Cinefacts

Seite 169 von 333 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 6652
  1. #3361
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    BILDVERGLEICH EPISODE 4:

    Anmerkung:
    Ich bin sicher viele werden enttäuscht sein. Da aber der gleiche Transfer wie für die DVD eingesetzt wurde war zu erwarten, dass die Unterschiede gering ausfallen. Ich kenne ausserdem die HDTV Fassung ebenfalls vom selben Master und wusste daher eh was ich bekomme auf BD. Meistens kommen deutliche Unterschiede nur bei schlecht komprimierten DVDs oder neuen Abtastungen zustande.
    Die BD lohnt vor allem für Grossbild-Besitzer wie mich weil gerade auf Leinwandgrösse sich das viel deutlicher bemerkbar macht und das mehr an Feindetails und Gesamtschärfe deutlich angenehmer wirkt.
    Der Vergleich zeigt auch wie gut die 04 DVD gemastert war rein technisch.

    http://screenshotcomparison.com/comp...8844/picture:0
    Man darf auch nicht vergessen, dass der DVD-Screen auf 1080 hochskaliert ist. Im Vergleich zwischen der "richtigen" DVD-Auflösung und der Blu sieht die Sache gaaaaanz anders aus.

  2. #3362
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    BILDVERGLEICH EPISODE 4:

    Anmerkung:
    Ich bin sicher viele werden enttäuscht sein. Da aber der gleiche Transfer wie für die DVD eingesetzt wurde war zu erwarten, dass die Unterschiede gering ausfallen. Der Vergleich zeigt auch wie gut die 04 DVD gemastert war rein technisch.
    Jep.

    Ich hatte es schon im Gefühl.Ein Upgrade auf Blu-ray lohn sich nur wegen des Bonusmaterials,und bei Leinwandbesitzern.Die Unterschiede sind IMHO gering,und bei weitem nichts so groß wie bzw.bei den Alien Filmen. Ich befürchte sogar,das bei Episode 1 bis 3 der Unterschied nur marginal ist. Und man auf einem Plasma( Ob nun HD Ready oder Full HD) beim laufenden Film fast gar keinen Unterschied erkennt. Höchstens auf Standbildern bzw Screenshots. Denn diese Filme hatten schon auf DVD ein sehr gutes Bild.


    Trotzdem ein gaaaaaanz großes Danke für diese Bilder vom Schweizer! Das ging schneller als erwartet.

  3. #3363
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass der DVD-Screen auf 1080 hochskaliert ist. Im Vergleich zwischen der "richtigen" DVD-Auflösung und der Blu sieht die Sache gaaaaanz anders aus.
    Ich hatte dein Posting noch nicht gelesen. Aber ein guter Blu-ray Player skaliert die DVD natürlich auch hoch. Natürlich ist die Box trotzdem Pflicht.

    Am besten gefällt mir noch dieses Vergleichsbild:http://screenshotcomparison.com/comp...8844/picture:5

  4. #3364
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Also ich sehe schon am Computer-Monitor erheblich mehr Details auf dem BD-Screenshot im Vergleich zur DVD.

    Klar waren die DVDs sehr gut und es sind dieselben Master, aber ein Unterschied in Schärfe und Detail ist trotzdem deutlich zu erkennen. Alleine die rote Lampe in Shot 1. Auf DVD nur roter Matsch.

    Und wenn ich mir das auf 42" vorstelle lohnt sich da für mich ein Upgrade ganz sicher, auch ohne Leinwand. Obwohl ich mich jetzt schon pervers darauf freue das ganze nächstes Jahr auf dem 65"er zu sehen, der dann angeschafft wird.

  5. #3365
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Schwanzlurch Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass der DVD-Screen auf 1080 hochskaliert ist. Im Vergleich zwischen der "richtigen" DVD-Auflösung und der Blu sieht die Sache gaaaaanz anders aus.
    Nicht unbedingt. Wenn du einen Player hast, der DVDs erstklassig upscalt, dürften die Unterschiede in der Tat nur gering sein. Bei manchen BDs muss ich bei meinem Panasonic auf auf einem 52 Zoll TV schon recht genau hinsehen, um einen Unterschied zur DVD zu sehen. Das ist besonders bei sehr gut produzierten DVDs der Fall. Und zumindest was das Bild betrifft, waren die 2004er DVD Auflagen schon immer von sehr guter Qualität.

    Dennoch sieht man auf den Screenshot - Vergleichen einen sichtbaren Unterschied. Das der kleiner als erwartet ausfällt, liegt am gleichen Master und der sehr guten DVD Qualität.

  6. #3366
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    [...]Ein Upgrade auf Blu-ray lohn sich nur wegen des Bonusmaterials,und bei Leinwandbesitzern.[...]
    Hallo, nicht vergessen, dass hier zum ersten Mal auf deutsch die Originalgeschwindigkeit und -tonhöhe präsentiert wird. Gerade für Liebhaber der alten Synchronstimmen und der Musik doch vielleicht auch mit ein Kaufgrund.

  7. #3367
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Bildvergleiche zu 5 und 6 kommen auch noch keine Sorge.
    Ist wie gesagt nur etwas schwierig wegen der neuen BD+ Protection

    @lucky

    Nicht den deutschen Ton vergessen.
    Selbst wenn das Bild mit der DVD identisch wäre ist allein das schon für alle Deutsch Gucker Upgrade grund genug.

  8. #3368
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Jep.

    Ich hatte es schon im Gefühl.Ein Upgrade auf Blu-ray lohn sich nur wegen des Bonusmaterials,und bei Leinwandbesitzern.Die Unterschiede sind IMHO gering,und bei weitem nichts so groß wie bzw.bei den Alien Filmen. Ich befürchte sogar,das bei Episode 1 bis 3 der Unterschied nur marginal ist. Und man auf einem Plasma( Ob nun HD Ready oder Full HD) beim laufenden Film fast gar keinen Unterschied erkennt. Höchstens auf Standbildern bzw Screenshots. Denn diese Filme hatten schon auf DVD ein sehr gutes Bild.


    Trotzdem ein gaaaaaanz großes Danke für diese Bilder vom Schweizer! Das ging schneller als erwartet.
    Also gerade bei Bild 3 sind die Unterschiede meiner Meinung nach recht gut zu sehen. Die BD zeigt hier deutlich mehr Details, zudem wird auch das Korn sehr sauber reproduziert. Gerade wenn ich mir die saubere Kornstuktur ansehe, beschleicht mich die Vermutung, das man aus dem Material vielleicht gar nicht mehr rausholen konnte. Immerhin hat man damals für den Film das billigste Material verwendet. Möglich, das schon das Ausgangsmaterial selbst bei einem 8k Scan nicht viel mehr zu bieten hat.

  9. #3369
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Kann es sein, dass die Screenshotcomparisons-Seite gerade aufgrund unzähliger Zugriffe implodiert? Ich komme jedenfalls nicht mehr drauf.

  10. #3370
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Jo die Seite bricht momentan ab
    Ui ui ui...


    Ich hoffe mal die Server von Star Wars Union sind stark genug.
    Wenn die Samples da online gehen wirds sicher auch ne Flut von Zugriffen geben.

    Bin gespannt auf die Meinungen.
    Ich würde meine ganze Sammlung verwetten, dass es wegen der dumpferen Dialogwiedergabe kontroverse Diskussionen geben wird.

  11. #3371
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hab hier Ladezeiten von bis zu 3 Min pro Bild, ganz schön heftig!

  12. #3372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Komme auch nicht mehr drauf lol.

  13. #3373
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box


  14. #3374
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    . Ich bin zwar nicht unbedingt ein Filmkorn - Hasser, aber auch kein extremer Fan davon. Ich kann damit leben, habe aber überhaupt keine keine Probleme, wenn es entfernt wird. Was das betrifft, sagt mir zb die gefilterte Predator UE mehr zu als die extrem körnige Erstauflage.
    .
    Wie bitte? Sorry,ich schätze ja deine Postings sonst sehr,aber das kann nicht dein Ernst sein. Was 20th Century Fox mit der Predator UE gemacht hat,ist ein schlechter Scherz. Diese Bilder aus Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett sind das schlimmste Verbrechen,was ich jemals auf Blu-ray zu Gesicht bekommen habe.
    Da gibt es nichts zu diskutieren.

  15. #3375
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Klingt gut. Richtig gut sogar.

    Selbst das Nein von Vader klingt mit dem Satz des Imperators vorweg nur halb so dramatisch wie einige es beschreien, und wie es auf YouTube ohne den Satz des Imperators vorher klang.

    Meine Fresse, was freue ich mich auf Freitag in einer Woche. Das Büro sieht mich noch maximal 5 Minuten sobald die SMS der Packstation da ist.

  16. #3376
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box


    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hab hier Ladezeiten von bis zu 3 Min pro Bild, ganz schön heftig!
    Ich auch. Nützt ja nix.


    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Richtig gut sogar.

    .
    Das unterschreib ich mal!

  17. #3377
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Der Schweizer

    Auf jeden Fall vielen Dank für das Erstellen der Sound-Samples, hat mir viel gebracht!

  18. #3378
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @hardti

    Vor allem finde ich in der deutschen Fassung das erste "Nein" von Vader wesentlich besser gespielt und integriert.
    Es bleibt nach wie vor eine sinnlose Änderung. Aber in der deutschen Fassung ist das überraschenderweise alles nur halb so schlimm.
    Das erste Nein wird von Rainer Schöne schön () zurückgenommen gespielt und ist zusammen mit dem Bild dann sogar passend.
    Und ausserdem klingt es viel besser in den Tonmix integriert als das englische "No".

    Alles imho natürlich.
    Aber so sehe ich es.

    PS:
    Den Satz des Imperators habe ich extra dran gelassen weil das eben ohne auch noch mal anders wirkt.
    Und mit Bild wirkt zumindest die DF absolut homogen trotz der unsinnigen änderung.
    Und der Sprecherwechsel fällt bei den 2 Worten auch nicht negativ auf.

  19. #3379
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @DVD Schweizer

    Was ist denn mit der Lautstärke von Sprache, Effekten und Musik? Hier stand ein mal im Thread dass die Effekte zu laut sein sollen, angeblich im O-Ton. Das kam wohl aus einem US-Forum, ich habe aber nie wieder aus anderer Quelle davon gehört. Kannst Du dazu was sagen bzgl. O-Ton und vor allem Synchro?

    P. S.

    Hier läuft gerade die DVD "Star Wars A Musical Journey". Wohnte ich nahe der Schweizer Grenze würde ich mich glatt zu einem Wochenend-Besuch aufdrängen, so scharf bin ich gerade auf Star Wars .

  20. #3380
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer

    Was ist denn mit der Lautstärke von Sprache, Effekten und Musik? Hier stand ein mal im Thread dass die Effekte zu laut sein sollen, angeblich im O-Ton. Das kam wohl aus einem US-Forum, ich habe aber nie wieder aus anderer Quelle davon gehört. Kannst Du dazu was sagen bzgl. O-Ton und vor allem Synchro?
    Das werde ich erst am Abend testen über 5.1
    Am PC im 2.0 downmix kann man sowas schlecht beurteilen.
    Für Dialog Samples und beurteilung reicht das gerade knapp. Aber das wars dann auch schon.

    Ich werde dann am Abend spät dazu ein Feedback abgeben.

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    P. S.
    Hier läuft gerade die DVD "Star Wars A Musical Journey". Wohnte ich nahe der Schweizer Grenze würde ich mich glatt zu einem Wochenend-Besuch aufdrängen, so scharf bin ich gerade auf Star Wars .
    Hehe hätte ich kein Problem mit aber ich bin Freitag/Samstag weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •