Cinefacts

Seite 111 von 333 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 6652
  1. #2201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    mal zu dem blu-ray vorabbericht auf zehnachtig:

    kenn die trilogie nicht auswendig, weiß daher nicht was genau da gemeint ist. Kann mir jemand sagen, was bei den DVDs fehlt. bzw. was jetzt wieder drin ist und dadurch mehr Sinn macht?
    Es gibt am Ende den Austausch zwischen Luke und Han:

    Luke: Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab?
    Han: Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun... vielmehr mit Selbstmord!
    Luke: Verstehe... darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?

    Das hat also nie wirklich Sinn ergeben. Lukes Antwort lautet im Original (und dann wohl jetzt auch in der deutschen Fassung):

    Luke: Verstehe... dann pass mal gut auf dich auf... darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?

    Edit: Damn! Zu langsam! (und ich kannte den Originalwortlaut auf der Blu natürlich nicht )

  2. #2202
    Udo Schubert
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ist ja echt nicht zu fassen !
    Mir ist bewusst, dass ich mir damit jetzt einige Feinde mache, aber ich muss das jetzt los werden !
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich so einge Damen und Herren bei Fox, ob der "Ultranerdigen Zwangsonanie" die hier zum Teil herrscht, kräftig den Arsch ablachen.
    Und ich möchte nicht wissen, wieviele von den Herrschaften, seit der Ankündigung, mit E-Mail und Anrufen bombardiert werden.
    Um mal ein Zitat aus den Dreisten Drei zu bringen: "Der is ne gaaaanz arme Sau!!"

    Ich meine, ich bin auch ein großer Star Wars Fan, aber was hier zum Teil abgeht, ist echt nicht zu glauben.
    Leute, geht mal raus an die Luft, atmet mal kräftig durch. Das befreit ungemein !!

    Nichts für ungut !

  3. #2203
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen, dennoch sehe ich es so wie viele andere. Das ist eine deutsche VÖ und damit hat der deutsche Ton Priorität. Damit kann ich sehr gut leben. Es muss am Ende jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Wer primär englisch hört, für den bietet sich die UK Fassung an (US ist vermutlich nicht codefree). Wer beide Tonfassungen haben möchte, muss entweder mit dem verlustbehafteten englischen Ton leben oder beide Fassungen kaufen. Sinnvoll ist das nicht, Sony zb schafft es auch bei (knapp) 3-stündigen Filmen wie Iluminati ohne Probleme, sogar 3 HD Spuren aufzuspielen, aber für uns leider nicht zu ändern.

    Allerdings sollte jeder im Auge behalten, das die Unterschiede zwischen HD Ton und verlustbehaftetem Ton eh nur minimal sind. Wer keine Top - Anlage hat und nicht in einem einsamen Haus mit guter Schallisolierung wohnt, kann die Vorteile des HD Tons eh nicht ausspielen. Die hörbare Unterschiede sind, auch abhänig vom Alter der Person, nur minimal. Der einzige Vorteil von HD Ton ist, das er Bit für Bit identisch mit dem Studiomaster ist und es dadurch keine Abweichungen beim Encoding gibt. In der Vergangenheit war es ja leider häufig so, das zb bei Dolby Digital zu vorsichtig abgemischt wurde, weil die Verantwortlichen dem System weniger zugetraut haben, als es leisten konnte und das bei DTS Bass- und Surround etwas zu sehr betont wurden, damit das System spektakulärer klingt. Das kann jetzt bei HD Ton nicht mehr passieren. Ansonsten sollten die Unterschiede zwischen beiden Tonsystemen (speziell wenn DTS mit voller Bitrate vorliegt) minmal sein. Die Abmischung ist viel wichtiger als das Tonsystem.

  4. #2204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Wer primär englisch hört, für den bietet sich die UK Fassung an (US ist vermutlich nicht codefree).
    Wie kommst du darauf? Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die US Code A ist.
    1. Ist es ein weltweit zeitgleiches Release
    2. Ist die UK codefree und wenn hätte man sicher in jeder Region Codes benutzt
    3. Sind die Clone Wars-Blu-rays zB auch codefree

  5. #2205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Es gibt allerdings noch einen deutschen Dialog, der etwas wenig Sinn ergibt, weil ein Satz von Leia weggelassen wurde, und zwar, nachdem der Falke vom Todesstern geflohen ist:

    Han: Nicht übel meine Rettungsaktion, huh? Wissen Sie, manchmal übertreffe ich mich noch selbst.
    Leia: Das war doch kein Kunststück. Die wollten uns doch entkommen lassen, oder haben Sie eine bessere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
    Han: Leicht? Das nennen Sie leicht? (lange Pause) Nicht bei diesem Schiff, Schwester!

    Hä? Für Falken-Verhältnisse war die Flucht also nicht leicht? Der Originaldialog läuft etwas anders:

    Han: Nicht übel meine Rettungsaktion, huh? Wissen Sie, manchmal übertreffe ich mich noch selbst.
    Leia: Das war doch kein Kunststück. Die wollten uns doch entkommen lassen, oder haben Sie eine bessere Erklärung für die Leichtigkeit unserer Flucht?
    Han: Leicht? Das nennen Sie leicht?
    Leia: Die verfolgen uns mit einem Peilsender. (Original: "They're tracking us.")
    Han: Nicht dieses Schiff, Schwester!


    Aber dafür wurde ja vermutlich auch nie was aufgenommen, könnte also nur über eine Nachsynchro gelöst werden. Allerdings wusste ich auch nicht, dass die Szene oben zwischen Han und Luke komplett vorhanden war, also gibt's diese Aufnahmen hier ja vielleicht doch?
    Geändert von Laserschwert (25.08.11 um 12:38:02 Uhr)

  6. #2206
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    3. Sind die Clone Wars-Blu-rays zB auch codefree
    Clone Wars werden allerdings von Warner vertrieben

  7. #2207
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich möchte zu der O-Ton-Diskussion nur das hier beisteuern, ganze ohne Vorwürfe und ohne irgendjemanden von irgendwas überzeugen zu wollen. Einfach nur meine eigene, persönliche Ansicht dazu: ich bin bei der Ur-Trilogie ebenfalls mit der Synchro aufgewachsen und kann gar nicht sagen wie oft ich die Filme auf Deutsch gesehen habe, aber die Zahl wird sich sicher im zweistelligen Bereich bewegen. Aber seit ich die Filme mit der 2004er DVD-Box zum ersten mal im Original gesehen hatte, gab es für mich keine Alternative mehr. Ich habe mir die Synchro seit dem nicht mehr angesehen, also mittlerweile seit 7 Jahren, und vermisse sie auch nicht. Zumindest für mich gibt's also keine unwiderrufliche Prägung auf die Synchro.


    @Laserschwert

    Das mit Helligkeitskorrektur und anschließenden Restaurierung ist natürlich doof. Seien wir gespannt was sie bei der Blu-ray draus gemacht haben!


    @TylerDurden**

    Hey! Lange nicht gesehen! Aber vermutlich liest du das hier eh nicht mehr.

  8. #2208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    3. Sind die Clone Wars-Blu-rays zB auch codefree
    Die sind ja auch von Warner und Warner VÖs sind grundsätzlich Regionalcodefrei!

  9. #2209
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Darüber hinaus ist jetzt auch eine Dialogzeile zu hören, die auf dem Weg vom Kino auf die DVD verloren gegangen war. So ergibt der Dialog beim letzten Zusammentreffen von Luke und Han Solo in der Basis der Rebellen vor dem Angriff auf den Todesstern wieder einen Sinn und Han ist kein Meister des Selbstmords mehr.
    Die Zeile ist nicht erst vom Kino auf die DVD verlorengegangen, die verschwand schon zwischen Kino und VHS, sofern sie im Kino überhaupt je zu hören war. Mir wäre nicht erinnerlich, das jemals anders gehört zu haben und ich habe den Film so oft im Kino gesehen, daß ich ihn mit sämtlichen Dialogen, Soundeffekten und Musik auswendig zitieren könnte.

    Ich weiß aber, daß ich den Dialog in dieser Form:

    Han: "Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord."
    Luke: "Verstehe. Darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?"
    in der deutschen Fassung seit eh und je seltsam fand.

  10. #2210
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Leia: Die verfolgen uns mit einem Peilsender. (Original: "They're tracking us.")

    Aber dafür wurde ja vermutlich auch nie was aufgenommen, könnte also nur über eine Nachsynchro gelöst werden. Allerdings wusste ich auch nicht, dass die Szene oben zwischen Han und Luke komplett vorhanden war, also gibt's diese Aufnahmen hier ja vielleicht doch?
    Soweit ich mich erinnere kommt der Satz von Leia aus dem Off.
    Im Grunde völlig unverständlich, daß der nich mitsynchronisiert wurde.


    ------------
    Zum O-Ton-Thema:
    Sorry, scheinabr habe ich mit dazu beigetragen, daß es wieder auszuarten drohte.
    Das war nicht meine Absicht. Ich verstehe ja auch den Wunsch nach dt. HD-Ton und freue mich selbst darüber.
    Ich habe nur meine Befindlichkeit zu diesem Umstand darlegen wollen, daß ich mich gezwungen sehe zumindest die alte Trilogie doppelt zu kaufen.
    Was allerdings jetzt nicht das erst mal ist und auch nicht die einzigen Filme sind, die ich doppelt habe

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Nö, die Synchro - Schauer fühlen sich nur zurecht angepisst, wenn ihnen mal wieder ein O-Ton Fan erklären will, das nur Original auch Legal ist.
    Da ich das nicht versuche brauch ich mich auch nicht angesprochen fühlen

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Es ist prinzipiell völlig Wumpe ob der Player in PCM wandelt oder via bitstream an den Receiver zugespielt wird, denn der Receiver wandelt dann vor der D/A Wandlung auch nur in PCM.
    OK, dann bilde ich mir das wahrscheinlich ein, weil ich will, daß es besser klingt
    ------------


    Jetzt hoffe ich nur noch, daß auch die Teile V und vor allem VI vom Lispeln befreit wurden

  11. #2211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.04
    Beiträge
    189

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt, um die oben verlinkten Detailansichten der einzelnen Veröffentlichungen zu aktualisieren?
    Da steht nämlich noch "DTS HD Master Audio 5.1 in Englisch"

  12. #2212
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Zornas Beitrag anzeigen
    Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt, um die oben verlinkten Detailansichten der einzelnen Veröffentlichungen zu aktualisieren?
    Da steht nämlich noch "DTS HD Master Audio 5.1 in Englisch"
    Das Bild der Complete Saga ist auch falsch. Da sieht man noch die schöne US-Box, die wird wie der Ton bei uns ja auch abgespeckt werden.

  13. #2213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Jetzt hoffe ich nur noch, daß auch die Teile V und vor allem VI vom Lispeln befreit wurden
    Ich gehe fest davon aus, dass es dort auch behoben wurde. In der Berichterstattung und den Interviews wurde doch bestätigt, dass für alle 6 Filme ein neuer 6.1 Mix erstellt wurde. (Da für Episode 4 jedoch keine sauber getrennten Spuren mehr vorlagen, musste hier die meiste Arbeit investiert werden und praktisch alles komplett neu erstellt werden.) Wenn nun für alle Filme ein neuer 6.1 Mix vorliegt, wird man für die deutschen Blu-rays logischerweise nur noch die Dialogspur korrigiert und ausgetauscht haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nur bei Episode 4 gemacht hat und bei Episode 5 und 6 dann auf den uralten und fehlerhaften deutschen Mix zurückgegriffen hat. Dafür bräuchten wir wirklich kein DTS-HD 6.1!

    Sollte der englische Ton wirklich "nur" 5.1 sein, gehe ich davon aus, dass dieser sicherlich "DTS 5.1 ES (Matrix)" verwendet - also der zusätzliche Sourround-Back-Kanal matrix kodiert vorliegt. Was die meisten Hersteller schon als DTS 6.1 aufdrucken würden, aber irgendwie können sich die Hersteller bei diesem Format nie auf eine korrekte Schreibweise einigen...

  14. #2214
    Space Metal Maniac
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Bei Koblenz
    Beiträge
    781

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hab die Box vorgestern in Edinburgh schon als Leerbox in der Hand gehabt und kämpfe seitdem mit meiner Dauerlaserlatte

    Das einzige Drama ist, dass es noch so lange dauert. Alle anderen Drama-Queens hier versteh ich nit. Nun bekommen wir ein ordentliches Bild mit dem besten deutschen Starwars-Ton, den es je gegeben hat. Und dann geht die Heulerei los, weil der O-Ton nur "komprimiert" vorliegt oder die eine oder andere Sekunde vom Kino-Original abweicht?

    Ich finde, die BluRays sind mit allen Korrekturen einfach beispiellos aufwändig. Man muss das Gesamtergebnis betrachten und darf dabei nicht vergessen, dass manches Ausgangsmaterial über 30 Jahre auf dem Buckel hat. Vermutlich ist das bei der Restauration schon durch so viele digitale Filter gelaufen, dass es nun wirklich völlig scheißegal ist, ob man nun HD-Ton oder DTS-Ton auf seine Heimkino-Anlage loslässt, die in den meisten Fällen ohnehin das schwächste Glied der Kette ist.

    Voivod

  15. #2215
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber, daß ich den Dialog in dieser Form: ...

    in der deutschen Fassung seit eh und je seltsam fand.
    Den Dialog habe ich nie auf "Selbstmord" bezogen, sondern immer auf Hans Meisterschaft im Abhauen. Das ist ja auch der Grund, warum ständig Kopfgeldjäger hinter ihm her sind.

  16. #2216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.09
    Alter
    41
    Beiträge
    114

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von APMichael Beitrag anzeigen
    Sollte der englische Ton wirklich "nur" 5.1 sein, gehe ich davon aus, dass dieser sicherlich "DTS 5.1 ES (Matrix)" verwendet - also der zusätzliche Sourround-Back-Kanal matrix kodiert vorliegt. Was die meisten Hersteller schon als DTS 6.1 aufdrucken würden, aber irgendwie können sich die Hersteller bei diesem Format nie auf eine korrekte Schreibweise einigen...
    Sorry, habe gerade bemerkt, dass sich das 5.1 ja auf den deutschen DTS-HD Ton bezogen hatte! Jetzt bin ich aber auch verwirrt, dass passt dann gar nicht mehr zu der ganzen Berichterstattung...?!

  17. #2217
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    US-Box, die wird wie der Ton bei uns ja auch abgespeckt werden.
    Inwiefern?

  18. #2218
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Soll nur ein Digistack werden.

  19. #2219
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen
    Soll nur ein Digistack werden.
    Was heißt hier "nur"? Wir bekommen immerhin eine einigermaßen stabile Verpackung, nicht blos dünne Pappe, in die die Discs irgendwie ohne richtigen Halt reingeschoben werden. Da ziehe ich die deutsche Verpackung um Längen vor!

  20. #2220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Die sind ja auch von Warner und Warner VÖs sind grundsätzlich Regionalcodefrei!
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Clone Wars werden allerdings von Warner vertrieben
    Das ist aber vollkommen irrelevant, da Warner hier nur als Dienstleister fungiert! Es ist immernoch eine Lucasfilm-Produktion, genau wie bei der Star Wars Hexalogie.
    Folgende auf Blu-ray erhältliche Filme sind ebenfalls Lucasfilm-Produktionen:
    -Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels -> regionfree
    -THX 1138 -> regionfree
    -American Graffit -> regionfree

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •