Cinefacts

Seite 102 von 333 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 6652
  1. #2021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Heißt das im Umkehrschluß, daß es zukünftig keine weitere Entwicklung in Sachen höhere Auflösung bei den TVs mehr geben wird.
    Denn wenn in Zukunft die TVs noch höhere Auflösungen fahren würden, als die gegenwärtigen, dann würden ja die ganzen digital gedrehten Filme gegenüber den normal gedrehten Filme abfallen.

    Oder denke ich da gerade zu naiv
    Also TVs wie man sie sich jetzt vorstellt für die ist 1080p schon viel zu hoch aufgelöst. Schau dir mal ZDF oder ARD in HD an... sieht wie jede Blu-Ray aus bei richtigem Material und ist nur 720p

    K.A. wie man sich in der Zukunft Filme betrachtet aber solche LCDs mit noch mehr Auflösung machen 0 Sinn wie ich finde. Ich schaue meine Filme auch nahezu alle in 1080p auf Leinwand da ich dieses 1080p LCD Bild schon total unangenehm finde. Unnatürlich scharf...

  2. #2022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Fuad Ramses III. Beitrag anzeigen
    Wie bidde?
    Ja, das so muss weg.
    Aber im Ernst, das ist schon ziemlich undifferenziert von mir formuliert, denn das digitale Kino hat auch Vorteile eingebracht. Vor allem hätte sich die digitale Filmtechnik ohne technische innovative Filmemacher wie Lucas nicht so erfreulich entwickelt.

  3. #2023
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von www.starwars-union.de
    Kosmetische Änderungen für die Blu-rays
    Montag, den 22. August 2011 um 08:21 Uhr von AaronAm 19. August wurden einige ausgewählte Journalisten von Lucasfilm eingeladen, sich die Blu-rays etwas näher zu betrachten. Hier einige Auszüge aus dem Bericht von HomeTheaterForum.com:
    Bonusmaterial

    Das Bonusmaterial ist zunächst nach Film und dann nach Schauplatz geordnet. Auf Disk 8 wählt man bsp. zunächst Das Imperium schlägt zurück an und danach Hoth, Dagobah, usw. Danach findet man alle geschnittenen, alternativen und erweiterten Szenen, die 360-Grad-Ansichten von Requisiten und so weiter. Geschnittene Szenen

    Lucasfilm hat uns gebeten, den Inhalt der geschnittenen Szenen, die wir uns angesehen haben, nicht weiterzugeben, aber soviel lässt sich sagen: Die Szenen sind keineswegs nur kurze Ausschnitte, sondern beginnen jeweils mit einem Zwischentitel, auf den dann die jeweilige Szene folgt. Einige dieser Szenen waren mehrere Minuten lang, wobei die Qualität denkbar unterschiedlich war. Der Trailer für die geschnittenen Szenen stellt insofern eine gute Übersicht über das Qualitätsspektrum dar.
    Änderungen an den Filmen

    Kayleen Walters von Lucasfilm hielt einen kurzen Übersichtsvortrag über die vorgenommenen Änderungen an den Filmen. Hier einige Beispiele:

    Die Änderungen wurden auf Basis der "digitalen Restaurierung" von 2004 vorgenommen. "Wir haben darauf aufgebaut und Probleme bis hin zu subtilen Fehlern in Bild und Ton festgestellt und behoben. Da die Restaurierung 2004 ihrer Zeit voraus war, ging es bei der klassischen Trilogie zumeist nur um kleine Änderungen: Die Korrektur kleiner Fehler, die Bearbeitung einiger Bilder, die Entfernung von Schmutzpartikeln und die Korrektur einiger Nebeneffekte der ursprünglichen optischen Bildkomposition."

    Außerdem wurden kleinere "Filmfehler" beseitigt. In einem Bildausschnitt aus Das Imperium schlägt zurück war bislang zu erkennen, dass am Ende des Wampaarms ein Steuerungsarm des Puppenspielers befestigt war. Dies ist auf der Blu-ray nicht mehr zu sehen. Außerdem wurden die Lichtschwerter überarbeitet. "In der klassischen Trilogie wurden 2004 alle Lichtschwerter praktisch abgedunkelt, sodass der heiße, weiße Kern verschwand. Wir haben die ursprüngliche Intention der Filme wiederhergestellt, d.h. wir haben die Lichtschwertfarben wieder aufgehellt und den weißen Kern des Originals wieder eingefügt."
    Weitere Änderungen wurden auch an den Prequels vorgenommen, vor allem an Episode I. "Episode I wurde auf Filmmaterial gedreht, und beim Übergang von Film auf DVD wurde das Bildformat teilweise beschnitten und etwa 8 Prozent des Bildinhalts verschwand. Mit der Restaurierung haben wir uns die digitalen Dateien für Episode I vorgenommen und jedes Einzelbild durchgesehen, um sicherzugehen, dass das Original wiederhergestellt würde."

    Insgesamt wurde die Bildqualität Einzelbild für Einzelbild überarbeitet, sodass das Bild nun klarer und knackiger ist.

    Beim Ton kam Ben Burtt persönlich zum Einsatz. Die Tonspur wurde anhand der ursprünglichen Ton-Master restauriert und ist jetzt ein verlustfreies DTS HD MA 6.1. Verschiedenes

    Die Suche nach geeignetem Bonusmaterial nahm 3 Jahre in Anspruch. Teilweise wurden im Lucasfilm-Archiv Kisten geöffnet, die seit 20 Jahren niemand mehr in der Hand hatte. "Wir haben uns Arbeitskopien angesehen, Tagesaufnahmen, Aufnahmen hinter den Kulissen und dabei viele Schätze gefunden."

    Die 360-Grad-Ansicht von Requisiten, Kostümen und Fahrzeugen betrachtet Lucasfilm als Langzeit-Konservierungsmaßnahme. "Wir haben die Matte-Bilder abfotografiert, die ursprünglich auf Dusch-Glastüren gezeichnet wurden. Man kann sich durch die Fotos einen guten Eindruck dvaon machen, wie es ist, ins Lucasfilm-Archiv zu gehen." Außerdem hatte man bei den Bildern aus dem Archiv die Fans im Sinn, die nach Referenzbildern für Kostüme und den Requisitennachbau suchen. "Für Fans, die eigene Kostüme herstellen oder Schiffs- und Fahrzeugrepliken anfertigen, wird diese Sammlung tolles Anschauungsmaterial liefern. Sie können sich künftig die Borten von Amidalas Kostüm oder das Getriebe einer Rennkapsel ganz genau ansehen."

    Und schließlich die Frage der Fragen: Wurde das Holiday-Special auf der Blu-ray erwähnt? "Abwarten! Das Holiday-Special stellt eine Herausforderung dar [d.h. keine Chance, dass wir es je veröffentlichen dürfen, Anm.d.Red.], aber haltet Ausschau nach einigen Eastereggs."
    Einige weitere Vergleichsbilder und Innenansichten der Blu-ray-Box findet ihr hier.


    ...ich freu mich!

  4. #2024
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Also TVs wie man sie sich jetzt vorstellt für die ist 1080p schon viel zu hoch aufgelöst. Schau dir mal ZDF oder ARD in HD an... sieht wie jede Blu-Ray aus bei richtigem Material und ist nur 720p
    Finde ich nicht, das 720p-Bild von denen ist nicht übel, aber mit den meisten BDs kann es nicht Konkurrieren. Auf 47 Zoll sieht da schon vieles nicht mehr so toll aus, was wohl auch an der teils noch zu schwachen Datenrate liegt.

  5. #2025
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei HTF ist inzwischen der zweite Teil des Berichts Online und diesmal geht es um die neuen Audio Abmischungen. Und dabei netterweise im Interview mit Matthew Wood auch mit einer Frage bezüglich deutschen Tons. Die Frage kam wie gesagt auf weil ein deutscher Member aus dem HTF Forum das wissen wollte. Und gott sei dank wurde die Frage dann ILM auch gestellt._
    HTF hatte die Frage ja bereits beantwortet im Vorfeld kurz. Aber nun die definitive Bestätigung.
    Einer der Macher dieser Abmischungen himself bestätigt nun folgendes für den deutschen Ton:

    Zitat Zitat von HomeTheaterForum
    Q: Did you do a remix for the German language release?

    A: We absolutely did. In fact our dubbing supervisor was German, and that was very helpful.


    EINFACH GEIL!
    Jetzt glaub ichs wirklich definitiv!

    Hier der ganze bericht:
    http://www.hometheaterforum.com/t/31...i-matthew-wood

    Ich lass mich jetzt in Carbonit einfrieren bis zum 16ten. Sonst steh ich die Wartezeit nicht durch nach all diesen Berichten.
    Das Marketing funktioniert wieder mal prächtig.....

  6. #2026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine ausführliche Preview des US-Release:

    http://www.thedigitalbits.com/articl...s/preview.html
    Begeisterung liest sich anders wenn er dann aus dem riesigen Ballon den er zuerst aufbläst letztlich doch einiges an Luft ablässt,
    so nach dem Motto, "Leute, erwartet nicht zuviel" (bezüglich Bildqualität).

  7. #2027
    It's a Devil's Circle
    Registriert seit
    21.02.05
    Alter
    41
    Beiträge
    1.478

    AW: STAR WARS I-VI Box

    edit

  8. #2028
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das elende Holiday Special komplett zu bekommen dürfte eh aussichtslos sein. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Art Revue-Show handelt, in der Musik-Nummern und Sketche in eine "Star Wars"-Rahmenhandlung gezwängt werden. Für diese alten Nummern die Rechte nochmal nachzukaufen oder aufzustreiben dürfte nicht ganz billig bzw. bei verstorbenen Künstlern unmöglich sein?

    Aber vermutlich wirds Ausschnitte davon geben, wer weiss, mir würde die Tricksequenz reichen. ^^

  9. #2029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hmmm... noch 24 Tage... ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich für den dt. 6.1-Mix meine uralte Sherwood 5.1-Anlage in Rente schicke... *grübel*

  10. #2030
    Blu-Ray StuntMan
    Registriert seit
    29.05.06
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    119

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier mal ein Preistipp:

    promarkt.de verjubelt momentan bei Newsletteranmeldung einen 10€ Gutschein.
    Habe dort gerade die SW Saga für 86,95€ (versandkostenfrei) geordert.....

    Gutschein kommt ca. 2 Tage nach Newsletteranmeldung.....

  11. #2031
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal ZDF oder ARD in HD an... sieht wie jede Blu-Ray aus bei richtigem Material und ist nur 720p
    Ich seh da schon Unterschiede..

  12. #2032
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das ist aber bisher nur eine blosse VErmutung. Gesichtet hat das noch keiner afaik.
    "I think we can safely assume that one of them will be the new all-digital Yoda in Episode I."
    Im auch von DVD Schweizer verlinkten zweiten Teil des Berichtes vom Home Theater Forum steht:
    Is it true that Yoda is now CGI in Episode I?
    Yes, Yoda is now CGI in Episode I (I didn’t see it personally, but I asked).
    Andere Frage: Wenn ich das bisher richtig überblickt habe, ist die Doku From 'Star Wars' to 'Jedi': The Making of a Saga bisher noch gar kein Bestandteil irgendeiner VÖ, oder?

  13. #2033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von orbital Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Wenn ich das bisher richtig überblickt habe, ist die Doku From 'Star Wars' to 'Jedi': The Making of a Saga bisher noch gar kein Bestandteil irgendeiner VÖ, oder?
    Nein, wieder einer der vielen Gründe diese VÖ zu kritisieren

  14. #2034
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Okay, danke dir.

  15. #2035
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Nein, wieder einer der vielen Gründe diese VÖ zu kritisieren
    Kritik halte ich verfrüht, zumindest beim Bonusmaterial. Es weiß noch keiner, was alles dabei ist. Auch was Bild und Ton betrifft, gibt es bisher nur die Informationen, das von EP 1 ein komplett neues Master auf Basis der originalen 2k Dateien (wie bei HdR: Die Gefährten) erstellt wurde, die EP 1 - 3 aber dennoch nicht ganz so scharf wie EP 4 - 6 aussehen sollen. Die Lichtschwerteffekte und andere Bildfehler wurden korregiert. Der deutsche Tpn von Ep 4 - 6 wurde komplett neu abgemischt, auch das Lispeln in den Dialogen wurde behoben. Noch weiß keiner, wie das aussieht oder klingt, aber zumindest scheint man keine Kosten und Mühen gescheut haben, um hier eine wirklich erstklassige Veröffentlichung auf die Beine zu stellen. Von daher sehe ich aktuell noch keinen Grund für Kritik. Da ich meine alten DVDs eh behalte, interessiert es mich auch nicht, wenn das DVD Bonusmaterial fehlt. Schon allein wenn Bild und deutscher Ton das halten, was ich aktuell erwarte, wird das eine Super VÖ!

  16. #2036
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Is it true that Yoda is now CGI in Episode I?
    Yes, Yoda is now CGI in Episode I (I didn’t see it personally, but I asked).
    Das wäre natürlich sehr cool. Yoda hat mich in Episode I immer schon gestört. Er sieht da aus wie irgendein anderes Mitglied seiner Spezies, aber nicht wie Yoda. Wenn er jetzt so aussieht wie in Episode II & III wäre es perfekt.

    Jetzt nur noch Jar Jar Binks entfernen und alles wäre in Ordnung.

  17. #2037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Kritik halte ich verfrüht, zumindest beim Bonusmaterial. Es weiß noch keiner, was alles dabei ist. Auch was Bild und Ton betrifft, ...
    So ist es erst einmal abwarten. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ägern und Meckern können wir nach der VÖ immer noch.

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Jetzt nur noch Jar Jar Binks entfernen und alles wäre in Ordnung.
    Das wäre wirklich die Ultimative Fassung!

  18. #2038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Es ist halt ärgerlich, dass es zwar eine gute VÖ wird, es aber durchaus naheliegend gewesen wäre, die ultimative VÖ abzuliefern (z.B. inklusive allem bisherigen Bonusmaterial). Das Ding wäre sicherlich schweineteuer geworden, aber eine abgespeckte Version (die dann dieser Box entspricht) hätte ja problemlos mit auf den Markt geworfen werden können... schließlich scheint es ja auch zu klappen, die Trilogien separat anzubieten. Bei den klassischen Dokus hätte durchaus auch auf die 16mm-Originale zurückgegriffen werden können, aber nein, stattdessen gibt's nur die Video-Master. Also hat man sehr wohl Kosten und Mühen gescheut. Vom den Makeln am Bild und den Farben (absaufendes Schwarz - was aber leider seit dem HD-Master nicht mehr rückgängig gemacht werden kann - sowie schwankender Farbstich und umgefärbte Lichtschwerter) und der fehlenden Originalfassung der alten Trilogie brauche ich gar nicht erst anfangen.

    Natürlich ist das alles Kleinkram, aber bei einer VÖ der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten erwarte ich nichts anderes als Perfektion... selbst schuld, wenn man die Messlatte so hoch setzt

  19. #2039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das alles Kleinkram, aber bei einer VÖ der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten erwarte ich nichts anderes als Perfektion... selbst schuld, wenn man die Messlatte so hoch setzt
    Absolut gesehen ist Harry Potter die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten, relativ gesehen Herr der Ringe.

  20. #2040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das ist mir relativ egal, und geht mir absolut am Arsch vorbei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •