Cinefacts

Seite 170 von 333 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 6652
  1. #3381
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich werde echt bekloppt. Das Nein klingt wirklich fantastisch. Viel besser als auf englisch. Kann es kaum abwarten das ganze mit Bild zu sehen.

  2. #3382
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das erste Nein ist auch sehr leise gesprochen. Klingt wirklich besser als in der US Variante.
    Was nicht heisst das es gut ist. Immernoch ärgerlich. Aber erstmal mit Bild im Film selbst sehen.

  3. #3383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hasse Vader's Noooooo. Das Neeeeeeeeeiiiin klingt da schon viel besser. Ich will nicht sagen gut, aber trotzdem besser. Vorallem das erste Nein ist schön leise und dezent gesprochen. So als würde Vader es zu sich selbst sagen. Muss mir das nochmal mit Bild ansehen TESB klingt aber wirklich ungewohnt dumpf. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Geändert von BladeRunner2007 (07.09.11 um 16:09:18 Uhr)

  4. #3384
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die deutschen Dialoge von 5 und 6 klingen etwas dumpfer als von aktuellen Titeln gewohnt, die Qualität der Dialige geht aber angesichts des Altern vollkommen in Ordnung.

  5. #3385
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die deutsche Fassung macht diese Szene für mich echt viel erträglicher.
    Gerade das erste "Nein" auf Englisch ist so dermassen drüber gepappt mit dieser Kraft in der es gesprochen ist. Auf Deutsch ist das viel subtiler und damit auch passender (wenns denn schon drin sein muss leider).

    Ich finds unglaublich wie gut die das hingekriegt haben.
    Das heisst wie gesagt nicht dass ich die änderung jetzt plötzlich gut finde. Aber für mich geht sie nun in die gleiche Richtung wie Greedo/Han: völlig überflüssig aber nicht störend.
    Man muss wie ich schon mal sagte wissen, dass ich generell die SE besser finde und daher allgemein kompatibler zu veränderten Sachen bin und nicht nostalgisch an der Urfassung hänge.
    Von daher kann ich jeden verstehen der trotz der dezenten Umsetzung auf Deutsch nach wie vor die gleichen Probleme hat.

    Ich bin jetzt erst mal völlig entspannt. Mit allen anderen Änderungen bis auf das "Nein" hatte ich sowieso keine Probleme und wenn keine neuen Tonfehler drin sind und auch die neuen 5.1 Abmischungen gelungen sind dann weiss ich jetzt schon was mein Jahres Highlight 2011 sein wird!

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    TESB klingt aber wirklich ungewohnt dumpf. Sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ja aber hör dir mal zB. das Sample von Luke an "Wie neu geboren". Bei der DVD gehen die Dialoge fast etwas unter da viel zu dünn klingend.
    Ebenso bei "Also Hoheit" oder "Lassen sie mich los".
    Die BD ist jetzt der absolute mittelweg.
    Die DVD hatte vereinfacht ausgdedrückt fast zu viel Hochtöne und klang teilweise sehr ausgedünnt im Dialogbereich.

    Aber ich sagte ja: DAS wird noch für Kontroversen sorgen.
    Gesamthaft betrachtet gewinnt aber für mich klar die BD Dialogwiedergabe.

  6. #3386
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich hatte dein Posting noch nicht gelesen. Aber ein guter Blu-ray Player skaliert die DVD natürlich auch hoch. Natürlich ist die Box trotzdem Pflicht.
    Und JEDER HD fernseher macht das ebenfalls, da das nun einmal die native Auflösung ist

  7. #3387
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Hier noch mal der Link zu den Tonsamples damit es nicht untergeht:

    http://www.starwars-union.de/nachric...chen_Trilogie/

  8. #3388
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wie ist die Meinung zum Bild allgemein: kann man sagen schon sehr HD würdig? Naja ich vermute auf alle Fälle besser als die DVDs sowieso!

  9. #3389
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt verdammt geil auf die Box!!! Und ich dachte die Schweiz hält sich immer aus allem raus.

    Danke für die Vergleiche. Trotz der Änderungen freu ich mich.

  10. #3390
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Vielen Dank an DVDSchweizer für die Mühe!

    Also Episode IV und VI klingen ja wirklich famos. Endlich wieder Star Wars ohne Lispeln - das ich das noch erleben darf. Bei Episode V bin ich mir hingegen nicht so sicher, welche Fassung besser ist. Beim Clip Deckoffizier! klingt für mich die alte Fassung verständlicher - besonders am Anfang. Da scheint die Abmischung nicht so 100% geglückt zu sein.

  11. #3391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.07
    Alter
    33
    Beiträge
    12

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wie ist es denn mit dem fehlenden Satz von Leia in Episode 4 nach der Flucht vom Todesstern?
    Fehlt der immer noch?

  12. #3392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an DVDSchweizer für die Mühe!

    Also Episode IV und VI klingen ja wirklich famos. Endlich wieder Star Wars ohne Lispeln - das ich das noch erleben darf. Bei Episode V bin ich mir hingegen nicht so sicher, welche Fassung besser ist. Beim Clip Deckoffizier! klingt für mich die alte Fassung verständlicher - besonders am Anfang. Da scheint die Abmischung nicht so 100% geglückt zu sein.
    Hab's mir eben noch mal angehört und bin genau deiner Meinung!

  13. #3393
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hier noch mal der Link zu den Tonsamples damit es nicht untergeht:

    http://www.starwars-union.de/nachric...chen_Trilogie/
    Muss zugeben das ich bei der "Neinnnn"-Szene die größten Befürchtungen hatte. Aber synchronisiert klingt es halb so wild. Auch wenn die Änderung absoluter Blödsinn ist kann ich damit leben.

  14. #3394
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Beim Clip Deckoffizier! klingt für mich die alte Fassung verständlicher - besonders am Anfang. Da scheint die Abmischung nicht so 100% geglückt zu sein.
    Da sind nur die Dialoge anders gemischt. C3PO und R2 kommen ja langsam auf die Mattscheibe zu wenn du so willst. Darum werden die Dialoge immer lauter.
    Bei der neuen Tonfassung sind sie am Anfang einfach leiser.

    Das gleiche übrigens bei der Szene wo sie mit dem Falken von Hoth fliehen und Han Solo zu C3PO sagt "Beeil dich mal Goldjunge sonst kannst du dich hier verschrotten lassen". Ist viel leiser abgemischt in der neuen Tonfassung.
    Han steht ja auch sehr weit hinten im Bild.

    Aber ich sagte es schon mehrfach:
    Episode 5 wird für Diskussionen sorgen definitiv.
    Problem war halt hier, dass die DVD bei dem Teil dialogmässig am besten geklungen hat. Bis eben auf die Tatsache, dass einige Dialogpassagen extrem dünn klangen (siehe Samples). Und das Ding ist halt jetzt dass die Dialogspur neu überarbeitet wurde und insgesamt dumpfer klingt und dadurch auch Szenen die vorher auf der DVD normal klangen von den Dialogen her jetzt dumpfer sind.
    Aber man muss hier wirklich den Sinn dahinter sehen. Was da gemacht wurde ist ein Mittelweg.
    Ich habe lieber generell dumpfere Dialoge (Film ist ja auch von 1980) als Stellen die so dünn klingen dass die Dialoge fast untergehen.

    Zudem noch was:
    OHNE direkten vergleich zur DVD hört sich das auch nicht dramatisch an.

  15. #3395
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Rothan96 Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit dem fehlenden Satz von Leia in Episode 4 nach der Flucht vom Todesstern?
    Fehlt der immer noch?
    Ja der wurde nie synchronisiert scheinbar.

    Dafür ist die Hangar Szene eben jetzt komplett und die allgemeine Dialogquali in EP4 ist absolut fantastisch!!!
    Irgendwie "unreal"

  16. #3396
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Erst einmal vielen Dank an Schweizer für die Samples udn Bilder. Nun meine Meinung:
    Naaaaaa guuuuut.....das deutsche Nein - besonders das erste - kann man wirklich ertragen. Wie auch schon Bladerunner schrieb, wirkt es so, als würde Vader dies zu sich selbst sagen...nahezu laut denken. Auf jeden Fall ein gewaltiger Fortschritt im Gegensatz zum O-Ton. Auch generell gefällt mir der Mix der deutschen Tonspur auf den BDs recht gut - schön auch die vollständigen Dialoge - und für mich Thema Nr. 1 (und damals der Kauf, die Box überhaupt vorbestellt zu haben) das Lispeln ist sehr reduziert. Eigentlich höre ich es nur noch etwas bei dem kritischen Wort "Zwillingsschwester". Wo nun aber nur ein etwas unscharfes "s" ertönt, hat man vorher gedacht, Obi Wan würde gleich seine Dritten herausnehmen. Klasse - und wenn es wirklich nicht besser geht, bin ich zufrieden. Das Bild hingegen hat mich nicht vom Hocker gehauen udn auf meiner kleinen Diagonale werde ich den Blu-Ray Effekt wohl kaum sehen können. Bleibt aber die bessere Tonspur, die paar sinnvollen Änderungen und Kosmetikeffekte, das vollständige Bild in Ep1 und das Bonusmaterial. Da ich mir zudem gerade nochmal die LEs bei e-Bay ersteigert habe, hätte ich somit die gesamte Star Wars Trilogie bestehend aus 12 Teilen zzgl. der Prequel Trilogie bestehend aus 6 Teilen Vorbestellung bleibt aufrecht....der (unerfüllte Wunsch) einer anamorphen Urfassung jedoch auch

  17. #3397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    187

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Größtes Plus der digitale Yoda in Ep1! Endlich mal auf die folgenden Episoden abgestimmt! Btw: Die Puppe war eh total hässlich.

  18. #3398
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    das Lispeln ist sehr reduziert. Eigentlich höre ich es nur noch etwas bei dem kritischen Wort "Zwillingsschwester". Wo nun aber nur ein etwas unscharfes "s" ertönt, hat man vorher gedacht, Obi Wan würde gleich seine Dritten herausnehmen. Klasse - und wenn es wirklich nicht besser geht, bin ich zufrieden.
    Das Obi Wan trotz allem nicht 100pro deutlich erklingt dürfte aber auch stark mit dem Echo Effekt zusammenhängen.
    Hör dir da jeweils Lukes Antworten auf Obi Wan an. Die klingen absolut Lispelfrei.

    Stark reduziert ist zwar wie schon mal erwähnt die korrekte beschreibung. Aber für mich ist das Ding als zu 99 Prozent lispelfrei zu bezeichnen.
    Das bei einer Dialogspur von 1983 ansonsten die Quali nicht astrein rüberkommt wenn man nicht wie bei EP4 noch alternativmaterial findet ist klar.

    Hast du mal in der Hangar-Szene gehört wie klar die EP4 Dialoge auf der BD klingen.
    Das ist so unwirklich. Komme da noch nicht mit klar

    Ich hoffe du wirst dann hier auch einen kompletten Bericht über deinen Toneindruck abgeben wenn du die BD hast.
    Darauf wäre ich sehr gespannt.

    Gruss

  19. #3399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich muss zugeben, dass "Neiiiin" klingt gar nicht mal so übel. Hätte es imo zwar nicht gebraucht, ist aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

    @Schweizer: Bei der Box ist lt. den Bildern auf starwarunion auch ein Booklet dabei. Was steht da drinnen?

  20. #3400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.882

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Der Ton von Episode IV klingt wirklich fantastisch, ich hätte nie erwartet das er so gut wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •