Cinefacts

Seite 125 von 333 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 6652
  1. #2481
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    17!

  2. #2482
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box

    top, die wette gilt

  3. #2483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich habe nichts gegen verbesserte Special-Effects, solange der Charme und Witz nicht verloren geht, aber nachträgliche inhaltliche Veränderungen an Filmen sind etwas anderes:

    Ein Regisseur hat natürlich das Recht seinen Film zu verändern und ihn so zu veröffentlichen, dafür sind ja Director's cuts da... aber und das ist der Punkt, die Kunden und Fans der Filme haben ein genauso großes Anrecht auf die Kinoversion und das natürlich in vergleichbarer Bild- und Tonqualität wie den DC.

    Deswegen ist es absolut unverzeihlich, dass Lucas uns die vorenthalten will.

    Er sollte sich ein Beispiel nehmen an anderen Regisseuren wie etwa Ridley Scott, der wunderbar für Blade Runner oder Alien sowohl den Kino- als auch den DC in Top-Qualität veröffentlicht hat.

  4. #2484
    King Dingeling
    Registriert seit
    14.04.10
    Beiträge
    158

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Dankeschön, Waffler. Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich werde mir die besagten Stellen noch mal zu Gemüte führen. Definitiv interessant, aber (meiner bescheidenen Meinung nach) nichts verbesserungswürdiges.

    Zu den ganzen weiteren Neuigkeiten: Ich werde mir als Fan des Franchises auch diese Fassung zulegen, aber die alten Varianten bleiben dennoch im Regal. Dazu ist bislang schon zu viel geändertes Material bekannt geworden.

  5. #2485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    die Kunden und Fans der Filme haben ein genauso großes Anrecht auf die Kinoversion und das natürlich in vergleichbarer Bild- und Tonqualität wie den DC.
    Moralisch (und auch nur unter Filmfreunden) ja, aber ansonsten:

    NEIN Kunden und Fans haben überhaupt kein Anrecht auf eine Version, Wiederveröffentlichung etc..!

    So ist nun mal die Realität! (Also keine Tatsachen verdrehen)

  6. #2486
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Aber dann 'rumheulen, wenn die Bittsteller Kunden und Fans sich aus "inoffiziellen Kanälen" bedienen.

  7. #2487
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von djdger Beitrag anzeigen
    Aber dann 'rumheulen, wenn die Bittsteller Kunden und Fans sich aus "inoffiziellen Kanälen" bedienen.
    Wann hat Lucas je rumgeheult?

  8. #2488
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das war auf die Schwarzkopie-"Hysterie" (berechtig; mal mehr, mal weniger) der Filmindustrie gemünzt.

  9. #2489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Regisseur hat natürlich das Recht seinen Film zu verändern und ihn so zu veröffentlichen, dafür sind ja Director's cuts da... ...
    Dieses Recht haben nur in der Realität keineswegs alle Regisseure, da ist Lucas schon eine absolute Ausnahme, da er bei Star Wars ja weit mehr als nur Regisseur ist. Abgesehen davon ist ein Film nicht allein das Werk des Regisseurs, sondern das eines ganzen Teams - und nicht zwangsläufig ist der Regisseur immer das beste Mitglied im Team Was würde ein Ray Harryhausen sagen, wenn der Regisseur einer seiner Filme einfach die legendären Stop-Motion FX durch moderne CGI Effekte ersetzen würde, weil sie ihm halt nicht mehr zeitgemäß erscheinen ...?

  10. #2490
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER hat Lucas zudem gar nicht Regie geführt, das vergessen auch viele.

  11. #2491
    Tödlicher Gitarrist
    Registriert seit
    29.08.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    35
    Beiträge
    833

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mann... es kommen ja echt immer mehr Sachen ans Licht.
    Scheinbar hat man bei der Jabba-Szene noch mehr geändert, als Sebulba einzufügen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Shj27gPjNX8

  12. #2492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Bei DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER hat Lucas zudem gar nicht Regie geführt, das vergessen auch viele.
    Sehr richtig und wichtig, und in Anbetracht der Prequels war das wohl auch gut so. Mich würde mal interessieren, was Richard Marquand von der "No"-Änderung hält. Sicherlich nichts, denn die Szene war mit einem stummen, mit sich selbst ringenden Vader perfekt, und sicher vom Regisseier auch genauso gewollt. Daß Lucas keine Ahnung (mehr) von Regie hat, wissen wir ja alle seit den Prequels. Unabhängig von der Regiefrage sind die Filme ohnehin mehr als das Produkt einer einzelnen Person, die meint, hier immer wieder Verschlimmbesserungen vornehmen zu müssen.

  13. #2493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.11
    Beiträge
    13

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Goreholio Beitrag anzeigen
    Mann... es kommen ja echt immer mehr Sachen ans Licht.
    Scheinbar hat man bei der Jabba-Szene noch mehr geändert, als Sebulba einzufügen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Shj27gPjNX8
    Für Obi-Wan sind in Episode IV offenbar auch alternative Dialoge eingefügt worden:

    http://www.youtube.com/watch?v=dRd_vZT6zPY

  14. #2494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Bei DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER hat Lucas zudem gar nicht Regie geführt, das vergessen auch viele.

    Deshalb ist ja auch "DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK" meilenweit der beste von allen Teilen

    Jedi Ritter wäre der zweitbeste ohne den Ewoks.

    Fakt ist und wurde schon tausendmal geschrieben:

    GL ist ein und bleibt einer der schlechtestens Regisseure! Beweis? Episode I-III schauen. (abgeshen von den Special Effects einfach nur schlechte Filme)
    IV (wenn man vom Erstlingsbonus absieht) ist in Vergleich zu V eigentlich ein grauenvoller Film. Aber es musste ja irgendwo beginnen und ist noch immer 100000000000 mal besser als I bis III.

  15. #2495
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at
    GL ist ein und bleibt einer der schlechtestens Regisseure! Beweis?
    Gegenbeweis: "American Graffiti" oder "THX 1138" schauen. Und nu?

  16. #2496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Gegenbeweis: "American Graffiti" oder "THX 1138" schauen. Und nu?
    American Graffity geht als mittelmäßiger Film durch.
    THX 1138 ist eine Spur besser und als Langfilmdebut gut.
    Gute Regiearbeiten sehen anders aus.

  17. #2497
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Filme darf derjenige ändern, der die Rechte an ihnen hat. Und das ist nunmal George Lucas bzw. Lucasfilm.

    Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

    Natürlich sind fast alle bisher durchgesickerten Änderungen, ebenso wie einige der SE / DVD Varianten, völlig unnötig.

    Nur sind sie auch nicht so gravierend, dass sie mir die Laune an den Filmen verderben. Ohne Internetforen würde ich die meisten Veränderungen wahrscheinlich gar nicht bemerken.

    Es wird so sein wie bei den DVDs, nach ein paar mal ansehen gehören die neuen Sachen einfach dazu.

    16 Tage noch...

  18. #2498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    American Graffity geht als mittelmäßiger Film durch.
    THX 1138 ist eine Spur besser und als Langfilmdebut gut.
    Gute Regiearbeiten sehen anders aus.

    Nur weil etwas deinen persönlichen Geschmack trifft, muss es nicht schlecht sein.

  19. #2499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Nur sind sie auch nicht so gravierend, dass sie mir die Laune an den Filmen verderben.
    Bis jetzt ging mir das auch so, wobei einige der bisherigen Änderungen auch schon hart an der Grenze waren. Mit der "No"-Änderung ist meine persönliche Schmerzgrenze diesmal aber überschritten, da hier eine perfekt inszenierte, emotionale Szene absolut sinnlos kaputt gemacht wird. Da gebe ich kein Geld für aus.

  20. #2500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    [QUOTE=Highway61at;7334403]Jedi Ritter wäre der zweitbeste ohne den Ewoks.[QUOTE]

    Als Kind und auch noch heute finde ich die Ewoks klasse Besonders die zwei im AT-ST mit Chewie fand ich super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •