Cinefacts

Seite 131 von 333 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 6652
  1. #2601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das "No" von Vader halte ich jedoch - gerade, weil es ein essentieller Moment ist, für wirklich ärgerlich und ich hoffe, daß die deutsche Synchro hiervon verschont bleibt.
    Mit ganz großer Sicherheit NICHT... wurde ja schon bestätigt, daß einige Sprecher für kurze Einsätze ins Tonstudio geholt wurden... wenn schon, denn schon...

  2. #2602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin gerade echt schwer am ringen mit meinem Gewissen. Die vielen Extras interessieren mich schon, besonders die ganzen Deleted Scenes, aber die Änderungen in der OT sind echt ein Schlag in die Weichteile für mich. Die Prequels finde ich eh nicht soooo toll. Besonders AOTC finde ich mies. Aber die DVD von TPM ist sowas von schlecht, da bekomme ich Augenkrebs von. Deshalb will ich den Film auf Blu-ray haben. Und ROTS finde ich eigentlich ziemlich geil, auch wenn er seine deutlichen Schwächen nicht verbergen kann. Trotzdem würde ich mir die PT nicht als Einzel-VÖ kaufen, da keine Extras vorhanden sind. Und nur die OT mache ich auch nicht mit und zwar wegen den Änderungen auch weil auch hier keine Extras mit an Bord sind. Bleibt also nur noch die Complete Saga, aber 90€ ist für Extras und TPM doch zu viel Geld.

    Ich glaube ich bleibe einfach bei meinen Limited Edition DVDs. Die 2004er Fassungen finde ich zwar auch nicht so pralle, aber die enthalten wenigestens die original Kinofassungen auf DVD 2. Die Qualität könnte zwar besser sein, ist imo aber durchaus ertragbar. Ich meine das sind LD Transfers von '95. Dafür sehen die schon sehr gut aus. Okay, sie sind nicht anamorph, aber auch das kann ich noch verkraften. Was mich aber extrem stört an dieser VÖ ist, dass der folgende Dialog zwischen Han und Luke bei Krieg der Sterne leider fehlt: "Es wird nicht funktionieren." "Wieso hast Du das nicht gleich gesagt?" "Ich habe es gesagt." Leider ist ausgerechnet die deutsche Tonspur davon betroffen und der Fehler wurde leider nie mit einer Austausch-Disc korrigiert. Ganz mies. Es wird wohl niemals eine optimale VÖ der OT geben...

  3. #2603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Star Wars ist doch Kirmes-Sci-Fi auf Kinderbuchniveau und jede nachträgliche Veränderung verfestigt diesen Zustand.
    Und trotzdem gucke ich die Filme sehr gerne. Ernst muss ich den Quatsch aber deswegen noch lange nicht.

    So, ich gehe dann jetzt besser.

  4. #2604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    43

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Moin,

    Mal ne Frage zu Episode IV
    Hatte C3PO am Anfang immer schon einen andersfarbigen rechten Unterschenkel? Der ist da nämlich nicht golden... War mir vorher noch nie aufgefallen in den alten Versionen. Liegt es am neuen Transfer?

    Deutlich zu sehen wo das Raumschiff geentert wird und er und R2 den Gang runter rollen und hinter ihnen geht das andere 3PO Modell, welcher dann abbiegt... Achtet mal auf C3PO's rechtes Bein unterhalb des Knies...

    Greets
    johnny
    Geändert von johnny (31.08.11 um 22:38:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #2605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Bochum
    Alter
    50
    Beiträge
    651

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Meine Begeisterung für die Blu-ray VÖ befindet sich seit Bekanntgabe der neuen Verschlimmbesserungen im rapiden Sinkflug. Während ich vor ein paar Wochen noch dachte: "Kauf' ich am Tag der Veröffentlichung." so hat sich jetzt eher die Haltung breitgemacht "Kauf ich, wenn sie irgendwann mal zum Budget-Preis zu haben ist."

    Irgendwie ist für mich der Thrill aus der ganzen Sache raus - und ich hab' in meinem Leben schon irrsinnig viel Kohle für Star Wars Zeug ausgegeben, weil's mir immer Spaß gemacht hat. (Hab' letztes Jahr in L.A. noch ein seltenes Playset aus dem Jahr 1978 für eine Unsumme erstanden.)

    50,- €wäre mir der Spaß für alle sechs Teile auf Blu-ray wohl wert. Für eine restaurierte Ur-Fassung der Episoden IV bis VI in HD Qualität würde ich hingegen wohl ein Vielfaches auf den Tisch legen.

    Insofern: Abwarten. Früher oder später wird wohl die Neugier siegen und ich kauf' die neue Box ... vermutlich aber eher später ... viel später.

  6. #2606
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Kurze Erklärung.
    Bin jetzt 63 Jahre alt. Beruflich bedingt ab 17 J.täglich ca 3-4 verschiedene Filme.
    Neben Ausbildung zumindes 2-3. Die meisten Filme ob auf 30mm, DVD oder Blu sehe ich nach wie vor auf Kino Leinwand. Die letzten 30 Jahre pro Tag sicher ein Durchschnitt von 3-4 Filmen pro Tag.Daneben Mitarbeit bei Dreharbeiten, Musikbegleitung bei Stummfilmen, Publikationen bei jeder Bienale, Berlinale Cannes,etc...
    Privatleben = null, dafür u.a. Ingmar Bergman, Scorsese, auch George Lucas, Harrison Ford, Hitchcock, D Fincher,etc,etc..persönlich kennengelernt.
    Bei der cinefantastischen Vita solltest Du aber ein wenig Ahnung von Filmformaten haben. Dieses jedenfalls passt in keinen Filmprojektor!

  7. #2607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wenn ich nach 30mm suche finde ich schon was, allerdings nur im Fotobereich, evtl ists dann ein Daumenkino? Aber das man alles immer so genau nehmen muss, nicht mal nen Zahlendreher wird einem verziehen

  8. #2608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    43

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nachtrag:

    andersfarbiges Bein auch schon vorher... Aber dabei aufgefallen das die Eröffnungs/Schiff-enter-sequenz in der blu-ray version anders geschnitten ist...
    Schaut es euch an...

    Greets
    Jo

  9. #2609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja wo denn, ich nix habe BR-Rip, sonst würd ichs tun.
    Das mit "das Hologramm von Leia ist jetzt blauer" kann ich jetzt nicht wirklich glauben, denn das war schon auf DVD schon extrem blau.

  10. #2610
    Vizekusen ®
    Registriert seit
    02.09.01
    Ort
    Solingen, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    1.027

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von johnny Beitrag anzeigen
    Moin,

    Mal ne Frage zu Episode IV
    Hatte C3PO am Anfang immer schon einen andersfarbigen rechten Unterschenkel? Der ist da nämlich nicht golden... War mir vorher noch nie aufgefallen in den alten Versionen. Liegt es am neuen Transfer?

    Deutlich zu sehen wo das Raumschiff geentert wird und er und R2 den Gang runter rollen und hinter ihnen geht das andere 3PO Modell, welcher dann abbiegt... Achtet mal auf C3PO's rechtes Bein unterhalb des Knies...

    Greets
    johnny
    3PO hatte immer schon einen silbernen Unterschenkel

  11. #2611
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wolfgang Pampel (Harrison Ford dt. Stimme) hat gemäss diesem aktuellen Artikel: http://www.taz.de/Harrison-Fords-deu...Stimme/!77200/ auch neue Dialoge für die BD eingesprochen auch wenn dort irrtümlicherweise von DVD Set gesprochen wird was aber natürlich ein Fehler ist.
    Für alle die nicht den ganzen Artikel lesen wollen hier der entscheidende Abschnitt:

    "Kürzlich musste er Han Solo, seine Rolle in niemals gezeigten Teilen der Krieg der Sterne-Trilogie für eine DVD Edition nachsynchronisieren, er war verblüfft, wie rasant er und auch Harrison Ford damals (1976) sprachen, und wie hoch."

    Bin ja gespannt was das genau für Aufnahmen waren.

  12. #2612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das klingt interessant. Entweder hat Lucas Dialoge in einer alten Szene geändert oder es ist ne neue dazu gekommen. Ich glaube ich warte echt ab bis alle Neuerungen bekannt sind und dann entscheide ich mich, ob ich die Complete Saga kaufe oder nicht.

  13. #2613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    "...niemals gezeigten Teilen der Krieg der Sterne-Trilogie..."

    Heißt es wurden Szenen die nie in den Filmen enthalten waren in alle 3 alten Teile reingeschnibbelt? So klein können die Szenen ja nicht sein, wenn da Text drin vorkommt den man dann noch extra syncronisieren muss.
    Also ich weiß nicht, ich weiß nicht...was gibbet denn da, was man logisch integrieren könnte und warum haben das die Rip-Seher noch nicht breitgetreten?
    Passt mal uff, der Schorsch hat sicherlich auch in die neue Trilogie Teile des Bonusmaterials reingeschnitten die besser draußen geblieben wären.
    Ich glaub das wird für manch einen Fan noch ein böses erwachen geben

    Edit:
    @ silbernes Bein
    Quele: http://de.answers.com/Q/Warum_hat_C-3PO_silberne_Beine
    C-3PO war in Episode III (Die Rache der Sith) komplett golden überzogen, da er ein Übersetzer für die Senatoren des Galaktischen Senats war. Irgendwann zwischen Episode III und Episode IV (Eine neue Hoffnung) wurde eine Bombe in C-3POs linkes Bein implantiert. Das Bein wurde von einem unbekannten Droiden ersetzt und durch ein silbernes ersetzt, da keine goldenen Teil zur Verfügung standen.
    Soll wohl in nem Comic zu finden sein das "Rebellion der Droiden" (oder so ähnlich) heißt.
    Geändert von TV-Junky (01.09.11 um 04:03:49 Uhr)

  14. #2614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Vielleicht hat man auch die Deleted Scene synchronisiert? Aber das glaube ich eher weniger.

  15. #2615
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ob die 200-Seiten-Marke des Threads noch vor der eigentlichen Veröffentlichung geknackt wird? Ich denke, es dauert noch etwa fünf Tage. Kann natürlich schneller gehen, wenn der Schorsch noch eine weitere, wichtige Änderung preisgibt: In Jabbas Palast wird Leia nachhaltig und kompromißlos digital verändert: Ist jetzt komplett nackt und hat größere Titten. In einer komplizierten neuen Performance Capturing-Sequenz wird Leia dann Jabba mit ihren Mörderbrüsten ein Happy Ending bereiten: Tod durch Ersticken.

    Selbstverständlich wären dann innerhalb von, sagen wir mal, hochgegriffen, fünf Stunden nach der Bekanntgabe fast alle Kontingente ausverkauft.

    Und dann bin ich mal gespannt, wieviele pseudomilitante Star Wars-Fundamentalisten im Netz ganz groß ankündigen werden, sich samt digitalen Fackeln und Mistgabeln als irrer Haufen auf den facebook-Kartoffelfeldern zu treffen und auf den ersten und letzten Kreuzzug ihres Lebens, ob der Blaspemie des unfassbar filmzerstörenden, Vader´schen "Nooo!"-Geschreies zu begeben, um die Skywalker-Ranch im Geiste Admiral Ackbars frontal anzugreifen (und wieder abzubrechen), und den Kropf-Mann echt fies runterzumachen. Verbrennen können sie ihn ja nicht. Obwohl, na ja, schwafeln können sie aber davon. Das wird noch schlimm werden. Oh weh.

    Aber eines sollte mal wirklich eingesehen werden - nämlich: Dem Schorsch geht das alles so am Arsch vorbei wie nichts anderes. Da hilft kein Jammern, kein Weinen, kein Meckern, keine kindischen Wutausbruch-Videos auf youtube, kein gar nichts: "The Kropf" bleibt seiner vollschlanken Linie treu und wird auch weiterhin die Filme bearbeiten.

    Und zwar immer dann, wenn er einmal jährlich nachts wieder die götzenhafte Erscheinung hat, in dem ein kleiner schrumpliger Trockenpflaumen-Yoda ihm zuflüstert: "Geändert du noch zuwenig hast, es Zeit wird, noch mehr zu ändern, du die Mittel dazu hast, aber knapp deine Zeit wird. Wenn 900 Jahre du bist, nach gar nichts mehr aussehen du wirst." Daraufhin George, "Aber Meister Yoda, die Fans hassen mich! Ich darf nichts mehr ändern!" "Gesagt sie dir das haben? Eine Falle das ist. Die Änderungen du noch lange nicht abgeschlossen hast. Deine Bestimmung es ist, jede Minute anders zu manipulieren du hast." "Warum drehe ich die ganzen Teile denn nicht nochmal direkt neu?" "Zu scheiße deine Drehbücher und Dialoge sind. Zu alt du dafür bist. Noch schlimmer die Ergebnisse werden. Dich zum Pfad zur dunklen Seite der Macht du dich damit begibst. Verführerisch und einfach Remaken ist, aber fähige Leute das erfordert. Aus Jar-Jar Binks gelernt du nichts hast?" Ein Zombie-Jar-Jar taucht plötzlich auf und droht George's Gehirn zu fressen...

    Und dann röhrt der Wookie-Wecker, und George wacht schreiend auf. Er ist so dermaßen nassgeschwitzt, dass sich die geheimen Drehbücher zu Episode Sieben bis Neun unterm atmungsaktiven Kopfkissen wieder einmal aufgelöst haben, und er sie wieder neuschreiben muß. Dann ruft er in Panik direkt bei Lucasfilm an und gibt die Anweisung "irgendetwas" zu ändern, sonst droht er das "Seperatistenrad des Pechs" zu drehen, was eiegtnlich immer dazu führt, dass vereinzelte Mitarbeiter einen Monat aus ihrem Renderkeller ausgesperrt werden. Ein Teufelskreis.

    Na ja. Ich freue mich weiterhin auf die Box:-) Und wie gesagt, die meisten die jetzt jammern, und mit Boykott drohen, kaufen sowieso. die Dunkle FULL-HD-Seite der Macht ist halt zu verführerisch...soll jeder machen wie er lustig ist.

  16. #2616
    Knallochse
    Gast

    Reden AW: STAR WARS I-VI Box

    Aus der Seele du mir gesprochen hast-BlackCatHunter.
    Hab selten, früh 6:30 Uhr, so gelacht.
    Danke
    PS: Ich dachte, ich blase den Thread auch mit auf.
    Geändert von Knallochse (01.09.11 um 05:42:55 Uhr)

  17. #2617
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box

    wenn dir die filme nicht so wichtig sind, oder du eine andere auffassung von teilweise verfälschenden überarbeitungen hast, ist das in ordnung und deine sache. deshalb musst man nicht gleich gegenteilige meinungen ins (pseudo)lächerliche ziehen

  18. #2618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Bei der cinefantastischen Vita solltest Du aber ein wenig Ahnung von Filmformaten haben. Dieses jedenfalls passt in keinen Filmprojektor!
    Da hat mir wohhl die Tastatur einen Strich durch die Rechnung gemacht. soll natürlich 35mm heißen.

  19. #2619
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Sitze gerade bei der Arbeit und hatte vor ein paar Minuten meinen Kaffe getrunken, als ich BlackCatHunter's Beitrag las.
    Der Kaffee ist durch die Nase wieder raus gekommen. So kann der Tag gerne beginnen.


    BTT: Ich bin zwar nicht mit all den Änderungen einverstanden, aber die BD-Box werde ich mir definitiv holen.
    Geändert von Leatherface83 (01.09.11 um 06:41:10 Uhr)

  20. #2620
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    wenn dir die filme nicht so wichtig sind, oder du eine andere auffassung von teilweise verfälschenden überarbeitungen hast, ist das in ordnung und deine sache. deshalb musst man nicht gleich gegenteilige meinungen ins (pseudo)lächerliche ziehen
    Tata. Damit habe ich gerechnet. Der Erste, der´s absolut nicht begriffen hat.
    Bestimmte Formen von Aufregerei, und das sollte einfach mal klar sein, laden dazu ein, die ganze Sache überspitzt darzustellen. Aber Gott bewahre, das geht ja nicht. Zu ernsthaft und zu schlimm ist diese Verunglimpfung, diese Schmach der kommenden Veröffentlichung. Da darf man keine Witze drüber machen... Nee, nee, nee.

    Glaubst du etwa, ich mag die Star Wars-Filme nicht? Da bist du aber schief gewickelt... Ich gehe damit nur lockerer um, habe mich schon lange damit abgefunden, dass Lucas nun mal das Recht hat, mit seinen Babies zu machen was immer er will (daran kann niemand etwas ändern - ein unumstößlicher Fakt!) - und daher kann ich im Gegenzug zu einer technisch vernünftigen Blu-ray-Komplettveröffentlichung mit den paar kosmetischen Veränderungen, seien sie noch so unnötig (die aber an der zu erzählenden Geschichte rein gar nichts ändern), leben, ohne mich gleich einem Boykott-Mob anzuschließen, dessen überwiegender Teil die Boxen trotz hochtrabendem Gemecker dennoch kaufen wird.
    Braucht nur 'ne Aktion für 69 Euro für die komplette Box zu geben, und das ganze Trara und Kaputtgerede wird erstmal ad acta gelegt...
    Geändert von BlackCatHunter (01.09.11 um 06:56:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •