Cinefacts

Seite 107 von 333 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 6652
  1. #2121
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die allerschlimmste Lispel Szene war für mich immer noch, als Obi Wan zu Luke von seiner fwillingswefter erzält - gerade bei diesem Schockmoment lieg ich jedes Mal vor Lachen unter dem Tisch.

    Gibt es eigentlich eine itzibitziwinzigkleine chance, daß Han wieder zuerst schiesst? Dann wäre Wihnachten und Ostern für mich zusammengefallen, denn die momentane CG "korrigierte" Szene sieht einfach nur künstlich und blöd aus.

  2. #2122
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Was war denn mit den Glasscheiben der Tie-Fighter?
    siehe Posting #2109
    ...da würde ich aber vermuten, dass der Screenshot eher aus einer TV Ausstrahlung oder sonstwoher stammt.
    Bei den DVDs haben sie ja extra den Schwarzwert runtergezogen, damit diese Nebeneffekte kaschiert werden - leider ist der Rest des Bildes dabei natürlich mitabgesoffen.

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Könnten die notorischen Defätisten und Schwarzmaler wenigstens bis zum Supergau die Füße stillhalten?
    Es muss eine ordentliche Veröffentlichung werden, sonst kack ich Fox vor die Tür!
    Hauptsache Han Solo scheisst zuerst!

  3. #2123
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Es ist immer dann schlimm, wenn Han spricht, bei ihm hört man es durchgehend.
    Bei EP6 müssen wir einfach hoffen, dass noch mehr Clips online gestellt werden.
    Beim veröffentlichten Lando Clip hört man zur DVD praktisch keinen Unterschied was aber da nichts heissen muss weil es auch auf DVD an der Stelle nicht lispelt.

  4. #2124
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Englischer Normal DTS Ton für deutsche Box von Fox nun offiziell über Facebook bestätigt:
    Zitat Fox:
    Die Star Wars Complete Saga auf Blu-ray ist mit einer deutschen 5.1 HD-dts Master Audio Spur ausgestattet worden, einem Wunsch vieler Blu-ray und Star Wars Fans. Eine weitere HD Tonspur würde eine Minderung an Bildqualität bedeuten. Um die deutsche Fassung in bestmöglichem HD Bild und Ton anbieten zu können, wurde die englische Originalfassung aus Platzgründen mit 6.1 DTS versehen. Zur Info: Die englischen Boxen sind nicht mit deutscher Tonspur ausgestattet.

    Ich hoffe hier drehen alle nicht gleich ab.
    Der Codec/das Tonformat ist bei weitem nicht das wichtigste. Und vielleicht ist es ja FullRate DTS.

    Ich finde es jedenfalls schön, dass auf einem deutschen Release der deutsche Ton endlich mal die Aufmerksamkeit bekommt die man sich wünschen würde.
    Nur finde ich es natürlich auch komisch, dass man nicht 2 HD Spuren auf 1 Release bringt. Zumindest das sollte doch bei 2 Stunden Filmen drinliegen.

  5. #2125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die haben vermutlich einfach nur keinen Bock, die Videospur nochmal neu zu encoden

    Auf meinem Equipment würde ich eh keinen Unterschied hören. DTS ist doch auch fein

  6. #2126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    and here we....go

  7. #2127
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Endlich kommt es so wie ich es mir immer erhofft habe, genauso sollten zukünftig große Veröffentlichungen in Deutschland aussehen.
    Die Box ist natürlich hundertprozentig gekauft

  8. #2128
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Die haben vermutlich einfach nur keinen Bock, die Videospur nochmal neu zu encoden
    Kann ich mir gut vorstellen. Und bei Lucas kann ich mir vorstellen, dass die Bitrate fürs Bild schweinisch hoch ist.
    So dass da für einen eventuellen 24 Bit HD Ton mit 4-5 MB/s zu wenig Platz vorhanden ist für eine zweite Tonspur dieser Güte.
    Und die Datenraten für den Ton zu halbieren etc ist wohl bei einer Lucasfilm VÖ nicht
    Entweder ganz oder gar nicht. Und hier macht ja ein guter HD Ton auf Deutsch auch mehr Sinn als bei den meisten anderen Back Katalog Titeln weil hier bei Star Wars neu abgemischt wurde für BD ergo das ganze rein theoretisch auch für die Synchro etwas bringt dann.
    Bin gespannt. Wenn am Ende noch mehrere GB auf der Disc frei sind wird hier das Geschrei erst richtig losgehen.

    Aber eben:
    Im Normalfall sollten schon Englisch und Deutsch in HD Ton vorliegen.

  9. #2129
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Super, das wars. Ich zahle doch nicht 30 Euro drauf, nur um deutschen Ton und dann runtergerechneten Original-Ton zu bekommen. Bei DEM Soundtrack? Danke Fox, Geld geht in die UK. Und das Argument mit dem Speicherplatz ist Blödsinn. Die Filme haben weder extreme Überlänge, noch sind sie in Vollbild. Für 2 unkomprimierte Tonspuren wäre locker Platz gewesen, wie mans macht zeigt da Sony.

  10. #2130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Nur finde ich es natürlich auch komisch, dass man nicht 2 HD Spuren auf 1 Release bringt. Zumindest das sollte doch bei 2 Stunden Filmen drinliegen.
    Die Frage dürfte sein, wieviel weitere Tonspuren, neben der englischen und deutschen (und in welcher Datenrate) auf diesen Scheiben ist.
    Fox schweigt sich ja konsequent aus um das Geschäft in den einzelnen lokalen Verkaufsgebieten möglichst nicht zu gefährden.
    Immerhin kostet die Box in Italien über amazon.it nur knapp 80 Euro (zzgl. Versand).
    Geändert von Stillwater (24.08.11 um 18:44:55 Uhr)

  11. #2131
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da ich im Moment ohnehin noch keinen HD-Ton höre, sehe ich das locker.
    Allerdings hätte ich doch schon gerne eine zukunftssichere VÖ mit HD-Ton auch in Englisch gehabt. Wobei ich vermute, dass ich den Unterschied fast gar nicht oder wenn, dann nur bei EP I-III heraushören würde.
    Wie dem auch sei, 2 x an die €100,- werde ich bestimmt jetzt nicht ausgeben, also wird es fürs erste mal nur die deutsche BD-Box sein.

  12. #2132
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Englischer Normal DTS Ton für deutsche Box von Fox nun offiziell über Facebook bestätigt:
    Immerhin bekommt der deutsche Ton endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit. Ich freu mich über die deutsche HD Spur, Englisch ist mir komplett egal (nutze ich nicht). Wir leben hier in Deutschland, da hat für mich der deutsche Ton die absolute Priorität. Sonst müssen immer die Fans der deutschen Tonspur zurückstecken und sich mit verlustbehaftetem Ton zufrieden geben. Schade das nicht alle VÖs deutschen HD Ton haben.

  13. #2133
    Nachteule
    Registriert seit
    26.10.03
    Beiträge
    1.087

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Star Wars Complete Saga auf Blu-ray ist mit einer deutschen 5.1 HD-dts Master Audio Spur ausgestattet worden, einem Wunsch vieler Blu-ray und Star Wars Fans. Eine weitere HD Tonspur würde eine Minderung an Bildqualität bedeuten. Um die deutsche Fassung in bestmöglichem HD Bild und Ton anbieten zu können, wurde die englische Originalfassung aus Platzgründen mit 6.1 DTS versehen. Zur Info: Die englischen Boxen sind nicht mit deutscher Tonspur ausgestattet.
    Ich bin gerade leicht verwirrt.

    Dass der Originalton nicht in HD vorliegen soll ist eine Sache, warum aber um alles in der Welt bitte in 5.1, wenn doch von Wood ein neuer 6.1-Mix erstellt wurde?

  14. #2134
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Sunny007 Beitrag anzeigen
    Dass der Originalton nicht in HD vorliegen soll ist eine Sache, warum aber um alles in der Welt bitte in 5.1, wenn doch von Wood ein neuer 6.1-Mix erstellt wurde?
    Habe ich mich auch schon gefragt.
    Aber in Zusammenhang mit den Synchros wurde immer von 5.1 gesprochen und nicht 6.1 interessanterweise.

  15. #2135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Als kein HD O-Ton für die deutsche VÖ angekündigt wurde konnte ich das nicht glauben und hielt das für einen Fehler. Als O-Ton Schauer finde ich es sehr schade das es nun doch so gekommen ist. In diesem Fall ist es aber weniger schlimm da auch mit einer Full DTS Spur wir sehr viel Freude haben werden.

  16. #2136
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Super, das wars. Ich zahle doch nicht 30 Euro drauf, nur um deutschen Ton und dann runtergerechneten Original-Ton zu bekommen. Bei DEM Soundtrack? Danke Fox, Geld geht in die UK. Und das Argument mit dem Speicherplatz ist Blödsinn. Die Filme haben weder extreme Überlänge, noch sind sie in Vollbild. Für 2 unkomprimierte Tonspuren wäre locker Platz gewesen, wie mans macht zeigt da Sony.
    Das wird Fox Deutschland aber echt wehtun, wenn du dem selben Verein in UK das Geld spendierst!
    Ich behaupte ja immer noch, dass man den Unterschied zwischen einer DTS-Spur und HD sowieso nicht hört, aber das Thema hatten wir ja schon, in einem anderen Thread.

  17. #2137
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Immerhin bekommt der deutsche Ton endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit. Ich freu mich über die deutsche HD Spur, Englisch ist mir komplett egal (nutze ich nicht). Wir leben hier in Deutschland, da hat für mich der deutsche Ton die absolute Priorität. Sonst müssen immer die Fans der deutschen Tonspur zurückstecken und sich mit verlustbehaftetem Ton zufrieden geben. Schade das nicht alle VÖs deutschen HD Ton haben.
    Absolute Zusatimmung!
    Eine schöne Geste an die deutschen Fans!

  18. #2138
    ethan.edwards
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das wird Fox Deutschland aber echt wehtun, wenn du dem selben Verein in UK das Geld spendierst!
    Ich behaupte ja immer noch, dass man den Unterschied zwischen einer DTS-Spur und HD sowieso nicht hört, aber das Thema hatten wir ja schon, in einem anderen Thread.
    Die Box ist nichts für dich.
    Diese Veröffentlichung hat mit Sicherheit auch eine englische Tonspur.

  19. #2139
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auf der offiziellen Star Wars Seite gibt es einen Restaurationsbericht.

    Unter anderem ist nun endlich auch bestätigt, dass das fälschlicherweise grüne Lichtschwert von Luke in EP4 auf dem Falken repariert wurde.
    Seht folgende Screenshots.

    Vorher:
    STAR WARS I-VI Box-bd_mfsaber_before_bg.jpg

    Nachher:
    STAR WARS I-VI Box-bd_mfsaber_after_bg.jpg

    Sehr schön!!
    Hier der ganze Bericht:
    http://www.starwars.com/news/saga_bl...ion/index.html

  20. #2140
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Die Box ist nichts für dich.
    Diese Veröffentlichung hat mit Sicherheit auch eine englische Tonspur.
    Immer diese Fehlinterpretationen!
    Geändert von Nutty (24.08.11 um 19:40:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •