Cinefacts

Seite 165 von 333 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 6652
  1. #3281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Vielleicht gibt es ja einen Tonfehler, durch welchen ganz zufällig die Stelle des "No" verschluckt wird.

  2. #3282
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsste, was ich bezogen auf Episode V alles berichten könnte.
    Nur hat Ep V bzgl. des Lispelns leider nahezu null Aussagekraft.

  3. #3283
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Nur hat Ep V bzgl. des Lispelns leider nahezu null Aussagekraft.
    Darum geht es vorwiegend gar nicht, sondern eher ob der englische mithalten kann oder nicht!

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    127min. reines Bild ~ 40 GB
    Sorry Fehler meiner Seite ich meinte natürlich ~30 GB
    Geändert von Steffen37 (06.09.11 um 22:03:23 Uhr)

  4. #3284
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade ernsthaft neben Bild auf Projektor, auch intensive Original Ton Vergleiche zwischen auf der einen Seite 5.1 und auf der anderen Seite 6.1

    127min. reines Bild ~ 40 GB

    Englisch 699 MB

    Deutsch 3,87 GB
    Lass mich raten, der deutsche dts-ma-track steckt den englischen dd-track voll in die tasche. Der masteraudio track klingt präziser in den höhen, sauberer in den tiefen und einfach weiträumiger und klarer. Die surroundspeaker kommen natürlich auch viel besser zur geltung. Richtig!?

  5. #3285
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt nur dein geltungsbedürfnis oder gibt es da einen speziellen grund das du dein wissen für dich behältst.
    Der BD Rip von EP V wandert doch schon ein paar Tage durchs Netz...

  6. #3286
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also auf Episode 4 mag das zutreffen, dass der Ton allgemein etwas schwach klang.
    Aber bei Ep5 und 6 waren bis auf die Dialoge bei 6 die Abmischungen selbst wirklich gut. Solltest vielleicht noch mal reinhören
    Ich hab an den Tonspuren der DVDs von EP 4 - 6 noch mehr als nur die Dialoge zu bemängeln. So sind auch die Flags für die Dynamikkompression von Dolby Digital nicht korrekt gesetzt, wodurch es bei der Verwendung der Dynamikkompression zu deutlichen Lautstärkeschwankungen gekommen ist. Daneben fehlten einige Dialoge und zum Teil auch kam die Musik nicht gut genug durch (Jedi Fanfahre beim Angriff auf den Todesstern).

    Das sind zwar alles keine so großen Sachen, aber schon die Probleme beim Einsatz einer Dynamikkompression sind für mich kritischer als alle hier bejammerten Änderungen und DNR Spuren.

  7. #3287
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, der deutsche dts-ma-track steckt den englischen dd-track voll in die tasche. Der masteraudio track klingt präziser in den höhen, sauberer in den tiefen und einfach weiträumiger und klarer. Die surroundspeaker kommen natürlich auch viel besser zur geltung. Richtig!?
    Witzbold

    Der englische 6,1 gelingt gut aber der deutsche hat tatsächlich mehr Bass und Dynamik, ich würde es so wie bei der „Herr der Ringe“ beschreiben bloß diesmal Vorteile für die deutsche und das meine ich wirklich im ernst.

    Der englische hat hervorragende rühmliche Effekte, aber der gewisse Punch fehlt halt wirklich.

    Ich sage es klar und deutlich die deutsche klingt ein Tick besser, alles nur auf Episode 5 bezogen!

  8. #3288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

  9. #3289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Witzbold

    Der englische 6,1 gelingt gut aber der deutsche hat tatsächlich mehr Bass und Dynamik, ich würde es so wie bei der „Herr der Ringe“ beschreiben bloß diesmal Vorteile für die deutsche und das meine ich wirklich im ernst.

    Der englische hat hervorragende rühmliche Effekte, aber der gewisse Punch fehlt halt wirklich.

    Ich sage es klar und deutlich die deutsche klingt ein Tick besser, alles nur auf Episode 5 bezogen!
    prima, da is die uk gekauft

  10. #3290
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hab an den Tonspuren der DVDs von EP 4 - 6 noch mehr als nur die Dialoge zu bemängeln. So sind auch die Flags für die Dynamikkompression von Dolby Digital nicht korrekt gesetzt, wodurch es bei der Verwendung der Dynamikkompression zu deutlichen Lautstärkeschwankungen gekommen ist. Daneben fehlten einige Dialoge und zum Teil auch kam die Musik nicht gut genug durch (Jedi Fanfahre beim Angriff auf den Todesstern).

    Das sind zwar alles keine so großen Sachen, aber schon die Probleme beim Einsatz einer Dynamikkompression sind für mich kritischer als alle hier bejammerten Änderungen und DNR Spuren.
    Ist klar, das die dynamikkompression nicht richtig funzt ist schlimmer als dnr und die klopper die neu eingfügt wurden. Der sound ist durch die dk sowieso im arm, als ob das dann noch groß den unterschied macht.


    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Witzbold

    Der englische 6,1 gelingt gut aber der deutsche hat tatsächlich mehr Bass und Dynamik, ich würde es so wie bei der „Herr der Ringe“ beschreiben bloß diesmal Vorteile für die deutsche und das meine ich wirklich im ernst.

    Der englische hat hervorragende rühmliche Effekte, aber der gewisse Punch fehlt halt wirklich.

    Ich sage es klar und deutlich die deutsche klingt ein Tick besser, alles nur auf Episode 5 bezogen!
    Was könntest du auch anderes schreiben.

    Jetzt lachst du, warte bis zum nächsten rerelease.

  11. #3291
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Waren sogar zwei Sachen dabei die ich für gute Ideen halte LOL

  12. #3292
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von www.starwars-union.de

    Blu-Rays: Mehr Details zur deutschen Synchro

    Dienstag, den 06. September 2011 um 21:56 Uhr von Darth DusterEinmal mehr können wir euch Informationen aus erster Hand über die deutsche Synchronisation bringen, die wir in noch knapp zehn Tagen auf den Blu-rays zu hören bekommen werden:

    • Das "Nein" von Darth Vader in Episode VI ist offiziell bestätigt. Die Aufnahme wurde von Reiner Schöne eingesprochen.
    • Reiner Schöne hat auch in Episode V den Satz "Verständigt meinen Sternenzerstörer..." neu aufgenommen, so dass in Episode V Darth Vader nun neben dem leider verstorbenen Heinz Petruo nur noch 2 Synchronsprecher hat. Das ist auch den Hinweisen der "Star Wars" Fans zu verdanken.
    • Wolfgang Pampel (Han Solo) hat keine neuen Synchronaufnahmen für die Blu-ray Box gemacht, entgegen anderslautender Pressemeldungen.
    • Tobias Meister hat den neuen digitalen Yoda in Episode I nicht synchronisiert.
    • In Episode I wurden Darth Sidious und Palpatine nicht neu synchronisiert.

    Unabhängig in welcher Sprache ihr zukünftig Episode I sehen wollt, werdet ihr auch an diesem Film ein paar Änderungen bemerken können.
    Neben den bereits bekannten Änderungen (z.B. digitaler Yoda), gibt es Informationen zu zwei neuen Effekten, die beide ziemlich am Anfang des Films auf dem Droidenkontrollschiff zu finden sind:
    • Als Obi-Wan und Qui-Gon vor den Droidekas flüchten, verwenden sie die Macht, um in übernatürlicher Geschwindigkeit zu flüchten. Dieser Effekt wurde komplett erneuert. Zu sehen ist jetzt mehr ein farbiger "Blur", der von den Lichtschwertern her stammt.
    • Der Bildschirm der Neimodianer, auf dem sie das Treiben innerhalb des Schiffes und auch die Nachricht Amidalas empfangen, wurde erneuert. Zumindest in der Szene, in der sie das Gefecht zwischen den Jedi und den Droidekas beobachten, liefert das Display ein deutlich schlechteres Bild, das nach vielen Interferenzen aussieht (oder einfach einer defekten Überwachungskamera?)

    Änderungen an Episode II und III sind bislang noch keine bekannt worden. Dafür gibt es nun die Gewissheit, dass die Szene zwischen Yoda und Qui-Gon in Episode III tatsächlich nur als Deleted Scene auf der Blu-ray vorliegt und nicht in den Film integriert wurde.

    "In Episode I wurden Darth Sidious und Palpatine nicht neu synchronisiert.".... find ich echt sch***, da hamse damals bei der dt. syncro auch wieder gepennt.

  13. #3293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja, der Puppenyoda muss mal endlich abgeschafft werden, der passt garnicht mehr da rein

    Warum hat Schorsch nur nicht an den Sachen gearbeiten wo man wirklich sieht das da hätte was passieren müssen, zB wie schon der gezeigte Darth Maul...ein geiler Charakter, aber mit den aufgeklebten Hörnern sieht der jetzt einfach nur noch lächerlich aus

    Edit:
    Dafür gibt es nun die Gewissheit, dass die Szene zwischen Yoda und Qui-Gon in Episode III tatsächlich nur als Deleted Scene auf der Blu-ray vorliegt und nicht in den Film integriert wurde.
    Worum gings da? Darum das Qui-Gon irgendwie als "Geist" auftaucht?
    Geändert von TV-Junky (06.09.11 um 23:59:31 Uhr)

  14. #3294
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen

    Worum gings da? Darum das Qui-Gon irgendwie als "Geist" auftaucht?
    Möglich Yoda erzählt Ben am Ende noch was von das der Tod nicht das Ende ist und er noch Kontakt zu Qui-Gon hat.
    Vielleicht ist es eine kurze Meditationsszene?

  15. #3295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Warum sollte Sidious/Palpatine denn auch neusynchronisiert werden? Gleiche Frage gilt auch dem digitalen Yoda.

  16. #3296
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Sidious/Palpatine denn auch neusynchronisiert werden? Gleiche Frage gilt auch dem digitalen Yoda.
    weil sidious und palpatine obwohl sie (achtung spoiler!!) ein und die selbe person sind in ep1 von unterschiedlichen sprechern gesprochen werden.

  17. #3297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Möglich Yoda erzählt Ben am Ende noch was von das der Tod nicht das Ende ist und er noch Kontakt zu Qui-Gon hat.
    Vielleicht ist es eine kurze Meditationsszene?
    Ja das hab ich auch noch so in Erinnerung, aber das es dazu Bonusmaterial geben soll? Kann da mal wer auf die DVD gucken und mich/uns mal aufklären, hab meine Scheiben von Ep1-3 jetzt nicht zur Hand.

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Sidious/Palpatine denn auch neusynchronisiert werden? Gleiche Frage gilt auch dem digitalen Yoda.
    Ja, gute Frage, zB bei Yoda machts garkeinen Sinn, da man da doch nichts verändert hat, man hat doch "nur" die Puppe gegen das CGI Modell ersetzt.

  18. #3298
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Sidious/Palpatine denn auch neusynchronisiert werden? Gleiche Frage gilt auch dem digitalen Yoda.
    Er meint damit wahrscheinlich die unterschiedlichen Synchronstimmen. Sidious und Palpatine haben in Episode I unterschiedliche deutsche Synchronsprecher, obwohl es sich um dieselbe Person handelt. Tobias Meister hat Yoda in EP II und EP III gesprochen, in Episode I war es noch Gerry Wolff. Man hätte jetzt die Möglichkeit gehabt dies zu korrigieren/anzugleichen.

  19. #3299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Schönredmodus ein
    Ach watt, der hat seine Stimme jahrelang verstellt und in der alten Trilogie hört man dann erst seine wahre Stimme.
    Schönredmodus aus

  20. #3300
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    1 Minute original testmaterial deutsch englisch plus Bild als ISO knapp 300mb groß, wer hat Interesse und kann das auf PC abspielen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •