Cinefacts

Seite 105 von 333 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 6652
  1. #2081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.02
    Ort
    Wilhelmshaven, Germany, G
    Alter
    40
    Beiträge
    349

    AW: STAR WARS I-VI Box

    EDIT

  2. #2082
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.02
    Ort
    Wilhelmshaven, Germany, G
    Alter
    40
    Beiträge
    349

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Gibt´s es denn ne sichere Quelle, daß jetzt tatsächlich der CGI Yoda in Episode I kommt? Das Video ist ja schon ein paar Jahre alt (war das nicht ein CGI Test für Episode II oder sowas in der Art?).

  3. #2083
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich gebe zu, polemisiert zu haben, aber Ihr seid nicht besser, wenn Ihr von "Kopf schütteln müssen", "ausgekotzt" und "Zumutung" sprecht.

    Der 1999er-Gummiyoda sollte wohl jünger wirken - das kann ich noch akzeptieren. Allerdings bin ich mir sicher, selbst, wenn man im Jahr 1999 einen Puppenspiel-Yoda benutzt hätte, der dem Classic-Yoda wie ein Ei dem anderen gleicht, hätte es Gemotze gegeben von wegen "nicht zeitgemäß", "überholt", "wirkt künstlich" usw.

    Das ist einfach der eingebaute Lucas-Prügelreflex, den man nicht wegdiskutieren sollte.

    Und auch der vielgeliebte Classic-Yoda hat seine Momente, wo die Beschränkungen sehr offensichtlich werden und die vielzitierte Magie "Puff!" macht.

  4. #2084
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das Video (oder vielleicht ein ähnliches) gab es im Bonusmaterial von Episode I, aber hier wurde schon geschrieben, dass es nun wahr sein soll.
    Eine offizielle Quelle hab ich gerade nicht ...

    YODA-EDIT:
    Die Magie des alten Yodas hat bei mir zu keiner Zeit "Puff" gemacht, klar kannst du mir jetzt zig Beweisvideos zeigen, wo dies und das nicht passt, aber während des Filmgenusses bin ich noch nie negativ rausgerissen worden.
    Bei Gummi-Yoda in Episode I hab ich im Kino schon "Ach du liebe Scheiße" gedacht.
    Geändert von Freizeitrebell (24.08.11 um 12:51:34 Uhr)

  5. #2085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Gibt´s es denn ne sichere Quelle, daß jetzt tatsächlich der CGI Yoda in Episode I kommt? Das Video ist ja schon ein paar Jahre alt (war das nicht ein CGI Test für Episode II oder sowas in der Art?).
    Es wurde bereits bestätigt. Das Video ist außerdem auf der neu aufgeschalteten Star Wars-Seite, wo man über seine Lieblingsszenen abstimmen kann, aufgeschaltet.

  6. #2086
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ging es nie darum den Puppen Yoda aus Episode IV durch einen CGI Yoda zu ersetzen?

    Hatte das in früheren Beiträgen so verstanden ... aber wahrscheinlich nur verlesen ... oder?

  7. #2087
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Freizeirebell
    YODA-EDIT:
    Die Magie des alten Yodas hat bei mir zu keiner Zeit "Puff" gemacht, klar kannst du mir jetzt zig Beweisvideos zeigen, wo dies und das nicht passt, aber während des Filmgenusses bin ich noch nie negativ rausgerissen worden.
    Bei Gummi-Yoda in Episode I hab ich im Kino schon "Ach du liebe Scheiße" gedacht.
    Ich hatte hier in einem früheren Beitrag schon einmal etwas dazu gesagt, nämlich, daß ich weder Frank Oz' Puppenspiel noch die alten Filme madig machen will, die man natürlich noch immer heiß liebt - herrje, ich selber kann die Zeit bis zum 12.09. kaum abwarten und bin rattig ohne Ende auf die Blu-rays der Filme, die mich seit mehr als 30 Jahren begleiten und die ich schon in Dutzenden Versionen im Schrank stehen habe.

    Aber dennoch bleiben die Ausdrucksfähigkeiten, die Mobilität, die Beweglichkeit, die Lippensynchronität usw. bei dem Frank-Oz-Yoda nun einmal weit hinter dem zurück, was der Computer-Yoda leisten kann. Das Gummiding hat nun mal keine Mimik und die Augen und der Mund kennen nur den Zustand "auf" oder "zu". Sämtliche Emotionen und "Seele" liest man als Zuschauer über das Voice-Acting in das neutrale Gesicht hinein.

    Daß einen das als 12jährigen Pimpf nicht gestört hat und daß man mit heutigen erwachsenen/ernüchterten Augen erkennt oder weiß, wie der Effekt gemacht wurde und nicht mehr an die Existenz grüner Gnome glaubt, ändert noch immer nichts daran, daß der Gummi-Yoda ggü. dem CG-Yoda eine Menge Defizite aufweist und bestimmte Dinge schlicht nicht liefern kann.
    Geändert von Waffler (24.08.11 um 13:08:21 Uhr)

  8. #2088
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nightstriker Beitrag anzeigen
    Gibt´s es denn ne sichere Quelle, daß jetzt tatsächlich der CGI Yoda in Episode I kommt? Das Video ist ja schon ein paar Jahre alt (war das nicht ein CGI Test für Episode II oder sowas in der Art?).
    Hat man in dem alten Video Yoda nicht nur als Close-Up auf dem Stuhl sitzen sehen? Die neue Szene ist doch nun viel länger und zeigt Yoda auch mal aus der Entfernung und von der Seite.

  9. #2089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Kann man noch darauf hoffen, dass Jar Jar Binks komplett aus Episode I gelöscht wurde.

    Andrerseits bleibt ein sehr schlechter Film ohne Jar Jar Binks noch immer ein schlechter Film.

  10. #2090
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    QED.

    Genau so etwas wie den Beitrag über mir meinte ich mit dem mechanischen Lucas-Prügelreflex.

  11. #2091
    Invaders Must Die
    Registriert seit
    03.07.05
    Ort
    Unna
    Alter
    40
    Beiträge
    140

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Der Yoda aus Episode I ist aber wohl die restaurierte alte Puppe, so wird es jedenfalls im Bonusmaterial gesagt.
    Die Puppe sieht zwar wirklich nicht so berauschend aus, aber "ausgekotzt" ist sie jetzt auch nicht.
    Ich freue mich aber auch auf den digitalen Yoda in Episode I

  12. #2092
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @ Waffler: Ganz andere Geschichte.

    So ein Schwachsinn, das ist NICHT die alte Puppe und es wurde auch nirgendwo je behauptet. (außer im Post über mir)

  13. #2093
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von M_112 Beitrag anzeigen
    Der Yoda aus Episode I ist aber wohl die restaurierte alte Puppe, so wird es jedenfalls im Bonusmaterial gesagt.
    Nie im Leben! Die sieht komplett anders aus.

  14. #2094
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    herrje, ich selber kann die Zeit bis zum 12.09.
    Wieso 12ter?
    Kommt doch erst am 16ten.

  15. #2095
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box


  16. #2096
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wieso 12ter?
    Kommt doch erst am 16ten.
    Die UK kommt z.B. am 12.

  17. #2097
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    V gewinnt.

  18. #2098
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Die UK kommt z.B. am 12.
    Ach so.
    Ich dachte drum er will hier aus Nostalgiegründen auch den deutschen Ton und kauft daher die deutsche Box.

  19. #2099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: STAR WARS I-VI Box

    mal ein bisschen offtopic..wie stehn denn die chancen das man die grosse werbetrommel rührt, also aufsteller, banner und der ganze kram ? da muss man sich ja meist auch ein wenig früher drum bemühen, wenn man was abstauben möchte...

  20. #2100
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ging es nie darum den Puppen Yoda aus Episode IV durch einen CGI Yoda zu ersetzen?

    Hatte das in früheren Beiträgen so verstanden ... aber wahrscheinlich nur verlesen ... oder?
    Yoda in Episode IV???

    Ist das ein neuer exklusiver Yoda Cut?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •