Cinefacts

Seite 160 von 333 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 6652
  1. #3181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ne aber klar: Für alle denen Ep1 und 2 am Herzen liegt ist das scheisse
    Gibt es so jemanden überhaupt?

    Ok.: Manche Menschen sehen sich auch den Musikantenstadl und Schlagernacht etcc an. Es gibt überall Geschmacksverwirrungen.

  2. #3182
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Gibt es so jemanden überhaupt?

    Ok.: Manche Menschen sehen sich auch den Musikantenstadl und Schlagernacht etcc an. Es gibt überall Geschmacksverwirrungen.
    Ich zitiere Dich:

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Probiers aus:
    Zeig einem achtjährigen [Episode I und Episode IV]. Was glaubst du welche ihm besser gefällt?

  3. #3183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich zitiere Dich:



    Hast gewonnen!

    Moment mal!
    Ich machte den Vergelich zwischen Kinofassung und SE


    SKANDAL, jetzt werden schon eigene Posts falsch zitiert!
    Geändert von Highway61at (05.09.11 um 20:34:22 Uhr)

  4. #3184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Vergleichsbild HDTV vs BD bei Episode 1:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/78482

    Zweischneidiges Schwert.
    Beim Kopfschmuck meine ich mehr Details bei der BD-Variante zu erkennen. Und toll sieht die HDTV Ausstrahlung auch nicht aus, obwohl sie weniger gefilert wurde.

  5. #3185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Gut EPI ist wirklich keine Referenz wie man es von Star Wars vielleicht erwartet aber in betracht der schwieriegen Ausgangssituation sieht der Film nicht schlecht aus.

  6. #3186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei avs gibt es jetzt ein paar weitere shots von EP1, die für mich ziemlich gut aussehen (insbesondere der Anakin shot): http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...postcount=5382

    Die Frage ist, ob die Wachs-Shots falsch erstellt worden sind (bei entsprechenden GraKa-Einstellungen oder durch einen DNR-Rip durchaus möglich) oder ob hier wirklich selektiv derart eklig gefiltert wurde.
    Geändert von andreasy969 (05.09.11 um 21:57:37 Uhr)

  7. #3187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und ein paar 720p Shots:



    E01 sieht also allgemein sehr glatt aus. Ich kann damit leben, denn besser als die schon schwachen HDTV-Ausstrahlungen sind sie schon.
    Die Farben machen einen frischeren Eindruck.

  8. #3188
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Beim Kopfschmuck meine ich mehr Details bei der BD-Variante zu erkennen. Und toll sieht die HDTV Ausstrahlung auch nicht aus, obwohl sie weniger gefilert wurde.
    Finde auch das die BD eine bessere detailzeichnung auf den screenshots hat, auch farbgebung der DB sieht besser aus. Aber das macht jetzt auch nichts mehr, für den momentanen preis ist die box für mich gestorben. Es sind einfach zuviele sachen die mir (bis jetzt) nicht gefallen. Schade eigentlich, hätte die v.ö. des jahres sein können, aber zum glück stehen ende diesen jahres noch viele weitere, langerwartete bd starts an.

  9. #3189
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Etwas schade ist, dass man die unscharfen Teile von "Rückkehr der Jedi Ritter" nicht wenigstens repariert hat. Aber dafür hätte man halt die Parts neu scannen müssen.
    Das ist damals beim HD Transfer 2004 schief gegangen. Auf der DVD war das einfach noch nicht so auffällig wie in HD. Bereits bei der HDTV Fassungen stach dieser unscharfe part des Films stark heraus.

    Siehe hier:

    http://pic.phyrefile.com/d/di/dia247..._15.06.25_.png
    http://pic.phyrefile.com/d/di/dia247..._15.06.03_.png
    http://pic.phyrefile.com/d/di/dia247..._15.05.41_.png

    Aber keine Panik. Die meiste zeit über sieht das Release so aus:

    http://imageshack.us/f/560/00301m2tssnapshot010149.png/

    Hoffe man sieht diesmal im letzteren Bild nicht nur frösche.
    Ist nicht von mir. Sonst wäre es nicht bei Imageshack.

  10. #3190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Bitte beachten, es handelt sich lediglich um Rips.
    Was heißt hier lediglich? Rips sind normalerweise 1:1 Kopien vom Original, da gibts keine Unterschiede im Bild. Die gibts nur wenn da jemand rumkonvertiert.

    Edit:
    Kein Shot der Teile 1 bis 3 löst bei mir irgendwelche Glücksgefühle aus, wirkt einfach weich und matschig.
    Geändert von TV-Junky (05.09.11 um 22:34:56 Uhr)

  11. #3191
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also ich bin mit Episode 1 zufrieden, wenn ich das mal insbesondere mit den DVDs vergleiche wo man immer das Gefühl hat über dem Bild ist ein Blockrausch Teppich, auch wirkte Episode 1 damals immer recht ausgebleicht von den Farben her hier sehen die Farben deutlich kräftiger aus, und der Kontrast ist wesentlich verbessert. Problematisch waren ja ohnehin immer die Aufnahmen bei Tatooine, das sieht man auch hier wo die anderen Orte immer dann noch etwas Schärfer vom Bild her sind.

  12. #3192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Kein Shot der Teile 1 bis 3 löst bei mir irgendwelche Glücksgefühle aus, wirkt einfach weich und matschig.
    Diesen http://img197.imageshack.us/img197/5...tommenace3.png hast Du auch gesehen? An diesem habe ich jedenfalls nichts auszusetzen.

  13. #3193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also die neuen Shots von Episode I sehen sehr gut aus. Zwar immer noch glattgebügelt, aber trotzdem noch schön. Damit könnte ich sehr gut leben. ROTJ ja auch die ein oder andere Problemzone. Dort herrscht Unschärfe, bei TPM DNR. Wenn das bei beiden jeweils nur für ein paar Minuten ist, oder echt nur auszugsweise hier und da, dann ist das noch okay imo. Der Anakin shot von TPM sieht fantastisch aus!

  14. #3194
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Also die neuen Shots von Episode I sehen sehr gut aus. Zwar immer noch glattgebügelt, aber trotzdem noch schön. Damit könnte ich sehr gut leben. ROTJ ja auch die ein oder andere Problemzone. Dort herrscht Unschärfe, bei TPM DNR. Wenn das bei beiden jeweils nur für ein paar Minuten ist, oder echt nur auszugsweise hier und da, dann ist das noch okay imo. Der Anakin shot von TPM sieht fantastisch aus!
    Ich denke es ist eher ein Problem der CGI Figuren, weil diese sahen schon immer recht Glatt gebügelt aus, man sollte jetzt eher mal abwarten wie das dann alles Zuhause aussieht von daher bleibe ich da gelassen.

  15. #3195
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bei RotJ sind es etwa 4 Minuten am Stück die so unscharf sind. Und gelegentlich bei den Waldszenen gibts auch etwas unschärfere Shots drin aber nie mehr so derb wie in diesen Minuten.
    Weiss ich von der HDTV Fassung. Und da die BDs auf dem gleichen master beruhen wird es dort dasselbe sein.

  16. #3196
    Nachteule
    Registriert seit
    26.10.03
    Beiträge
    1.087

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Screenshots sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

    Ich muss aber auch sagen, dass mich dieses eine Bild mit Qui-Gons Wachsfrisur erstmal komplett schockiert hat. Wenn ich mir jetzt aber die anderen hier geposteten Shots ansehe, dann sieht EP3 sogar überraschend gut aus und mit EP2 kann ich mich auch noch anfreunden.

    EP1 und EP2 sehe ich aber ohnehin in etwa wie Bonusmaterial, daher stört mich das auch nicht sonderlich. Ein paar nette Szenen mit teilweise auch sehr guter Abmischung, sodass man diese auch mal zwischendurch anschauen kann.

    Ich will aber einfach _unbedingt_ die neuen deutschen Tonspuren von EP4-6 hören und freue mich riesig darauf. Ich habe ganz am Anfang das Schlimmste befürchtet und bin davon ausgegangen, dass diese Lispel-Dialoge für immer bleiben werden, auch bei der Blu-ray. Ich rechne es Fox, bzw. Lucasfilm an, dass hier ein neuer deutscher Mix produziert wurde und kann auch mit der englischen DTS 6.1-Spur leben. 768kbps bei der O-Tonspur sind zwar verdammt wenig, aber so wie ich mich kenne, schaue ich bei den alten Teilen sowieso nur die deutsche Synchro. Würde ich hier den O-Ton schauen, wäre es für mich zu 100% die US-Box geworden, da diese ja codefree sein wird und man an diese günstiger rankommt.

    In meiner großen Schrankwand stehen übrigens auch zu 99% nur gekaufte NTSC-DVDs. Bei Star Wars und einigen wenigen Filmen, wie z.B. Conan the Barbarian oder Conan the Destroyer bin ich mit der deutschen Tonspur aufgewachsen und diese möchte ich einfach nicht missen. Vor allem weil es meiner Meinung nach bei den damaligen Filmen auch verdammt gute Synchros gegeben hat.

    Im Endeffekt zahle ich also für EP3-EP6 und freue mich auch auf das Bonusmaterial. Perfekt mag die Box nicht sein, aber das war mir bereits klar, als Laserschwert die ersten HDTV<->Blu-ray-Vergleiche gepostet hatte. Minimal besseres Bild wird durch diverse "Unstimmigkeiten" wieder etwas relativiert, aber meiner Vorfreude über die Box tut das keinen Abbruch.
    Geändert von Sunny007 (05.09.11 um 23:01:52 Uhr)

  17. #3197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Diesen http://img197.imageshack.us/img197/5...tommenace3.png hast Du auch gesehen? An diesem habe ich jedenfalls nichts auszusetzen.
    Ja, das gelb des Frosches sieht super aus
    Ne im Ernst, ja die Shots habe ich gesehn und einige sehen gut aus, aber leider nicht alle.
    Klar die Nahaufnahme von Anakin ist gut, aber dafür gibts bei den anderen Shots in den Gesichtern erstaunlich wenig Details zu sehn und das EE (Edge Enhancement) gefällt mir auch nicht sonderlich.
    Hier sieht man einfach das Schorsch damals an der falschen Stelle gespart hat. Leider wirds wohl nicht besser gehn

  18. #3198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, das gelb des Frosches sieht super aus
    Ja, die imageshack-Frösche nerven mich auch immer - Lösung ist aber ja bekannt .

    Ne im Ernst, ja die Shots habe ich gesehn und einige sehen gut aus, aber leider nicht alle.
    Klar die Nahaufnahme von Anakin ist gut, aber dafür gibts bei den anderen Shots in den Gesichtern erstaunlich wenig Details zu sehn und das EE (Edge Enhancement) gefällt mir auch nicht sonderlich.
    Hier sieht man einfach das Schorsch damals an der falschen Stelle gespart hat. Leider wirds wohl nicht besser gehn
    Ich wollte die miesen shots auch nicht beschönigen. Es ging mir nur um Deine Aussage, daß Dir keiner der shots gefällt, der Anakin shot meiner Meinung aber sehr sehr gut aussieht.

    Kaufen tue ich das trotz vorhandener gut aussehender Szenen aber trotzdem nicht. Das darf Fox nochmal vernünftig machen. Ich kann warten.

  19. #3199
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Was heißt hier lediglich? Rips sind normalerweise 1:1 Kopien vom Original, da gibts keine Unterschiede im Bild. Die gibts nur wenn da jemand rumkonvertiert.
    aber rips sind (wenn sie nicht "untouched" sind) in der datenrate deutlich reduziert, damit sie insg. nicht so groß sind...

    und die doppelsyncro von han würde nicht geändert

    ungefär bei 21:20 (bevor han luke vor dem angriff das letzte mal sieht) gibt ein soldat den anderen anweisungen gibt und dieser hat die syncro von han ... da danach gleich die stelle mit han bei der reparatur des falken kommt fällt es ziemlich auf.... das ist zwar nur ein kleines detail, aber es hat mich schon als kleiner junge damals gestört^^


    auch hab ich gehofft das boba diesmal (wie im orginal) die jango stimme bekommt

    ich werde mit dem kauf noch warten, aufgrund der extras kommt nur die gesammtbox in frage.

  20. #3200
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @DonGhiottone

    ALso ich bin um jede Änderung froh die NICHT in die deutsche Synchro übernommen wird weil das sonst immer mehr zum Flickwerk wird und irgendwann auch grenzwertig wäre.
    Vor allem ist diese Doppelsynchro mit Wolfgang Pampel ja ein Fehler der eh immer schon da war.
    übrigens der schlimmste für mich bei den ansonsten sehr guten OT Synchros
    Kann nicht verstehen wie man das tun konnte mit einem Sprecher des Hauptdarstellers. Ich glaube die haben geschlafen und den Typen mit Harrison Ford verwechselt. Anders ist das imho nicht zu erklären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •