, dass ein komplett neuer Transfer gemacht wurde

  13. #1993
    schmieriger Filmproduzent
    Registriert seit
    13.09.04
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    863

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Find ja am Ende die Andeutung zur Beinhaltung des Holiday Special interessant
    Finde ich in der Tat auch sehr interessant!

    Kann gut sein, dass es in Form einer Code-Eingabe oder durch eine versteckte Schaltfläche aufgerufen werden kann

  14. #1994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich glaube ihr interpretiert den Satz gerade falsch: "The holiday special is a challenge, but look for some Easter Eggs"

    Das heißt doch eher (sinngemäß): "Das Holiday Special ginge etwas zu weit, ein paar Easter Eggs gibt's aber."

  15. #1995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Also wenn man tatsächlich zu den wenigen gehören würde, die keinen der Filme kennen, dann sollte man zuerst die alte und dann die neue Trilogie geschauen.
    Wenn man aber schon alle Filme kennt, dann weiß man auch über alle "Überraschungen" bescheid und kann mit Episode 1 anfangen und sich die Entwicklung der Geschichte und der einzelnen Personen anschauen.
    Wenn es die Box endlich geben wird dann werde ich die Episoden der Reihe nach anschauen und zwar von 1 - 6

    ja, genau so habe ich es ja gemeint! Wenn man STAR WARS kennt dann ist es natürlich richtig die Filme von 1-6 zu schauen denn so gehört es sich ja auch. Aber kann ja jeder machen wie er meint nur anders ist es schon bisschen eigenartig....

  16. #1996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ach naja, die Prequels wirken ja durchaus wie erst später entstandene Filme, und funktionieren dementsprechend, wenn man sie erst NACH der OT guckt - sozusagen als "Flashback".

    Insgesamt sehe ich persönlich die Trilogien aber sowieso als zwei völlig eigenständige Filmwerke, die nur bedingt wie Fortsetzungen zueinander wirken. Dafür ist die Erzählweise und der Stil beider Trilogien einfach zu unterschiedlich.

  17. #1997
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Sorry, wenn das hier schonmal Thema war, aber da George ja gerne an seinen Filmer immer rumwurschtelt, wollte ich fragen ob es neben SFX-ÜBerarbeitungen auch inhaltliche Änderungen geben wird? ich hab den thread zwar verfolgt, aber kann mich an nichts erinnern, und 100 seiten wollt ich jetzt nicht nochmal durchlesen ....

    Kurze Frage, wird Han wieder zuerst schiessen? Ich frag mich das deshalb weil es ja Bilder von George Lucas mit 'Han shot first'-T-Shirts gibt, dachte, vielleicht sieht er das mittlerweile wieder anders... ist nämlich ne Sache an die ich mit bei EpIV nie gewöhnen werde...

    ... sofern das schon bekannt ist...

  18. #1998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Damit dürfte auch das Bild von EP 1, auch wenn es vielleicht nicht ganz die Qualität von EP 4 - 6 erreicht, auf jeden Fall die DVD sehr deutlich übertreffen sollte. Denn schuld an der miesen Bildquali von EP 1 war ja der verschluderte Transfer.
    Woran liegt es eigentlich, dass die alte Trilogie bessere Bildqualität haben wird als die neuen Episoden?

  19. #1999
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wurde doch schon hier erklärt.
    Episode 1 wurde zwar auf Film gedreht, aber nachträglich digitalisiert (glaube nur in 1080p für die CGIs).
    Daher die geringere Qualität.
    Episode 2+3 wurden dann komplett digital gedreht, allerdings mit den ersten Digi-Cams die wohl auch auch nur 1080p fähig waren. Somit ist auch nicht mehr aus dem Material heraus zu holen, im Gegensatz zur Ur-Trilogie, die auf Film gebannt wurde.

  20. #2000
    King Dingeling
    Registriert seit
    14.04.10
    Beiträge
    158

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Woran liegt es eigentlich, dass die alte Trilogie bessere Bildqualität haben wird als die neuen Episoden?
    Hat Jamask am Freitag schon geschrieben (Beitrag #1902), und du hast auch schon direkt darunter geantwortet :
    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe schon damals nicht verstanden, weshalb Lucas auf HD-Kameras gedreht hat und damit massiv die Bildquailität in den Keller verlegt hat. Bei der EP1 CGI ist das aber nicht so wild, weil ggf. in högerer Auflösung gerendert werden kann. Die bescheidene 1080er Auflösung von EP2 und 3 ist aber für alle Zeiten festgelegt. Das wird niemals zu retten sein.
    Es geht doch nichts über analogen Film. Der bietet immer noch die beste Qualität, auch für die Zukunft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •