Cinefacts

Seite 167 von 333 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 6652
  1. #3321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    90

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Lipseln?

  2. #3322
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habs euch angedroht, dass ich meine Vader Maske aus dem Archiv hole
    Bin jetzt erst mal weg


    Haare auf der Brust habe ich mit Vader bis heute eigentlich nicht in Verbindung gebracht.

    In spätestens 6 Stunden will ich hier einen ausführlichen Report im Schweizer-Stil haben. 4 Seiten DINA4 Minimum!

  3. #3323
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mach doch ein kleines Tonsample von der deutschen Stelle, hast du ja bei HdR auch gut hinbekommen Schweizer!

  4. #3324
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Tonsamples gibts dann bei Star Wars Union.
    Habe ich so vereinbart sorry.
    Bin grade am erstellen

  5. #3325
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jetzt dreht der Schweizer völlig durch

    Viel Spaß, vergiss nicht uns ausführlich zu berichten und nimm die Vader-Maske ab, wenn Du heute abend ins Bett gehst

  6. #3326
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Um trotzdem erste Infos zu geben:

    DAS LISPELN IST WEG.
    Aber:
    Erwartet trotzdem keine perfekten Dialoge. Man hat mit demselben Ausgangsmaterial gearbeitet was man dennoch hört. So zischen die S-Laute etwas. Das ist wohl genau das was man letztesmal mit der Filterung reduzieren wollte und dabei den Fehler gemacht hat.
    Bevor sich das aber jetzt wieder zu negativ anhört: Der Film ist endlich wieder ohne nervigen Nebeneffekt geniessbar. Das arge Lispeln ist weg. Die Audiovison Aussage "stark verbessert" trifft es imho am besten.
    Man sollte dabei nicht vergessen das es sich um einen Film von 1983 dreht. Da perfekte Dialogquali zu erwarten wäre etwas vermessen wenn man kein Ausgangsmaterial mehr hat. Bei EP4 hat man Ausgangsmaterial gefunden weshalb die Dialoge dort erstaunlich frisch klingen und sogar bisher fehlende Parts gefunden wurden. Nicht aber bei 5 und 6. Das sind die gleichen Dialogspuren nur einfach neu bearbeitet.
    Also keine Wunder erwarten.
    Aber ohne Probleme geniessbar sollte das jetzt imho sein.
    Ich würds jedenfalls als Nitpicking bezeichnen wenn jemand jetzt noch ernste Probleme hat.

    Audio Samples gibts wie gesagt dann bei Star Wars Union. Sobald ich fertig bin damit schick ich sie los.

  7. #3327
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    NEWSFLASH


    Der Postbote war eben hier und hat mir was schönes gebracht:




    Ich habs euch angedroht, dass ich meine Vader Maske aus dem Archiv hole
    Bin jetzt erst mal weg
    "Ein seltsames Gesicht Du machst ..."

    Viel Spaß !!!

  8. #3328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das hört sich doch schon mal fantastisch an!

  9. #3329
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und nun bestellt der Schweizer bitte noch Episode I-III und setzt eine Jar-Jar-Binks-Maske auf.

  10. #3330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Naja, nach der vorige Euphorie klingt das für mich eher ernüchternd. Wie ist die Abmischung denn insgesamt? Hat man bei der deutschen Tonspur die Dialoge mit der neuen Abmischung gemixt?

    EDIT: Und stimmt es, dass die Musik teilweise zu leise abgemischt ist?
    Geändert von scamander (07.09.11 um 13:11:54 Uhr)

  11. #3331
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Eine neue Abmischung gab es AFAIK nur für Episode IV. Episode V und VI klangen eh schon sehr gut, da reicht es aus die Abmischung von einer unkomprimierten Vorlage zu nehmen und da Lispeln zu entfernen. Wenn man das gemacht hat gibt sich FOX mit dem Ton schon wesentlich mehr Mühe als andere Publisher...

    In Episode II wurde übrigens auch etwas geändert

    http://www.starwars-union.de/nachric...ont_geblieben/

  12. #3332
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Naja, nach der vorige Euphorie klingt das für mich eher ernüchternd.
    Also ich sehe da GAR KEINE Ernüchterung.
    Weiss nicht wie du darauf kommst.

    Es gibt KEIN Lispeln mehr.
    Und wer ernsthaft erwartet hat, dass die Dialoge nun gleich wie neu klingen macht eh etwas falsch imho

  13. #3333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Versteh mich nicht falsch, ich freue mich deswegen nicht weniger darauf, endlich meine Box in den Händen zu halten. Nach den ersten Soundsamples von Episode IV hatte ich nur gehofft (gehofft, nicht erwartet), dass die anderen beiden Filme auch so frisch klingen.

    EDIT: Und wenn ich mich nicht täusche, hast du diese Hoffnung nicht nur geteilt, sondern warst sogar optimistischer diesbezüglich als ich.

  14. #3334
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    NEWSFLASH


    Der Postbote war eben hier und hat mir was schönes gebracht:

    Anhang 69792



    Ich habs euch angedroht, dass ich meine Vader Maske aus dem Archiv hole
    Bin jetzt erst mal weg
    Sehr nett :-) Möge die Macht ähhhh Box mit dir sein!! Viel Spaß beim schauen!

  15. #3335
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Damit will ich deine Meinung nicht schlecht machen. Hat jeder das Recht auf seine Ansichten.
    Aber ist halt aus meiner Sicht schräg.
    Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich ein total schräger Typ bin

    Im Ernst, ich sehe heute einfach vieles lockerer als noch vor 15 Jahren. Falsches Bildformat, gefiltertes Filmkorn usw, davon lasse ich mir heute einfach nicht mehr den Spaß am Film verderben.

    Das einzige, was für mich total No Go ist, sind Gewaltschnitte und Neusynchros.

  16. #3336
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, ich freue mich deswegen nicht weniger darauf, endlich meine Box in den Händen zu halten. Nach den ersten Soundsamples von Episode IV hatte ich nur gehofft (gehofft, nicht erwartet), dass die anderen beiden Filme auch so frisch klingen.
    Man sollte wirklich nicht zu hohe Erwartungen im Vorfeld stellen. Wenn das Lispeln weitestgehend beseitigt wurde, dann ist das schon eine klasse Sache. Das die Dialoge jetzt aber so frisch wie eine aktuelle Produktion klingen, dürfte keiner erwartet haben. Die Dialogspuren sind immerhin 30 Jahre alt.

  17. #3337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wie gesagt, ich hatte es gehofft, nicht erwartet.
    Und da sie es bei der um einige Jahre älteren Episode IV geschafft haben, war das meiner Meinung nach auch nicht zu abwegig...

    Naja, insgesamt werden die deutschen Tonspuren dennoch wesentlich besser klingen, als ich im Vorfeld erwartet hatte. Also weiterfreuen und btt.^^

  18. #3338
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen

    EDIT: Und wenn ich mich nicht täusche, hast du diese Hoffnung nicht nur geteilt, sondern warst sogar optimistischer diesbezüglich als ich.
    Ja aber ich bin NICHT enttäuscht weil es jetzt nicht so ist. Weil ich da immer auch das Filmalter mit einbeziehe und es im Gegensatz zu Ep4 bei 5 und 6 offenbar kein anderes Material mehr gab.
    Bei EP4 muss man irgendwo noch besseres Quellmaterial gefunden habe weshalb auch jetzt die seit der Kinoaufführung fehlenden Dialoge wieder drin sind. (übrigens total unwirklich diese nun zu hören. Das wirkt irgendwie schräg weil man es sich anders gewohnt ist und bisher immer von einem Fehler bei der Synchronisation selbst ausging)
    Bei 5 und 6 hört man an gewissen Eigenheiten, dass es dieselbe Dialogquelle war wie für den letzten 5.1 Mix einfach ohne die Abmischungsfehler zB. bei Ep5 (fehlende C3PO Dialoge damals).

    Ich bin vollends zufrieden kann ich nur sagen was die Stimmenwiedergabe betrifft.
    Aber ich wette es wird für Kontroversen sorgen weil die Dialogwiedergabe bei EP5 und 6 nun generell dumpfer ist als bei den DVDs.
    Viele werden darauf allergisch reagieren weil sich zB. in Ep5 auf DVD einwandfreie und nicht ausgedünnte Dialogszenen nun auf der BD dumpfer anhören.
    Das wird nicht allen passen.

    Für mich ist die BD da ein perfekter Kompromiss.

    Mail mit den Samples an Star Wars Union ist raus.

  19. #3339
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Der Schweizer hat ja sogar ein paar Brusthaare:-)

    Sag bitte auch, wenn es deine Zeit erlaubt, dann etwas über die Bildqualität der Episoden 4-6 bzw. ob die Bildqualität nur gering besser ist, wie auf der DVD usw....

  20. #3340
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @DVD Schweizer:

    Wie ist es denn in Episode IV mit Musik und Effekten? Vereinzelt kam das Gerücht auf, die Musik sei zu leise abgemischt und Effekte zu laut. Kannst Du das mal für Synchro und O-Ton checken?

    Ach ja, neidisch bin ich auf dich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •