Cinefacts

Seite 140 von 333 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 6652
  1. #2781
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Sunny007 Beitrag anzeigen
    Wenn man das hier so liest, dann hat der deutsche Ton tatsächlich eine überraschend hohe Bitrate. Wenn das mal kein Luxus für uns Deutsche ist, dann weiß ich auch nicht, freue mich schon.
    Aber ich habe wirklich keine Ahnung, woher der BDINfo Scan stammte, denn ich habe nur US Rips mit dubbed Tonspur gefunden.

  2. #2782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Und warum lügt (!) Lucas dann[...]
    Weil er im Grunde keine Ahnung hat?
    Weil es für ihn keine Geldeinheit kleiner als Millionen gibt?
    Weil er die Fans der Ur-Trilogie verarschen möchte?

    Aber ernsthaft: In Lucas Kopf existiert nur eine Version von Star Wars, und zwar seine. Momentan ist das die SE, bzw. BR-SE. Er möchte sie nicht veröffentlichen und wollte in dem Interview vielleicht mit so einer Aussage nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Allerdings nur weil die Restauration jemand gratis machen würde, heißt ja nicht, dass da sonst nichts investiert werden muss. Menüs, Ton, Pressung, Covergestaltung, Vertrieb, usw. Da kommt sicherlich eine kleine Summe zusammen.

  3. #2783
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Weil er im Grunde keine Ahnung hat?
    Weil es für ihn keine Geldeinheit kleiner als Millionen gibt?
    Weil er die Fans der Ur-Trilogie verarschen möchte?

    Aber ernsthaft: In Lucas Kopf existiert nur eine Version von Star Wars, und zwar seine. Momentan ist das die SE, bzw. BR-SE. Er möchte sie nicht veröffentlichen und wollte in dem Interview vielleicht mit so einer Aussage nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Allerdings nur weil die Restauration jemand gratis machen würde, heißt ja nicht, dass da sonst nichts investiert werden muss. Menüs, Ton, Pressung, Covergestaltung, Vertrieb, usw. Da kommt sicherlich eine kleine Summe zusammen.
    Ohne das Thema im Kreis drehen zu wollen, aber diese "kleine" Summe würde er doppelt und dreifach wieder hereinbekommen. Es liegt im Endeffekt - und das war uns allen bekannt - am großen Ego von Lucas und seiner eigenen Vorstellung der perfekten Star Wars Filme, die leider nicht der Meinung aller Fans entspricht. Es ist schon so, momentan werden wir die SE SEs bekommen und wir werden nichts mehr daran ändern. Es ist auch weiter so, daß die Thematik sich schnell wieder beruhigen wird, wenn die BD erst einmal veröffentlicht wurde (ich erwarte z.B. begeisterte Reaktionen vom Bonusmaterial und von der neuen Abtastung von Ep1) und daher ist es imo völlig unnötig, die Diskussion SE vs Ur Trilogie bzw. Lucas' Firmenpolitik auszugliedern, da der Focus sich von ganz alleine verschieben wird. Momentan lässt sich eine solche Diskussion auch gar nicht ausgliedern, weil diese Grundsatzfragen einfach viel zu eng mit den erneuten, durchgeführten Änderungen zusammenhängen und wir immer wieder dort landen werden. Wenn jedoch die neu durchgeführten Änderungen nicht mehr kritisiert werden dürfen, dürfen wir auch später den Ton oder das Bild nicht kritisieren, denn diese wären nicht weniger OT.

  4. #2784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auf TPM freue ich mich auch extrem. Endlich bekommt der Film einen neuen Transfer. Die DVD war wirklich grauenhaft für die Augen. Viel zu viel Rosa und extremes EE. CGI Yoda dürfte auch eine sinnvolle und gute Änderung darstellen. Der Sound wird eh rocken. Bin gespannt, ob Lucas noch irgendetwas anderes geändert hat. Überhaupt bin ich auf die Änderungen der PT gespannt.

  5. #2785
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    German 4362 kbps 5.1 DTS-HD Master Audio / 48 kHz / 4362 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Endlich ist es so wie ich es schon immer haben möchte, da steht ja einen Kauf nichts mehr im Wege
    ist aber nur Mono 5.1 splitted
    Selbst wenn da noch die Lispel-Fassung drauf wäre - Hauptsache FETT! Kann man die Tischhupen schön aufdrehen, die vertauschten Kanäle fallen dann eh nicht weiter auf.

  6. #2786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich versteh diese Diskussion hier teilweise nicht. Schorsch muss die Ur-Fassung doch bereits restauriert im Schrank haben, denn wenn ich die neuen Fassungen aufarbeite hab ich doch auch zwangsläufig immer die Originalfassungen mit aufbereitet.

  7. #2787
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von George Lucas
    The special edition, that’s the one I wanted out there. The other movie, it’s on VHS, if anybody wants it. ... I’m not going to spend the, we’re talking millions of dollars here, the money and the time to refurbish that, because to me, it doesn’t really exist anymore. It’s like this is the movie I wanted it to be, and I’m sorry you saw half a completed film and fell in love with it. But I want it to be the way I want it to be. I’m the one who has to take responsibility for it. I’m the one who has to have everybody throw rocks at me all the time, so at least if they’re going to throw rocks at me, they’re going to throw rocks at me for something I love rather than something I think is not very good, or at least something I think is not finished.
    hmm, wenn die Original Trilogie nur halbfertig war, was war dann die SE? Entschuldigt er sich jetzt nochmal, dass er uns mit der SE nur einen zu 3/4 fertigen Film hat sehen lassen? Und wer garantiert uns, dass die neue Sissi jetzt endlich fertig ist? Bei den Fehlern, die da noch drin sind, bzw. eingebaut wurden, ist das doch grob fahrlässig, sowas auf die Kunden (Fans existieren wahrscheinlich auch nicht mehr) loszulassen! Wäre es nicht schlimm, wenn sich erneut eine handvoll Rebellen in diese Version verliebt und Lucas diese unbedeutende Gruppe dann irgendwann wieder bemitleiden muss?

    Kann ihn nicht mal ein wirklich guter Freund beiseite nehmen und ihn wieder auf die Erde zurückholen? Obwohl, wenn das Spielberg wäre, besser nicht, der ist auch nicht mehr ganz anwesend.

  8. #2788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Endlich ist es so wie ich es schon immer haben möchte, da steht ja einen Kauf nichts mehr im Wege
    Ja, wie? Wo ist da jetzt die Überraschung? Dass der deutsche Ton in HD ist und der englische nicht, ist doch nun schon länger klar. Und wieso man sich jetzt darüber freut, dass der deutsche Ton 4362 kbps hat und nicht z. B. 3523 kbps verstehe ich mal gar nicht. Die Bitrate ist bei HD-Ton vollkommen egal. Die ist halt so hoch, wie sie sein muss, um den Ton verlustfrei zu speichern. Eine rauschende, knacksende Tonspur würde sogar mehr Platz brauchen als eine ohne Rauschen und Knacksen. Mehr noch: Selbst wenn man die Tonspur um 5 Dezibel leiser macht und sonst nichts verändert, sinkt die Bitrate...

    Das man dagegen wegen Ungarisch und Polnisch nur half-rate O-Ton bekommt, ist da viel gravierender und trauriger. Kleiner Trost: Die aufgetauchten Rips von Ep. IV-V-VI haben nur bei Ep. V 768kbit, IV+VI haben 1536kbit. Von daher wird das bei der deutschen Version wohl ähnlich sein.

  9. #2789
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Das man dagegen wegen Ungarisch und Polnisch nur half-rate O-Ton bekommt, ist da viel gravierender und trauriger. Kleiner Trost: Die aufgetauchten Rips von Ep. IV-V-VI haben nur bei Ep. V 768kbit, IV+VI haben 1536kbit. Von daher wird das bei der deutschen Version wohl ähnlich sein.
    Wenn du schon Steffen belehren willst (was übrigens sinnlos ist btw.) dann solltest du aber auch eingestehen, dass die normalen DTS Spuren unter umständen genau so gut wie der HD Ton klingen können eben weil es primär auf das Ausgangsmaterial und nicht irgendwelche Codecs etc. ankommt.

  10. #2790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Von den drei geleakten Star Wars BDs sind Episode 4 & 6 die Asia Retail BDs und bei Episode 5 die deutsche. Warum und weshalb das so ist, kA. Soll doch jemand die chinesischen Groups fragen.
    Daher habe ich auch nur den BDScan zu Episode 5 gepostet. Die deutsche Scheibe ist auch die einzige, mit 'ner englischen 768kbps Tonspur, während die Asia BDs HD O-Ton drauf haben.
    Entsprechend sind dann auch die Rips bestückt. Episode 4 & 6 mit dem DTS Core (1536kbps) und Episode 5 mit 768kbps.

  11. #2791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Tja... 2 Wochen noch, wa´? Die werden HIER sicherlich noch SEHR lustig werden
    Ich freu mich weiterhin... lass mir doch die zu ca. 95 % "intakten" Filme nicht vermiesen

  12. #2792
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: STAR WARS I-VI Box

    OMFG !!! Wenn das echt ist dan gute Nacht, ich komm ja noch mit den anderen Veränderungen klar aber das...
    http://www.youtube.com/watch?v=YmW3J...eature=related

  13. #2793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das Hauptproblem mit der Origialfassung ist, dass es mittlerweile schon eine neue Generation und zukünftig eine nächste geben werid, welche die Originalfassung gar nicht kenen. In zehn jahren sind die Hardcore Originalisten eine Minderheit (vermutlich jetzt schon).
    Ganz ehrlich, wenn man mit der SE und den grauenhaften Ep I-III aufgewachsen ist, dann kann man über die Kinofassungen nur schmunzeln.
    Habe mir gestern die Origialfilmrolle aus den 70ern und danach die SE auf großer Kinoleinwand angesehen und kann nur sagen, das mir persönlich aus Nostalgireründen das Original nach wie vor eine Spur besser gefällt. (Aber: Mein Gott sind ist der Film gealtert und wirkt antquiert. Da wirken Filme aus den 30ern "moderner")

    Alle die unter 30 sind werden, bei dieser Fassung höchstens ein müdes Lächeln hevorbringen. Selbst wenn man das Original noch so gut restauriert, ist in spätestens 5-10 Jahren überhaupt kein Markt mehr vorhanden.
    Das weiß und wußte Lucas schon beim ersten Durchlauf 1997.
    Es gibt dann höchstens noch Gerüchte über die sagenhafte Originaltrilogie.
    JEDER der dann an die DVD oder LD kommt wird zwangläufig enttäuscht sein.

    Jammern bring nichts. Lucas ist der einzige Filmemacher, der einen älteren Film in dieser Art unbd Weise verändert hat und verändert. Es sind wirklich schöne Filme, aber gäbe es nur die Originaltrilogie, würde sich in ein paar Jahren niemand (außer ein paar Film Freaks) um Star Wars IV-VI kümmern.

    Außerdem wird es unter Sammlern IMMER die Möglichkeit geben, das Original zu sehen. Der großen Masse und ich meine 99% der Star Wars Käufer ist es egal. Wenn ich mir die alte Trilogie Bild- und Ton restauriert vorstelle, interessiert es mich noch weniger und dann wären der Unterschied einfach nur peinlich.

    Fazit: Die alte Version soll so bleiben wie sie ist, so kennen wir sie. Sie hat aber in der Qualität wirklich nichts mehr auf eine Blu-Ray zu suchen.
    Lucas hat dem Fan jahrelang die Chance gegeben die DVD, LD oder VHS zu kaufen. Wer sie noch nicht hat ist selbst schuld.
    Ich möchte nicht wissen wie viele sich beschweren würden, wäre die Originalfassung restauriert. dann wäre sie nämlich nicht mehr zu erkennen.
    Geändert von Highway61at (02.09.11 um 06:48:33 Uhr)

  14. #2794
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Klar eine Veröffentlichung der Original Trilogie mit miesem Bild und Tonfehler in Episode 4...

  15. #2795
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von ELI Beitrag anzeigen
    OMFG !!! Wenn das echt ist dan gute Nacht, ich komm ja noch mit den anderen Veränderungen klar aber das...
    http://www.youtube.com/watch?v=YmW3J...eature=related
    Ich dachte wunders, was für ein Schocker da jetzt kommt, aber das...

    Wo warst Du auf den letzten 20 Seiten?

  16. #2796
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at
    Habe mir gestern die Origialfilmrolle aus den 70ern und danach die SE auf großer Kinoleinwand angesehen und kann nur sagen, das mir persönlich aus Nostalgireründen das Original nach wie vor eine Spur besser gefällt. (Aber: Mein Gott sind ist der Film gealtert und wirkt antquiert. Da wirken Filme aus den 30ern "moderner")

    Alle die unter 30 sind werden, bei dieser Fassung höchstens ein müdes Lächeln hevorbringen. Selbst wenn man das Original noch so gut restauriert, ist in spätestens 5-10 Jahren überhaupt kein Markt mehr vorhanden.
    Mit Verlaub, auch andere, wesentlich ältere Filme wirken antiquiert und werden dennoch noch heute geliebt, entdeckt, gesammelt und gekauft. Warum sollte sich das bei den alten Kinofassungen der "Star Wars"-Filme anders verhalten?

  17. #2797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, auch andere, wesentlich ältere Filme wirken antiquiert und werden dennoch noch heute geliebt, entdeckt, gesammelt und gekauft. Warum sollte sich das bei den alten Kinofassungen der "Star Wars"-Filme anders verhalten?
    Probiers aus:
    Zeig einem achtjährigen beide versionen. Was glaubst du welche ihm besser gefällt?

    Natürlich gibt es ältere antiquierte Filme, und sie werden gesmmelt werden, jedoch wird das Publikum immer kleiner werden und sie wurden nicht technisch verändert.


    Die alte Star Wars Trilogie sieht im Gegensatz zur SE alt aus. Das Problem liegt hierbei, dass das Publikum wählen kann und es wird später immer der SE den Vorzug geben. warum?
    Ganz einfach. Sie ist technisch wie visuell einwandfrei gemacht. Das gabs nie zuvor. Es gab bei der ersten SE auch mangels Foren kaum Wiederstand gegen die SE. Ganz im Gegenteil. die meisten, welche die alte Trilogie aus der Kindheit kannten meinten, dass die SE hundertmal dem original vorzuziehen ist. Die Kinosäle waren voll. die neue VHS Version hatte Rekordumsätze. Die einschlägigen Fanzeitschriften!!!! jubelten!!!
    Kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand etwas Negatives sagte. - Jeder war froh über die neuen Lösungen. Es war eine neue spannende Erfahrung!

    Ich möchte nicht wissen wie viele alte abgespielte VHS Fassungen damals weggeworfen wurde als die SE VHS herauskam. Da gab es die Wahl gar nicht. (verschiedene Tonspur, andere Fassung, blah blah blah)
    Geändert von Highway61at (02.09.11 um 08:18:18 Uhr)

  18. #2798
    Ryuk
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Waffler:

    Am besten sich einfach nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. Bringt doch eh nichts.

    Ich finds mittlerweile selbst total affig, was der Lucas macht. Neben seinen beiden Frühwerken hat er außer Star Wars und vielleicht noch etwas Indiana Jones überhaupt nicht groß was gebracht und gammelt nur noch daran. Und wenn er schon was ändern will, dann sollte er sich mal an der Adywan-Fassung und Blade Runner orientieren. Bei letzterem wurden wirklich Fehler behoben (Seile an den Autos, Stuntfrau) und bei ersterem ist die Schwertklinge auch mal blau:

    http://www.youtube.com/watch?v=V5EGLzmzp7Y (10:47-13:44)

  19. #2799
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Probiers aus:
    Zeig einem achtjährigen beide versionen. Was glaubst du welche ihm besser gefällt?
    Und dann zeig's ihm nochmal, wenn er älter ist. Gut möglich, dass er dann die Originalversionen vorzieht. CGI altert bekanntermaßen sehr schnell und möglicherweise zieht er den konsistenten Look der Kinoversionen vor.

  20. #2800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Gibt es eigentlich schon Infos was neu in den Episoden I,II u. III sein wird? Abgesehen vom digitalen Yoda...
    Für Episode 3 gibt es ja zB. viele geschnittene Szenen, die nur darauf warten irgendwann wieder im Film aufzutauchen.
    Interessant wäre für die BluRay auch die Frage ob wir die Änderungen bekommen, die es damals auf den DVDs im Vergleich zur Kinoversion gab. Ich glaub uA. da wurden in Ep1 noch ein paar Aliens beim Podrennen vorgestellt und in Ep2 war der Dialog von Anakin/Padme auf Tatooin länger. Zumindest letzteres hätte ich gerne wieder dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •