Cinefacts

Seite 119 von 333 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 6652
  1. #2361
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Gschwäääääätz, es ist vollkommen egal ob Han zu erst schießt oder ob wir in Episode-IV nun einen digitalisierten JABBA haben. Ich glaub die Szene mit dem ersten Jabba will sowieso keiner sehen. Es gibt inzwischen von jedem Film einen verschiedene Schnitt-Fassungen, hier favorisieren einen den Directors Cut, hier gibts den ultimativen Final-Cut, hier den Super-Mega-Special-Edition Cut. Bei 90% der Filme sind wir froh, wenn wir einen erweiterten Directos-Cut kriegen und bei Star Wars heulen wir aus nostalgischen Gründen wg. 2-3 veränderter Szenen rum. Der Lucas kann machen, was er will, man kauft sich die Filme ja trotzdem und es ist nunmal die allgemeine Mentalität, dass man wg. jeder Kleinigkeit rumjammern muss.

  2. #2362
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @CVS

    Hast du eigentlich die Clips von EP4 schon gehört von der neuen Tonspur?
    Was ist deine Meinung dazu?
    Ich finde, dass die Dialoge nun so klar klingen muss ganz klar eine andere Quelle vorgelegen haben als für den 5.1 Ton der 97er/2004er Version.

  3. #2363
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Eine normale HD Abtastung dieser Elemente wäre ein genau so großer technischer und finanzieller Aufwand wie jeder andere Katalogtitel auch.
    Wahrscheinlich ist auch dieser Aufwand Lucas noch zu groß. Ich glaube, er ist einfach viel zu egoistisch als dass da noch was ginge. Ich meine - für wen tut er denn das alles wenn nicht exklusiv für sich? Aber vielleicht haben wir ja doch Glück und die Profitgier ist eines Tages doch stärker.

    allerdings würde ich ihm zutraun das er darüber was in sein testament vermerkt.
    Pff - davon wird umgehend eine Special Edition mit ganz neuen Textelementen erstellt so wie es schon immer hätte sein sollen.

  4. #2364
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Gschwäääääätz, es ist vollkommen egal ob Han zu erst schießt
    ne, isses eben nicht!

    genauso sind es ja nicht einfach kosmetische veränderungen...., zb die musiknummer in ep6 jetzt ist ABSOLUTER müll und ich frag mich immerwieder was mit diesem mann nicht stimmt!

  5. #2365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Gschwäääääätz, es ist vollkommen egal ob Han zu erst schießt oder ob wir in Episode-IV nun einen digitalisierten JABBA haben.
    In Episode IV gab es vor der SE nie einen Jabba.

    Ich glaub die Szene mit dem ersten Jabba will sowieso keiner sehen. Es gibt inzwischen von jedem Film einen verschiedene Schnitt-Fassungen, hier favorisieren einen den Directors Cut, hier gibts den ultimativen Final-Cut, hier den Super-Mega-Special-Edition Cut. Bei 90% der Filme sind wir froh, wenn wir einen erweiterten Directos-Cut kriegen und bei Star Wars heulen wir aus nostalgischen Gründen wg. 2-3 veränderter Szenen rum.
    Wenn Du von 2-3 Änderungen sprichst, dann hast Du wirklich keine Ahnung, wovon Du redest. Alleine bei Episode IV bewegt sich die Anzahl der Veränderungen im dreistelligen Bereich. Wie z.B. das Wegschneiden von Lasertreffern, da der Film sonst viel zu Brutal ist.

    Außerdem besteht ein großer Unterschied zwischen "erweiterte Cuts" und völlig veränderte Originale, wie z.B. das Hinzufügen von CGI Kreaturen in einem Film von 1977...

    Der Lucas kann machen, was er will, man kauft sich die Filme ja trotzdem und es ist nunmal die allgemeine Mentalität, dass man wg. jeder Kleinigkeit rumjammern muss.
    Seit wann ist das Richtigstellen von Unwahrheiten ("Die Originalelemente sind nicht mehr da und ließen sich nur mit hohen finanziellen Aufwand restaurieren.") "rumjammern" ?

    Zeugt es nicht eher von Intoleranz, wenn man den Leuten den Wunsch absprechen möchte, Filme so zu genießen, wie sie sie aus der Kindheit/Jugend her kennen? Oder die Leute beschimpfen, die das zwanghafte Unterdrücken der Originalfilme als Geschichtsfälschung betrachten? Was ist, wenn ich mir ein Bild machen möchte über die Enstehungsgeschichte von Special Effects, zu denen die oskarprämierten Effekte der Originaltrilogie zweifellos einen enormen Beitrag geleistet haben? Lucasfilm verbietet bzw. konfisziert bei Bekanntwerden sogar Kinokopien der Originaltrilogie, wehalb die von mir verlinkte Vorführung der Technicolor Kopie ein besonderes Ereignis gewesen ist. Haben diese Filme das verdient?

    Bei jedem anderen Film ist es mittlerweile selbstverständlich, dass die Originalversionen beiliegen. Nur bei Star Wars beginnt jedesmal diese unsägliche Diskussion von vorne. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich Filme als kulturhistorisches Gut betrachte.
    Geändert von Vigo (30.08.11 um 13:28:38 Uhr)

  6. #2366
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Wenn Du von 2-3 Änderungen sprichst, dann hast Du wirklich keine Ahnung, wovon Du redest. Alleine bei Episode IV bewegt sich die Anzahl der Veränderungen im dreistelligen Bereich. Wie z.B. das Wegschneiden von Lasertreffern, da der Film sonst viel zu Brutal ist.
    Wo ist das denn passiert?

    Ansonsten meint "euro" das Alles hier entweder ironisch, oder sollte ohnehin "Star Wars"-Verbot auf Lebenszeit bekommen.

  7. #2367
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei allen Stormtroopers, die von Laserstrahlen getroffen wurden, wurde ins Bild reingezoomt oder minimal geschnitten, damit man die direkten Treffer nicht sieht.

  8. #2368
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Muss man wirklich Hardcore-Fan oder "Nostalgiker" sein, wenn man einen Film so sehen möchte, wie er gedreht wurde?
    Natürlich nicht, darum hab ich das Nostalgiker in "" gesetzt. Ich würd nur davon ausgehen, dass die breite Masse inzwischen so breit ist, dass sie lieber die aktuelle Version seiner Vision konsumiert und in Relation nur noch eine kleine Gruppe Rebellen wirkliches Interesse an der "as it was meant to be seen" Fassung hat - Lucas hat's geschafft.

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    George Lucas ist ebenfalls im Besitz von sehr gut erhaltenen Technicolor Prints, also Kopien der Originaltrilogie die vor der SE erstellt wurden. Diese wurden z. B. auch für die Farbkorrektur der 97er SE verwendet. Zumindest diese Kopien könnte man in HD abtasten und veröffentlichen. Das sähe zwar wahrscheinlich nicht ganz so gut aus, wie die SE, aber bestimmt immer noch besser als so manches, was heutzutage auf Blu-ray (vgl. Universal mit seinen alten Mastern) veröffentlicht wird.
    Es müsste ja nicht mal besser aussehen, eine durchschnittliche Blu-ray Qualität würde sicher genügen, denn selbst dann, würden die originalen Episoden 4-6 besser aussehen, als diese mal nebenbei auf DVD gepressten nicht anamorphen LD-Versionen.
    Ein großer Aufwand wäre es also demnach nicht, dann bleibt nur Lucas sein Dickkopf gepaart mit der (foxschen) Einstellung "die Kohle fahren die alten Schinken nicht mehr ein".

  9. #2369
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Einschuss-Zensur-Video

    It appears Lucas was interested in reducing the violent shots of people actually getting hit with laser bolts. I found this clip to be interesting because not only do we get a few milliseconds of cut footage restored, but it's interesting to see the great lengths Lucas went to in order to change these very minute details. He had to have gone back to the original master and re-edited the whole sequence very carefully.
    Hab´s auf youtube nicht gefunden ...

  10. #2370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    Bei allen Stormtroopers, die von Laserstrahlen getroffen wurden, wurde ins Bild reingezoomt oder minimal geschnitten, damit man die direkten Treffer nicht sieht.
    Da wurde gar nichts gezoomt und Joghurtbecher kommen ebenfalls nicht vor.

    Pre SE


    SE


    Pre SE


    SE


    Ausserdem wurde eine Szene bis heute nicht zensiert:

    Pre SE


    SE


    Wer sich sämtliche Änderungen der OT anschauen möchte: ANH TESB JEDI

  11. #2371

  12. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die BD ist doch sichtbar weniger stark gefiltert und sieht auch deutlich schärfer aus. Am deutlichsten sieht man das beim zweiten und vierten Bild. Mir gefällt die BD da eindeutig besser.

  13. #2373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Keine Frage, die BD sieht natürlich besser aus. Die Bilder zeigen halt, dass sowohl die HDTV-Ausstrahlungen, als auch die BDs vom gleichen Master abstammen. Und zwar von dem aus dem Jahr 2004.
    Ich hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber gut ausschauen tut es ja immer noch.

  14. #2374
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Premiere HD | Blu-ray (1080p Encode)



    Nichts anderes war angekündigt, oder?

    Neuer Transfer von Episode I, da bisher fehlender Bildinhalt, Episode II und III liegen eh digital in 2k vor, Episode IV bis VI nach der Restaurierung 2004 auch. Was soll da neu abgetastet werden?

    Und der Sound war im O-Ton auch nur bei Episode IV fehlerhaft.

    Aber alleine durch das neue Encoding werden Bild und Ton besser sein als in der HDTV-Ausstrahlung, wie man auf den Bilder auch schon sieht.

  15. #2375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    @Teichinator: Was ist das denn für ein Vergleich? George Lucas geht NICHT zu jedem nach Hause und ändert die gekauften VHS'/ LDs/ DVDs und die Filme an sich sind nunmal nicht im Besitz der Fans. Jeder weiß, was in der Box ist und kann selbst entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht.
    Ja super, er macht es, bevor es zu Hause hängt, aber verrat mir den Unterschied.
    Und um den letzten Satz geht es doch überhaupt nicht, so äh weise er auch... ist.

  16. #2376
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das Problem bei Star Wars ist ja nicht, daß es die SE Fassung gibt oder Lucas diese als die einzig Wahre bezeichnet. Das Problem ist, daß Lucas die Originalfassung schon auf DVD (in normaler, anamorpher Qualität) gar nicht anbietet. Der Vergleich mit "von zich Filmen gibt es Director's Cuts und Extended Versionen und keiner meckert" hinkt daher wie sonstwas. Kaum jemand würde etwas sagen, wenn Lucas einem zumindest die Wahl liesse - aber genauso wie Spielberg (E.T. - Walkie Talkies) hat er sich von der political correctness und den Ansporn, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, weichkochen lassen. Und nein, es ist nicht egal, ob Han zuerst schiesst, weil eben dieses zuerst Schiessen seinem Charakter entspricht....mal abgesehen davon, daß das korrigierte nicht zuerst schiessen nun wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Ich kenne wirklich KEINEN anderen Filmemacher, der so häufig und extrem an seinen Werken rumpfuscht. Jede SW VÖ wird damit wie ein Überraschungsei. Das dumme ist, daß manchmal auch der Zonk enthalten ist

  17. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.09
    Alter
    42
    Beiträge
    234

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ob das denn wirklich nie sein wird, dass die Originaltrilogie auf Blu-ray erscheinen wird??

    Wenn Lucas sie nie veröffentlichen hätte wollen, warum kam sie dann auf DVD raus??
    Zuerst verkaufte er die silberne 4-6 Box, danach die Limited Editions mit den Originalen.
    Warum sollte dies auf Blu-ray nicht auch so sein?

    Nebenbei, sie hätte nur von September-Dezember 2006 erhältlich sein sollen, dann wären sie aus den Regalen verschwunden, sind sie nicht.

  18. #2378
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Star Wars ist ja nicht, daß es die SE Fassung gibt oder Lucas diese als die einzig Wahre bezeichnet. Das Problem ist, daß Lucas die Originalfassung schon auf DVD (in normaler, anamorpher Qualität) gar nicht anbietet. Der Vergleich mit "von zich Filmen gibt es Director's Cuts und Extended Versionen und keiner meckert" hinkt daher wie sonstwas. Kaum jemand würde etwas sagen, wenn Lucas einem zumindest die Wahl liesse - aber genauso wie Spielberg (E.T. - Walkie Talkies) hat er sich von der political correctness und den Ansporn, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, weichkochen lassen. Und nein, es ist nicht egal, ob Han zuerst schiesst, weil eben dieses zuerst Schiessen seinem Charakter entspricht....mal abgesehen davon, daß das korrigierte nicht zuerst schiessen nun wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Ich kenne wirklich KEINEN anderen Filmemacher, der so häufig und extrem an seinen Werken rumpfuscht. Jede SW VÖ wird damit wie ein Überraschungsei. Das dumme ist, daß manchmal auch der Zonk enthalten ist
    Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen! Na ja, ich bin gerade dabei meine Star Wars DVDs zu verkaufen und eigentlich brauche ich Star Wars auch gar nicht unbedingt zu Hause. Bin sowieso deutlich mehr Trekkie und gegen Star Trek stinkt Star Wars sowieso gewaltig ab

  19. #2379
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dr Henry Jones jr Beitrag anzeigen
    Ob das denn wirklich nie sein wird, dass die Originaltrilogie auf Blu-ray erscheinen wird??

    Wenn Lucas sie nie veröffentlichen hätte wollen, warum kam sie dann auf DVD raus??
    Zuerst verkaufte er die silberne 4-6 Box, danach die Limited Editions mit den Originalen.
    Warum sollte dies auf Blu-ray nicht auch so sein?

    Nebenbei, sie hätte nur von September-Dezember 2006 erhältlich sein sollen, dann wären sie aus den Regalen verschwunden, sind sie nicht.
    Na ja, sie kamen auf dem Medium DVD raus, aber enthalten war ein nicht-anamorpher Laserdisc-Transfer. Welchen Sinn hätte es, diesen jetzt auf BD zu pressen? Wer will, kann ihn ja auf DVD kaufen, die Qualität wäre identisch.

    Einen HD-Transfer der Originale wird's wohl niemals geben.

  20. #2380
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von pippovic Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin gerade dabei meine Star Wars DVDs zu verkaufen und eigentlich brauche ich Star Wars auch gar nicht unbedingt zu Hause. Bin sowieso deutlich mehr Trekkie und gegen Star Trek stinkt Star Wars sowieso gewaltig ab
    Welch sinnvoller Beitrag. Da kann ich nur sagen: ich hab schon mal Spaghetti gegessen!
    Geändert von A.C.E. (30.08.11 um 18:24:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •