Cinefacts

Seite 193 von 333 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 6652
  1. #3841
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Es geht ihm wohl viel mehr um den deutschen Ton, der besser als das Original ist.
    Wobei ich daran persönlich noch meine Zweifel habe. Unterschiedliche Lautstärken (Grundlautstärke...) etc. unterschiedlicher Vorder- und Hintergrund etc. sind oft Dinge die unterschiedlich bewertet werden.

  2. #3842
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von sdMAX Beitrag anzeigen
    Wobei ich daran persönlich noch meine Zweifel habe. Unterschiedliche Lautstärken (Grundlautstärke...) etc. unterschiedlicher Vorder- und Hintergrund etc. sind oft Dinge die unterschiedlich bewertet werden.
    Sollte meinerseits auch gar keine Wertung sein. ich habe die Blu-rays ja noch gar nicht gehört/gesehen.

  3. #3843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.506

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    ... die knapp 485 Minuten del. scenes ...
    Huch?! Mehr als acht Stunden? Wie kommst du denn auf diese üppige Zahl? Ich habe mal die Zeitangaben in der weiter oben verlinkten Review auf blu-ray.com zusammengerechnet, und komme auf ca. 100 Minuten (bei zwei Szenen fehlt die Angabe - ich habe sie mal mit je 1'30" berechnet).

  4. #3844
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Über die 485 wollte ich mich auch gerade gewundert haben. 8 Stunden Deleted Scenes sind es auf keinen Fall.

  5. #3845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Laut dem Review ca. 90 Minuten. Ist doch sehr ordentlich. Schade das die Prequel Deleted Scenes nicht fertiggestellt wurden.

  6. #3846
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von mgkoeln Beitrag anzeigen
    Huch?! Mehr als acht Stunden? Wie kommst du denn auf diese üppige Zahl? Ich habe mal die Zeitangaben in der weiter oben verlinkten Review auf blu-ray.com zusammengerechnet, und komme auf ca. 100 Minuten (bei zwei Szenen fehlt die Angabe - ich habe sie mal mit je 1'30" berechnet).
    Keine Ahnung, wie da die 8 reingerutscht ist - ich meinte 45 Minuten der Ur-Trilogie.

  7. #3847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.506

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Laut dem Review ca. 90 Minuten. Ist doch sehr ordentlich. Schade das die Prequel Deleted Scenes nicht fertiggestellt wurden.
    Schade auch, dass die Deleted Scenes von den Prequel-DVDs offenbar nicht übernommen wurden. Aber wir wussten ja schon vorher, dass man die alten Bonus Discs wohl besser nicht wegwirft...

  8. #3848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von mgkoeln Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass die Deleted Scenes von den Prequel-DVDs offenbar nicht übernommen wurden. Aber wir wussten ja schon vorher, dass man die alten Bonus Discs wohl besser nicht wegwirft...
    Lucas' Verkaufspolitik halt. Wenn man wirklich alle Fassungen und alle Special Features haben will muss man halt alle VÖs kaufen. Demnach wird es wohl niemals eine wirkliche "Definitive Edition" geben.

  9. #3849
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Sollte meinerseits auch gar keine Wertung sein. ich habe die Blu-rays ja noch gar nicht gehört/gesehen.
    Ich zweifel ja auch nicht deine Aussage an sondern dein Zitat vom Circus

  10. #3850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ohje, die ep 1 & 2 sieht hier stark gefiltert aus :-( da hätt ich mir doch mehr sorgfalt gewünscht auch wenn diese filme schauspielerisch und drehbuchtechnisch mehr als peinlich sind

    die episoden 4,5,6 jedoch siehen super restauriert aus , respekt

    mal schauen, evtl. nehm ich von der complete abstand und leg mir nur die alte trilogie zu

    edit:
    http://hcc.techradar.com/playback/bl...-saga-12-09-11
    Geändert von fotonaut (13.09.11 um 22:29:43 Uhr)

  11. #3851
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    @Circus: du machst mich immer mehr gespannt auf die Box :-)
    PS: Lucas hat es doch bis jetzt immer hinbekommen, das die alten drei Star Wars Filme immer wie neu gedreht aussahen! Das hat mich schon immer fasziniert und finde es toll, das sich dieses fortsetzt!

  12. #3852
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    ohje, die ep 1 & 2 sieht hier stark gefiltert aus :-( da hätt ich mir doch mehr sorgfalt gewünscht auch wenn diese filme schauspielerisch und drehbuchtechnisch mehr als peinlich sind
    Ich vermute eher, da hat jemand beim Erstellen der Screenshots geschlampt. Ein paar Postings voher hat ein User deswegen bereits Entwarnung gegeben. Man sollte auch nicht vergessen, das EP 1 und EP 2 etwas weicher gehalten wurden, um die CGIs zu kaschieren. Zudem ist EP 2 komplett digital gedreht wurden, mit Filmkorn ist da nicht zu rechnen.

  13. #3853
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Soundtechnisch würde mich ja am meisten interessieren, wie das bei EP3 geworden ist? Es wurde ja behauptet, dass diese überarbeitet worden ist. Klingt sie nun auch richtig fett? Auf Dvd war das ja eher ein dynamikloses Lüftchen...

  14. #3854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: STAR WARS I-VI Box

    ...ok ich werde weitere screens abwarten zu ep 1,2,3 ... allerdings kann ich mir nicht vorstellen warum bei ep 1,2,3 geschlampt worden sein soll mit dem selben tool mit dem auch die screens von 4,5,6 erstellt worden ... nu ja ... ich warte mal noch weitere quellen ab :-)

    glg :-)

    edit:
    http://www.blu-ray.com/movies/Star-W.../14903/#Review
    Let's get the bad out of the way first. Namely, The Phantom Menace. Somehow it seems appropriate that the worst film in the series would have the worst picture quality of the set, but it's still disappointing. The main culprit here is digital noise reduction. Unlike the other two prequels, Episode I was shot on 35mm, but here it's been fairly strongly filtered so that grain is scrubbed out, giving a more video-ish appearance. I'm assuming this was probably done to give a sense of visual continuity to the prequels, but it frequently results in softened textures and smeared over detail

    das bestätigt wohl die dnr geschichte ... :-(
    Geändert von fotonaut (13.09.11 um 22:47:04 Uhr)

  15. #3855
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ich war heute wegen THOR bei Müller. Hinter'm Tresen stapelten sich schon die STAR WARS Boxen...

  16. #3856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Die Prequels werden nie so gut aussehen wie die OT. Einfach aus dem Grund, weil die OT auf 35mm Film gedreht wurde. Episode II + III nur in 1080p. 35mm Film hat einfach eine viel höhere Auflösung und kann demnach auch viel mehr Details wiedergeben. Episode I wurde zwar auch auf 35mm gedreht, aber danach digitalisiert und künstlich weichgezeichnet, um die CGI nicht so fake aussehen zu lassen. Leider hat Lucas für die Blu-ray nur das Digitalmaster verwendet. Ansonsten hätte er nämlich alle Effekte neu machen müssen. Zusätzlich wurde der Film dann noch weicher gezeichnet, um die PT einheitlicher aussehen zu lassen. Episode II sah schon immer so extrem weichgezeichnet aus. Auch hier, um die CGI etwas zu verbergen und weil er natürlich mit einer noch sehr frühen HD Kamera gedreht wurde. Ich glaube die hatte nicht mal die komplette Full HD Auflösung. Episode III sieht fantastisch aus, dafür das er in 1080p gedreht wurde. Mehr kann man da nicht rausholen.

  17. #3857
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    ...und finde es toll, das sich dieses fortsetzt!
    Ich hoffe, Du meinst damit die Qualität und nicht den Inhalt, denn das ewige herumgebastle von Lucas an den Filmen kann doch wirklich ausser ihm niemand fördern wollen.

  18. #3858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du meinst damit die Qualität und nicht den Inhalt, denn das ewige herumgebastle von Lucas an den Filmen kann doch wirklich ausser ihm niemand fördern wollen.
    Wisst ihr noch als Luke den Schrei des Imperators aufgesetzt bekommen hat in TESB in der 1997 SE? In allen Versionen danach fehlte er wieder. Ich wette Vader's Nooooooo wird mit der nächsten VÖ auch wieder verschwunden sein.

  19. #3859
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Ja ich meine zu 99 % die Qualität, aber auch zu 1 % die sinnvollen Veränderungen.

  20. #3860
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: STAR WARS I-VI Box

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Episode I wurde zwar auch auf 35mm gedreht, aber danach digitalisiert und künstlich weichgezeichnet, um die CGI nicht so fake aussehen zu lassen. Leider hat Lucas für die Blu-ray nur das Digitalmaster verwendet. Ansonsten hätte er nämlich alle Effekte neu machen müssen. Zusätzlich wurde der Film dann noch weicher gezeichnet, um die PT einheitlicher aussehen zu lassen. Episode II sah schon immer so extrem weichgezeichnet aus. Auch hier, um die CGI etwas zu verbergen und weil er natürlich mit einer noch sehr frühen HD Kamera gedreht wurde.
    Und wenn man sich den Trailer zu Red Tails anschaut, sieht man auch dort wieder eine ordentliche Portion Weichzeichner. Ist wohl ein Lucasfilm-Markenzeichen.

    Ich kann jedenfalls auch Entwarnung geben. Hab mir vorhin Episode I angeschaut und war nach den ganzen Horrorgeschichten und Screenshots angenehm überrascht. Von den extremen DNR-Effekten, die im Vorfeld berichtet wurden, war nicht annähernd so viel zu sehen wie erwartet. Qui-Gons Barthaare und andere Details sind in der Tat gut definiert, trotz des genannten Weichzeichners/Blooms, der über dem ganzen Bild liegt. Stadtszenen (Naboo, Tatooine) und auch die Droiden/Gungan-Schlacht haben mit sehr guter Bildschärfe überzeugt, ebenso wie sämtliche Weltraumszenen. Am schwächsten war die Bildschärfe bei Szenen mit diffuser Beleuchtung, weil da naturbedingt einfach der Kontrast und der Schattenwurf fehlt, der sonst jede kleine Hautvertiefung hervorhebt. Zudem hab ich mir heute durch die anderen Episoden gezappt und kann auch dort nur Positives berichten, vor allem was Episode II angeht: von dem extremen Grünstich auf den Screenshots ist in der Praxis hier nur noch wenig zu sehen. Ach ja, und ich kann zweifelsfrei bestätigen, dass die UK-Box tatsächlich Uncut ist und dass die Force-Fanfare bei der X-Wing-Attacke in Episode IV wieder in ganzer Pracht vorhanden ist. Die Blu-rays blasen die DVDs definitiv aus dem Wasser.
    Geändert von A.C.E. (13.09.11 um 23:06:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 18:25:45
  2. Star Wars Star KENNY BAKER (R2 D2) live in Unna So.29.Okt.2006
    Von peace-keeper im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 08:06:33
  3. Star Wars Clone Wars (RC2 Deutsch)
    Von Stitch im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 21:23:40
  4. Star Wars - Clone Wars - Volume 1
    Von StephanKetz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 22:16:54
  5. Star Wars >Clone Wars< Season II
    Von Mina im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 00:47:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •