Cinefacts

Seite 139 von 333 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 6652
  1. #2761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Bochum
    Alter
    50
    Beiträge
    651

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @ Haarspalter: Chapeau!

    Ich hege schon fast den Verdacht, daß Du in der Skywalker Ranch eingebrochen bist und das Drehbuch der künftigen 3D-SE-SE-SE-Edition geklaut hast.

    Nur die Szene aus Eps. V stimmt nicht. Da müßte Vader kein "Noooo...", sondern eher ein geknurrtes "Damn it!" von sich geben.

    Cheers!

    Dan

  2. #2762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ist ja einiges passiert hier in den letzten paar Stunden. Wie gesagt hab ich mir die Urtrilogie heute nochmal auf DVD gekauft - 15€ pro Film. Kann ich sehr gut mit leben. Hab auch gleich noch The Clone Wars Staffel 1+2 auf Blu mitgenommen für je 25€. Kenne die Serie noch nicht, aber ich höre immer wieder, dass sie besser ist als die PT - ist ja schonmal was

    Und zu Lucas' Tochter: Auch ich bin stinksauer auf Lucas' Entscheidungen und seine Sturrheit, aber ganz ehrlich, wie arm muss man sein, um seine Tochter dermaßen fertig zu machen und zu beleidigen. Das ist wirklich das allerletzte. Solche Leute ticken doch nicht mehr ganz richtig. Sorry, aber musste ich jetzt mal loswerden.

  3. #2763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst. Es wurde vor einem Jahr angekündigt, das die SW Special Edition auf Blu ray kommt. Diese werden wir nun in 2 Wochen bekommen. Und um nichts anderes ging es.
    Ja, und wir haben deshalb kein Recht mehr darauf, weiterhin die Veröffentlichungspolitik und PR Kampagne von Lucasfilm zu kritisieren, oder wie?

    Bevor du eine Argumentation als schwachsinnig abtust, solltest du vielleicht erstmal die Aussage richtig verstehen. Es ging hier in keinem Moment darum, das durch eine etwaige (oder eher abwegige) Veröffentlichung der unbearbeiteten Fassung, irgendjemanden die SE weggenommen wird. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Laut Deiner ursprünglichen Aussage geht es darum, dass wir akzeptieren müssen, dass es durchaus viele Fans der SEs gibt. So, und jetzt erklärst Du mir bitte, was das mit der Verärgerung darüber zu tun hat, dass es die Originalversionen nicht geben wird. Sprich: wo ist da aus Sicht der SE Fans der Interessenkonflikt, der es scheinbar nötig macht, auf die vermeintliche Zahl der SE Fans hinzuweisen (von denen ein unbestimmter Teil letztendlich Star Wars nur in der besseren Qualität sehen will)?

    Kann es dir auch sein. Aber vielleicht ist dir aufgefallen, das ich nicht von mir gesprochen habe, sondern lediglich ein Verständnis für die SE-Fans habe, was die "Nostalgiker" (übrigens nicht abwertend gemeint) anscheinend weniger aufbringen können.
    Von welchem Verständnis redest Du? Wer will den SE Fans denn ihre SE wegnehmen? Also habe ich Deine Aussage wohl doch richtig interpretiert, oder?

    Wäre begrüßenswert, ist aber nunmal nicht der Fall.
    So, damit ist die Diskussion jedoch nicht beendet.

    Und die "Nostalgiker" versuchen den SE Fans die Ur-Fassung als das Non-Plus-Ultra zu verkaufen und die SE schlecht zu reden. Ich glaube, da schenken sich beide Seiten nichts.
    Falsch. SE Fans haben ihre Fassung. Wir nicht. Bemerkst Du das Ungleichgewicht?

    Damit hab ich mich nicht nur abgefunden, sondern ich kann sogar meine Uhr danach stellen. Du bist doch auch schon seit ein paar Jahren hier mit dabei und hast einige Diskussionen zu dem Thema miterlebt. Es drehte sich immer im Kreis, geändert hat sich nichts.
    Es hat sich durchaus etwas geändert. Lucasfilm hat 2006 die Originalversionen auf DVD rausgebracht. Zwar in minderwertiger Qualität, aber einzig die Proteste und Fan-Preservations haben diese Entscheidung herbeigeführt. Auch wird das Bewusstsein um die Existenz der Originalversionen mit jeder veränderten Fassung weiter zunehmen.

    Es ist nunmal ermüdend ständig das Pro und Contra beider Fassungen gegeneinander antreten zulassen und eine Grundsatzdiskussion zu führen, bei einer VÖ, von der wir eh wissen, was wir bekommen werden.
    Diese Grundsatzdiskussionen innerhalb der "Star Wars Gemeinde" entstehen hauptsächlich durch intolerante Fans, die die anderen jeweils abwertend behandeln. Die gibt es zwar auf beiden Seiten, aber letztendlich ist jeder SE Fan grundsätzlich bevorteilt, weil er im Zweifelsfalle seine präferierte Fassung in bester Qualität haben kann.

    Ein wichtiger Teil dieser Diskussion ist auch eine aktive Informationspolitik gegen die Lucasfilm PR Maschinerie. Viele trauen sich nicht, die Originalversionen zu fordern, weil sie tatsächlich glauben, dass dies entweder gar nicht oder nur mit einem horrenden Aufwand möglich ist, was völliger Quatsch ist. In meinem ersten Posting habe ich lediglich auf die Technicolor Vorführung hingewiesen, was einige User hier scheinbar nicht wussten. Prompt erfolgte ein paar Postings später wieder diese Arrogante, abwertende Haltung einiger User gegenüber diejenigen, die sich nun mal nicht stramm in Reih und Glied stellen, wenn der Große Bruder plötzlich meint, dass wir uns schon immer im Krieg gegen Ostasien befanden.

    Warum wird z.B. nicht ein eigenes Thema für die Ur-Fassung eröffnet und dem Verlangen nach einer VÖ lautstark Nachdruck verliehen? Dann könnte man auch sehen, wie groß das Verlangen nach einer Ur-Fassung in HD wirklich ist.
    Warum sollten Fans der Ur-Fassungen aus einer Star Wars Diskussion ausgegliedert werden? Sind wir jetzt Menschen zweiter Klasse hier, oder was?

    Aber nein, sich lieber in das gemachte Nest der kommenden Special Edition setzen und diese bashen, es könnte ja zufällig ein Herr Lucas vorbeischauen und es sich dann vielleicht doch noch überlegen.
    Reizend, jetzt werden wir hier noch als Schmarotzer beschimpft.

    Wenn ich hier jemanden sehe, der versucht, eine Seite hier zu verunglimpfen, dann bist das zweifellos Du.
    Geändert von Vigo (01.09.11 um 21:16:18 Uhr)

  4. #2764
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier mal was George Lucas selbst genau zu den Urfassungen sagt:


    Why not release both the originals and special editions on DVD?

    Lucas: The special edition, that’s the one I wanted out there. The other movie, it’s on VHS, if anybody wants it. ... I’m not going to spend the, we’re talking millions of dollars here, the money and the time to refurbish that, because to me, it doesn’t really exist anymore. It’s like this is the movie I wanted it to be, and I’m sorry you saw half a completed film and fell in love with it. But I want it to be the way I want it to be. I’m the one who has to take responsibility for it. I’m the one who has to have everybody throw rocks at me all the time, so at least if they’re going to throw rocks at me, they’re going to throw rocks at me for something I love rather than something I think is not very good, or at least something I think is not finished.


    Tja kann man nichts mehr machen.
    Für ihn existieren die nicht mal mehr was die Urfassung angeht. Siehe fettgedruckter Part.

  5. #2765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Warum sollten Fans der Ur-Fassungen aus einer Star Wars Diskussion ausgegliedert werden? Sind wir jetzt Menschen zweiter Klasse hier, oder was?
    Ihr sollt hier in diesem Thread ausgegliedert werden. Denn hier geht es um die VÖ die nun in wenigen Tagen bevorsteht und nicht um die, die eben nicht geschehen wird. Und dafür sollte ein eigener Thread her, damit es hier wieder um das gehen kann, worüber es hier gehen sollte und ihr euch in einem eigenen Thread austoben könnt.

  6. #2766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @ Schweizer

    Das wusste man doch vorher.

  7. #2767
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich wollte damit nur noch mal klarstellen, dass Diskussionen darüber echt keinen Sinn haben.
    Für Lucas sind die Fassungen tot. Es ist schade. Aber es ist nun mal einfach so.

    Hier im BD Thread sollte man also diese ewig gleichen Diskussionen sein lassen und sich auf das konzentrieren was man effektiv bekommt. Diese ewigen Diskussionen haben damals schon den 2004 Thread aufgebläht.
    Es steht aber allen frei im Filmforum einen Thread zu veröffentlichen wo man dieses Thema diskutieren kann.

  8. #2768
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Why not release both the originals and special editions on DVD?

    Lucas: The special edition, that’s the one I wanted out there. The other movie, it’s on VHS, if anybody wants it. ... I’m not going to spend the, we’re talking millions of dollars here, the money and the time to refurbish that, because to me, it doesn’t really exist anymore. It’s like this is the movie I wanted it to be, and I’m sorry you saw half a completed film and fell in love with it. But I want it to be the way I want it to be. I’m the one who has to take responsibility for it. I’m the one who has to have everybody throw rocks at me all the time, so at least if they’re going to throw rocks at me, they’re going to throw rocks at me for something I love rather than something I think is not very good, or at least something I think is not finished.

  9. #2769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Ihr sollt hier in diesem Thread ausgegliedert werden. Denn hier geht es um die VÖ die nun in wenigen Tagen bevorsteht und nicht um die, die eben nicht geschehen wird. Und dafür sollte ein eigener Thread her, damit es hier wieder um das gehen kann, worüber es hier gehen sollte und ihr euch in einem eigenen Thread austoben könnt.
    Zu jeder Diskussion einer Veröffentlichung gehört auch die Kritik an der Veröffentlichungspolitik. Nach Deiner Logik gehören demnach jetzt auch hier alle rausgeschmissen, die die neuen Veränderungen kritisieren.

  10. #2770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Zu jeder Diskussion einer Veröffentlichung gehört auch die Kritik an der Veröffentlichungspolitik. Nach Deiner Logik gehören demnach jetzt auch hier alle rausgeschmissen, die die neuen Veränderungen kritisieren.
    Was hier passiert ist aber schon seit vielen Seiten keine Kritik mehr. Und es geht auch seit einigen Seiten auch nicht mehr um die Änderungen, sondern allein um die Enttäuschung einiger, dass die OV so wie sie momentan auf DVD zu finden sind, wohl die letzte Heimkinoauswertung dieser Version sein werden. Aber hier geht es um die BR, doch dieses Thema ist hier schon lange im Hintergrund.
    Wie der Schweizer vorgeschlagen hat: Macht einen eigenen Thread auf hier oder im Kino-Forum und da könnt ihr ja diskutieren. Aber hier sollte mal langsam zum eigentlichen Thema zurück gekommen werden.

  11. #2771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich denke man kann die Veränderungen erst dann richtig bewerten, wenn man sie neu im Kontext gesehen hat. Bis auf das "nein" scheinen alle Änderungen wirklich gut zu sein.

  12. #2772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hier mal was George Lucas selbst genau zu den Urfassungen sagt:
    Die Aussage, dass das ganze Millionen kosten würde, ist natürlich schonmal Unfug. Aus dem selben Artikel stammt auch dieser Abschnitt:

    Lucasfilm VP Jim Ward begged Lucas to release the original versions. There finally was a small compromise--as a "bonus feature", a master tape of the transfer done in 1993 for Laserdisc was pulled out of a dust bin from the Lucasfilm archives and included as a bonus feature in a 2006 DVD re-release of the Special Edition, in non-anamorphic letterbox. This blatant disregard and disrespect for the film angered not just fans but film buffs around the world, naturally. After a massive letter-writing campaign, Lucasfilm finally responded to the criticism, saying that the 1993 tape represented the best source of the originals--obvious PR crap. Renowned film restorationist Robert Harris--the man who had hand-restored LAWRENCE OF ARABIA, SPARTACUS, THE SEARCHERS and GODFATHER--went on record saying he knew for a fact that there were pristine master 35mm elements available and that he would fully restore the original films for free! Lucasfilm did not respond to his offer.
    Diesen fettgedruckten Part kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen...

  13. #2773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Diesen fettgedruckten Part kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen...
    In Hinblick auf den Zitat weiter oben schon. Lucas sieht die OV als nicht-existent an, daher sieht er nicht den Sinn Filme, selbst umsonst, restaurieren zu lassen, die in seinen Augen nicht mehr existieren.

  14. #2774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur noch mal klarstellen, dass Diskussionen darüber echt keinen Sinn haben.
    Für Lucas sind die Fassungen tot. Es ist schade. Aber es ist nun mal einfach so.
    Wenn das so ist, dann erkläre mir bitte das Erscheinen 2006 DVDs. Sorry, aber seit dem Erscheinen dieser DVDs sollte klar sein, dass dieses "für Lucas sind diese Fassungen tot" vollkommen unglaubwürdig geworden ist.

    Hier im BD Thread sollte man also diese ewig gleichen Diskussionen sein lassen und sich auf das konzentrieren was man effektiv bekommt.
    Damit ist automatisch jede Kritik an den Veränderungen, die in dieser Blu Ray Fassung vorgenommen wurden, Off-Topic, da hier das besprochen wird, was man offensichtlich nicht bekommt. Nach dem Motto: friß oder stirb.

    Diese ewigen Diskussionen haben damals schon den 2004 Thread aufgebläht.
    Daran sind aber nicht die Fans schuld.

    Es steht aber allen frei im Filmforum einen Thread zu veröffentlichen wo man dieses Thema diskutieren kann.
    Genau dieses Posting von Dir hier zeigt, dass weiterhin Aufklärungsbedarf besteht, da nach wie vor ziemlich essentielle Tatsachen bezüglich der Veröffentlichungspolitik verdreht werden. Nicht unbedingt bewusst von Dir, sondern durch X-maliges wiederholen der vollkommen widersprüchlichen PR Aussagen von Lucasfilm.

    Außerdem: wer gibt Dir das Recht, zum Einen diese Diskussion weiterzuführen, aber dann wiederum zu fordern, dass die anderen bitteschön in einen anderen Thread ausgegliedert werden?

  15. #2775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wir als Star Wars Fans sollten zusammenhalten und versuchen an einem Strang zu ziehen und uns nicht wie es Lucas' PR-Maschinerie gerne sehe uns gegenseitig fertigmachen oder spalten.

    Das Anliegen der Ur-Trilogie-Fans sollte von allen gleichermassen geteilt und unterstützt werden, denn es geht hierbei nur um die Bereitstellung der Kinoversionen zusätzlich zu den neueren Fassungen. Das ist auch ein Selbstschutz für die Zukunft, denn Lucas wird wie man jetzt sieht mit den Veränderungen nicht aufhören.

  16. #2776
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    In Hinblick auf den Zitat weiter oben schon. Lucas sieht die OV als nicht-existent an, daher sieht er nicht den Sinn Filme, selbst umsonst, restaurieren zu lassen, die in seinen Augen nicht mehr existieren.
    Lucas muss offensichtlich enteignet und ins Heim gesteckt werden. Erst wenn er keine Kontrolle mehr über das Franchise hat, kann das Richtige getan werden.

  17. #2777
    Nachteule
    Registriert seit
    26.10.03
    Beiträge
    1.087

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wenn man das hier so liest, dann hat der deutsche Ton tatsächlich eine überraschend hohe Bitrate. Wenn das mal kein Luxus für uns Deutsche ist, dann weiß ich auch nicht, freue mich schon.

    Achja, wehe, die Lispler in EP VI sind noch drin!

    Aber ich bereite mich schonmal auf meine zwei ganz persönlichen Lieblingsszenen vor:

    "Achtung Ionenkontrolle, Feuer!"
    *Ionenkanone schießt - Sternenzerstörer wird getroffen*
    "Erster Transporter gestartet!" "YEEEEEEEEYYYYYYYYY!!"

    oder Vaders Kampf mit Luke in EP VI, kurz nachdem Vader von seiner Schwester erfahren hat, wenn im Hintergrund der Männerchor ertönt. Ich liebe diese paar Sekunden, die sind einfach göttlich und ich bin da immer am feiern.

    Ich bin auch mal gespannt, wie die nun bekannt gewordenen Änderungen in der deutschen Tonspur klingen werden. Ich hoffe mal, dass man diese entweder komplett ignoriert hat (hier stehen die Chancen aber wohl eher schlecht) oder aber diese nicht allzu aufgesetzt wirken. *Daumen drück*

  18. #2778
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Das sei "euch" ja auch gegönnt, aber warum macht ihr denn dafür nicht einen eigenen Thread auf? Diese Diskussion der letzten Seiten gehört hier im Grunde nicht hin. Diese Grundsatzdiskussion hat nur entfernt etwas mit der kommenden VÖ zu tun. Also lasst doch einfach hier über die BR reden, deren Ton, Bild, Extras und auch die evtl Änderungen. Aber für SE vs OV, OV for BR, Hasspredigen auf Lucas usw. kann man doch einen eigenen Thread aufmachen.
    Von einer Grundsatzdiskussion ist diese weit entfernt. Es geht ja tatsächlich auch darum, die neuen Änderungen zu bewerten - und was, wenn nicht auch eine Kritik über die neu geänderten Szenen (die ja Inhalt der aktuellen VÖ sind), wäre weniger OT? Wenn die BD erst herausgekommen ist, werden sich die Schwerpunkte hier sicher wieder verlagern, aber hinsichtlich Qualität Bild, Ton kann doch momentan eh noch keine eindeutige Aussage gemacht werden, weshalb ich die Problematik nicht sehe, so lange die gemachten Änderungen zu bewerten, die ja auch von Lucas bereits bestätigt wurden und per youtube auch zu sichten sind. Über die Bildqualität oder gar die Extras lässt sich natrlich anhand solcher Clips noch gar nichts sagen, weshalb die Diskussion darüber wohl frühestens am 15.09. hier anfangen wird.

  19. #2779
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Ja, und wir haben deshalb kein Recht mehr darauf, weiterhin die Veröffentlichungspolitik und PR Kampagne von Lucasfilm zu kritisieren, oder wie?
    Das Recht hab ich hier niemanden abgesprochen, man sollte sich vielleicht nur überlegen ob das auch hier der richtige Ort dafür ist und ob man hier auch etwas erreichen kann.


    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Laut Deiner ursprünglichen Aussage geht es darum, dass wir akzeptieren müssen, dass es durchaus viele Fans der SEs gibt.
    Richtig. Ich hoffe, daran ist auch nichts verwerfliches.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    So, und jetzt erklärst Du mir bitte, was das mit der Verärgerung darüber zu tun hat, dass es die Originalversionen nicht geben wird.
    Das musst du die Person fragen, die fragte, warum sich hier nicht mehr Leute über die Gen-Manipulation (Special Edition) aufregen, sprich erneut eine Diskussion Ur-Trilogie vs. Special Edition anzetteln wollte.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Sprich: wo ist da aus Sicht der SE Fans der Interessenkonflikt, der es scheinbar nötig macht, auf die vermeintliche Zahl der SE Fans hinzuweisen (von denen ein unbestimmter Teil letztendlich Star Wars nur in der besseren Qualität sehen will)?
    Eben aus der Verwunderung der Person, warum sich hier nicht mehr Leute über die Special Edition aufregen, sondern nur über DIE KOSMETISCHEN ÄNDERUNGEN der ANSTEHENDEN VÖ. Meine Antwort dazu: Es scheint genug Menschen zu geben, die die Special Edition gut finden, oder um es etwas aufzuweichen, mit ihr leben können. Manch einer wundert sich hier anscheinend, das er nicht sofort und in jedem einen Verbündeten findet, wenn es um die Ur-Fassung geht.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Von welchem Verständnis redest Du? Wer will den SE Fans denn ihre SE wegnehmen? Also habe ich Deine Aussage wohl doch richtig interpretiert, oder?
    Ich versteh dich leider immer noch nicht. Ich habe niemanden irgendwo angekreidet, jemanden etwas wegnehmen zu wollen. Bitte sehe mein Geschriebenes auch im Kontext des Beitrages, auf welchen ich reagiert habe.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    So, damit ist die Diskussion jedoch nicht beendet.
    Für diese VÖ schon, da wird uns in 2 Wochen leider nichts anderes erwarten.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Falsch. SE Fans haben ihre Fassung. Wir nicht. Bemerkst Du das Ungleichgewicht?
    Doch, das Ungleichgewicht ist da, ganz klar. Aber das gibt beiden Seiten nicht das Recht, den persönlichen Geschmack des anderen zu kritisieren.


    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Es hat sich durchaus etwas geändert. Lucasfilm hat 2006 die Originalversionen auf DVD rausgebracht. Zwar in minderwertiger Qualität, aber einzig die Proteste und Fan-Preservations haben diese Entscheidung herbeigeführt. Auch wird das Bewusstsein um die Existenz der Originalversionen mit jeder veränderten Fassung weiter zunehmen.
    An und für sich eine gute Sache. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist und ob es nicht sogar ein eigenes Thema verdient hätte.


    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Diese Grundsatzdiskussionen innerhalb der "Star Wars Gemeinde" entstehen hauptsächlich durch intolerante Fans, die die anderen jeweils abwertend behandeln. Die gibt es zwar auf beiden Seiten, aber letztendlich ist jeder SE Fan grundsätzlich bevorteilt, weil er im Zweifelsfalle seine präferierte Fassung in bester Qualität haben kann.
    Damit stellst du aber die "Nostalgiker" und ihre Reaktion in das Licht der Neider. Und das sollte eigentlich nicht so sein.

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Teil dieser Diskussion ist auch eine aktive Informationspolitik gegen die Lucasfilm PR Maschinerie. Viele trauen sich nicht, die Originalversionen zu fordern, weil sie tatsächlich glauben, dass dies entweder gar nicht oder nur mit einem horrenden Aufwand möglich ist, was völliger Quatsch ist.
    Finde ich auch gut darauf hinzuweisen. Aber warum hier zu diesem sehr, sehr späten Zeitpunkt?

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Posting habe ich lediglich auf die Technicolor Vorführung hingewiesen, was einige User hier scheinbar nicht wussten. Prompt erfolgte ein paar Postings später wieder diese Arrogante, abwertende Haltung einiger User gegenüber diejenigen, die sich nun mal nicht stramm in Reih und Glied stellen, wenn der Große Bruder plötzlich meint, dass wir uns schon immer im Krieg gegen Ostasien befanden.
    Was wieder zu meiner Antwort führt, das es TATSÄCHLICH Menschen gibt, die die SE besser finden oder zumindest reicht. Wenn das ihre Meinung ist, muss man das halt akzeptieren. Das muss nicht unbedingt etwas mit Verblendung und Gehorsam zu tun haben.


    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Warum sollten Fans der Ur-Fassungen aus einer Star Wars Diskussion ausgegliedert werden? Sind wir jetzt Menschen zweiter Klasse hier, oder was?
    Jetzt mach mal nicht auf Drama-Queen. Ich unterstell dir jetzt mal, das du meinen Satz absichtlich missverstanden hast. Wenn einem das Thema so sehr am Herzen liegt, dann ist man auch bereit einen eigenen Thread dafür aufzumachen um ihm ein gewisses Gewicht zu verleihen. Hier geht es um die anstehende VÖ, zu der man Infos haben möchte. Eine erneute Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Thread einfach für verfehlt, gerade wenn man doch die Ur-Fassung haben möchte.


    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Reizend, jetzt werden wir hier noch als Schmarotzer beschimpft.
    Wenn du es unbedingt so verstehen willst, bitte

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier jemanden sehe, der versucht, eine Seite hier zu verunglimpfen, dann bist das zweifellos Du.



  20. #2780
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    In Hinblick auf den Zitat weiter oben schon. Lucas sieht die OV als nicht-existent an, daher sieht er nicht den Sinn Filme, selbst umsonst, restaurieren zu lassen, die in seinen Augen nicht mehr existieren.
    Und warum lügt (!) Lucas dann, denn er sagte doch wörtlich

    Zitat Zitat von Lucas
    I’m not going to spend the, we’re talking millions of dollars here, the money

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •