Cinefacts

Seite 13 von 333 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 6652
  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Als ob man bei Star Wars noch was Spoilern müßte, oO. Also wer in einem Filmforum unterwegs ist und diverse Dinge nicht weiß, der ist im falschen Forum
    Da irrst du dich meiner Meinung. Irgendwann sieht die Filme jeder zum ersten mal. Und wenn er Glück hat, dann weiß er bestimmte Dinge eben noch nicht.

    Es ist meiner Meinung eine allgemeine Unsitte, bei bestimmten Klassikern, für bestimmte Dinge keine Spoiler zu verwenden, weil man meint, das wisse ohnehin schon jeder. Nein, es weiß eben nicht jeder. In manchen Foren ist es auch nicht ohne Grund eine feste Regel, auch für Dinge, von denen man meint, daß sie eh jeder weiß, Spoiler zu verwenden (oder es eben explizit im Thread-Titel zu erwähnen).

    Ich will zu dem Thema jetzt aber auch keine Grundsatzdebatte anzetteln.

  2. #242
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich sag doch nicht, dass man jeden Klassiker gesehen haben muss, mir fehlen ja auch noch einige ganz großen Klassiker, aber obwohl ich beispielsweise Apocalypse Now noch nie gesehen habe kenne ich die Eröffnungs-Sequenz und den Spruch mit dem Geruch von Napalm am Morgen. Gut, okay das mag vielleicht unter Film-Freaks so üblich sein, ABER STAR WARS ? Ich glaub mal Darth Vader ist bekannter als der Papst. Jeder kennt Vader. Das ist schon fast Allgemein-Bildung.

  3. #243
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ... selbst marcus lanz hat letztens uber vader geredet (wenn auch abfällig...)
    Geändert von DoucheTrooper (16.08.10 um 20:04:34 Uhr)

  4. #244
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    ...und außerdem spielt Natalie Portman, und das reicht schon fast
    Die spielt nicht, die ist bestenfalls anwesend...genau wie die meisten der anderen Darsteller (wenn man mal Mc Diarmid oder auch Christopher Lee ausnimmt...die beiden haben als Bösewichter durchaus ihre Momente)...

    ...jaja, ich hör ja schon auf...

  5. #245
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Natalie Portman rockt ! Die muss einfach nur anwesend sein, das reicht

  6. #246
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    So weit ich mich noch entsinne, sind hier durch einen Brand die original deutschen Synchros verlorengegangen und man mußte dann für die 5.1 Abmischung auf minderwertige Kopien zurückgreifen, wodurch es zu diesem Lispeln gekommen ist.
    Zitat Zitat von IMATION Beitrag anzeigen
    Das Lispeln kommt wenn jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist zu viel am DeEsser rumspielt um Zischlaute zu entfernen.
    yep, selbst wenn der Ton von einer ausgenudelten VHS Kassette gezogen worden wäre, hätte das Ergebnis nicht so ausfallen müssen.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also Rainer Schöne als der neue Vader wie man ihn schon in EP3 oder der neuen Szene von EP5 hört finde ich schon sehr passend.
    was mich auch wundert, dass die Soundwizards von Heute nicht mal eine ähnliche Stimme (Stimmenimitator?) so anpassen können, dass sie dem Original zumindest verdammt ähnlich klingt...

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Das zeigt jedenfalls, das Lucas eine ziemlich feine Nase für seine Kundschaft hat. Von daher halte ich es nicht für unmöglich, das man tonmäßig noch etwas macht. Vermutlich kommen eh noch einige neue Szenen dazu, so das man die Tonspuren eh noch mal anfassen muss. Man darf auch gespannt sein, ob man eine verlustfreie deutsche Tonspur spendiert oder ob die Deutschen mal wieder nur mit Standard DTS abgespeist werden.
    wenn Leia lispelt, dann ist ein "verlustfreier" Ton eh für die Tonne. Nichts gegen dich, aber ich frag mich immer, was das mit dem verlustfreien Ton soll? Also wenn man da Unterschiede hört, liegt's doch nur an der Abmischung, ansonsten müssten die Leute mit den nicht menschlichen Ohren eigentlich auch das mickrige und komprimierte Full HD Bild bemängeln.

    George Lucas? Feine Nase für die (deutschen) Fans?? Halbherziger dt. Ton und Vaders neue Synchrostimme auf DVD?? Unmodifizierte Original Trilogie auf DVD?? Han schiesst zuerst??... reden wir hier über George "Ihr könnt mich mal, ich bin Gott" Lucas??

  7. #247
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Oh man, ich befürchte der Thread wird jetzt bis zum Release im Herbst 2011 hier nicht von Seite 1 zu bekommen sein.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.05
    Beiträge
    2.365

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DonGhiottone Beitrag anzeigen
    ... selbst marcus lanz hat letztens uber vader geredet (wenn auch abfällig...)
    Wer ist bitte schön Markus Lanz??

    (ja, ich weiß wer das ist, aber darum geht es mir nicht, meine die andere Bedeutung dieser Frage)

  9. #249
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Oh man, ich befürchte der Thread wird jetzt bis zum Release im Herbst 2011 hier nicht von Seite 1 zu bekommen sein.
    Es ist immer das gleiche, der DVD Thread zu Star Wars war zumindest auch zu seiner besten zeit immer ganz oben und hat auch im Code 2 Forum mit 5.184 Antworten die meisten in diesen Bereich.

  10. #250
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Oh man, ich befürchte der Thread wird jetzt bis zum Release im Herbst 2011 hier nicht von Seite 1 zu bekommen sein.
    wir labern uns hier doch nur über "Krieg der Sterne" aus, weil wir wissen, dass olle George mitliest

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    George Lucas? Feine Nase für die (deutschen) Fans?? Halbherziger dt. Ton und Vaders neue Synchrostimme auf DVD??
    ich bitte noch die neue synchrostimme von C-3po zu erwähnen..auch ein unding einfach den sprecher zu wechseln, wenn man die alten teile unzählige male mit der alten synchro gesehen hat.

  12. #252
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Wo habe ich dieZweitauflage von Predator jemals gelobt??
    Diese Fassung ist IMO der letzte Dreck!
    Das war allgemein auf einige User gemünzt (nicht auf dich).

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, daß es die Filme auch mal einzeln zu kaufen gibt oder alte und neue Trilogie separat.
    Dito. Wenn ich auf Blu-ray umgesattelt bin, dann gibt es für mich nur die alte Trilogie + Episode 1. Episode 2 war damals schon eine Zumutung (deswegen nur im Kino gesehen und danach nie wieder) und Episode 3 hätte ich bis heute nicht gesehen, wenn man mir die DVD davon nicht geschenkt hätte.

    Bevor man mir "Fanboy-Gesabbel" unterstellt: Mit dem Star Wars-Fankult habe ich nichts am Hut, außer dass ich die alte Filme und einige Videospiele von dem Franchise (Rogue Squadron, Jedi Knight) mag.

  13. #253
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    hier die pressemeldung von vox:


    Am Samstag haben Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment auf der "STAR WARS Celebration V" in Florida angekündigt, dass die komplette "STAR WARS"-Saga im Herbst 2011 weltweit auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Das "STAR WARS Blu-ray Box Set" wird alle sechs "STAR WARS"-Kinofilme in der besten Bild- und Tonqualität enthalten, zusammen mit zahlreichen Extras wie Dokumentationen, historischen "Hinter den Kulissen"-Momenten, Interviews, Rückblicken und nie zuvor veröffentlichtem Material aus den Lucasfilm-Archiven.

    "Blu-ray ist der absolut beste Weg, um "STAR WARS" zu Hause zu erleben – in reiner High Definition Qualität," sagte George Lucas, Schöpfer der "STAR WARS"-Saga. "Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen."

  14. #254
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: STAR WARS I-VI Box

    "Blu-ray ist der absolut beste Weg, um "STAR WARS" zu Hause zu erleben – in reiner High Definition Qualität," sagte George Lucas, Schöpfer der "STAR WARS"-Saga. "Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen."
    Datt hat der olle Schorsch auch schon bei den DVDs gesagt

    Und davor bei den SE-VHS,und davor....

  15. #255
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ja, besser und erlicher wäre "...ist der bisher absolut beste Weg".

    aber meingott, lieben wir nich alle diese dummen werbesätze

  16. #256
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Es ist immer das gleiche, der DVD Thread zu Star Wars war zumindest auch zu seiner besten zeit immer ganz oben und hat auch im Code 2 Forum mit 5.184 Antworten die meisten in diesen Bereich.
    Ein Grund mehr sich die Filme endlich mal anzusehen . Star Wars, das sind nicht nur Filme, das ist eine Religion

  17. #257
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Die Vader Synchro bei The Force Unleashed finde ich auch bedeutend besser, als diese die es derzeit bei den Zusätzlichen Szenen der DVD gibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=_wkij...eature=related
    Das in dem Ausschnitt ist Ben Hecker.

    Der ist gut. Aber ehrlich: ich finde Rainer Schöne wesentlich besser.
    Schöne klingt noch ne spur diabolischer und kommt dem original deutschen Vader näher.

    In Transformers spricht Schöne ja Optimus Prime. Ich schau die Filme zwar Englisch aber beim reinhören auf Deutsch fühlte ich mich da echt an Darth Vader erinnert.

    Sollte es also wirklich eine Neusynchro mal geben (was ich mal nicht hoffe hier) dann bitte mit Schöne auf Vader.

  18. #258
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das sehe ich anders, bei Reiner Schöne muss ich zu sehr an Willem Dafoe denken. Außerdem finde ich die Betonungen bei Ben Hecker besser.

    An Heinz Petruo kommt aber keiner ran, nicht mal James Earl Jones.
    Geändert von GrafSpee (16.08.10 um 22:50:33 Uhr)

  19. #259
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    wenn Leia lispelt, dann ist ein "verlustfreier" Ton eh für die Tonne. Nichts gegen dich, aber ich frag mich immer, was das mit dem verlustfreien Ton soll? Also wenn man da Unterschiede hört, liegt's doch nur an der Abmischung, ansonsten müssten die Leute mit den nicht menschlichen Ohren eigentlich auch das mickrige und komprimierte Full HD Bild bemängeln.
    Egal ob man den Unterschied hört oder nicht, HD Ton gehört nun mal auf BD, wenn man den Anspruch vor sich herträgt, das das die beste Fassung sein soll. Was das Bild betrifft: Das ach so mickrige und komprimierte Full HD Bild hält ohne Probleme mit einer 35mm Kinokopie mit, zumindest in der Kopiergeneration, die man in einem normalem Kino sieht. Auch die meisten digitalen Kinos haben nur 2k Projektoren, so das dort die BD auch nicht wesentlich schlechter ist. Insgesammt ist bei BD der Abstand zum Kino viel kleiner, als viele immer denken. Von daher gehört auf die BD auch verlustfreier Ton, wie im digitalen Kino.

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen

    George Lucas? Feine Nase für die (deutschen) Fans?? Halbherziger dt. Ton und Vaders neue Synchrostimme auf DVD?? Unmodifizierte Original Trilogie auf DVD?? Han schiesst zuerst??... reden wir hier über George "Ihr könnt mich mal, ich bin Gott" Lucas??
    Wen interessiert denn noch die alte Trilogie? Ich schaue Star Wars nur in der neuen DVD Fassung, glücklicherweise ist das auch die Fassung, die auf BD erscheint. Die neue Fassung passt einfach viel besser zur neuen Trilogie, die mir persönlich deutlich besser gefällt, als die alte. Mein persönlicher Lieblingsfilm bei Star Wars ist EP 2. Da passt einfach alles.

    Wer sich von Lucas unbedingt abzocken lassen muss, der kann das tun. Auf vielfachen Fanwunsch kommt sicher auch irgendwann noch mal die alte Kinotrilogie. Brauch ich aber nicht! Und was die Schauspieler betrifft: Gerade die Vorstellung von Hayden Christensen als Jedi auf dem Weg zur dunklen Seite fand ich äußerst überzeugend. Einer der Gründe, warum mir die neue Trilogie und besonders EP 2 besser gefällt als die alte. Wer die Schauspieler der neuen Trilogie kritisiert, der sollte bei der alten Trilogie gleich weitermachen. Die sind auch nicht besser. Aber ich schaue mir einen Film an, um mich zu unterhalten, und das kann ich bei Star Wars glänzend. Was nützt mir die ach so tolle Schauspielarbeit zb in Sieben, wenn ich den Film einfach nur zum Einschlafen finde?

    Die Reihenfolge sollte natürlich 1 - 6 sein und nicht quer durcheinander. 1 - 6 ist die Reihenfolge, die Lucas vorgegeben hat, also sollte man sich daran halten. Immerhin hat man so einen durchgehenden Handlungsbogen und kennt das Ende nicht vor dem Anfang. Mit einem guten AVR fand ich das Lispeln noch erträglich (besser als eine Neusynchro), aber hier sollte dennoch noch etwas dran gemacht werden, genau so wie bei einigen Effekten. Schwachpunkt der DVD der alten Trilogie ist aber der Ton, neben dem Lispeln funktioniert auch die Dynamikkompression nicht richtig, die Lautstärker der Dialoge schwankt zum Teil sehr stark. EP 1 - 3 haben dieses Problem nicht, offenbar sind die Tonspuren der 2004er DVDs falsch geflaggt. Das stört mich persönlich an der DVD Auflage am meisten.
    Geändert von MR (16.08.10 um 23:12:32 Uhr)

  20. #260
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •