Cinefacts

Seite 175 von 333 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 6652
  1. #3481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Es gibt verschiede Sprachfassungen, genau wie auf der DVD.

  2. #3482
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zu den Tonsamples:
    Anhang 69849

    Ich bin ja wohl begeistert, eine Gänsehaut habe ich bekommen, als ich sie mir eben anhörte.
    Auch finde ich die Stimmen nicht zu dumpf, endlich wieder in der richtigen Tonhöhe.
    Besonders Luke kam mir immer etwas zu hoch vor, nun klingt er wieder so, wie es sein muß und ich es aus'm Kino und der Schallplatte (!) kenne

    Und meine Entscheidung ist gefallen, die OT-Box ist mir die 50 Euro wert.


  3. #3483
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich hab mal bei Episode 4 in die spanische DTS Spur reingehört und MEIN GOTT!!! Also die Spanier tun mir leid (ehrlich). Kein HD O-Ton und eine spanische Dialogspur die wie aus einem Transistorradio klingt und sich nicht gut in den ansonsten viel frischer klingenden Musik+Effektmix integriert.
    Da sieht man wie viel Glück wir mit unserer Dialogspur hatten.

    Ich hab aus Spass an der Freude mal einen Vergleich gemacht. Selbe Szene. Hört euch mal den Unterschied an!!


    Spanische BD Version



    Deutsche BD Version


    C3PO würde dazu sagen "Ach du meine güte".

    Und genauso hat es uns schon bei anderen Titeln getroffen.
    Und ich bin sonst nicht heikel auf unterschiedliche Qualität zwischen Dialogen und Effektspur. Siehe Bond UEs.
    Aber das hier beim spanischen Ton ist ja echt mal heftig.

    Die Macht war hier wirklich mit uns was den deutschen Ton angeht!

  4. #3484
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Macht war hier wirklich mit uns was den deutschen Ton angeht!
    Und was die alte Trilogie angeht, bin ich auch heilfroh, daß es so gekommen ist. Die DVDs hatte ich mir nur widerwillig in dt. angehört. Ich hab's trotzdem getan, weil ich die Filme auch in der Synchro liebe.
    Sonst bin ich ja auch eher ein O-Ton-Gucker.
    Aber bei manchen Filmen ist dt. Ton Pflicht.


    Update!
    Boba Fett hat übrigens wie schon 2004 seine Stimme behalten und klingt nach wie vor nicht nach Jango. Schade, irgendwie herrlich inkonsequent.
    Ich finde das übrigens gut, bloß nicht zu viel neu machen

  5. #3485
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @TH

    Hast du dir das spanische Sample angehört? Hab beim reinhören gedacht ich hör nicht recht. Wenn das so gekommen wäre beim deutschen Ton....ui ui...

  6. #3486
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS I-VI Box

    jo, jetzt gerade.
    Bitter, bitter ...

  7. #3487
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Episode 4 in die spanische DTS Spur reingehört
    Wo du gerade schon beim Reinhören bist: kannst du bitte mal beim englischen Ton reinhören und schauen ob irgendwas am Dialog zwischen Leia und Tarkin vor der Alderaan-Zerstörung verbessert worden ist? Die Tonqualität in der Szene war bei der 2004er DVD sehr schwankend.

  8. #3488
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @TH

    Hast du dir das spanische Sample angehört? Hab beim reinhören gedacht ich hör nicht recht. Wenn das so gekommen wäre beim deutschen Ton....ui ui...
    Um Gottes Willen.

    Ich hätte mir die DVDs umgehend wieder besorgt.

  9. #3489
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Wo du gerade schon beim Reinhören bist: kannst du bitte mal beim englischen Ton reinhören und schauen ob irgendwas am Dialog zwischen Leia und Tarkin vor der Alderaan-Zerstörung verbessert worden ist? Die Tonqualität in der Szene war bei der 2004er DVD sehr schwankend.
    Hier geschenk für dich:
    Tarkin vs. Leia 2011 Edition

  10. #3490
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und hier noch die deutsche BD Stelle davon zum Vergleich:
    Versiono Germanico

    Hat zufällig noch jemand interesse an der spanischen Scherbelspur dieser Stelle?

  11. #3491
    King Dingeling
    Registriert seit
    14.04.10
    Beiträge
    158

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Das Stück Tonspur von bzw. für Spanien ist ja grausam. Und das passt doch gar nicht zum hochauflösenden Bild...

    Da können wir uns wirklich glücklich schätzen, das unsere Synchro diese Sonderbehandlung bekommen hat. Das sollte auch einiges über die Bedeutung des deutschen Heimkinomarktes aussagen.

  12. #3492
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hier geschenk für dich:
    Tarkin vs. Leia 2011 Edition
    Cool, danke! Das klingt ja richtig schön glasklar! Man hört zwar an zwei Stellen noch leicht, wie sich Tarkin/Cushing vom Mikrofon wegdreht, aber das macht nix. Ich freu mich.

    EDIT: hab gerade nochmal in die DVD reingehört und dort wechselt die Sprachqualität in der Szene immer zwischen dumpf und klar hin und her. Da ist der Blu-ray Sound wirklich eine deutliche Verbesserung.
    Geändert von A.C.E. (08.09.11 um 17:18:53 Uhr)

  13. #3493
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Schweizer, wie sieht das bild von episode 4-6 im gegensatz zu den ersten beiden alien filmen aus?

  14. #3494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Schweizer, wie sieht das bild von episode 4-6 im gegensatz zu den ersten beiden alien filmen aus?

  15. #3495
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Für alle, die die Artworks der Blu-ray-Box grauenhaft finden (ich find die schick), hier mal eine kleine Erinnerung was einem beim Öffnen der DVD-Hüllen der 2004er-Box entgegenfiel. Ich hab mich vorhin jedenfalls ordentlich erschrocken... muss es wohl verdrängt haben. Frei nach dem Motto: "Ist das Kunst, oder kann das weg?":






  16. #3496
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir die Komplettbox auch zugelegt, wenn der Ton nur in normalen Dolby Digital oder DTS drauf gewesen wäre. Deutscher HD Ton ist zwar schön, aber für mich noch lange kein Kaufgrund. Die komplette Bearbeitung der Tonspur der Original - Trilogie dagegen ist der Kaufgrund schlechthin, diese Bearbeitung kommt aber auch in einer normalen Nicht - HD - Spur fantastisch rüber.
    Schade das es noch keine genauen Infos zu EP 1 - 3 gibt, die Screenshots von EP 1 sahen ja ebenfalls klasse aus, viel besser als die alte DVD.
    Insgesamt bietet die Box einen klaren Mehrwert zu den DVD Fassungen, neues Master von EP 1, neue deutsche Tonspuren bei 4 - 6, dazu 3 BDs mit Bonusmaterial. Da den deutschen HD - Ton als einzigen Kaufgrund festzumachen ist sehr kurz gedacht!
    Ich kann nur momentan mit Screenshots von EP5 aufwarten, und ich habe jetzt ausführlich einen Tag lang die deutsche 5.1 HD mit der englischen DTS-ES 6.1 auf meiner HD-Ton Anlage(THX) verglichen und muss sagen, dass die deutsche HD-Spur jeden Cent wert sein wird und es bei mir eine riesen Vorfreude gibt auf die restlichen 5.Teile.


  17. #3497
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von A.C.E. Beitrag anzeigen
    Frei nach dem Motto: "Ist das Kunst, oder kann das weg?":
    Das kann weg...

  18. #3498
    PuShEr
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur momentan mit Screenshots von EP5 aufwarten, und ich habe jetzt ausführlich einen Tag lang die deutsche 5.1 HD mit der englischen DTS-ES 6.1 auf meiner HD-Ton Anlage(THX) verglichen und muss sagen, dass die deutsche HD-Spur jeden Cent wert sein wird und es bei mir eine riesen Vorfreude gibt auf die restlichen 5.Teile.

    Wenn ich Du wäre, würde ich nicht mit dem illegalen Download prahlen.

  19. #3499
    Steffen37
    Gast

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von PuShEr Beitrag anzeigen
    Wenn ich Du wäre, würde ich nicht mit dem illegalen Download prahlen.
    Man könnte genauso gut fragen wieso der Schweizer diese Box eher bekommen hat, das stinkt doch zum Himmel diese bevorzugte Behandlung!

  20. #3500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Und weiter? Da hat ein Shop eine legale Box früher verschickt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •