Cinefacts

Seite 185 von 333 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 6652
  1. #3681
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR
    Das ist keine teufliche Kombination, viele TV Geräte (zb Philips, Sony) schalten bei HD Zuspielung die Bildformatumschaltung ab.
    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Samsung Fernseher + PS3.
    Oha! Da habe ich den Teufel gleich doppelt herausgefordert (Philips BDP9500 und Samsung SyncMaster) und es geht trotzdem. Schwein gehabt.

  2. #3682
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Kommt doch aufs gleiche hinaus. Lucas will ja, dass das Original nicht mehr veröffentlicht wird. Ich vermute mal, das sich irgendwann mal nach seinem Tod jemand an die Restaurierung der Originalfilme machen wird, früher wird das jedoch nicht mehr passieren.
    Da glaube ich nicht dran. Ich vermute mal fast, das Lucas es in seinem Testament hinterlegt hat, das die Originalfilme nie mehr neu veröffentlicht werden. Schade eigentlich: Will man die Originalfilme in HD veröffentlichen, so müsste ein komplett neuer Transfer angefertigt werden. Davon könnte auch die SE profitieren, auch wenn man dann alle Änderungen und CGIs noch einmal machen müsste.

    Eigentlich unverständlich, warum man es nicht macht. Mich stört es zwar nicht, weil ich die SE bevorzuge, aber für eine Box mit beiden Versionen in sehr gutem HD hätte Lucas auch 150 - 200 Euro verlangen können, ohne das die Leute protestiert hätten.

  3. #3683
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Rechte an Star Wars werden ja nach 90 Jahren irgendwann mal in Public Domain gehen

  4. #3684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    415

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Die Rechte an Star Wars werden ja nach 90 Jahren irgendwann mal in Public Domain gehen
    eher wirds eine George-Lucas-Stiftung geben, die die Rechte hält

  5. #3685
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von arghmage Beitrag anzeigen
    eher wirds eine George-Lucas-Stiftung geben, die die Rechte hält
    In den USA gehen die Rechte irgendwann in PD über. Disney konnte seine Rechte an seinen ersten Filmen bisher auch nur dank großzügiger Bimbeskoffer an die Politik halten, sonst wären diese bereits vor längerer Zeit in PD übergegangen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Copyrig..._Extension_Act

  6. #3686
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Bei Lucas geht das Original auch nicht verloren, der sitzt nur drauf. Ansonsten arbeitet auch Adywan nicht mit dem Original, sondern benutzt Szenen der SE, die er seinerseits wieder oder zusätzlich verändert. Da frickelt der eine Frickler am Gefrickel des anderen rum.
    das führt auch nochmal vor Augen, dass Star Wars schon sowas von überfrickelt ist - quasi FUBAR!
    Wenn Lucas wenigstens selber frickeln würde, aber der lässt ja frickeln und ist anscheinend leicht zufrieden zu stellen auf seine alten Tage.

    Wenn man im Review was von "stehendem Grain" liest, würde ich mir sogar einen neuen SE-Transfer wünschen, den es aber aufgrund der vielen Änderungen im digitalen Material nicht geben kann, wenn man nicht alles nochmal komplett von vorn macht. Da wäre ja ein Reboot bequemer, als dieses ständige Refrickeling.

    69,- ? wo? klingt ja fast schon akzeptabel.

    Ich habe meinen BD-Player ebenfalls per HDMI an der Glotze hängen und kann am Fernseher bei den GOUT-DVDs nach Belieben sämtliche Bildeinstellungen (Native, 16:9, Zoom, 4:3) durchschalten. Was für eine teuflische Gerätekombination hast Du da?
    und da möchte ich gleich nochmals anmerken, dass die (notwendigen) Untertitel bei Episode 4 & 6 dann schön aus dem Bild wandern, da in den Balken. Selbst wenn man die Dialoge mitsprechen kann, sieht's doof aus. Müsste man also selber fixen oder man hat einen Player, mit dem man die UT verschieben kann.

  7. #3687
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    Müsste man also selber fixen oder man hat einen Player, mit dem man die UT verschieben kann.
    Philips BDP9500 mit verschiebbaren UTs.

  8. #3688
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wen interessiert, was ihr gespritzt wurde? Ich weiß auch heute noch nicht, wie die Sturmtruppen aufs Klo gehen.
    ... bzw. man will es nicht wissen. Haben die nicht eingebaute Feuchtigkeitsvaporatoren?

    Nichts anderes hatte ich geschrieben, als ich sagte,
    hey, Polizei, das ist aus dem Kontext gerissen! Jetzt wird man hier schon falsch zitiert.

  9. #3689
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Philips BDP9500 mit verschiebbaren UTs.
    den hast du bestimmt extra für Star Wars gekauft, gestehe!

  10. #3690
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Eigentlich unverständlich, warum man es nicht macht. Mich stört es zwar nicht, weil ich die SE bevorzuge, aber für eine Box mit beiden Versionen in sehr gutem HD hätte Lucas auch 150 - 200 Euro verlangen können, ohne das die Leute protestiert hätten.
    Das glaube ich nicht. Ich habe jedenfalls meine Box heute bei Amazon storniert. 94 Euro sind mir einfach zu hoch und ich bin mir sicher, dass es noch ein paar Angebote geben wird. Die paar Tage kann ich auch noch warten, wäre ja nicht das erste Mal, dass die Vorbesteller bei Amazon in den Popes gekniffen sind. Mehr als 79,99 Euro werde ich jedenfalls nicht bezahlen. Ich bin halt nicht so wie der Waffler, dessen Errektion bestimmt schon zu Schwindelgefühlen führt, weil er "nur noch" 4 Tage warten muss.

  11. #3691
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    http://www.dvdactive.com/editorial/a...part-four.html

    Sehe ich das richtig das auf der Blu-ray auch erweitere Podrace Sequenzen sind?

  12. #3692
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    den hast du bestimmt extra für Star Wars gekauft, gestehe!
    Die "Star Wars"-BDs waren tatsächlich die Zündung für den Einstieg ins HD-Zeitalter, aber von dem tollen Verschiebefeature wußte ich vorher nichts. Hat mir aber schon gute Dienste bei DVDs mit Zwangsuntertiteln geleistet, da kann man die Wichse nämlich schwuppdiwupp einfach aus dem Bild rausschieben.

    So sehr mich der Player mit seinen übergroßen Funktionseinblendungen nervt, das Gimmick mit den UTs ist göttlich.

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Ich bin halt nicht so wie der Waffler, dessen Errektion bestimmt schon zu Schwindelgefühlen führt, weil er "nur noch" 4 Tage warten muss.
    Ich hab wenigstens noch welche!
    Geändert von Waffler (12.09.11 um 15:55:22 Uhr)

  13. #3693
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Wurde nicht hier im thread erwähnt, dass die komplett Box bei euronics es für 69€ geben wird/soll.?! Ich bin zwar auch total scharf auf die komplette Box, aber der Preis von 94€ ist mir gerade jetzt doch zu viel. Warte auch bis es billiger wird.

  14. #3694
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Hat mir aber schon gute Dienste bei DVDs mit Zwangsuntertiteln geleistet, da kann man die Wichse nämlich schwuppdiwupp einfach aus dem Bild rausschieben.
    löl - yo, das ist dann definitiv eine coole Anwendung dieser Funktion. Für diesen Zweck hab ich nen frisierten Sony, der macht den Dreck einfach weg. Aber inzwischen ist es ja kein Ding mehr, sich die DVD zu tunen, da ist die Verschiebefunktion nicht mehr ganz so notwendig, wie vor 10 Jahren.

    ich schliesse mich Quathuul an und warte gesättigt auf ein Schnäppchen. Die halbherzigen Frickeleien sind nicht wirklich mehr als 70 Euro wert.
    ... und für Erektionen ist die Freundin zuständig und nicht George Lucas!

  15. #3695
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    http://www.dvdactive.com/editorial/a...part-four.html

    Sehe ich das richtig das auf der Blu-ray auch erweitere Podrace Sequenzen sind?
    Nein, das sind lediglich die gleichen erweiterten Podrace-Sequenzen, die schon die DVD von der Kinofassung unterschieden haben. Zwischen DVD und Blu hat sich da nichts verändert.

  16. #3696
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ah ok alles klar! Danke! Die waren also schon auf der DVD enthalten.

  17. #3697
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Aber mind. 15 Euro unter Amazon Kurs,rechne ich mir schon aus. .
    Und ich hatte recht.

  18. #3698
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: STAR WARS I-VI Box


  19. #3699
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

  20. #3700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Samsung Fernseher + PS3. Ich kann zwar bei HDMI die verschiedenen Bildformate durchgehen, aber der Zoom funktioniert nicht. Ich werde aber wohl demnächst mal die Scheiben selbst nachbearbeiten und ein Upscale machen, dann kann ich die Filme wieder genießen.
    Ich hab auch einen Samsung TV und die PS3. Du musst beim Upscaler der PS3 auf Vollbild stellen. Dann kannste auch Full-Zoom machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •