Cinefacts

Seite 154 von 333 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 6652
  1. #3061
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Nur muss die wirklich 24 Bit sein bei dem 30 Jahre alten Quellmaterial, wenn dann kein Platz mehr für das Original (!) in angemessener Qualität bleibt? Müssen auf die deutschen Discs auch noch Synchros für andere Länder, die ebenfalls Platz für den O-Ton rauben?

    Man hat hier in meinen Augen mit der 24-Bit-Spur einfach völlig sinnlos Platz verschwendet, nur damit sich der deutsche Zuschauer über den ach so geilen HD-Ton mit enormer Bitrate freut.
    Ich kann diese ewigen Miesmacher nicht mehr ab, nun bekommen wir für unsere deutsche Veröffentlichung ein einziges Mal eine bevorzugte Behandlung mit einer Top Tonspur und was machen diese O-Ton Fetischisten ein alles sinnlos vermiesen.

    Und was bekommen wir sonst zu 80% für eine minderwertigen deutschen Mist angeboten???
    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Transformers - Die Rache (detaillierte Auflistung)

    DTS-HD-Master-Audio English: 4,87GB 4500-5600Kbps (5.1/48kHz/24-bit DTS-Core 1509kbps)


    Dolby Digital Audio German: 686MB 5.1 / 48kHz / 640kbps / DN -4dB


    Man sieht was das eigentlich für eine Benachteiligung ist beim Ton 4,87GB(Original) zu nur 686MB(synchro) lächerlich
    Geändert von Steffen37 (04.09.11 um 18:43:25 Uhr)

  2. #3062
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese ewigen Miesmacher nicht mehr ab, nun bekommen wir für unsere deutsche Veröffentlichung ein einziges Mal eine bevorzugte Behandlung mit einer Top Tonspur und was machen diese O-Ton Fetischisten ein alles sinnlos vermiesen.

    Und was bekommen wir sonst zu 80% für eine minderwertigen deutschen Mist angeboten???
    Du weisst aber das du in deutschland bevorzugt behandelt wirst? Andere länder haben keine synchro, da kannstedir den film nur omu anschauen.
    Synchro ist einfach ein luxus, das aber die orginal tonspur "benachteiligt" wird ist schon ein starkes stück, immerhin gehöhrt die untrennbar mit dem film zusammen und stellt einen nicht zu vernachlässigen teil des werkes da.

  3. #3063
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nein Leute jetzt bitte keine O-Ton vs. Synchro Diskussion nur weil sich der Steffen beim Thema HD-Ton generell nicht im Griff hat
    Ist doch inzwischen bekannt wie er tickt.

  4. #3064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja, Syncros sind LUXUS...ein LUXUS den ich nicht missen möchte! Solche ranzigen Sprecheinlagen aus Polen möchte ich zB NICHT.
    Und wenns hier so einen LUXUS gibt, warum darf man ihn nicht genießen, schließlich hat D dabei ein sehr hohes Niveau!

  5. #3065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, das mir die Szene mit "No" sogar wesentlich besser gefällt als ohne,..
    Na, wenn das mal keine Überraschung ist.


    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    ... denn jetzt wird der ganze innere Konflikt und der Kampf von Vader mit sich selbst deutlich. Vorher hat er den Imperator einfach nur unmotiviert und kurz entschlossen gepackt und in den Schacht geworfen, jetzt dagegen erkennt man richtig, was während der ganzen Szene in ihm vorgeht.
    Richtig, hätten wir dieses "No... Nooooooo!" nicht, wüssten wir gar nicht, warum Vader das macht... Stimmt, all die Jahre bisher dachten wir, dass war mal so ein Jux von Vader, so völlig überraschend und unmotiviert sich gegen den Imperator zu wenden...

    Ach, wie haben wir all die Jahrzehnte nur ohne diesen erklärenden Ausruf auskommen können, was uns da bislang entgangen und vorenthalten wurde... aber besser spät als nie...

    Das ist eine genauso wertvolle Erkärung wie Greedo's Schuss, was hatten wir all die Jahre an der Notwendigkeit von Han's Gewalt-Schuss gezweifelt, was hatten wir uns Sorgen gemacht um seinen moralischen Charakter, wir hatten ja keine Ahnung, dass es eine Tod-oder-Leben-Entscheidung war, erst durch den Schuss von Greedo machte alles Sinn...

    Bist du das Georg?

  6. #3066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.052

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ... ich habe mir nicht alle über 150 Seiten dieses Threads durchlesen können, möchte aber folgendes sagen/schreiben:

    Der Ton der deutschen Fassung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ebnso wie der O-Ton

    Warum ich das so hundertprozentig behaupten kann?!

    Ich bin (aktuell noch recht gejetlagt) gerade aus Amerika zurück gekommen und habe auf Skywalker Ranch neben einigen Arbeiten am neuen Film "Red Tails" (da brauchten sie nämlich auch deutsche Sprecher und Übersetzer bzw. phonetische Vorgaben für die amerikanischen Sprecher und die deutschen Texte) im Privatkino von George Lucas zusammen mit Matt Wood auch die BR´s der Star Wars Filme ausschnittsweise anschauen dürfen.

    Versprochen: Kein Lispelproblem und (soweit ich das hören konnte) kein Verfälschung in der Tonlage, es hörte sich wirklich gigantisch an, als die X-Wing zum Angriff ansetzten

    Das Bild war auch super und ich freue mich wirklich sehr auf die VÖ. Es war Matt wirklich extrem wichtig, dass nicht die selben Fehler wie bei den DVD´s gemacht bzw. alte Fehler korrigiert wurden.

    Gruß Dolph-Lundgren

  7. #3067
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Der Ton der deutschen Fassung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ebnso wie der O-Ton
    Na ja, zu dumm, dass auf der dt. BluRay der O-Ton nur im verlustbehafteten Format drauf sein wird.
    Und das "Noooo" von Vader ist auch in der besten Tonqualität inhaltlich Murks.

  8. #3068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.052

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Na ja, zu dumm, dass auf der dt. BluRay der O-Ton nur im verlustbehafteten Format drauf sein wird.
    Und das "Noooo" von Vader ist auch in der besten Tonqualität inhaltlich Murks.
    ... kann wie gesagt nur die Tonspuren an sich und nicht die jeweiligen BR´s bewerten, da bei mir der Ton nicht vom Medium an sich kam, zumindest vermute ich das. Bin aber in diesem Fall auch eher froh darüber, dass die deutsche TS bestmöglich vorliegen wird (nostalgische Gründe) und außerdem relativ sicher, dass die O-Ton Spur deswegen nicht wirklich "schlecht" klingen wird.

  9. #3069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Na ja, zu dumm, dass auf der dt. BluRay der O-Ton nur im verlustbehafteten Format drauf sein wird.
    Und das "Noooo" von Vader ist auch in der besten Tonqualität inhaltlich Murks.
    Wer verlustfreien O-Ton haben will, muss dann halt zur Auslandsversion greifen. In Deutschland sollte da absolut null Rücksicht drauf genommen werden.

  10. #3070
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Na, wenn das mal keine Überraschung ist.
    Tut mir wirklich leid, das dir meine Meinung nicht passt, aber dir dürfte das doch eh komplett egal sein, da du ja die SE sowieso grundsätzlich ablehnst und nur Wert auf die verstaubte alte Kinofassung legst...

  11. #3071
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wer verlustfreien O-Ton haben will, muss dann halt zur Auslandsversion greifen. In Deutschland sollte da absolut null Rücksicht drauf genommen werden.
    Bin absolut nicht deiner Meinung - eine Synchro hat ohnehin nur den Zweck, geduldet zu werden. Das ist aber hier OFFTOPIC.

  12. #3072
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Dolph-Lundgren Beitrag anzeigen
    Der Ton der deutschen Fassung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben...
    Genau das wollte ich hören! Das der englische Ton nicht in HD vorliegt, ist zwar nicht ganz nachzuvollziehen, betrifft mich aber nicht und dürfte auch zu verkraften sein. Wer so viel Wert auf den englischen Ton legt, das er sich daran stört, der dürfte eh eher zur US Fassung greifen!

  13. #3073
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Wer verlustfreien O-Ton haben will, muss dann halt zur Auslandsversion greifen. In Deutschland sollte da absolut null Rücksicht drauf genommen werden.
    Da teilen sich eben die Meinungen. Und aus meiner Sicht ist das auch kein O-Ton vs. Synchro sondern ein O-Ton und Synchro - während ich gerne auf andere Sprachfassungen vezichten kann.

  14. #3074
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    verstaubte alte Kinofassung
    wenn sich ein vernünftiger restaurator drum kümmern würde, wäre die kinofassung mit sicherheit auch nicht mehr verstaubt

  15. #3075
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Wer verlustfreien O-Ton haben will, muss dann halt zur Auslandsversion greifen. In Deutschland sollte da absolut null Rücksicht drauf genommen werden.
    Richtig so genau meine Meinung!!!

  16. #3076
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Da teilen sich eben die Meinungen. Und aus meiner Sicht ist das auch kein O-Ton vs. Synchro sondern ein O-Ton und Synchro - während ich gerne auf andere Sprachfassungen vezichten kann.
    Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die englische Spur in HD vorliegen würde, aber es ist nun mal eine deutsche VÖ, da liegt das Hauptaugenmerk auf der deutsche Fassung. Wenn es hier "entweder oder" heißt, dann sollte da auf jeden Fall die deutsche Spur bevorzugt werden, wie man es ja richtigerweise auch getan hat!

  17. #3077
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von LaVelle Beitrag anzeigen
    Wer verlustfreien O-Ton haben will, muss dann halt zur Auslandsversion greifen. In Deutschland sollte da absolut null Rücksicht drauf genommen werden.
    Das ist mal ein Statement das ich auch als Synchro Gucker NICHT unterstützen kann.
    Ich finde beide Spuren müssten gleich behandelt werden.
    Wenn man halt ne deutsche HD Tonspur anbieten will (was absolut richtig ist aus Prinzip) muss man das ganze halt so organisieren, dass der O-Ton doch in HD angeboten werden kann. Also entweder wenn noch andere Tonspuren drauf müssen man macht 16 Bit statt 24 oder man macht eine landesspezifische VÖ wo dann wirklich nur Englisch und Deutsch drauf ist.

    Allerdings sind Statements von O-Ton Usern die sagen "Synchro in Fullrate DTS reicht" genauso falsch.
    Und auch wenn es einige nicht gern hören muss auf einer deutschen VÖ es natürlich trotzdem heissen "Im Zweifelsfall für Deutsch".
    Ich finde es witzig, dass es damals bei DTS auf DVD zwar auch vereinzelt Diskussionen gab wenn nur der deutsche Ton in DTS drauf war. Aber doch war das ganz dort ziemlich ausgeglichener.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass Fox hier einen Fehler gemacht hat.
    Oder Lucasfilm. Wer auch immer für die Entscheidung verantwortlich war den O-Ton nicht in HD anzubieten.

    Mir persönlich ist das natürlich auch scheiss egal weil ich nur Deutsch schaue. Selbst wenn der O-Ton in Mono drauf wäre würde mich das nicht kratzen. Aber man kann trotzdem ne einigermassen objektive Meinung dazu haben finde ich.

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bin absolut nicht deiner Meinung - eine Synchro hat ohnehin nur den Zweck, geduldet zu werden. Das ist aber hier OFFTOPIC.
    Ich könnte dir spontan überlegt 6 Leute vor die Nase stellen die NUR O-Ton hören aber bei den alten Star Wars Episoden und gewissen anderen wenigen Filmen die Synchro aus Nostalgie etc. favorisieren. Zumindest hier ist diese Aussage also falsch.
    Und mit favorisieren meine ich hier, dass sie die Filme effektiv nur Deutsch schauen und ihnen der O-Ton hier völlig egal ist. Und das als wirklich passionierte O-Ton Gucker. Ich bin sicher gerade was so Kultfilme wie die originalen Star Wars angeht gibts da noch einige die gleich oder zumindest ähnlich ticken.

    Einzelbeispiel:
    Einer meiner besten Kollegen ist Hardcore O-Ton Schauer (was nebenbei bemerkt immer zu herrlichen Zankereien und praktisch keinen gemeinsamen Filmabenden führt ) und hat sich zB. bei Faster wie ein Berserker über den fehlenden englischen HD Ton aufgeregt.
    Als ich ihm neulich erzählt habe, dass auf den Star Wars BDs nur deutscher HD Ton drauf ist hat er zuerst mal seine riesen Freude über den deutschen HD Ton rausposaunt und erst auf Nachfrage von mir ob er das mit dem O-Ton gehört habe sagte er mir "Jo das ist zwar scheisse aber hier überwiegt die Freude weil ich die Filme nur Deutsch schauen will". Ich war ziemlich baff, dass er sich nicht mal aus Prinzip mehr aufgeregt hat.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (04.09.11 um 22:32:04 Uhr)

  18. #3078
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Nein Leute jetzt bitte keine O-Ton vs. Synchro Diskussion nur weil sich der Steffen beim Thema HD-Ton generell nicht im Griff hat
    Ist doch inzwischen bekannt wie er tickt.
    ne ich muss jetzt doch nochmal was dazu sagen...

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese ewigen Miesmacher nicht mehr ab, nun bekommen wir für unsere deutsche Veröffentlichung ein einziges Mal eine bevorzugte Behandlung mit einer Top Tonspur und was machen diese O-Ton Fetischisten ein alles sinnlos vermiesen.
    du gehst mir echt aufm sack mit deinem "ein einzigstes mal".......haste dir mal blus wie Spider Man 1&2, Casino Royale, Der Patriot, Replacment Killers oder aktuell Faster mal genauer angeschaut?

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Und was bekommen wir sonst zu 80% für eine minderwertigen deutschen Mist angeboten???
    Star Wars machen demnach 20% aus???

  19. #3079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die englische Spur in HD vorliegen würde, aber es ist nun mal eine deutsche VÖ, da liegt das Hauptaugenmerk auf der deutsche Fassung. Wenn es hier "entweder oder" heißt, dann sollte da auf jeden Fall die deutsche Spur bevorzugt werden, wie man es ja richtigerweise auch getan hat!
    Sehe ich eben auch so. Bin allerdings auch der Meinung, dass man durchaus eine Polnische oder sonst was Tonspur weglassen könnte, um da doch mehr Fokus auf die Englische Spur zu legen. Wenn der Platz da ist, dann ruhig beide. Aber bei entweder oder sollte in Deutschland immer die Synchro bevorzugt behandelt werden. Für alle anderen gibt es ausländische Fassungen. Und das sag ich alles selber als O-Ton Gucker.

  20. #3080
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Dwayne Hicks:

    Scherzkeks und wenn man mal die wenigen Sony BDs ausklammert, was bietet dann der Rest der Studios an auf Blockbuster bezogen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •