Cinefacts

Seite 146 von 333 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 6652
  1. #2901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Herr Der Ringe ist zwar kein deutscher Klassiker, aber die neue Übersetzung wurde sprachlich modernisiert. Sicherlich auch um für aktuelle Lesegewohnheiten gefälliger zu wirken. Auch die deutsche Buchbranche erliegt im Segment der Übersetzungen immer wieder der Versuchung.
    Das stimmt zwar, allerdings ist ja auch noch die Carroux-Übersetzung erhältlich und man muss fairerweise sagen, dass beide Übersetzungen ihre Stärken und Schwächen haben.

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Zumal da oft nicht nur sprachlich modernisiert, sondern auch gleich zensiert wird, indem man Formulierungen und Ausdrücke "glättet" die heutzutage als politisch unkorrekt gelten würden.
    Mag sein, dass das einzelne Verlage machen. Man kann aber davon ausgehen, dass bei den unzähligen Veröffentlichungen (die es bei lizenzfreier Literatur in der Regel gibt) auch unveränderte und unzensierte Fassungen dabei sind. Spätestens bei Reclam wird man fündig.

  2. #2902
    Udo Schubert
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich offe das in der PT auch endlich diese Szene eingeschnitten wurde !!
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Yoda lebt den Hardcore Muthafuckin Gangsta Shit !

  3. #2903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Reiner Schöne spricht übrigens nun beide neuen Szenen in Episode 5, Vader hat also nur noch zwei Sprecher, statt vorher drei.
    Falls das noch nicht gepostet wurde.
    Das ist super! (Auch wenn ich mir einen Sprecher gewünscht hätte, der noch etwas ähnlicher an Heinz Petruo ist... Egal.)
    Dies, die zusätzlichen C3PO Dialoge, die Lispel-Lösung(?) und der Losless-Ton machen die deutsche Fassung ja fast lobenswerter als Lucas Halb-Herzblut-Überarbeitung der Filme selbst.

  4. #2904
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    die Lispel-Lösung(?)
    Ep5 hatte auf DVD das Problem fast gar nicht. Die S-Laute waren nicht hundertpro klar aber als wirkliches Lispeln konnte ich das nie bezeichnen.
    Der Film ist von 1980. Wer viele deutsche 5.1 Abmischungen älterer Filme kennt weiss dass die dialogquali meistens das schlechteste daran ist.
    Wenn man natürlich auf Originalmaterial zurückgreifen kann wie jetzt scheinbar bei EP4 geschehen sieht das wieder anders aus.

    Und scheinbar wie ich auf Nachfrage informiert wurde hat man bei EP5 auf dasselbe Material für die Dialoge zurückgegriffen. Die Dialoge sollen jedenfalls praktisch gleich klingen von der Quali her.
    Ist bei EP5 kein Beinbruch. War dort wie gesagt so leicht, dass es kaum merkbar ist.
    Wenn du den alten DVD 2004 Thread ausgräbst siehst du dort dass es was die Lispelproblematik angeht eigentlich auch immer um EP4 und 6 ging.

  5. #2905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box
















  6. #2906
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Gibt es in Episode 5 eigentlich bestimmte Stellen mit Lispelproblematik? Würde sich ja mal lohnen, deswegen mal reinzuschauen.
    Episode V war als einzige der alten Trilogie überhaupt nie betroffen. Daher gibt's auch keine problematischen Stellen.

  7. #2907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also einige Bilder sehen aber echt mieß aus, zB der Darth Maul und der Yoda...brrr.

  8. #2908
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    mies ...

    ... aber ansonsten gebe ich Dir Recht: Das sieht alles nach ziemlich peinlichen Grafikexperimenten aus! Wen haben sie da bloß rangelassen? Hat George Kinder???
    Geändert von cvs (02.09.11 um 23:00:16 Uhr)

  9. #2909
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Episode V war als einzige der alten Trilogie überhaupt nie betroffen. Daher gibt's auch keine problematischen Stellen.
    Richtig. EP5 leidet nur unter dem was bei vielen älteren Filmen die neu auf 5.1 übertragen werden manchmal passiert: Etwas unkonstante Dialogquali. Aber nichts dramatisches.

  10. #2910
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Also einige Bilder sehen aber echt mieß aus, zB der Darth Maul und der Yoda...brrr.
    kann man ja Pokemon Sticker drüberkleben!
    Nee, im Ernst, ist doch geiles Artwork. Da hat man sich zumindest mit der Box mehr Mühe gegeben als mit den Änderungen in den Filmen.

  11. #2911
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also die Box finde ich super designt.
    Aber mir kommts auf den Inhalt an von daher bin ich sicher leister zufrieden zu stellen/zu begeistern.

  12. #2912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    mies ...
    Danke Herr Oberlehrer.

  13. #2913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Phil Tippett äußert sich hier auch mal zu den Änderungen im Allgemeinen: http://m.movies.com/movie-news/phil-...star-wars/4324
    We spoke with Tippett this morning about the film and his career, but we'll be saving that longer interview for when the Jurassic Park trilogy hits on Blu-ray on October 25th. But since it's on everyone's minds this week, we did want to share some of Tippett's thoughts about what George Lucas is doing to Star Wars. It's one thing for all us nerds to complain, but how does someone who created the visual effects for the original Star Wars trilogy feel about George's needless tinkering?
    Surprise: He hates it too. It didn't take long before the topic came up last night in the Q&A, and Tippett's response was a simple, "They're sh-t." He doesn't think they're necessary at all, citing as one example how he loved Lucas' original, Sergio Leone-like approach to shooting Mos Eisley as this minimal, barren place and how now it's just "filled with a bunch of... CGI sh-t."
    Und Recht hat er .

  14. #2914
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jetzt muß ich doch mal fragen, aus welchem Land stammen die Bilder der Box aus Post 2905.
    Und Sorry, wenn es schon irgendwo erwähnt wurde, aber dann habe ich es schlicht weg überlesen.

  15. #2915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das ist eine europäische VÖ laut bluray.com

  16. #2916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die schwedische, um genau zu sein.

  17. #2917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wir bekommen auch die Digistack-VÖ richtig?

  18. #2918
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    bei Episode 1-3 fallen digitale Erweiterungen ja nich auf.
    Wo nichts ist, kann auch nichts erschüttert werden.


    *Fünf Euro in die Schlechte-Witze-Kasse werf*
    Geändert von djdger (03.09.11 um 02:23:32 Uhr)

  19. #2919
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980

    AW: STAR WARS I-VI Box

    beim einfügen von irgendwelchem schwachsinn hat man wohl mal wieder vergessen die lichtschwerter richtig einzufärben


  20. #2920
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Stitch Beitrag anzeigen
    beim einfügen von irgendwelchem schwachsinn hat man wohl mal wieder vergessen die lichtschwerter richtig einzufärben
    Die wurden leider nur teilweise korrigiert.
    Bei EP4 wurde vor allem der Shot der Totalen auf dem Falken korrigiert wo das Lichtschwert komplett grün war. Aber das wurde schon für die HDTV Fassungen gemacht die damals auf Premiere liefen bzw. Premiere sendete schon eine Fassung wo das bereits korrigiert war.
    Bei den meisten restlichen Shots im Falken bei EP4 soll das Lichtschwert weiss sein.
    Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass diese Szene auch in der Urfassung schon immer schlecht aussah.
    Trotzdem verstehe ich natürlich auch nicht wieso man nur halbgar korrigiert

    In EP5 wurde gemäss diversen Infos GAR NICHTS an den Lichtschwerter korrigiert.
    In EP6 wurde dafür am meisten daran gemacht. Siehe Bildvergleiche paar Seiten weiter vorne.

    Was solche Sachen betrifft wird es bei Lucasfilm wohl immer halbgare Jobs geben. War seit der SE 97 so.
    Ist etwas schade. aber mit sowas kann man sich arrangieren wohingegen 2-3 Filmänderungen schwerer im Magen liegen. Ja auch für einen SE Liebhaber wie mich. Man muss ja nicht jede Änderung gut finden.

    Bei der BD freu ich mich bisher einfach am meisten, dass man scheinbar tonmässig das beste deutsche Release aller Zeiten bekommt.
    Und die einzige neuerliche Änderung die bisher sauer aufstösst ist das mit Vaders "Noooooooooo".
    Anderes ist einfach nur unnötig oder bisschen dämlich (R2D2 Steine) aber imho nichts was einen grossen Aufreger darstellt.
    Die Vader Änderung ist übrigens von allen Änderungen die seit der SE vorgenommen wurden die welche bei mir am schwersten wiegt. Mit den anderen schwereren Eingriffen wie Greedo vs. Han konnte ich gut und stressfrei leben. Ebenso mit der neuen Musiknummer in EP6 weil ich die alte auch schon bescheuert fand. Aber das mit Vader muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Definitiv sagen kann ich, dass es mir die Szene nicht ruiniert wie bei anderen. Sie nimmt ihr aber von der Wirkung. Und je nach dem wie gut oder weniger gut das auf Deutsch umgesetzt wurde verstärkt sich das vielleicht noch.
    Denn nachdem Rainer Schöne schon den Satz in EP5 nachsynchronisiert hat nehme ich mal leider an, dass auch die EP6 Änderung übernommen wurde wenn man ihn schon im Studio hatte. Bzw. ich geh davon aus, dass er eigentlich für die EP6 Änderung geholt wurde und daher gleich auch noch der Satz in EP5 eingesprochen wurde.

    Noch knapp 2 Wochen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •