Cinefacts

Seite 15 von 333 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 6652
  1. #281
    tim85
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DonGhiottone Beitrag anzeigen
    ich habe letztens die zene vom kampf von luke ...
    Genau die ...

  2. #282
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Star Wars Neusynchronisation ist absolutes No-Go. Es gibt eigentlich nur noch Ritter der Kokosnuss und Leben des Brian, deren Zitate man so häufig im täglichen Sprachgebrauch verwendet, wie eben bei Star Wars. Wir spielen alle paar Jahre mal Star Wars Trivial Pursiut, mein Bruder, meine beiden Cousins und ich und wir wissen ALLES ! Und da fliegen den ganzen Abend die Star Wars Zitate nur so um die Ohren. Und man verknüpft diese Zitate einfach mit ihren Stimmen. Ich finde die deutsche Synchronisation von Star Wars einfach nur geil, vorallem Darth Vader, aber auch 3-PO und Yoda sind klasse, und Han Solo sowieso. Mit der neuen Stimme von 3-PO und Yoda konnte ich wirklich überhaupt nix anfangen.

  3. #283
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Das mit den "Dialoge mitsprechen" ist immer wieder lustig - vor allem wenn man dann ungläubig angestarrt wird

    Aber das gehört als wahrer Filmfreak eben dazu

    Ich quatsche immer wieder gerne den Text vom Imperator mit:

    "Mit deinem armseligen Können bist du weder mir noch der dunklen Seite der Macht gewachsen - Du bezahlst jetzt den Preis für dein uneinsichtiges Verhalten!"

    muhaahahaa
    Ich zitiere immer noch ab und an gerne den Dialog wischen Darth und Luke, als der ihm klar macht, daß er sein Vater ist!

    Kommt vor allem in geselliger, angeheiterter Runde gut

    Obi Wan hat dir nie gesagt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist.

    Er mit mir genug gesagt Er hat mir gesagt, daß Sie ihn umgebracht haben

    NEIHHHHN, ICH BIN DEIN VATER!


    Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr, niemals!!

    Erforsche Deine Gefühle, du weißt, daß es wahr ist!

    NEIN .... NEIN !!



    Abgesehen davon, daß ich mir nie einen Film mit Neusynchro ansehen würde, den ich schon mit alter Synchro gesehenen habe, bei Star Wars wärs ein Sakrileg

  4. #284
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die neuen Stimmen bei den Zusätzlichen Szenen fand ich schon störend, da wäre eine Neusynchro tödlich. Besonders bei Vader und dem Imperator hatten wir richtig Glück damals. Selbst viele Amerikaner die unsere Deutsche Version mal gehört haben finde die Stimmen besser als das Original.

    Am wichtigsten sind zumindest für mich erst einmal andere Lichtschwerteffekte.


  5. #285
    BEAT GRINDER
    Registriert seit
    08.05.03
    Ort
    Somewhere out there
    Alter
    46
    Beiträge
    1.565

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Jeder einzelne dieser Sätze von dir ist eine himmelschreiende Beleidigung des guten Geschmacks.
    Ich bekomme bei sowas auch Asthma, aber ein genauer Blick auf den User offenbart eine Jugend hinter dem eisernen Vorhang und daher weiss er es nicht besser!

  6. #286
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ich zitiere immer noch ab und an gerne den Dialog wischen Darth und Luke, als der ihm klar macht, daß er sein Vater ist!

    Kommt vor allem in geselliger, angeheiterter Runde gut

    Obi Wan hat dir nie gesagt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist.

    Er mit mir genug gesagt Er hat mir gesagt, daß Sie ihn umgebracht haben

    NEIHHHHN, ICH BIN DEIN VATER!


    Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr, niemals!!

    Erforsche Deine Gefühle, du weißt, daß es wahr ist!

    NEIN .... NEIN !!



    Muha. Ich habe es wie von einer Schallplatte im Ohr. Daran erkennt man die echten Freaks.

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das eine fähige Firma, die dem Deutsch mächtig ist
    Sorry, aber das entbehrt nicht einer gewissen Ironie

  8. #288
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jo, gibst mir'n Rechtschraibär, dann kann ich heute beruhigt schlafen...

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Eher Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem Satz und dann nach einer Firma schreien, die der deutschen Sprache mächtig ist. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ich zitiere immer noch ab und an gerne den Dialog wischen Darth und Luke, als der ihm klar macht, daß er sein Vater ist!
    ich oute mich auch mal..
    ich konnte auch mal alle drei teile fast auswendig mitsprechen- bis ich episode 1 sah, danach ist mein star wars fansein irgendwie zusammengebrochen .
    ich war damals im cinemax hannover zur vorpremiere, auch im kostüm..danach war es nicht mehr das gleiche..
    hab dann gleich danach im radiointerview im kino gesagt, das ich irgendwie nicht weiss was ich davon halten soll..naja jetzt weiss man es ja: NIX
    wir waren hier ziemlich viele freaks früher, wenn wir am wochende in die disko gefahrn sind..sind auch immer alle ins auto gestiegen und dann hat immer einer gerufen "erster transporter gestartet" und dann alle "YEAH".
    bei ausweisskontrollen hat man aus spass auch mal gesagt.."ihr braucht seinen ausweiss nicht zu sehen" und hat sone handbewegung gemacht. als gehörte schon irgendwie zum leben dazu..bis man den neuen kram gedreht hatte..
    erst hat man sich ja genauso drauf gefreut, wie die leute in fanboys. wenn ich nur noch einen wunsch gehabt hätte und dann gestorben wäre, dann hätte ich mir damals gewünscht unbedingt episode 1 zu sehen. .hinterher hätte man sich eher gewünscht das man den film nie gedreht hätte.
    ich mag die alten filme noch immer, aber irgendwie haben mir die neuen filme und die änderungen der alten filme, sehr viel zerstört.
    hab dann auch irgendwann das meiste meiner riesensammlung verkauft.

    achja ich hol mir die blu ray box trotzdem..

  11. #291
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen


    Muha. Ich habe es wie von einer Schallplatte im Ohr. Daran erkennt man die echten Freaks.
    Ja, mir geht's genauso...


    letztens habe ich bei Freunden in "Die glorreichen Sieben" reingeschaut und habe dann die Musik stimmig mitgesummt und die Dialoge mitgesprochen.
    Gleicher Grund, schon tausend mal gesehen und einfach verinnerlicht.

  12. #292
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Eher Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem Satz und dann nach einer Firma schreien, die der deutschen Sprache mächtig ist. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
    Hast ja recht!
    Und das auch noch bei mir. Deutsch war eigentlich einer meiner "besseren" Fächer in se school (lang, lang ist es her)....
    Wobei es mir ja eher um das Verständnis der Sprache ging, nicht um die korrekte Schreibweise.

  13. #293
    Held des Alltags
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von angel town Beitrag anzeigen
    früher, wenn wir am wochende in die disko gefahrn sind..sind auch immer alle ins auto gestiegen und dann hat immer einer gerufen "erster transporter gestartet" und dann alle "YEAH".

  14. #294
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Beat-Basterd Beitrag anzeigen
    Ich bekomme bei sowas auch Asthma, aber ein genauer Blick auf den User offenbart eine Jugend hinter dem eisernen Vorhang und daher weiss er es nicht besser!
    Das hat eher etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Es gibt durchaus Leute, die in die ewige Leier, die neuen Filme sind schlecht und nur die alten Filme sind Star Wars, nicht einstimmen, weil ihnen die neuen Filme besser gefallen. Das soll nicht heißen, das mir die alten Filme nicht gefallen, aber die neuen sind in meinen Augen genau so gut und gefallen mir sogar noch etwas besser.

    Wenn dir das nicht passt..., dein Problem!

  15. #295
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Daß die Sprecher unmöglich die gleiche Betonung wie damals hinkriegen und das Ganze für die Leute, die die Filme auswendig mitbeten können (also im Grunde jeder "Star-Wars"-Fan), daher ein einziger akustischer Fremdkörper sein wird.

    Absolute Zustimmung.
    Wie gesagt bei Star Wars möchte ich das auch nicht.

    Bei Indy konnte ich mich gut damit arrangieren weil ich in Sachen Indy eh ein Spätzünder war und da nicht diese nostalgische Bindung wie zu Star Wars habe.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Man muß sich doch nur mal die Neusynchro von "Blade Runner" anhören. Da kriege ich Zustände.

    Das ist aber jetzt das perfekte Beispiel für die Frage "Welche Fassung hat man zuerst gesehen?".
    Ich habe zuerst den DC gesehen und finde die Synchro einfach absolut Klasse!

    Ich nehme an du kennst die Kinofassung besser und deshalb siehts bei dir anders aus. Die Kinofassung habe ich bis zur DVD Box noch nie gesehen.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Außerdem lebt Heinz Petruo nicht mehr und eine neue Stimme für Darth Vader ist eine Katastrophe.
    Da tust du Reiner Schöne aber jetzt unrecht. Der Mann hat eine absolute Vader Röhre. Daran würds nicht scheitern.

    Aber die Intonierungen von Petruo etc. ist man sich einfach zu fest gewohnt.

  16. #296
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht's genauso...


    letztens habe ich bei Freunden in "Die glorreichen Sieben" reingeschaut und habe dann die Musik stimmig mitgesummt und die Dialoge mitgesprochen.
    Gleicher Grund, schon tausend mal gesehen und einfach verinnerlicht.
    Hehe, hab neulich auch das erste mal mit meiner Freundin "Die glorreichen Sieben" geschaut... also ich kenne ihn natürlich schon, nur sie halt bis dahin noch nicht. Und sie hat nach 5 Min. schon die Titelmelodie mitgesummt. Sowas gibts heute auch nicht mehr... solche ECHTEN Musikthemen in Filmen.

  17. #297
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Ich zitiere immer noch ab und an gerne den Dialog wischen Darth und Luke, als der ihm klar macht, daß er sein Vater ist!

    Kommt vor allem in geselliger, angeheiterter Runde gut

    Obi Wan hat dir nie gesagt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist.

    Er mit mir genug gesagt Er hat mir gesagt, daß Sie ihn umgebracht haben

    NEIHHHHN, ICH BIN DEIN VATER!


    Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr, niemals!!

    Erforsche Deine Gefühle, du weißt, daß es wahr ist!

    NEIN .... NEIN !!



    Abgesehen davon, daß ich mir nie einen Film mit Neusynchro ansehen würde, den ich schon mit alter Synchro gesehenen habe, bei Star Wars wärs ein Sakrileg
    Das ist sowieso die beste Filmszene die jemals gedreht worden ist. Für mich war das damals der ultimative Schock. Selbst wenn mir jetzt jemand sagen würde, in 5 Minuten geht die Welt unter, wär ich nicht mehr so geschockt wie damals

    Aber es gibt noch jede Menge Highlights die es in alltäglichen Sprachgebrauch geschafft haben und es ist doch wunderbar wenn du einer Frau sagst: "Ich liebe Dich" und sie kontert mit: "Ich weiß", denn dann weißt du, dass es die richtige ist.

    Vor kurzem, in World of Warcraft. Random Raid, 25 Leute im Teamspeak die du nicht kennst, die du nicht siehst. Irgendeiner motzt rum: "Jetzt seid mal nicht so überheblich und spielt konzentrierter". Ich sage: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche" und irgendeiner der den ganzen Abend noch gar nix gesagt hat murmelt dann im Teamspeak: "Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine".

    Selbst ein harmloser Spruch wie: "Es ist eine Falle" wird genau in dem Tonfall von irgendwem mindestens einmal pro Raid benutzt. Es sagt keiner: "Achtung, Falle", oder "Moment, vielleicht ist da ne Falle". Nein man schreit: "Es ist eine Falle"

    Man sagt nicht einfach "Oh Nein", sondern man sagt "Oh Nein, Chewbacca"

    Wie gesagt, so etwas kenne ich nur noch von Monty Python Zitaten. "Jehooova - Wer hat den Stein geworfen .... Kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist ?" etc.

    Und so was entsteht nicht nur durch Kindheitserinnerungen. Mein Vadda kennt die Sprüche von Jesus alle, und ich kenn die Sprüche von Darth Vader und Co.

    Star Wars wird in 300-400 Jahren so einen Stellenwert haben wie das Nibelungenlied und die Arthus-Sage es heute sind. Und ich war dabei. Was will man mehr ?

  18. #298
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von wetswan Beitrag anzeigen
    Episode 1-6 erscheinen 2011 als BDs:
    http://www.starwars.com/themovies/sa...ray/index.html
    Sehr schön, dann bitte gleich zusammen mit Her der Ringe SEE und danach ist mir egal was mit der BR passiert


    Im Ernst, sehr schön aber noch ~1 Jahr warten...

  19. #299
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja noch ein Jahr warten, aber um sich die warte Zeit zu versüßen kann ich mir zb. die Version der Filme schön anschauen. Was ich auch vor paar Tagen gemacht habe. Schön EP3 vom macbook pro an den Verstärker und lcd angeschalossen und dann geschaut. Die Tage schaue ich dann die Teile 4 bis 6 mir an
    Ab nächstes Jahr wird dann die Bd immer angeschaut.

    In meinen jungen Jahren habe ich ep6 fast auswendig gekonnt.

  20. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Star Wars wird in 300-400 Jahren so einen Stellenwert haben wie das Nibelungenlied und die Arthus-Sage es heute sind. Und ich war dabei. Was will man mehr ?
    Niemals Also das bezweifel ich.
    Vielleicht bin ich aber auch zu jung. Mein Vater ist auch ein Megafan, hat auch die ersten (äh letzten) drei Teile in seiner Jugend im Kino gesehen und ist völlig fasziniert. Ich finde die Film zwar auch klasse, aber so richtig auf den Stellnwert mit Artus und Nibelungen bekomm ich das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •