Cinefacts

Seite 174 von 333 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 6652
  1. #3461
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Klingt ja sehr gut der Bericht, wenn ich auch gern etwas mehr zur Bildqualität gelesen hätte, vor allem im Vergleich zu neueren Produktionen. Die YT Vids sahen teilweise brutal scharf aus, vor allem die Schlacht mit den AT-ATs im Schnee.

  2. #3462
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Was ich bisher an Screens gesehen habe sieht zum Groß für mich gut aus; ich weiß gar nicht wie manche zu ihre harte Kritik "alles sähe wie hochskalliert DVD" kommen!
    Na gut ich will es nicht so drastisch ausdrücken, aber auf drei Meter breiten Projektor Bild merkt man schon das eine gewisse schärfe fehlt.

    Für mich ist eindeutig klar, ich hole mir die komplette nur wegen der deutschen DTS HD Master Audio Tonspur mit Dolby Digital hätte ich sie mir niemals geholt!
    Geändert von Steffen37 (08.09.11 um 00:14:17 Uhr)

  3. #3463
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von mgkoeln Beitrag anzeigen
    Wow! Danke für diesen ausdrücklichen Bericht! Auch, wenn ich wohl noch ein paar weitere Eindrücke abwarten werde, bevor ich entscheide, ob ich für etwas mehr Bass in der englischen Tonspur auf die deutsche Spur verzichte...
    wieso mehr bass in der englischen, er hat doch geschrieben das die deutsche spur basslastiger ist!?

  4. #3464
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    wieso mehr bass in der englischen, er hat doch geschrieben das die deutsche spur basslastiger ist!?
    Er meint damit die ausländischen Fassungen, die ja den O-Ton als DTS HD Master-Spur haben, im Gegesatz zur deutschen Ausgabe mit dem O-Ton Sparmix. Ich schätze jedenfalls, dass die HD Tonspuren der englischen und deutschen Ausgaben bis auf die Sprache identisch sind.

  5. #3465
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Da der Schweizer keine HD Fähiger Tonanlage zu haben scheint werde ich wohl da auch mal vergleichen wie dann der Unterschied bei mir ist da ich da ja eine besitze. Hört sich jedenfalls wirklich äußerst Positiv an.

    Schade das er nur die OT Box hat, Episode 3 hätte mich mal interessiert wie da der Ton so ist.

  6. #3466
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Steffen

    Danke für die Sternzerstörer.
    Noch ein paar mehr, und ich kann mir eine Flotte zusammenbauen. Ich hoffe, mir schenkt auch noch jemand einen Todesstern. Den kann man immer mal wieder brauchen:-)

  7. #3467
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Habe jetzt mal die letzten Seiten gelesen.. alter Schwede, hätte ich meine Star Wars Box gestern schon bekommen, ich hätte die Schnauze gehalten.

    Respekt für die Mühe die sich der Schweizer da gemacht hat!!

  8. #3468
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Er meint damit die ausländischen Fassungen, die ja den O-Ton als DTS HD Master-Spur haben, im Gegesatz zur deutschen Ausgabe mit dem O-Ton Sparmix. Ich schätze jedenfalls, dass die HD Tonspuren der englischen und deutschen Ausgaben bis auf die Sprache identisch sind.
    Das würde aber heissen das für den o-ton 2 mixe exestieren, einmal für dd 5.1 und für die hd variante. Das mit dem bass wird als aller letztes am codec liegen, diese frequenzen sind absolut unkritisch bei der kompression.

  9. #3469
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hab gerade mal ein paar der Blu-ray Ausschnitte von YouTube auf meinen mächtigen 32" TV () geschmissen und ich muss sagen, dass selbst die trotz hoher Kompression schon sichtbar besser aussehen als die DVDs. Ich denke ich werde bildmäßig von den Blus nicht enttäuscht sein.


    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Das würde aber heissen das für den o-ton 2 mixe exestieren, einmal für dd 5.1 und für die hd variante.
    Das hatte ich so verstanden, ja. Der deutsche Ton wurde ja direkt bei Lucasfilm erstellt und ich kann mich nicht vorstellen, dass sie soundmäßig den deutschen HD Ton gegenüber dem Original HD-Ton bei der amerikanischen/britischen Ausgabe bevorteilen.
    Geändert von A.C.E. (08.09.11 um 00:42:49 Uhr)

  10. #3470
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Er meint damit die ausländischen Fassungen, die ja den O-Ton als DTS HD Master-Spur haben, im Gegesatz zur deutschen Ausgabe mit dem O-Ton Sparmix. Ich schätze jedenfalls, dass die HD Tonspuren der englischen und deutschen Ausgaben bis auf die Sprache identisch sind.
    Sehe ich eindeutig genauso, dass die beiden HD Spuren identisch sind bis auf die Dialoge.

    Der englische 6.1 HD-Ton wird jedenfalls nicht viel besser sein, beide werden hervorragende Surround Effekte haben.

  11. #3471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich denke auch, dass Musik und Effekte auf beiden Tonspuren gleich sind. Und dass es da leichte Unterschiede im Bass gibt liegt einfach daran, dass der Schweizer da Halfrate(768) mit Fullrate (1536) DTS vergleicht.

  12. #3472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Wieso hat der Schwizzer die Filme denn schon?

    Gemeinheit!
    Weil er nen pösen Laden gefunden hat der sich nicht an den Auslieferungstermin hält.

    Edit:
    Hubs, haste ja schon selbst rausgefunden.

  13. #3473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.06
    Beiträge
    92

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Mich würde interessieren, was in EP5 mit

    1. dem Vader/Imperator-Dialog sowohl inhaltlich als auch dialogtechnisch
    und
    2. "verständigt meinen Sternenzerstörerer; er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten"

    passiert ist.

  14. #3474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von TDurden69 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was in EP5 mit

    1. dem Vader/Imperator-Dialog sowohl inhaltlich als auch dialogtechnisch
    und
    2. "verständigt meinen Sternenzerstörerer; er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten"

    passiert ist.
    http://www.starwars-union.de/nachric...chen_Trilogie/

  15. #3475
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Danke für die Sternzerstörer.
    Noch ein paar mehr, und ich kann mir eine Flotte zusammenbauen. Ich hoffe, mir schenkt auch noch jemand einen Todesstern. Den kann man immer mal wieder brauchen:-)
    Ich würde mir ja so einen holen:


    Wenn das Teil bloß nicht so riesig und teuer wäre...

  16. #3476
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Vienna
    Alter
    44
    Beiträge
    351

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Danke an DVD Schweizer, für das Review! Wische mir gerade die Freudenstränen von den Wangen, und markiere mir den 16.9. jetzt noch dicker. Ich freu mich
    schon so auf die komplette Box.

  17. #3477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Nette Zusammenfassung Schweizer, sehr interessant. Ich habe kurz vor der Review allerdings die UK-Box bestellt. Ich weiß nicht knappe 30€ billiger, Filmschnippsel drin und vermutlich werde ich die Filme lieber im Original schauen, aber was zu der Abmischung steht klingt schon sehr interessant, schade das die Deutsche Version keinen HD-Ton hat, dann wäre der Kauf für mich deutlich einfacher. Aber so habe ich wenigstens noch eine Begründung die Box der OT zu behalten .

  18. #3478
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Für mich ist eindeutig klar, ich hole mir die komplette nur wegen der deutschen DTS HD Master Audio Tonspur mit Dolby Digital hätte ich sie mir niemals geholt!
    Ich hätte mir die Komplettbox auch zugelegt, wenn der Ton nur in normalen Dolby Digital oder DTS drauf gewesen wäre. Deutscher HD Ton ist zwar schön, aber für mich noch lange kein Kaufgrund. Die komplette Bearbeitung der Tonspur der Original - Trilogie dagegen ist der Kaufgrund schlechthin, diese Bearbeitung kommt aber auch in einer normalen Nicht - HD - Spur fantastisch rüber.

    Schade das es noch keine genauen Infos zu EP 1 - 3 gibt, die Screenshots von EP 1 sahen ja ebenfalls klasse aus, viel besser als die alte DVD.

    Insgesamt bietet die Box einen klaren Mehrwert zu den DVD Fassungen, neues Master von EP 1, neue deutsche Tonspuren bei 4 - 6, dazu 3 BDs mit Bonusmaterial. Da den deutschen HD - Ton als einzigen Kaufgrund festzumachen ist sehr kurz gedacht!

  19. #3479
    Punk As Fuck
    Registriert seit
    18.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    2.381

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Frage an die bol-Besteller, die die Box für 75€ erwischt haben: Ist eure Bestellung noch unter "Bestellstatus" aufgeführt? Meine scheint nämlich verschwunden zu sein!

    Edith: Kommando zurück. Ich habe gerade festgestellt, dass ich 2 verschiedene Accounts bei bol habe. Das kommt davon, wenn man nur so wenig bei dem Shop bestellt.
    Geändert von Slime (08.09.11 um 13:07:22 Uhr)

  20. #3480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.506

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Noch eine Frage in die Schweiz: Wie sind denn die Anfangs-Scrolls in den verschiedenen Sprachfassungen gelöst? Wird - wie auf den DVDs - mit Seamless Branching gearbeitet? Oder gibt es - oh, Horror - nur Untertitel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •