Cinefacts

Seite 151 von 333 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 6652
  1. #3001
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Tja, Star Wars ist doch inzwischen der Running-Gag überhaupt.
    An keinen anderen Filmen wurde und wird so lange herumgeflickt wie hier. Der Schorsch wird doch niemals damit "fertig" oder ist zufrieden damit. Der Begriff "Verschlimmbesserung" ist sicher mit dieser Reihe geprägt worden... Mehr als kopfschüttel kann man da nicht.

  2. #3002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Tja, Star Wars ist doch inzwischen der Running-Gag überhaupt.
    An keinen anderen Filmen wurde und wird so lange herumgeflickt wie hier.
    Tihi... dabei muss ich gerade an "Family Guy-Es ist eine Falle!" denken
    STAR WARS I-VI Box-familyguy1.jpg

  3. #3003
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Machtwort zum Sonntag von mir: Ich sage "JA" zum "NEIN" und schließe mich damit auch Obama an
    Damit erspare ich uns weitere paar Seiten "Nooo"-Gebrabbel. Soll jeder für sich wissen, ob's passt oder nicht, nur sollte man das nicht ewig thematisieren.
    Du hast offenbar nicht erkannt, daß ich mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf hinauswollte, daß ich nun doch wieder etwas positives an der VÖ erkennen kann. Aber nein, Du reduzierst meinen Beitrag auf den Nachsatz, in dem ich erwähne, daß mich eigentlich NUR das noch stört (und keinesfalls wollte ich hier die pro/contra "No" Debatte wieder entfachen).

  4. #3004
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    ..und hier der Shot aus Post 2962 der ebenfalls von zonadvd stammen und die DVD zeigen soll:
    Tut er, das kann ich dir versichern. Hier ein Screen Capture direct von der Seite (mit dem Windows 7 Snipping Tool erstellt). Exakt so erscheinen die Shots auf der Seite bei mir im Browser und nach dem Kopieren auch in Photoshop. Ich hab keinen Schimmer wie es zu dem Unterschied kommt, denn Browser sollten doch keine Monitorprofile benutzen, oder?:





    Zitat Zitat von nimrod85 Beitrag anzeigen
    Wirbel um die Sternensaga

    Star Wars-Fans sind außer sich vor Wut: Auf der BluRay-Fassung von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ruft Darth Vader neuerdings zweimal "Nooo!", bevor er den Imperator in die Tiefe wirft. Doch das ist nicht die einzige sinnlose Neuerung, die sich George Lucas hat einfallen lassen:

    Episode V: Als Luke durch Vader seine rechte Hand verliert, sagt er jetzt: "Dude, my hand! Not cool!"
    Episode II: Die Tusken-Räuber brüllen an mehreren Stellen "Allahu-akbar!"
    Episode III: Bei einer Aussprache zwischen Padmé und Anakin murmelt ein Jedi-Jüngling im Hintergrund "Awwwwwkwaaard..."
    Episode IV: Als sich R2-D2 und C-3PO zum ersten Mal begegnen, ertönt aus dem Inneren von R2-D2 die Meldung "Gaydar activated"
    Episode I: Der Text des Opening Crawls wird von Kanye West gesungen (mit Auto-Tune)

    Selbst bei Titanic ein Thema
    Das war schon nicht witzig als es zum ersten Mal in diesem Thread gepostet wurde. Kann es ja auch nicht, schließlich ist es von Titanic mit ihrem Erstklässler-Humor.
    Geändert von A.C.E. (04.09.11 um 11:59:19 Uhr)

  5. #3005
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich sehe weiterhin nichts negatives an der Veröffentlichung und werde sofort bei Erscheinen zuschlagen (bzw ist bei Amazon schon seit Anfang des Jahres bestellt). EP 1 ist für Freitag, den 16.09. schon fest eingeplant.

    Die jetzt bekannt gewordenen Änderungen überraschen mich nicht wirklich, ich hatte schon von Anfang an vermutet, das an dieser Version wieder einige Änderungen vorgenommen werden. So wie ich die Liste der Änderungen bisher sehe, ist da nichts dabei, was mir den Spaß an den Filmen vermiesen würde. Im Gegenteil, zumindest das Beseitigen der Lispler und die leichte Aufhellung des Bildes begrüße ich sehr.

  6. #3006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die VÖ nun kaufe oder nicht. Das Noooo ist einfach so ein gewaltiger Dämpfer für mich. Es klingt einfach nur furchtbar und ruiniert die komplette Szene. Aber sie sorgt zusätzlich noch für einen Goof. Vader sagt das erste No und der Imperator macht einfach weiter und ignoriert Vader?! Das No müsste den Imperator doch definitiv dazu bewegen, aufzuhören und sich zu Vader zu drehen. Aber nein, es wirkt einfach so, als würde der Imperator es gar nicht hören (wie auch wenn es NIEMALS dagewesen ist!!!). Einfach nur total amateurhaft gemacht von Lucas.

  7. #3007
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich glaube, das "NO" wird besser funktionieren, wenn man es im Zusammenhang mit dem letzten Satz des Imperators sieht (was auf YouTube nicht der Fall ist), der ja bekanntlich lautet "Jetzt, junger Skywalker, wirst Du sterben". Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Und warum sollte der Imperator auf ein "No" seines Untergebenen reagieren?

    Es ist nach wie vor nicht nötig, keine Frage, aber vermutlich auch nicht der Untergang des Abendlandes, den einige daraus machen.

  8. #3008
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Aber sie sorgt zusätzlich noch für einen Goof. Vader sagt das erste No und der Imperator macht einfach weiter und ignoriert Vader?! Das No müsste den Imperator doch definitiv dazu bewegen, aufzuhören und sich zu Vader zu drehen. Aber nein, es wirkt einfach so, als würde der Imperator es gar nicht hören (wie auch wenn es NIEMALS dagewesen ist!!!). Einfach nur total amateurhaft gemacht von Lucas.
    Nee, das passt schon. Warst du denn noch nie so konzentriert auf etwas, dass du nicht wahrgenommen hast, wenn dich jemand sogar anspricht? Ich schon. Und ich glaube wenn ich gerade jemanden mit Hass brutzeln würde und mich darauf konzentrieren würde, dass Blitze aus meinen Gichtfingern kommen, dann würde ich das No auch nicht beachten.

  9. #3009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das ganze wirkt auf mich einfach viel zu künstlich konstruiert. Ich hasse diese Änderung mit dem Nooo einfach. Imo die mit Abstand schlimmste Änderung bisher. Es wäre echt genial, wenn das Nooo es nicht in die dt. Synchro schaffen würde.

  10. #3010
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Es wäre echt genial, wenn das Nooo es nicht in die dt. Synchro schaffen würde.
    Diese Hoffnung kann man inzwsichen mit 90% Sicherheit knicken.

    Schöne hat ja die eine Vader Szene in EP5 jetzt nachsynchronsiert (Verständigt meinen Sternenzerstörer) und daher gehe ich leider davon aus, dass auch das in EP6 eingesprochen wurde.
    Wäre sogar logischer wenn er für EP6 geholt wurde und man das in EP5 im Zuge dieser arbeiten noch angehängt hat.

  11. #3011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wieso wurden damals eigentlich nicht schon Dialogänderungen nach/neu synchronisiert? Han sagt z.B. in der Kinofassung von ROTJ "It's alright, trust me!" und in der '97er SE "It's alright, I can see a lot better!". Meint ihr, dass hat man jetzt nachgeholt? Ich meine gelesen zu haben, dass der Sprecher von Harrison Ford für die Blu-ray VÖ für Synchronarbeiten verpflichtet wurde.

  12. #3012
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Das ganze wirkt auf mich einfach viel zu künstlich konstruiert. Ich hasse diese Änderung mit dem Nooo einfach. Imo die mit Abstand schlimmste Änderung bisher. Es wäre echt genial, wenn das Nooo es nicht in die dt. Synchro schaffen würde.
    Ich muss zugeben, das mir die Szene mit "No" sogar wesentlich besser gefällt als ohne, denn jetzt wird der ganze innere Konflikt und der Kampf von Vader mit sich selbst deutlich. Vorher hat er den Imperator einfach nur unmotiviert und kurz entschlossen gepackt und in den Schacht geworfen, jetzt dagegen erkennt man richtig, was während der ganzen Szene in ihm vorgeht. Passt aus meiner Sicht sehr gut und ist für mich garantiert kein Grund, diese VÖ abzulehnen...

  13. #3013
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, das mir die Szene mit "No" sogar wesentlich besser gefällt als ohne, denn jetzt wird der ganze innere Konflikt und der Kampf von Vader mit sich selbst deutlich. Vorher hat er den Imperator einfach nur unmotiviert und kurz entschlossen gepackt und in den Schacht geworfen, jetzt dagegen erkennt man richtig, was während der ganzen Szene in ihm vorgeht.
    Hö? Das wurde schon vorher mehr als deutlich, wenn er mehrfach zwischen Imperator und Luke hin- und herschaut. Die "No"s sind wirklich überflüssig... dachte ich zumindest. Aber du hast mich jetzt wohl eines besseren belehrt.

  14. #3014
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Wieso wurden damals eigentlich nicht schon Dialogänderungen nach/neu synchronisiert?
    Weil so kleine Veränderungen scheinbar irrelevant sind um dafür extra Synchronsprecher ins Studio zu holen.
    Ist ja etwas anderes als wirkliche inhaltliche Änderungen wie Vaders "Noooooooooooo".

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Han sagt z.B. in der Kinofassung von ROTJ "It's alright, trust me!" und in der '97er SE "It's alright, I can see a lot better!". Meint ihr, dass hat man jetzt nachgeholt?
    Denke ich nicht weil es in EP5 ein verändertes Take von Mark Hamill gibt im O-Ton welches in der Synchro auch auf den BDs immer noch die alte (und imho bessere) Fassung ist.
    Hab das extra prüfen lassen von der Person die ich kenne welche die BD Tonspur hat.

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Sprecher von Harrison Ford für die Blu-ray VÖ für Synchronarbeiten verpflichtet wurde.
    Das ist richtig. Sagte Pampel in einem Interview.
    Aber wenn er sich nicht völlig vertan hat gings da um Deleted Scenes.
    Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen da ich keinen älteren Film kenne wo Deleted Scenes extra nachsynchronisiert werden. Aber wer weiss...bei Lucasfilm sind die Gesetze etwas anders

    Hach schade ist morgen nicht schon der 16te.
    Diese Warterei ist unerträglich.
    Vor allem wenn man zu der Gruppe gehört die sich nach wie vor riesig auf das BD Set freut.

  15. #3015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wäre doch sehr geil, wenn die Deleted Scenes tatsächlich synchronisiert werden.

  16. #3016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier noch mehrere Vergleichsbilder der Episoden 5 & 6:

    Blu-ray: AVC @ 32330 kbps
    HDTV: AVC @ 16900 Kbps


    Blu-ray | Premiere HD



















    Blu-ray: AVC @ 30589 kbps
    HDTV: AVC @ 16800 Kbps

    Blu-ray | Premiere HD






















  17. #3017
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei so vielen änderungen wundert es mich das er kein Remake daraus gemacht hat, aber einfach ein paar CGI Effekte reinzubasteln schein wohl billiger zu sein. Er muss schon sehr unzufrieden sein mit seinen alten Werken.

  18. #3018
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das "NO" wird besser funktionieren, wenn man es im Zusammenhang mit dem letzten Satz des Imperators sieht (was auf YouTube nicht der Fall ist), der ja bekanntlich lautet "Jetzt, junger Skywalker, wirst Du sterben". Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Und warum sollte der Imperator auf ein "No" seines Untergebenen reagieren?

    Es ist nach wie vor nicht nötig, keine Frage, aber vermutlich auch nicht der Untergang des Abendlandes, den einige daraus machen.
    Sehe ich genauso. Dieses punktuelle Herausstellen der Veränderungen ist das eine, die Wirkung während des laufenden Films das andere. Zumindest bilde ich mir das ein.

  19. #3019
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Vergleiche zur HDTV Fassung zeigen wie erwartet (da der gleiche Transfer) kaum Unterschiede bis auf die natürlich viel bessere Kompression der BD.
    Interessanter wären solche Vergleiche mit der BD zur DVD Fassung 2004.
    Dort gab es nämlich auch einige Lichtschwert-Farbfehler die bereits bei der HDTV Fassung nicht mehr vorhanden waren.

    Ausserdem wäre ein Vergleich zum letzten offiziellen Medium besser weil vermutlich die wenigsten hier die HDTV Fassungen besitzen.

  20. #3020
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Vergleiche zur HDTV Fassung zeigen wie erwartet (da der gleiche Transfer) kaum Unterschiede bis auf die natürlich viel bessere Kompression der BD.
    Dann bleibe ich einfach mal dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •