Cinefacts

Seite 103 von 333 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 6652
  1. #2041
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    sowie schwankender Farbstich und umgefärbte Lichtschwerter)
    Das wurde doch angeblich für die Blu-ray gefixed. In den oben verlinkten Artikeln sind doch sogar Bilder Lichtschwerter in alter Pracht zu sehen.

    Und auch die absaufende Fanfare von Johne Williams in der X-Wing-Sturzflug-Szene wurde ausgebessert.

    Die Extras sind mir eigentlich schnurzegal. Die hab ich bei der 2004er Box auch nur einmal angeschaut und dann nie wieder.

  2. #2042
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich finde schon, das man hier, zumindest in Relation zum Verkaufspreis, das Maximum rausgeholt hat. Gerade das Aufarbeiten des Bonusmaterials dürfte ein gewaltiger und entsprechend teurer Aufwand sein. Das man dort nicht zu viel Geld reinstecken kann und alles bis zur Perfektion gestalten kann, ist auch klar. Immerhin interessiert das Bonusmaterial nur einen eher kleinen Teil der Käufer. Viel wichtiger ist die Bild- und Tonqualität, und dort scheint man wirklich den maximalen Aufwand getrieben haben. Ein komplett neues Master für EP 1, neuer Yoda in EP 1, Helligkeits- und Farbprobleme in EP 4 - 6 behoben, dazu endlich saubere, lispelfreie deutsche Dialoge und auf Basis der neuen US Fassung komplett neu abgemischte deutsche Tonspuren (DTS HD) in EP 4 - 6. Was kann man für gerade 100 Euro mehr erwarten? Vergleiche mal das, was man bei Star Wars geboten bekommt mit dem, was wir bei Herr der Ringe SEE schlucken mussten. Und dabei stand Herr der Ringe am Anfang auch mit knapp 80 Euro in der Preisliste, entpuppte sich aber als echte Billig VÖ, in die man nur das absolute Minimum investiert hatte!

  3. #2043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich gebe zu, die neuen Featurettes, die 360-Grad-Ansichten, der neue Ton und die Deleted Scenes deuten auf einen hohen Aufwand hin, nur wundert es mich deshalb, dass dann an den anderen Ecken so geschludert wird. Gekauft wird das Teil so oder so, dafür ist mein Username leider ein Indiz. Was das Bild angeht bin ich nur leider immer noch unschlüssig... da wurde nämlich leider schon vor ein paar Jahren geschlampt, und zwar so sehr, dass es eben nicht mehr korrigierbar ist, ohne einen neuen Transfer zu machen. Im Artikel zur 2004er-Restauration deutet John Lowry ja schon an, dass das dort erstellte HD-Master erstmal nur für die DVD gedacht war, und für eine HD-Veröffentlichung Lucas vermutlich einen neuen Transfer machen würde. Dem war aber ja nicht so. Stattdessen lief genau dieses HD-Master auch oft genug im Fernsehen, und so ganz 100% gut ist es nicht. Runtergerechnet auf DVD-Auflösung sieht es hammermäßig aus, aber in voller HD-Auflösung gibt's halt sehr viele nachgeschärfte Szenen (zum Glück ohne Doppelkonturen, aber dafür mir leichtem "Maleffekt") und, wie gesagt, absaufende Schwarzwerte, bei denen Details verloren gingen (und die man durch eine erneute Farbkorrektur nun auch nicht zurückholen kann).
    Geändert von Laserschwert (23.08.11 um 19:12:54 Uhr)

  4. #2044
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    und, wie gesagt, absaufende Schwarzwerte, bei denen Details verloren gingen (und die man durch eine erneute Farbkorrektur nun auch nicht zurückholen kann).
    Ich weiß ja nicht wie das bei den Profis vor 7 Jahren war, aber heutzutage werden bei digitaler Bildkorrektur die Änderungen für Helligkeit/Kontrast/Farbe etc. nicht permanent auf das Quellvideo angewendet sondern als jederzeit änderbare Filter verwirklicht, die das Original nicht antasten und nur im finalen Render zu finden sind. Irgendwie bezweife lich, dass man 2004 bei Lucasfilm die Projektdaten weggeschmissen und nur das finale Render als Master behalten hat.

  5. #2045
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie das bei den Profis vor 7 Jahren war, aber heutzutage werden bei digitaler Bildkorrektur die Änderungen für Helligkeit/Kontrast/Farbe etc. nicht permanent auf das Quellvideo angewendet sondern als jederzeit änderbare Filter verwirklicht, die das Original nicht antasten und nur im finalen Render zu finden sind. Irgendwie bezweife lich, dass man 2004 bei Lucasfilm die Projektdaten weggeschmissen und nur das finale Render als Master behalten hat.
    Ich gehe davon aus, das die Blu-ray Fassung zwar auf dem alten Rohtransfer von 2004 basiert, man aber alle Restaurationen und Nachbearbeitungen neu erstellt hat. Von daher ist das nicht unbedingt ein Kritikpunkt. Es wird mit Sicherheit nicht das alte Master, das schon mehrfach im TV zu sehen war, verwendet, sondern ein komplett neues Master erstellt. Wenn man dazu bedenkt, das die Filme in den nächsten Jahren auch noch mal in 3D im Kino laufen sollen, gehe ich schon davon aus, das alle Filme eine überzeugende Qulität (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) bieten.

  6. #2046
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier sind viel zu viele Pessimisten, bisher hört sich alles wirklich schon sehr Positiv an. Und die Schlimmsten Fehler der DVDs hat man auch ausgemerzt, die große Unbekannte ist zwar bisher der Deutsche Ton, aber ich gehe inzwischen recht Positiv an die Sache ran, und ich denke auch Bild technisch holt man für die Blu-ray das Optimum raus. Am Schwersten hat es diesbezüglich sicherlich "Episode 1". Bei der OT muss man halt mal auch sehen wie alt die Filme Inzwischen sind, und und was für Arbeit man darin gesteckt hat, die Nachträglichen Änderungen von Lucas kann man sehen wie man will.

  7. #2047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Das wurde doch angeblich für die Blu-ray gefixed. In den oben verlinkten Artikeln sind doch sogar Bilder Lichtschwerter in alter Pracht zu sehen.
    Es geht dabei aaber nur über eine Aufhellung der Lichtschwerter damit diese wieder heller und kräftiger wirken. Von einer Umfärbung, des in einer Szene von Episode IV fälschlicherweise grün- anstatt blaufarbenen Lichtschwerts Lukes, ist nirgendwo die Rede.

  8. #2048
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von ZardoZ Beitrag anzeigen
    Es geht dabei aaber nur über eine Aufhellung der Lichtschwerter damit diese wieder heller und kräftiger wirken. Von einer Umfärbung, des in einer Szene von Episode IV fälschlicherweise grün- anstatt blaufarbenen Lichtschwerts Lukes, ist nirgendwo die Rede.
    Ich nehme an du hast den Report von Digital Bits nicht gelesen:

    One of the biggest complaints people had about the Original Trilogy DVDs in particular was that the color timing was wildly uneven. As a result, lightsaber colors varied from shot to shot. Previously bright saber blades became dull. I'm told that all of this has been fixed. Particular attention was paid to properly correcting the color space throughout the films. And I'm told that not only have all the saber colors have been restored to their intended hue, their bright white "cores" have been restored as well.
    http://www.thedigitalbits.com/articl...s/preview.html

    Das Kredo sollte also lauten: "erst Lesen, dann Schlechtreden".

  9. #2049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich glaube übrigens, die ersten Ausschnitte der neuen deutschen Tonspur gefunden zu haben. Unter http://moments.starwars.com/visualizer können die Besucher abstimmen, welche Szenen der Saga ihre "Lieblingsszenen" sind. Einige davon sind auch in Videoform zu sehen. Hier einige Direktlinks:

    Die Wut des dunklen Lords
    Helft mir, Obi-Wan Kenobi!
    Die Wände nähern sich
    Hier kann es ziemlich rau zugehen

    Worte zum Abschied
    R2-D2 eilt zur Hilfe
    Meins, meins, meins

    Grube der Verdammnis
    Chewie übernimmt die Kontrolle

    Klingt super, und das, obwohl es nur für's Web komprimiert ist!

    Außerdem sind bisher alle Sprecher beibehalten worden
    Geändert von Laserschwert (23.08.11 um 21:43:08 Uhr)

  10. #2050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Sampels klingen wirklich gut. Irgendwie anderst aber wirklich gut.

  11. #2051
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Boah, ist das 'ne Kackseite. Ist das gewollt, dass da alles durcheinander und von unten nach oben durchscrollt ohne die Möglichkeit es anzuhalten und in halbwegs geordneten Bahnen durchzusehen? Die Filter sind da auch nicht gerade hilfreich. Oder bin ich einfach zu blond dafür, bzw. nicht ADD genug?

  12. #2052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Seite IST kacke, ganz recht. Deshalb habe ich mir ja die Mühe gemacht, die Direktlinks rauszusuchen

    Das sind alle Videos zur OT, bis auf eins, in dem niemand etwas sagt (Luke in der Rancor-Grube).

  13. #2053
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich glaube am schlimmsten war das Gelispel auf den DVDs in den Szenen mit Yoda und Obi-Wan auf Dagobah in Episode V.

  14. #2054
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Ich glaube am schlimmsten war das Gelispel auf den DVDs in den Szenen mit Yoda und Obi-Wan auf Dagobah in Episode V.
    Episode VI, Episode V war O.K.

  15. #2055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box


  16. #2056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich werde mich erstmal dran gewöhnen müssen, die Filme in der richtigen Tonhöhe zu hören

  17. #2057
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens, die ersten Ausschnitte der neuen deutschen Tonspur gefunden zu haben.
    Das klingt ja großartig! Ich hab zwar gerade nicht die DVDs zum Vergleich hier, meine aber das der Muff der 70er Jahre-Synchro bei ANH komplett verschwunden ist. So sauber habe ich die Dialoge nie wahrgenommen, was man besonders dann merkt, wenn der O-Ton wieder übernimmt (1. Szene mit Vader).

  18. #2058
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich habe mir die Mühe gemacht die von Laserschwert verlinkten Soundsamples von Episode 4 mit dem alten 2004er Ton zu vergleichen.
    UND JA DIE NEUEN KLINGEN UM WELTEN KLARER!
    Bei EP4 war neben dem Lispeln auch sonst die Dialogqualität etwas bescheiden.
    Das ist nun weg. Die Tonsamples scheinen also erstmals tatsächlich vom restaurierten deutschen Ton gezogen worden zu sein.
    Schade, dass es nicht mehr Videos zu EP6 gibt.

    Ich habe für die EP4 Ausschnitte jedenfalls Tonvergleiche mit der alten 2004er Fassung erstellt. Die Unterschiede sind klar und deutlich zu hören:


    "Helft mir Obi Wan Kenobi" 2004 Ton

    "Helft mir Obi Wan Kenobi" 2011 Sample Ton

    "Melde dich 3PO" 2004 Ton

    "Melde dich 3PO" 2011 Sample Ton

    "Darth Vader" 2004 Ton

    "Darth Vader" 2011 Ton

    Die Unterschiede sind gerade bei den ersten beiden Samples extrem gut zu hören.
    Die Dialoge klingen viel klarer und frischer.

    WOW!
    Mit jeder weiteren News freu ich mich immer mehr auf die Box.
    Das nimmt unerträgliche Züge an weil es immer noch 3 Wochen sind bis zum 16ten *seufz*

  19. #2059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Seltsamerweise weisen deine "alten" Samples die gleiche Tonhöhe auf... hast du da was verlangsamt? Oder war das bei den 2004er DVDs korrigiert?

  20. #2060
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    nö hab nichts verlangsamt.
    Kann aber auch sein, dass die Vorschauclips nicht in Kinogeschwindigkeit laufen oder tatsächlich damals für DVD Tonhöhenkorrigiert wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •