Cinefacts

Seite 158 von 333 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 6652
  1. #3141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ist sie das? Afaik liegt die max. Bitrate bei 40 Mbps, und die Gesamt-Datenrate bei 48 Mbps.
    So ist es. Wenn man aber noch mal auf den Scan schaut, steht da:

    Total Bitrate: 42.86 Mbps

    MPEG-4 AVC Video 32330 kbps
    DTS-HD Master Audio German 4362 kbps

    Die Bitraten für Bild und Ton sind aber Durchschnittswerte, die Total Bitrate ist der Wert, der Maximal erreicht wird. Da sind also gerade mal noch 5 Mbps übrig, HD Tonspuren können aber durchaus auch auf 8 Mbps kommen. Leider gelten hier immer die Maximalwerte, da ja theoretisch ein Moment im Film vorkommen kann, an dem sowohl Bild als auch Ton ihren Höchstwert haben. Und dort wäre man dann außerhalb der Norm und einige Player hätte da bestimmt Probleme mit.

    Die zusätzlich vorhandenen Tonspuren und Untertitel kommen auf gut 2 Mbps. Ja, es ist nur knapp zu viel, aber eben zu viel.

  2. #3142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen


    Sieht sehr gut aus imo.
    Sieht glattgebügelt aus.

    Die ersten Rips der PT sind nun raus. Mal ein paar erste Screens davon: (Link kopieren und in die Adressleiste einfügen)

    http://www.highbd.net/file/50750/1-01.png
    http://www.highbd.net/file/50751/1-02.png
    http://www.highbd.net/file/50752/1-03.png
    http://www.highbd.net/file/50753/1-04.png
    http://www.highbd.net/file/50754/1-05.png
    http://www.highbd.net/file/50755/1-06.png
    http://www.highbd.net/file/50756/1-07.png
    http://www.highbd.net/file/50757/1-08.png

    Bei Screen 3 ist hoffentlich was beim Encoden falsch gelaufen, passt aber zu den klinisch reinen anderen Pics.

    Edit: Zum Vergleich der Screenshot der HDTV Fassung von Pic 3.
    http://www.phyrefile.com/image/view/XqaQMaZJcyJKZTBs

    LOL
    Geändert von Xorp (05.09.11 um 16:12:31 Uhr)

  3. #3143
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Na ja für Episode 1 sollte man eigentlich das Filmmaterial neu abtasten. Aber dann müsste man eben laut Lucasfilm auch die Effekte neu machen.
    Deshalb ging man da lediglich zu den originalen digitalen Daten zurück und die stammen halt wohl aus dem Jahre 99/2000

    EP2 und 3 werden sicher auch nie die Schärfe einer Filmabtastung erreichen da digital gedreht sehen aber sicher deutlich besser aus.
    Trotzdem ist das bei TPM gegenüber der echt miesen DVD eine massive Steigerung.

  4. #3144
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wenn diese Screens wirklich der Realität entsprechen, kauf ich mir nur die alte Trilogie. Also den Dreck können die behalten.

  5. #3145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Predator UHE anyone?

    edit: hoffentlich liegt das wirklich an dem ders gerippt hat weil ansonsten....
    Geändert von Dwayne Hicks (05.09.11 um 16:37:10 Uhr)

  6. #3146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bitte beachten, es handelt sich lediglich um Rips. Wobei die, wenn gut gemacht, schon sehr transparent sein können.
    E02 & E03 sollen laut einigen auch schon wieder deutlich besser aussehen, aber da sind mir noch keine Screens unter gekommen.
    Dennoch bin ich etwas skeptisch.

  7. #3147
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wer von den primär O-Ton Zuschauern die aber bei den alten Star Wars teilen gerne die Synchro hätten jetzt doch darauf komplett verzichten und auf eine Auslandsbox umsteigen?
    Dein Zuschauerprofil trifft voll auf mich zu.
    Bin soundtechnisch aber noch nicht im HD-Zeitalter angekommen und kaufe somit zunächst ausschließlich die deutsche Gesamtbox. Sollte ich mir in Zukuft eine Anlage zulegen, mit der ich die Unterschiede zwischen DTS und DTS-HDMA eindeutig hören könnte (was ich im Moment im Hinblick auf den Geldbeutel, die Wohnzimmergröße und Freundinnenkompatibilität bezweifle), kommt vielleicht später mal die US-Box dazu.
    Hätte ich bereits eine €10000,-Anlage, wären die zusätzlichen €100,- für eine amerikanische oder britische Box sicher auch drin.

  8. #3148
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da das BD-Master ja direkt vom digitalen Master der Filme stammen wird wohl keine Steigerung der Bildqualität möglich sein. EP 1 - 3 sind halt Computer-Filme - und danach sehen sie auch aus.

  9. #3149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    OMG sieht Episode I scheiße aus! Bild 3 ist ein Albtraum. Noch schlimmer als die Predator UHE. Dabei sahen die Previews so genial aus. Ich hoffe er Ripper hat Mist gebaut und deshalb sieht es so grausam aus.

  10. #3150
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Soviel Mist kann gar kein Ripper bauen......................................
    Er müsste ja den Film Rippen, den Screenshot erstellen, den Denoiser drüberklatschen usw.

    Das hat auch nix damit zu tun, das EP1-3 digitale Filme sind, EP1 war ja auch nur teilweise digital, erst bei 2 und 3 wurde komplett digital gedreht.
    Afaik sehen die Screenshots nach "Neatvideo" für After Effects aus. Der Vergleich zur Predator UHE ist mehr als nur offensichtlich. Ich bete jetzt
    mal, das die nur EP1 so bearbeitet haben......................

    oder noch besser, der Ripper hat sich wirklich einen Scherz erlaubt..........................................( wobei dann sollte man ihn an den Eiern aufhängen.....)

    Jetzt im Moment schraube ich gerade meine Erwartungen mal ganz gehörig zurück.....................

  11. #3151

  12. #3152
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also, bei Episode 3 scheinen sie nix gemacht zu haben...........................

    Aber Episode 2 hat definitiv den gleichen Denoiser drauf wie EP 1, sieht man sehr schön im 1. und 3. Screenshot........
    Beim 2. hat man wohl nix gemacht, wahrscheinlich ist denen aufgefallen, das dann der Regen usw. verschwindet..................

    Ich könnte gerade kotzen........................................

    Über alles was sich hier bisjetzt im Thread aufgeregt wurde, konnte ich schmunzeln bzw. konnte und kann damit leben, sei es der neue Schrei, neue Effekte etc. etc.....
    aber dieses verdammte denoising vergrätzt erst einmal alles. Ich werde meine Vorbestellung für die Komplettbox erst mal stornieren und die ersten richtigen Reviews abwarten.
    Zur not gibts dann nur die Classic-Trilogie......................

    man o man o man............

  13. #3153
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    EP1 war ja auch nur teilweise digital, erst bei 2 und 3 wurde komplett digital gedreht.
    Episode 1 wurde analog und dann digitalisiert. Die Effekte wurden erst in das digitale Master eingearbeitet. Der fertige Film liegt nur digital in 2k vor, wie auch Episode 2 und 3. Und die 2k-Digitalmaster sind Basis der BD.

    Die Bildqualität mag daher auch an der damaligen Technik liegen. Ist immerhin von 1999 der Film.

    Neu abgetastet hat man Episode 1 wie schon vorher gepostet nicht, weil das analoge Matrial ohne Effekte ist.

  14. #3154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hm, eigentlich hatte ich ja sowas erwartet. Gab es bei Episode 2 und 3 ursprünglich überhaupt Filmgrain? Die wurden ja komplett digital gedreht, und so sehen sie imo auf der BD jetzt auch aus. Ich würde dann sogar behaupten man hat Episode 1 da schön dran angepasst, der wurde ja noch auf Film gedreht und hätte dementsprechend sicher etwas mehr Korn gehabt. Ich bin ja froh dass man da bei der Originaltrilogie kein DNR benutzt hat und denke dass bei den Prequels hier darauf geachtet wurde dass man das möglichst glatteste und digitalste Bild rausholt, scheint George Lucas ja zu gefallen. Stört mich jetzt nicht wirklich, die Filme sehen und sahen schon immer total künstlich aus, da kann ich damit leben. Bin nur mal gespannt wie das dann zu Hause aufm TV wirkt, da ist der Eindruck dann doch meist noch besser als in Screenshots.

  15. #3155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also bei Episode 1 liegt das ja nun nicht nur am Alter, siehe oben geposteten Vergleich:

    Blu-ray:
    http://www.highbd.net/file/50752/1-03.png
    HDTV:
    http://www.phyrefile.com/image/view/XqaQMaZJcyJKZTBs

    Man sieht deutlich, dass mehr vom Bild zu sehen ist, wie vorher angekündigt wurde. Und man sieht auch, dass die HDTV Ausstrahlung für HD-Verhältnisse zwar nicht besonders gut ist, aber deutlich weniger glattbebügelt ist.

    Man kann nur froh sein, dass bei der alten Trilogie nicht gefiltert wurde. Da zeigen die Blu-rays ja sogar mehr Grain.

  16. #3156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box


  17. #3157
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ...dann ist aber die Frage, warum hat EP3 keinen Denoiser drauf?.........................

  18. #3158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ROTS sieht sehr gut aus. Episode 2 hat schon immer nen Softfilter gehabt, deshalb sieht der Film auch so extrem fake aus. Jedenfalls schon mal eine Steigerung gegenüber Episode I. Obwohl das DNR Problem auch nur hin und wieder auftauchen soll laut bluray.com.

  19. #3159
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also bei EP2 und 3 wurde sicher KEIN Denoiser eingesetzt.
    Wäre ja absolut absurd weil die sowieso komplett digital (und daher ohne Filmgrain) gedreht wurden.
    Aber EP2 wurde wohl auch wegen der vermischung damaliger CGI's etc. noch soft gemacht. Aber das war schon damals so.

    Und EP1 dürfte halt die Filmabtastung von 1999 sein. Und das ist Steinzeit. Lucasfilm hat ja auch gesagt, dass keine Neuabtastung vorgenommen wurde von EP1 aber man auf die original Digital Files zurückgegriffen hat. Und die sind halt Stand 99/2000

    Gott sei Dank interessieren mich die Prequels bis auf Ep3 nicht.
    Geändert von DVD Schweizer (05.09.11 um 18:06:21 Uhr)

  20. #3160
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Also bei Episode 1 liegt das ja nun nicht nur am Alter,
    Doch natürlich. Weil eben Digitale Daten auf dem Stand 99/2000 verwendet wurden nun für den BD HD Transfer.
    Die bisherige Version sieht nur gröber aus weil mal gesagt wurde, dass die DVD und dementsprechend auch die alte HDTV Fassung von einer Filmkopie gemastert wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •