Cinefacts

Seite 144 von 333 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 6652
  1. #2861
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zum Beispiel so:
    STAR WARS I-VI Box-bild-2.png
    Dann die Seite neu laden.

  2. #2862
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Cool funktioniert, besten Dank!

  3. #2863
    Ryuk
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Was die Jabba-Szene angeht: im nachhinein hätte man die echt weiterhin draußen lassen können. Erstens bringt es nichts, Jabba schon da einzuführen, weil er in Imperium weiterhin nicht vorkommt und zweitens ist der Inhalt darin der gleiche wie schon bei Greedo. Der einzige Vorteil ist, das der olle Boba jetzt in der ganzen Original-Trilogie erscheint. Es hätte dann doch viel eher Sinn gemacht, die drei Szenen mit Luke und seinen Freunden wieder hinzuzufügen. Denn das hätte die Freundschaft zwischen Luke und Biggs etwas vertieft.

  4. #2864
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Denn das hätte die Freundschaft zwischen Luke und Biggs etwas vertieft.
    Aber bei der Szene hätte man weniger mit CGI rummatschen können. Das ist es doch wumpe ob die sinnvoller wäre.

  5. #2865
    Ryuk
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Auch wieder wahr.

  6. #2866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein paar Screenshots, die diesmal definitiv von der Blu-ray stammen. Kein Encode, kein Rip, nichts verändert...
    Episode 6:
    http://www.phyrefile.com/image/view/HGSgI3K5V5bT0IOK
    Hmmm... bin ich ja doch etwas überrascht. Beim Pic von Todesstern II sieht man noch überdeutllich den Garbage-Matte-Rand... wollten die das nicht alles retouchieren?

  7. #2867
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Was die Jabba-Szene angeht: im nachhinein hätte man die echt weiterhin draußen lassen können. Erstens bringt es nichts, Jabba schon da einzuführen, weil er in Imperium weiterhin nicht vorkommt und zweitens ist der Inhalt darin der gleiche wie schon bei Greedo.
    Die Szene hätte es für mich auch nicht gebraucht. Aber das "über den Schwanz" laufen ging gar nicht. Das hätte man bestimmt auch anders lösen können, indem man Han einfach hinter ihn laufen lässt. Wäre zwar nicht ganz logisch gewesen, dafür aber auch nicht so panne.

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    Es hätte dann doch viel eher Sinn gemacht, die drei Szenen mit Luke und seinen Freunden wieder hinzuzufügen. Denn das hätte die Freundschaft zwischen Luke und Biggs etwas vertieft.
    Die Szenen hätten allerdings den Einstieg in den Film schon stark verändert und verlangsamt, da die Szene direkt nach Vaders erstem Auftritt folgt und Luke die Schlacht mit seinem Fernglas beobachtet. Da finde ich die Einführung von Luke, der von seiner Tante gerufen wird um einiges stimmiger.

  8. #2868
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Von den drei geleakten Star Wars BDs sind Episode 4 & 6 die Asia Retail BDs und bei Episode 5 die deutsche. Warum und weshalb das so ist, kA. Soll doch jemand die chinesischen Groups fragen.
    Daher habe ich auch nur den BDScan zu Episode 5 gepostet. Die deutsche Scheibe ist auch die einzige, mit 'ner englischen 768kbps Tonspur, während die Asia BDs HD O-Ton drauf haben.
    Entsprechend sind dann auch die Rips bestückt. Episode 4 & 6 mit dem DTS Core (1536kbps) und Episode 5 mit 768kbps.
    Aha - nun verstehe ich. Ist natürlich wirklich dumm, da eine deutsche Version von Episode 6 zum Testen ja sehr viel interessanter wäre - rein tonmässig betrachtet.

  9. #2869
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Fazit: Die alte Version soll so bleiben wie sie ist, so kennen wir sie. Sie hat aber in der Qualität wirklich nichts mehr auf eine Blu-Ray zu suchen.
    Lucas hat dem Fan jahrelang die Chance gegeben die DVD, LD oder VHS zu kaufen. Wer sie noch nicht hat ist selbst schuld.
    Ich möchte nicht wissen wie viele sich beschweren würden, wäre die Originalfassung restauriert. dann wäre sie nämlich nicht mehr zu erkennen.
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich die Urfassung in einer guten DVD Qualität bekäme - aber selbst das genehmigt mir Herr Lucas ja nicht. Gäbe es eine gute DVD und Lucas wäre der Meinung, daß er nun nicht einsieht, eine Ur-Trilogie auf HD zu portieren, könnte ich damit leben. Aber nicht einmal normale DVD Qualität wird den Ur-Trilogie Fans gegönnt - das finde ich so schade (mal abgesehen davon, daß Star Wars offenbar nunb dauerhaft zu einer "work in progress" Reihe mutiert ist).

    Deine Vermutung, daß 95% der Star Wars Käufer die Ur-Triologie nicht haben wollen, halte ich übrigens für absolut falsch - auch, wenn davon auszugehen ist, daß diese bei den heutigen Kiddies und Jugendlichen sicher weniger auf Gegenliebe stossen dürfte als bei der Generation, die mit den Filmen aufgwachsen ist (deren Prozentsatz imo aber auch nicht gerade vernachlässigbar klein ist). Aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren

  10. #2870
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Deine Vermutung, daß 95% der Star Wars Käufer die Ur-Triologie nicht haben wollen, halte ich übrigens für absolut falsch. Aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren
    Ich halte das auch für eine sehr gewagte These. Wir sollten mal eine Umfrage machen. Ich bin gespannt auf das Ergebniss.

  11. #2871
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für eine sehr gewagte These. Wir sollten mal eine Umfrage machen. Ich bin gespannt auf das Ergebniss.
    Ich glaube nicht, das diese Umfrage wirklich aussagekräftig wäre. Hier im Forum sind sehr viele Filmfans versammelt, von denen überproportional viele die Kinoversion bevorzugen. Außerhalb eines Filmforums dürfte der Anteil wesentlich geringer sein.

  12. #2872
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Sie ist technisch wie visuell einwandfrei gemacht.
    Ist sie eben leider nicht, da sie ein Mischprodukt aus neuester Technologie und CG Effekten und althergebrachten Effekten darstellt und schon deshalb leider in sich nicht wie aus einem Guß wirkt. Das kann auch der grösste Fan der SE Fassung imo nicht abstreiten.

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Das gabs nie zuvor. Es gab bei der ersten SE auch mangels Foren kaum Wiederstand gegen die SE. Ganz im Gegenteil. die meisten, welche die alte Trilogie aus der Kindheit kannten meinten, dass die SE hundertmal dem original vorzuziehen ist. Die Kinosäle waren voll. die neue VHS Version hatte Rekordumsätze. Die einschlägigen Fanzeitschriften!!!! jubelten!!!
    Oder so ähnlich - Tatsache ist, daß Star Wars ENDLICH ÜBERHAUPT mal wieder im Kino lief und das dann auch och in 5.1. Die neuen Szenen und insbesondere die Han/Greedo und die neue Jabba Szene wurden durchaus kontrovers diskutiert. Was alle grossartig fanden, war natürlich die Bildqualität (nach ewigem Anschauen der abgenudelten VHS Kassetten) - weniger toll hingegen die seitdem aufgetretenen Lispler insbesondere in Ep. 6.

  13. #2873
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Die genannten Filme wurde nicht mit Effekten verändert. Die sind auf dem damaligen Stand (obwohl Warner bei Zauberer v Oz ziemlich Mist gebaut hat; andere Geschichte)
    Was war denn mit dem Zauberer von Oz verkehrt? (gerne per PM)

  14. #2874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    ... Deine Vermutung, daß 95% der Star Wars Käufer die Ur-Triologie nicht haben wollen, halte ich übrigens für absolut falsch - auch, wenn davon auszugehen ist, daß diese bei den heutigen Kiddies und Jugendlichen sicher weniger auf Gegenliebe stossen dürfte als bei der Generation, die mit den Filmen aufgwachsen ist (deren Prozentsatz imo aber auch nicht gerade vernachlässigbar klein ist). Aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren
    Na ja, durch die permanenten "Upgrades" versucht Lucas - denke ich - zu kaschieren, dass der Zahn der Zeit auch an diesen Filmen ordentlich genagt hat. Mit ihren veralterten Effekten würden die Filme bei den heutigen Kiddies sicherlich nicht mehr so gut ankommen, durch das permanente Rumwerkeln schenkt Lucas seinen Werken halt ein bisschen "ewige Jugend"... Ich finde, da verhält es sich wie bei der menschlichen Schönheitschirurgie: Mitunter schön(er) anzusehen, aber irgendwann ist nix mehr vom ursprünglichen Charakter übrig ...

  15. #2875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Star Wars-Fans sind außer sich vor Wut: Auf der BluRay-Fassung von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ruft Darth Vader neuerdings zweimal "Nooo!", bevor er den Imperator in die Tiefe wirft. Doch das ist nicht die einzige sinnlose Neuerung, die sich George Lucas hat einfallen lassen:

    * Episode V: Als Luke durch Vader seine rechte Hand verliert, sagt er jetzt: "Dude, my hand! Not cool!"
    * Episode II: Die Tusken-Räuber brüllen an mehreren Stellen "Allahu-akbar!"
    * Episode III: Bei einer Aussprache zwischen Padmé und Anakin murmelt ein Jedi-Jüngling im Hintergrund "Awwwwwkwaaard..."
    * Episode IV: Als sich R2-D2 und C-3PO zum ersten Mal begegnen, ertönt aus dem Inneren von R2-D2 die Meldung "Gaydar activated"
    * Episode I: Der Text des Opening Crawls wird von Kanye West gesungen (mit Auto-Tune)
    http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

  16. #2876
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich stelle auch mal ein Screenshot zur Verfügung


  17. #2877
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Die Szene hätte es für mich auch nicht gebraucht. Aber das "über den Schwanz" laufen ging gar nicht. Das hätte man bestimmt auch anders lösen können, indem man Han einfach hinter ihn laufen lässt. Wäre zwar nicht ganz logisch gewesen, dafür aber auch nicht so panne.
    genauso panne wie R2-D2's Pop-up-Felsen und Trantüten Greedo. Man muss sich mal versuchen vorzustellen, wie die auf diese fragwürdigen Ideen überhaupt kommen. Sitzt da Lucas vielleicht allein mit ner Pulle in seinem Heimkino, zieht sich seine 1A Originalkopien rein und schreibt spontane Einfälle auf, die er dann seinen Spezies schlenzt? Oder sitzen alle zusammen beim Brainstorming bis einem auffällt "Hey! Das sieht so aus, als würde R2 nur in einer Mulde an der Felswand stehen, da müssten ihn die Sandleute doch sehen!" - "Hey, jetzt wo du's sagst! Lasst uns einfach einen Felsen vorklatschen, ist auch einfach zu realisieren, kann der Azubi machen. Wie R2 da reingekommen ist, wird sich schon keiner fragen, das geht als Goof durch."

  18. #2878
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin dafür, dass Lucas auch noch ein paar Affen digital einfügt... Zira, Cornelius oder vielleicht sogar Dr. Zaius. Wäre doch eine witzige Idee. Ist eh beides Fox.

  19. #2879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    .
    Lucas hat dem Fan jahrelang die Chance gegeben die DVD, LD oder VHS zu kaufen. Wer sie noch nicht hat ist selbst schuld.
    Ich möchte nicht wissen wie viele sich beschweren würden, wäre die Originalfassung restauriert. dann wäre sie nämlich nicht mehr zu erkennen.
    Was für ein Schmarrn, die VHS-, LD- und DVD-Fassungen der Kinoversion sind alle inakzeptabel schlecht transferiert, fade Farben, nicht-anamorph, einfach nur schwach und dafür soll man also noch dankbar sein und sich nicht beschweren?

    Und was soll diese These, dass man eine restaurierte Kinoversion nicht wiedererkennen würde? Du weisst schon worum es bei einer Restauration geht, oder? Es geht darum den Film in seine Ursprungsqualität zu bringen, so frisch wie er damals auf der besten Kinoleinwand erstrahlte... da können die bisherigen Veröffentlichungen nicht mal annähernd rankommen.

    Wie man im Internet sieht, gibt es eine Fanrestauration von einem Typen namens Harmy, sie nennt sich Harmy's despecialized StarWars in 720p-HD und das sieht sehr, sehr gut aus, viele finden, damit hat er StarWars vor Lucas gerettet.

    Nur hätte ich gerne sowas auf Bluray-Disc und offiziell mit vielleicht noch besserem professionelleren Bild.

  20. #2880
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TDurden69 Beitrag anzeigen
    Ich find die Szene, gemessen an den damaligen techn. Möglichkeiten, auch gut "gelöst". Woran sich allerdings die meisten negativ aufgeilen, ist das abgehackt wirkende Über-Jabbas-Schwanz-steigen von Solo.
    Und an dem blöden Jabba Aussehen, was nicht zu Episode 6 passt und über die Tatsache, daß Jabba viel zu klein ist....es passt einfach nicht. Abgesehen davon ist die Szene völlig überflüssig und landete nicht ohne Grund auf dem cutting room floor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •