Cinefacts

Seite 17 von 333 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 6652
  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    90

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass in der ersten verfügbaren Blu-Ray-Fassung diese Szenen drin wären. Da wird jetzt erst einmal eine HD-Version erscheinen, die nur wenn überhaupt minimale Änderungen gegenüber der letzten DVD-Version enthält.

    Und ich vermute, dass die Lispel-Tonspur (leider) weiterhin für Deutschland genutzt wird.

    Da kommt mit Sicherheit noch die "Final Ultimate Extended Platinum" oder irgendwie Edition, wo dann solche Szenen erscheinen. Lucas muss doch seine Geldpresse "Star Wars" am laufen halten.

    Früher war ich wie einige hier auch der ultimative Star Wars Fan, konnte auch den ganzen Film mitsprechen. Dann kamen Ep 1-3, die für mich vieles kaputt gemacht haben. Dann kam diese grauenhafte überarbeitete Ep 4-6, was für mich der totale Stilbruch war. Die CGI-Szenen passen einfach nicht in die alten Filme. Aber OK, das war noch zu ertragen.

    Viel schlimmer: Die Lispel-Tonspur der Special Editions hat mich 1997 schon im Kino fertig gemacht. Mit dieser Tonspur kann ich mir die alten Filme nicht mehr anschauen, und somit ist Star Wars inzwischen fast gestorben für mich. Sehr schade.

    Kommt keine saubere Tonspur, werde ich diese Filme definitiv nicht besitzen.

  2. #322
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer: Die Lispel-Tonspur der Special Editions hat mich 1997 schon im Kino fertig gemacht. Mit dieser Tonspur kann ich mir die alten Filme nicht mehr anschauen, und somit ist Star Wars inzwischen fast gestorben für mich. Sehr schade.
    Mir geht es da ähnlich!

    Han Solo war einfach dermaßen genial synchronisiert!

    Und jetzt klingt er wie ein Volition, der nicht richtig sprechen kann.

    das Lispeln ist in der Obi-Luke-Geisterszene zwar am stärksten, jedoch auch sonst sehr oft präsent.
    Und eben vor allem bei Han.
    Da hört man es fas durchgehend.

    Aus allen scharfen S-Lauten, die in der deutschen Sprache nun mal häufig vor kommen, wurden F-Laute.

    Anstatt => "keine Kratzer, hast du gehört, keinen einzigen Kratzer!"
    Sagt Han nun "keinen Krapfer, haft du gehört, keinen einzigen Krapfer"

    Und das hört sich nur noch doof an

    Verstehe nicht, wie man das nicht hören kann und sich trotzdem Star Wars Fan nennt!
    Liegt wohl an unserer oberflächlichen Gesellschaft

  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Das glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass in der ersten verfügbaren Blu-Ray-Fassung diese Szenen drin wären. Da wird jetzt erst einmal eine HD-Version erscheinen, die nur wenn überhaupt minimale Änderungen gegenüber der letzten DVD-Version enthält.
    Genau, schließlich hat Lucas die Star Wars-Filme auf DVD schon ständig in inhaltlich anderer Aufmachung veröffentlicht... nicht.

  4. #324
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer: Die Lispel-Tonspur der Special Editions hat mich 1997 schon im Kino fertig gemacht.
    Interessanterweise war das Lispeln auf den LaserDiscs der SE nicht zu hören.
    Die Surroundspuren müßten doch vom Kinoton gefertigt worden sein? Oder hat man sich hier bei den alten Spuren der Kinofassungen bedient? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich hatte das Lispeln eigentlich erst mit den Premiere-Ausstrahlungen in 5.1 so richtig bemerkt.
    Im Kino habe ich wohl nicht so drauf geachtet.

    Wegen des Lispeln bevorzuge ich inzwischen auch mehr die O-Ton-Fassungen.
    Bei Ep.I-III sowieso, da mir hier die Synchro gar nicht gefällt.
    Und wenn ich alle sechs Teile gucke dann zwangsläufig alles in englisch.
    Manchmal gebe ich mir, wenn ich nur Ep- IV-VI gucke, auch die Synchro, störe mich dann aber immer wieder am Gelispel

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ist bei Episode I jetzt der CGI Yoda oder die Puppe?

  6. #326
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Das glaubt Ihr doch nicht im Ernst, dass in der ersten verfügbaren Blu-Ray-Fassung diese Szenen drin wären. Da wird jetzt erst einmal eine HD-Version erscheinen, die nur wenn überhaupt minimale Änderungen gegenüber der letzten DVD-Version enthält.
    Wie viele DVD Versionen gab es denn bisher von Star Wars? Es ist ja nun nicht so, als hätte Lucas jedes Jahr eine neue Version rausgebracht. Neben der ursprünglich nicht geplanten Originalversion mit nichtanamorphem Bild und 2.0 Tonspur gab es nur noch die Special Edition. Hier Lucas Abzocke vorzuwerfen ist irgendwie zimlicher Unsinn. Da gab es zb von Herr der Ringe weitaus mehr DVD Versionen.

    Nachdem von Star Wars jetzt auch alles abgedreht ist und (außer TV Serien) nichts mehr kommt, dürfte es auch keinen größen Änderungsbedarf mehr geben. Von daher glaube ich nicht, das es mehrere BD Versionen gibt. Vielleicht bringt man irgendwann noch die Originalversion raus, eine neue Abtastung macht man dafür aber mit Sicherheit nicht. Schon die DVD Originalversion basierte nur auf einem uralten LD Transfer.

    Ich vermute mal eher, das die BD Version eine Art Ultimate Version werden soll, vielleicht mit einigen zusätzlichen Szenen, auf jeden Fall aber mit massivem Bonusmaterial. Vermutlich wird man diese Version zeitgleich auch auf DVD rausbringen (zumindest, wenn es Änderungen an den Filmen gibt)

    Zitat Zitat von DJans Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer: Die Lispel-Tonspur der Special Editions hat mich 1997 schon im Kino fertig gemacht. Mit dieser Tonspur kann ich mir die alten Filme nicht mehr anschauen, und somit ist Star Wars inzwischen fast gestorben für mich. Sehr schade.
    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, wie man das nicht hören kann und sich trotzdem Star Wars Fan nennt!
    Liegt wohl an unserer oberflächlichen Gesellschaft
    Mich persönlich hat es weitaus mehr gestört, das bei meinem alten Verstärker beim Einsatz der Dynamikkompression die Lautstärke der Dialoge bei EP 4 - 6 massiv geschwankt hat. Das Lispeln selbst hätte ich ohne das Forum nicht mal bemerkt, auch nachdem ich es in einzelnen Szenen rausgehört habe, stört es mich dennoch nicht wirklich. Die Tonspuren sind nun mal an die 30 Jahre alt und klingen dem entsprechend nicht mehr ganz so frisch wie eine neue Tonspur.

    Ist vermutlich das gleiche wie der berühmte tropfende Wasserhahn. Die einen treibt es fast in den Selbstmord, andere stört es nicht im geringsten.

    Dennoch stimme ich zu, das die deutsche Tonspur in jedem Fall noch mal überarbeitet werden sollte. Vielleicht findet man noch eine ordentliche Quelle für die Dialoge und kann sie mit weniger Filtern in eine ordentliche Form bringen. Wer aktiv etwas dafür tun will, kann sich ja per E-Mail direkt an Lucasfilm wenden oder eine Internet Petition starten. Vielleicht bringt es ja was.

  7. #327
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet man noch eine ordentliche Quelle für die Dialoge
    Die muss man ja gar nicht finden die gibt es ja. Zumindest für Episode 5 und 6.
    Die 2.0 Surroundspuren der Letterbox DVDs haben eine sehr gute Dialogwiedergabe.
    Mit heutiger Technik davon die Dialoge zu nehmen sollte kein Kunststück sein für jemanden wie Lucasfilm.

  8. #328
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die muss man ja gar nicht finden die gibt es ja. Zumindest für Episode 5 und 6.
    Die 2.0 Surroundspuren der Letterbox DVDs haben eine sehr gute Dialogwiedergabe.
    Mit heutiger Technik davon die Dialoge zu nehmen sollte kein Kunststück sein für jemanden wie Lucasfilm.
    Welche DVDs sollen das sein?

  9. #329
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Welche DVDs sollen das sein?
    Die Letterbox DVDs mit der ursprünglichen Kinoversion!

  10. #330
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Welche DVDs sollen das sein?
    Die Original Kinofassungen erschienen ja als "Bonusmaterial" mit dem Letterbox Transfer der Laserdisc und original 2.0 Ton mit der letzten sogenannten "Limited Edition" der SE 2004. Das waren 2-Disc Sets wo die zweite Disc eben jeweils die Letterbox Fassung der Kinoversion war.

    Und von den dort genannten 2.0 Tonspuren von 5 und 6 kann man die Dialoge problemlos nehmen da sie in guter Qualität vorhanden sind.

    Diese DVDs sind gemeint:
    http://www.amazon.de/Star-Wars-R%C3%...2579606&sr=8-1

  11. #331
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Original Kinofassungen erschienen ja als "Bonusmaterial" mit dem Letterbox Transfer der Laserdisc und original 2.0 Ton mit der letzten sogenannten "Limited Edition" der SE 2004. Das waren 2-Disc Sets wo die zweite Disc eben jeweils die Letterbox Fassung der Kinoversion war.

    Und von den dort genannten 2.0 Tonspuren von 5 und 6 kann man die Dialoge problemlos nehmen da sie in guter Qualität vorhanden sind.

    Diese DVDs sind gemeint:
    http://www.amazon.de/Star-Wars-R%C3%...2579606&sr=8-1
    Danke, auch für die Erklärung!

  12. #332
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Idee vom Schweizer find ich eigentlich optimal um wieder an die ursprüngliche Dialogqualität zu kommen. Allerdings bezweifle ich, dass Fox diesen Aufwand auf sich nehmen wird. Wenn man so mitbekommt, was in Sachen Star Wars seit EP 1 all die letzten Jahre erstmal in die USA geschickt werden musste um von Lucasfilm freigegeben zu werden (TV-Spots, Sprecher für die TV-Spots, Sprecher-Auswahl für die jeweiligen Schauspieler – danke für den neuen 3-PO , Begrifflichkeits-Übersetzungen für die Dialogbücher – danke für das Laserschwert ), glaube ich kaum, das Fox selbstständig und auf eigene Kosten eine Verbesserung an der Tonspur vornehmen werden/wollen, um dann erstmal wochenlang auf das OK(?) von Lucasfilm zu warten.

  13. #333
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    glaube ich kaum, das Fox selbstständig und auf eigene Kosten eine Verbesserung an der Tonspur vornehmen werden/wollen,
    Das glaube ich eben leider auch. Sagte ja schon, dass es unwahrscheinlich ist das wir da auf BD was anderes bekommen.

    Episode 4 ist zudem ein Problem. Da klingt auch die unveränderte 2.0 Spur alles andere als gut. Die Dialoge sind sehr muffig und haben teilweise auch schon leichte Lispel-Tendenz. Da ist die 5.1 Spur wo wenigstens Musik und Effekte sauber klingen sogar eine deutliche Steigerung.

    Aber Episode 5 und 6 könnten problemlos verbessert werden in Sachen Dialoge. Die klingen in den 2.0 Spuren wirklich sehr sauber und um ein vielfaches besser als in den 5.1 Spuren. Vor allem Episode 6. Bei EP 5 finde ich ja das Lispelproblem sowieso kaum dramatisch und nur vereinzelt störend.

    Ich werde bei Gelegenheit mal einen Dialogvergleich aus Episode 6 hochladen von einer Obi Wan Stelle aus der 5.1 Spur und dann aus der 2.0 Spur um die Unterschiede auf zu zeigen.

  14. #334
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich werde bei Gelegenheit mal einen Dialogvergleich aus Episode 6 hochladen von einer Obi Wan Stelle aus der 5.1 Spur und dann aus der 2.0 Spur um die Unterschiede auf zu zeigen.
    Das habe ich gestern Abend gemacht


    Im Folgenden findet ihr einen Vergleich zwischen einigen Szenen der alten 2.0 Version und der "lispelnden" 5.1 Version.

    Macht euch selbst ein Bild

    Ihr müßt das aber mit einigermaßen guten Lautsprechern hören.

    Ob man es mit den Laptop Lautsprechern hört, weiß ich nicht!


    http://www.youtube.com/watch?v=WZOrBHH_8eQ

  15. #335
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern Abend gemacht


    Im Folgenden findet ihr einen Vergleich zwischen einigen Szenen der alten 2.0 Version und der "lispelnden" 5.1 Version.

    Macht euch selbst ein Bild

    Ihr müßt das aber mit einigermaßen guten Lautsprechern hören.

    Ob man es mit den Laptop Lautsprechern hört, weiß ich nicht!


    http://www.youtube.com/watch?v=WZOrBHH_8eQ
    Bitte hohe Auflösung => HD 720p bei Youtube auswählen, da hört man es besser!

  16. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Man hört es auch mit Laptop-Lautsprechern.

  17. #337
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: STAR WARS I-VI Box


    Oh man, das macht die Szene irgendwie dermassen lächerlich...

  18. #338
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Hosenmatz

    Ah hast du mir also die Arbeit schon abgenommen. Die Szenen sind gut gewählt von dir. Genau diese Obi Wan Szene hätte zu Beginn hätte ich auch genommen. Und auch der Rest ist gut gewählt.

    Aber hast du dir jetzt schnell die DVD Edition besorgt? Weil du wusstest ja vorher noch nicht, dass es die 2.0 Fassung gibt wenn ich das richtig interpretiert habe.

    Ansonsten ist selbst beim Youtube Video gut die Problematik zu erkennen:

    - saubere Dialoge bei der 2.0 Version, dafür mieses Bild
    - viel bessere und räumlichere Atmo Geräusche bei der SE Tonspur, dafür miese Dialogwiedergabe. Aber das Bild um Welten besser.

    Eine richtige Lösung gibt es nicht.

    Und leider kann man davon ausgehen, dass eben diese lispelnden Tonspuren bei der SE nicht mehr ersetzt werden.
    Richtig derb aber sind nur EP4 (der aber schon bei der Kinofassung eine miese Quali hat) und EP6. EP5 klingt da wesentlich besser.

  19. #339
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich finde es zwar im laufenden Film nicht so störend, im Direktvergleich ist es allerdings wirklich deutlich hörbar. Unverständlich, warum die die Dialoge so versauen mussten, vor allem, da die Dialoge in der 2.0 Fassung ja wirklich ziemlich ordentlich klingen.

  20. #340
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Hosenmatz

    Ah hast du mir also die Arbeit schon abgenommen. Die Szenen sind gut gewählt von dir. Genau diese Obi Wan Szene hätte zu Beginn hätte ich auch genommen. Und auch der Rest ist gut gewählt.

    Aber hast du dir jetzt schnell die DVD Edition besorgt? Weil du wusstest ja vorher noch nicht, dass es die 2.0 Fassung gibt wenn ich das richtig interpretiert habe.

    Ansonsten ist selbst beim Youtube Video gut die Problematik zu erkennen:

    - saubere Dialoge bei der 2.0 Version, dafür mieses Bild
    - viel bessere und räumlichere Atmo Geräusche bei der SE Tonspur, dafür miese Dialogwiedergabe. Aber das Bild um Welten besser.
    Ich hatte beide Editionen hier.
    Habe vor vielen Jahren mal die Letterbox Edition besessen, diese dann aber verkauft und davor eine Sicherungskopie angefertigt
    Mir war nur nicht klar, daß dort das Lispeln noch nicht so stark ausgeprägt war.

    Aber jetzt, wo ich es hier erfahren habe, habe ich nachgesehen und, sieh da, ihr hattet Recht

    Finde auch, daß in der 5.1 Tonspur die Dialoge viel dumpfer klingen als in der 2.0 Version. Dafür ist das "Trallala" außenherum natürlich besser und räumlicher.

    Ich selbst hätte nicht dagegen, wenn in der Blu-ray Version die 2.0 Tonspur mit drauf gepackt würde.

    Aber das kann ich wohl eher vergessen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •